Tribute to Dreamcast: Bilder & Videos - lasst uns Träumen!

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
  • Shadey:
    Wow ganze 3 Spiele in einer Stunde ? Na dann sag ich nix mehr. Dann bist du ja DC-Experte.:ironie:
    Es ist ein riesiger Unterschied ob man mal bei nem Kumpel zockt oder ob es seine eigene Konsole ist.
    Und was ist mit den richtigen DC-Krachern wie Phantasy Star Online oder Shenmue ? Wart ihr während der Stunde auch mal Online ?
    Wohl nicht.
    Man kann auch mit nem Ferrari durch die Fußgängerzone fahren und dann meinen boahr ist der langsam.
    Du musst auch mal das gesamte Potenzial der Konsole ausloten.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand auch die Idee, die hinter “Eighteen Wheeler American Pro Trucker“ steckte interessant. Statt immer nur Autos oder Motorräder durch die Gegend zu scheuchen, konnte man sich an den riesigen Trucks und ihre imposante Last versuchen.
    Das Feeling war schon Klasse!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde auch, dass 18 Wheeler irgendwas geniales an sich hat. Das ist schon ein völlig anderes Fahrgefühl mit solch einem riesen Truck unterwegs zu sein. Was man damit allein schon alles umfahren kann. :rofl:


    Hier soll auch Einparken gelernt sein:
    "18 Wheeler: American Pro Trucker"



    • Offizieller Beitrag

    Grandia 2 hat mir sehr viel Spaß gemacht und zählt zu den besten Dreamcast Spielen überhaupt. Zwar ist es grafisch nicht ganz so hübsch wie ein Skies of Arcadia (ich spreche hier von den Charakteren, die nicht einmal Münder haben) aber die ganzen Effekte dagegen sind wieder einfach herrlich !!!


    Allein die Ankündigung von "Grandia 2" auf Dreamcast ließ RPG Fans
    vor Freude durch's Wohnzimmer hüpfen. Effekte, Story, Kampfsystem
    und auch die liebenswerten Charaktere sind einfach nur wundervoll.


  • Und D2 fand ich auch noch richtig geil wenn man erstmal im Game richtig drin war

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Für D2 muss ich doch glatt erstmal Bilder suchen. Wie war das Game eigentlich so ?? Irgendwie lese ich da unterschiedliche Meinungen. Die einen müssen es unbedingt haben, wogegen andere sagen es sei nicht wild, dass es nicht nach Deutschland kam...

    • Offizieller Beitrag

    D2 hab ich leider auch noch nie spielen können.
    Umso gespannter bin ich schon auf die Bilder!!

    Was mir in Sachen knobelspiele noch sehr gut in Erinnerung ist, ist das recht schnelle Puzzlespiel Wetrix.
    Da ging es teilweise schon recht hektisch zur Sache und es machte unheimlich Laune!

  • Zitat

    Original von Tikal
    D2 hab ich leider auch noch nie spielen können.
    Umso gespannter bin ich schon auf die Bilder!!

    Was mir in Sachen knobelspiele noch sehr gut in Erinnerung ist, ist das recht schnelle Puzzlespiel Wetrix.
    Da ging es teilweise schon recht hektisch zur Sache und es machte unheimlich Laune!

    Hm, Wetrix habe ich nie durchgeblickt, dafür war der klassiker Bust-a-Move4 richtig funny.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Mensch habt ihr Wünsche....


    Wenn Du uns doch so lieb aufforderst, welche zu äußern... dann holen wir auch unsere besten Ideen raus! :rofl:

    Sollte man nicht auf der ersten Seite dieses Topics eine Übersicht aktuell halten, wo man die bereits "abgearbeiteten" Titel nachlesen kann?
    So langsam füllt sich die Bildersammlung und macht ein durchsuchen um doppelte Angaben zu vermeiden doch etwas Zeitaufwendig.

  • Ich hab D2 auch nicht lange gezockt aber was ich da gesehen hatte war schon geil

    Was auch übelst Laune gemacht hat war Mr. Driller

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Von D2 habe ich leider auch nicht viel mehr als Bilder gesehen.

    Was mir an Spielen noch in den Sinn kommt, ist Legacy of Kain: Soul Reaver.
    Exzellentes Gameplay und eine düstere, atmosphärisch schön dichte Handlung mit Hollywood-Anleihen. :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Also jetzt kommt erstmal Ulala und es gibt nichts, was ihr dagegen tun könnt. :redgrinning:


    Neue Idee und neuer Style: In "Space Channel 5" übernehmt ihr die
    Rolle der Reporterin Ulala und schwingt das Tanzbein durch Reportagen.



    Nachfolger "Space Channel 5 Part 2" bringt dutzend Neuerungen mit
    sich. Mehr Action, mehr Tanz, mehr Stil und vor allem noch mehr Spaß.




    Gott, ich liebe dieses Spiel !!!

  • Wie wärs denn mal mit einem coolen Release-Titel ?
    Mir käme das jetzt Blue Stinger in den Sinn.
    Jeder der auf Resident Evil gewartet hat hat sich wohl dieses Game zugelegt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe nachgearbeitet !! :hands:
    Let's go...


    Bunte Knobellei mit viel Bubble-Action: Acclaim bringt
    Taito's "Bust a Move 4" auf Dreamcast.



    Vampire erobern die Dreamcast: Verraten von seinem Herrscher Kain
    und als Wanderer zwischen den Welten, kämpft ihr euch als Untoter
    Raziel in Eidos' "Legacy of Kain: Soul Reaver" durch Nosgoth.



    Puzzlespaß auf andere Art: Bohrt euch euren Weg frei durch eine
    Landschaft bunter Gesteinsblöcke in Namco's "Mr. Driller".



    Nach einem Meteoreinschlag erwacht ihr als Schiffbrüchiger. Enthüllt die
    grauenhafte Wahrheit und den Schrecken der Saurier-Insel im Activision
    Starttitel "Blue Stinger" - von vielen hoch gelobt und heiß begehrt.



    Das etwas andere Tetris: In "Wetrix+" müsst ihr Puzzleteile
    innerhalb einer Landschaft so zusammenfügen, damit das
    Regenwasser nicht über den Rand der Landschaft fließt.



    So...dann können die nächsten Wünsche ja kommen. :lol!:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Also jetzt kommt erstmal Ulala und es gibt nichts, was ihr dagegen tun könnt. :redgrinning:

    [/B][/SIZE]

    Du willkürlicher Tyrann, Du ! :mad:
    Das wird Konsequenzen haben. Der Doktor ist viel zu egozentr..., selbstbewußt, um sich so etwas gefallen zu lassen. :schmollen:

    Ach ja: Hydro Thunder.
    Völlig beknacktes (im positiven Sinne) Wasser-Rennspiel mit Gimmicks ohne Ende. :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Die späteren "Thunder" Spiele waren ja allesamt nicht berauschend. Von Hydro Thunder muss ich aber sagen, dass es mir doch irgendwie Gaudi gemacht hat.

    Blue Stinger habe ich auch nie so richtig gespielt, dafür aber Soul Reaver. Mir hat das Spiel schon rein vom Sehen zugesagt und ich finde es auch echt klasse. Schade nur, dass der zweite Teil es nicht mehr auf Dreamcast geschafft hat. Hätte Dreamcast überlebt, wäre mit Sicherheit auch der Abschluss Defiance noch auf Dreamcast erschienen.

    Ach ja, Dreamcast hat schon soooo viele geniale Spiele zu bieten. Schade, dass das von Vielen nicht gewürdigt wurde und viele auch nicht wussten, was überhaupt so in dem Gerät steckt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Schade, dass das von Vielen nicht gewürdigt wurde und viele auch nicht wussten, was überhaupt so in dem Gerät steckt...


    Und das obwohl sie lange Zeit technisch gesehen völlig Konkurrenzlos war und so eigentlich für Aufsehen hätte sorgen müssen!

    Bei Blue Stinger fand ich es besonders witzig, das hier die Charaktere von PenPen kurzeitig eine Rolle spielen. zwar nur in Form von Postern, doch musste man mit den Bildern was machen um im Spiel weiter zu kommen.
    Schade dagegen, dass bereits getötete Gegner ständig wieder kommen, hat man sich erst einmal weiter vom Punkt entfernt. Musste man also noch mal zurück, musste man erneut gegen sämtliche Viecher in den Gängen kämpfen.
    Viele haben auch nurnoch mit dem Kopf geschüttelt, das man hier Waffen, genau wie Burger und Äpfel, an einem Automaten ziehen konnte, während die erstgenannten Lebensmittel auch noch um ein vielfaches teurer waren.... sehr merkwürdig!

    Soul Reaver hatte ich auch geliebt... bei der Atmosphäre und der glasklaren Sprachausgabe bekam man richtig Gänsehaut!
    Man wechselte manchmal nur deswegen die Dimensionen, um noch einmal zu sehen, wie sich die ganze Umgebung zu verzerren beginnt!!

    Hydro Thunder fand ich aber auch ganz nett! Schon alleine wegen der netten Effeckte und der hohen Sprünge war es echt spaßig!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal


    Und das obwohl sie lange Zeit technisch gesehen völlig Konkurrenzlos war und so eigentlich für Aufsehen hätte sorgen müssen!

    Bei Blue Stinger fand ich es besonders witzig, das hier die Charaktere von PenPen kurzeitig eine Rolle spielen. zwar nur in Form von Postern, doch musste man mit den Bildern was machen um im Spiel weiter zu kommen.

    Blue Stinger fand ich jetzt nicht so prickelnd.
    Es wirkte auf mich mehr wie eine halbfertige Grafikdemo für DC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!