Tribute to Dreamcast: Bilder & Videos - lasst uns Träumen!

  • Ich möchte heut mal ein ganz besonders schönes Thema eröffnen, in welchem viele Spiele für SEGA`s Dreamcast abgebildet werden sollen. Jeder kann und soll sich an diesem Tribute to Dreamcast Topic beteiligen, der jemals mit der Konsole zu tun hatte und auf seine ganz spezielle Art und Weise die unterschiedlichsten Sachen in Erinnerung hat.


    Entstehen soll dabei ein kleines Tribute - praktisch gemeinsam von Dreamcastlern erstellt, welches auch Dreamcast Neulingen (ja, die gibt es leider noch immer) ein wenig zeigt, was in der 128-Bit Konsole steckt und wieso sie auch heute noch konkurenzfähig mit PlayStation 2, Xbox und GameCube ist oder wäre.


    Ihr sollt nun in erster Linie Spiele nennen, die euch am Herzen gelegen haben oder noch immer liegen. (Aber bitte nicht einer gleich alles.) Ich werde dann genannte Spiele, die für Dreamcast stehen hier nach und nach mit Bildern versehen. Natürlich müsst ihr nicht nur exklusive Sachen posten, sondern von mir aus auch Software, die eurer Meinung nach einfach die Unterstützung auch anderer Spielehersteller deutlich machen. Selbstverständlich dürft ihr auch in Erinnerungen schwelgen. :rofl: Was hat euch an euren genannten Spielen so sehr bewegt, dass ihr sie hier nennt und sie vielleicht auch ein Pflichtkauf der Konsole für euch darstellt(e).


    Ich möchte da gleich einmal beginnen mit SEGA's Maskottchen und den Spielen "Sonic Adventure" und "Sonic Adventure 2" !!




    "Sonic Adventure" - zählt noch heut zu den besten Sonic Spielen überhaupt




    Nachfolger "Sonic Adventure 2" glänzt u.a. mit genialer
    Story und schwarzem Igelneuling Shadow


  • Welches Spiel hier auf alle Fälle nicht fehlen darf ist: Ecco the Dolphin Defender of the future!!!!
    Nicht nur, das der gutmütige Delphin gänzlich ein völlig neues Genre ins Leben rief... die Grafikpracht auf der Dreamcast hatte mich seinerzeit völlig in seinen Bann gezogen!! Was für eine Atmosphäre!!!

  • Naja, nicht die originellste Antwort, aber: Phantasy Star Online


    Ohne dieses Spiel hätte ich Astro nie kennengelernt, hätte nie auf dieses Form gefunden (und hätte auch den Doktor inkl. Kummerkasten nie mitgebracht :fragezeichen:).
    Folglich habt ihr alle diesem Spiel viel zu verdanken. :redgrinning:

  • Ach... ihr zwei (oder auch drei..) hattet Euch also beim PSO Spielen kennen gelernt?!
    Das finde ich echt klasse! Also wieder ein Grund mehr diesen Titel zu ehren, wo er doch so manche Freundschaft binden konnte!!! :cream:

  • Natürlich ist dieser Titel wichtig, oh man was hat das für Spaß gemacht damals. Xbox und GameCube Version kamen irgendwie nie an den Spielspaß einer Dreamcast Version heran. Ich glaube, wenn SEGA hier noch den BBA Adapter rausgebracht hätte (den es ja in Japan gerade noch gab), dann hätten weitaus mehr Spieler hier noch PSO auf Dreamcast gespielt.


    Neben PSO möchte ich auch gleich mal das erste Rennspiel nennen: MSR



    "Phantasy Star Online" & "Phantasy Star Online Ver.2"
    zählt zu den begehrtesten Online Spielen überhaupt. Teils mit über 100 Leuten
    gefüllten Lobbys bestätigen die Einzigartigkeit von PSO




    "MSR - Metropolis Street Racer" - der Vorgänger des
    heutigen Project Gotham Racing changed the way to think


  • Oh Master - du nimmst den anderen ja alles weg. :grins:


    "Shenmue" schaffte nicht nur ein neues Genre, sondern
    schaffte es auch ins Guiness Buch der Rekorde




    Der Nachfolger "Shenmue II" ist noch größer, noch besser
    und stellt das wohl beste Dreamcast Spiel überhaupt dar





    Kunterbunte Optik und sehr gute Spielbarkeit machen
    "Toy Commander" zu einem Titel, den viele nicht mehr
    in ihrer Dreamcast Sammlung missen möchten




    Entgegen vieler Meinungen kam "Soul Calibur" nicht für PSOne
    sondern für Dreamcast und setzte sofort Maßstäbe. Viele halten
    den Titel heut noch einen Tick besser als den Nachfolger




    Eines der besten Resident Evil Spiele gibt's auf Dreamcast:
    "Resident Evil: Code Veronica"




    Nicht nur neue Idee, sondern auch erstes Spiel mit
    Cel Shading Optik: "Jet Set Radio"


  • Wow! Gleich soo viele auf Einmal!


    Was selbst heute noch Spaß macht und keine nennenswerte Konkurrenz in dem Genre hat, ist SEGA Bass Fishing!
    Die daugehörige Angel ist noch immer der beste Fishing Controller überhaupt, was mir sogar von einigen Freunden bestätigt wurde, die ähnliche Kombinationen auf der Konkurrenz antesteten!

  • Oh jau, das war vielleicht ein Erlebnis. Dazu eine Angel mit Rumble Funktion. Ich kann auch sagen, dass viele nicht mehr davon loskamen, auch wenn sie anfangs sich gar nicht dafür begeistern konnten. Hatten sie aber die Angel in der Hand und fingen zu daddeln an, gaben sie die komischerweise auch nicht mehr her.... :laugh:



    Mit "SEGA Bass Fishing" entdeckten viele ihre Liebe zum Fischfang



    Das Instrument des Angelsports: Der "Fishing Controller"



    "SEGA Marine Fishing" gab's als Import: Mit noch mehr
    Fischvielfalt auf offerner See durften wir nun sogar Haie fangen


  • Oh ja... bei unseren Zockerabenden verlief es ähnlich!
    Erst wollte keiner eine Angelsimulation spielen.. doch kaum war der erste Fisch gefangen prügelte man sich regelrecht um den Controller!!


    Bei welchem Spiel ich aber auch so manches Mal vor Lachen nicht mehr konnte war Stupid Invaders.
    Dieses Spiel nutze auch vorzüglich die Verwendung der Dreamcast-Maus, die sich vor allem an ihrer seitlich gelegenen Taste von normalen Mäusen unterschied. Wirklich ein rundum gelungenes Klick-Adventure, von denen es auf Konsolen noch viel zu wenige gibt!

  • Man wie ich die durchgedrehten Fremdlinge geliebt hatte! Ein Gag jagte den nächsten und mit ihren Aktionen überraschten sie einen jedes Mal aufs Neue!!


    Aber auch im Onlinebereicht wusste Quake III Arena zu begeistern. Spannende Duelle übers Netz oder Kriegerische Absichten im Soloabenteuer... Grafisch wurde wirklich eine Menge geboten und das Spiel wusste zu überzeugen. Also mir hat der Egoshooter sehr viel Spaß gemacht... vor allem wenn es darum ging, gegen den Rest der Welt anzutreten!

  • Oh das stimmt. Quake III Arena war im Shooter Bereich wohl einfach nur Spitze. Gibt's die Online Server nicht heute noch ??? Bin mir gar nicht so sicher...


    Ansonsten nenne ich mal Rez, was auch viele Liebhaber gefunden hat.



    Heiße Online Duelle mit dem "Quake III Arena" Shooter




    Fand viele Fans: Der Musik-Shooter "Rez"

  • Quake war göttlich damals....da hab ich in guten alten Zeiten (jüngeren Jahren) noch Sonntags Nachmittags das Radio angemacht, weil da schön entspannter Jazz/Soul lief...dazu dann immer schön Quake bis zum Abendessen..war eine ganze Zeit Tradition, heute leider nicht mehr...
    Rez ist bislang leider immernoch nicht in die Finger gelangt...wird langsam Zeit das zu ändern !


    Ach...konnte man bei Quake nich gegen PCler zocken ? War da nicht was ?


    Nochwas..erwähnte ich schonmal, dass ich damals geschafft habe, einen PC only Zocker für die Dreamcast zu begeistern ? hehe :D

  • Ja wenn man die Dreamcast auch mit Maus und Tastatur wie am PC "bedienen" und so Shooter daddeln kann ?? Ich meine, wo gibt es sonst noch die Möglichkeit, so zu zocken auf welcher Konsole ??

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Ja wenn man die Dreamcast auch mit Maus und Tastatur wie am PC "bedienen" und so Shooter daddeln kann ?? Ich meine, wo gibt es sonst noch die Möglichkeit, so zu zocken auf welcher Konsole ??


    PS2 und PS3
    Inoffiziel Xbox, Xbox360

  • PS2 habe ich gehört und da gibt es eine Tastatur..aber wurde das so oft beworben ? Kann mich kaum dran erinnern. Und Microsoft distanziert sicher sehr davon...weswegen man meiner Meinung nach die Xbox sicher nicht dazu zählen kann....

  • Das waren dann aber mehr Gimmicks nebenbei und keine wirklich unterstützten Eingabegeräte. Bei der Dreamcast wurde bei manchen Spielen ja darauf hin gearbeitet, dass sie perfekt damit zu steuern sind. Bei PS2 und Co ist das mehr eine exotische alternative.

  • Spontan fallen mir noch ECW Anarchy Rulz' ! und Power Stone (1 und 2) ein.
    Das Wrestlingspiel rund um die 2001 bankrott gegangene Kultliga ECW (Extreme Championship Wrestling) gilt weithin als das beste auf dem europäischen Markt erschienene Spiel dieser Gattung für Dreamcast.


    Power Stone dagegen hat mit der interaktiven Umgebung für eine kleine Revolution auf dem Beat'em Up-Sektor gesorgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!