Dreamcast lebt: auch heute noch neue Games!

  • Jep, am 22. Februar 2007 erscheint in Japan ein weiteres komerzielles Spiel.
    Und zwar handelt es siich hierbie um den seitlich scrollenden Weltraumshooter Trigger Hearts Exilica.


    Wie aber auch die letzten Games für Dreamcast wird es wohl keine Veröffentlichung in Europa geben.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von Psyva
    Gehört dat net eher ins Sega Forum? Hat doch nix mit Programmierung zu tun oder doch? Kommt dat von Hobbyprogrammierern?


    Hm, von Hobbyrprogrammierern kommt das jetzt nicht ganz.
    Aber so bekannt ist die Firma auch nicht.
    Auf DCP wird jedenfalls alles besprochen was noch mit Dreamcast zu tun hat.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Geil sehr interessant das brauch ich :dancing:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Sie ist einfach nicht totzukriegen, die (ich bleib mal beim weiblichen Artikel :grins:) gute alte Dreamcast.
    Ist das nicht herrlich ?! :rofl:

  • So, Trigger Heart Exelica wird am 22.02.2007 in Japan erscheinen.
    Allerdings ist es noch nicht einmal das einzigste Game.
    Denn schon am 08.03.2007 erscheint noch ein Shooter-Game namens Karous für Dreamcast.


    Da soll doch jemand behaupten Dreamcast wäre schon Tod.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Schon klasse, dass sich einige noch immer an die Entwicklung von Dreamcast spielen setzen!! Das zeigt mal wieder, wie viele Fans sie hat und wie beliebt sie ist, denn sonst würden die das ja wohl kaum machen!!! :respekt:
    Warum eigentlich hauptsächlich Shooter? sind die einfacher zu programmieren, oder nur am gefragtesten?

  • Zitat

    Original von Tikal
    Schon klasse, dass sich einige noch immer an die Entwicklung von Dreamcast spielen setzen!! Das zeigt mal wieder, wie viele Fans sie hat und wie beliebt sie ist, denn sonst würden die das ja wohl kaum machen!!! :respekt:
    Warum eigentlich hauptsächlich Shooter? sind die einfacher zu programmieren, oder nur am gefragtesten?


    Joahr, es gibt zum Glück noch ein paar die sich der Dreamcast annehmen. Die Frage ist nur ob es so bleibt wenn es die GD-Rom nicht mehr gibt.


    Die Spiele die jetzt noch für Dreamcast erscheinen sind hauptsächlich Arcade-Umsetzungen. Wer weiß vielleicht sind in den japanischen Arcade-Hallen gerade Shooter beliebt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Bei den meisten Shootern fällt ja auch die Problematik einer komplexen Geschichte weg, ebenso wie allzu aufwendige grafische Spielereien.
    Natürlich trotzdem toll, wie lange sich die DC inzwischen hält.


    Hat sie die PS3 in punkto Laufzeit egentlich inzwischen übertroffen ?
    Ich denke schon. :grins:
    Zugegeben, eine Milchmädchenrechnung, aber doch trotzdem interessant, oder ?

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    Bei den meisten Shootern fällt ja auch die Problematik einer komplexen Geschichte weg, ebenso wie allzu aufwendige grafische Spielereien.
    Natürlich trotzdem toll, wie lange sich die DC inzwischen hält.


    Hat sie die PS3 in punkto Laufzeit egentlich inzwischen übertroffen ?
    Ich denke schon. :grins:
    Zugegeben, eine Milchmädchenrechnung, aber doch trotzdem interessant, oder ?


    Ja, doch irgendwie.
    Die Dreamcast ist einfach nicht totzukriegen.
    Mittlerweile gibt es von jeder anderen Firma eine Nachfolgekonsole (jedenfalsl in Japan), aber Dreamcast gibt es immer noch und wird es wohl auch noch weiter geben.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Sorry wegen dem Doppelpost, aber ich habe noch was interessantes gefunden.
    Und zwar will GOAT Store Publishing, welche schon die Dreamcast-Games 'Feet of Fury', 'Inhabitants' oder 'Maqiupai' veröffentlicht haben, 10 neue Games veröffentlichen.


    1. Feet of Fury 2 - der Nachfolger des beliebten Tanzmattenspiels mit mehr Features und mehr Songs
    2. Donk - das für cd-i geplante Spiel wird von Cryptic Illusions nochmals neu erfunden
    3. GOAT Games - kommt noch dieses Jahr, Compilation einiger Spiele
    4. DCastle - 3D Star Castle Klon, komplett neu designt um grafisch mehr zu überzeugen
    5. Age of the Beast Special Edition - wird es als Freeware und Verkaufsversion in einer Special Edition geben.
    6. Amnesia Adventure Game - reist im Inneren von Menschen, die an Amnesie leiden
    7. Adventure game from S+F Software - mehr ist derzeit nicht bekannt
    8. Remake eines nicht veröffentlichten Lynx-Spiels im Stile von Tempest 2000
    9. 3D Beat'em Up von Fragger - benutzt die Quake engine
    10. Samurai Warrior - man spielt einen weiblichen Ninja, das Spiel nutzt eine erweiterte BOR engine


    Diese News sind vom 6.6.06
    Habe bisher noch nix neues über die einzelnen Spiele gehört, aber ich höre mich weiter um

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Verdammt das hättest du mir sagen müssen hab das vor einigen Monaten verkauft hatte es doppelt :headwall:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Böser böser Astro :beat:


    ne schmarrn schon klar woher auch :heultuch:


    Mich würden die letzten 5 Games interessieren die für den DC in Japan rausgekommen sind?? Radilgy oder wie das heißt war das vorletzte oder?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Störtebeker
    Bei den meisten Shootern fällt ja auch die Problematik einer komplexen Geschichte weg, ebenso wie allzu aufwendige grafische Spielereien.
    Natürlich trotzdem toll, wie lange sich die DC inzwischen hält.


    Hat sie die PS3 in punkto Laufzeit egentlich inzwischen übertroffen ?
    Ich denke schon. :grins:
    Zugegeben, eine Milchmädchenrechnung, aber doch trotzdem interessant, oder ?


    Ich meinte natürlich PS2. :headwall:

  • So, und wieder ist mir was zu Ohren gekommen.
    Und zwar wird im März ein Lumines-Klon namens Blocks² erscheinen.
    Versuche noch mehr Infos darüber zu bekommen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    So, und wieder ist mir was zu Ohren gekommen.
    Und zwar wird im März ein Lumines-Klon namens Blocks² erscheinen.
    Versuche noch mehr Infos darüber zu bekommen.


    Was ist denn "Lumines" ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Störtebeker
    Was ist denn "Lumines" ?


    Vom Grundprinzip her so was wie eine Mischung aus Tertis und einem 2 farbigen Columns. Ein Puzzlespiel, bei dem sich mehrere kleine, herab fallende Vierecke der gleichen Färbung berühren müssen, damit eine ständig über den Schirm hinweg wandernde Linie diese auflöst. Je größer ein aus verbundenen Vierecken entstandenes Feld in dem Augenblick ist, umso mehr Punkte bekommt man und umso schneller wird die Musik! Diese steigert sich mit de Geschehen auf dem Schirm und es wird viel mit Lichteffekten gespielt wobei die Grafik aber ansonsten ziemlich zweckmäßig daher kommt.
    Jetzt mal so ganz grob erklärt.... Auf alle Fälle macht es unheimlich Spaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!