Mario & Sonic at the Olympic Winter Games: Sochi 2014 [Wii U]

  • Eins kann ich schon mal prophezeihen ^^ Nintendo & SEGA wird solange mit Olympiatiteln schmeissen bis 2020 wenn Sonic & Mario von Ihren Zentralen aufs Olympiagelände gehen, wenn die Sommerspiele in Tokio stattfinden ^^

  • 2020...hmm ist das nicht sozusagen 7-8 jahre später nach der Wii U? Dann können wir gespannt sein an was nintendo jetzt arbeitet für die nächste next gen konsole :just^^: hoffentlich machen sie nicht denselben Fehler wie bei der Wii U und machen einfach alles auf dem neusten Stand (EINFACH ALLES) und bringen dann viele Exklusivtitel direkt zum Start :just^^: das würde Nintendo direkt gut tun und würde sich bestimmt besser verkaufen als die wii u^^ aber mal abwarten in den nächsten 2-3 Jahren wird ein neuer Handheld erscheinen von Nintendo, mal sehen wie der sich dann Verkauft :just^^:

  • [...] es ist wirklich so das seid Unleashed (in meinen Augen bis Lost World) nix gutes mehr kam.

    Amen. :thumbup:


    Ok, du machst mir jetzt richtig Angst alter, ich hab jetzt net dran gedacht, aber ich will das net glauben was du gesagt hast. Ich meine schön und gut die paar male Sonic Adventures auf Wii/DS/Advance/Wii U/3DS waren schon cool und mal abwechslung zu den richtigen Spielen, aber ich will nicht das Sonic exklusiv absofort bei Nintendo bleibt. Ich will das alle das vergnügen mit Sonic haben nicht nur Nintendo-Spieler, außerdem passt Sonic überhaupt nicht zu Nintendo! *Einatmen, ausatmen* Gut deine Theory hat mich etwas geschockt, aber ich werde weiterhin chillen und gucken was nach dem Deal passiert, wir hoffen ALLE das Sonic niemals absofort Nintendo gehört. Ein paar exklusivtiteln wie Sonic Rush oder so sind immer ganz gut und die passen auch bei Nintendo rein, aber niemals die richtigen Sonic Games, dass passt nicht!

    Sorry dafür. Aber genau das sind im Moment meine Gedanken zu dem Thema. Der letzte Hoffnungsschimmer, den ich noch habe, ist das erste Sonic-Spiel für PS4. Wenn das aber auch versagt oder gar nicht eintrifft, werde ich dem blauen Igel, der mich über 22 Jahre hinweg begleitet hat, leider den Rücken zuwenden müssen, auch wenn's weh tut. Dann würde die legendäre Sonic-Saga für mich mit Sonic '06 enden. Und mit diesem Gedanken kann ich mich noch eher anfreunden, als ewig vergebens auf etwas zu hoffen, das höchstwahrscheinlich niemals geschehen wird. Und seien wir mal ehrlich: Sonic '06 hat durchaus das Potenzial, um als Finale der Reihe durchzugehen, besonders mit Sonics schockierendem Tod und der darauffolgenden Wiederauferstehung gegen Ende. Viele mochten es nicht, aber ich empfand das Spiel als eines der besten der gesamten Serie, wenn nicht sogar als DAS beste.
    Aber gut. Ich warte erstmal ab, was passiert. Eine letzte Chance gebe ich SEGA noch.

    Eins kann ich schon mal prophezeihen ^^ Nintendo & SEGA wird solange mit Olympiatiteln schmeissen bis 2020 wenn Sonic & Mario von Ihren Zentralen aufs Olympiagelände gehen, wenn die Sommerspiele in Tokio stattfinden ^^


    Wie kommt's eigentlich, dass die langweiligsten Spielereihen innerhalb der Sonic-Franchise immer die meisten Sequels bekommen? :only-rolleyes:
    Sorry, wenn ich ein bisschen fies klinge... ich mein's nicht so. :justgrind: Aber die Olympia-Games sind ja nichtmal reine Sonic-Spiele. Wieso reicht da nicht ein Teil aus? Genauso Sonic Riders mit 3 Games, Sonic Advance mit 3 Games, Sonic Rush mit 2 Games und All-Stars Racing mit 2 Games. Nicht falsch verstehen... die letzten 3 Spielereihen, die ich gerade genannt hab, finde ich selber alles andere als schlecht, aber eben auch nicht sonderlich bedeutend für die Sonic-Saga als gesamtes.
    Sonic Heroes hat zum Beispiel keinen Nachfolger bekommen, obwohl SEGA das Spiel sehr zu mögen scheint (so oft, wie Seaside Hill schon überall aufgetaucht ist XD). Was ist mit einem Shadow the Hedgehog 2? Oder der komplette Gegenpol dazu: Silver the Hedgehog! Und wo zum Teufel bleibt Sonic Adventure 3?!
    Fragen über Fragen... :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächlich gibts keinerlei SEGA-Logo auf der Verpackung.
    ABER: Ganz klein der Hinweis, dass das SEGA Logo ein eingetragenes Warenzeichen von SEGA ist. Ähmmmm... welches Logo? :dizzled:
    Naja... immerhin steht da auch Sonic noch als SEGA-Marke. Und vielleicht kommt ja das gewohnt hübsche "SEGA" auch protzig über dem Schirm beim Einschalten ^^

  • Laut Metacritic sind die Kundenrezensionen auf 6,8/10 grade, heute morgen war es noch 6,3/10 also können wir hier sagen das die Kritiker und die Kunden wieder nicht einer Meinung sind^^ wie bei Sonic Lost World, die Mehrheit sagt das es ein geniales Spiel ist und die Kritiker....naja geht so als bei Mario und Sonic Sotschi 2014^^

  • Wenn du meinst es ist nix neues dann irrst du dich. Ich habe das Spiel mit allen Disziplinen bei meinem Kumpel gespielt und es viel besser als der Vorgänger Vancouver 2010. Es wurde vieles verbessert, die Disziplinen sind auch in manchen bereichen viel länger geworden und da es für die meisten um die Grafik geht erwähne ich es jetzt mal, es ist auch in HD im gegensatz zum Vorgänger. Und auch wenns nicht sooo viele Disziplinen sind, hat man aber dennoch einen Online-Modus. Es unterscheidet sich vom Vorgänger total, sowohl London 2012 sich von Peking 2008 sehr unterscheidet. Ich kann dir das Spiel nur sehr empfehlen. :justblink:

  • wie bei Sonic Lost World, die Mehrheit sagt das es ein geniales Spiel ist und die Kritiker....naja geht so als bei Mario und Sonic Sotschi 2014^^

    ...wobei die Mehrheit hier aber sicher nicht 95 % der Fans sind, sondern eher 60 %. Wenn überhaupt. Ich glaube ja, dass Lost World die Fanbase ziemlich genau im Verhältnis 1:1 gespalten hat. Entweder man liebt es abgöttisch oder man hasst es abgrundtief. Wenn man jetzt den Mittelwert daraus bildet, ist es doch nicht verwunderlich, dass man gerade mal im Mittelfeld des Bewertungsspektrums landet. Ich will IGN nicht schönreden, denn die lagen schon oft daneben. Aber ich finde, mit ihren 5,8/10 Punkten haben sie diesmal genau ins Schwarze getroffen.
    Und bei M&S sieht's auch nicht großartig anders aus. Da hab ich sogar noch mehr negative Kommentare gelesen, als zu LW. Und ich find's auch verständlich: Wieso bekommt ausgerechnet M&S so viele Sequels, obwohl das Potenzial nach dem 2. Teil bereits mehr als erschöpft war? Da würde ich sogar 'nen 4. Teil von Sonic Riders vorziehen, auch wenn das jetzt echt nicht das ist, was ich gerne sehen würde.
    Aber was rege ich mich eigentlich schon wieder auf? Es ist SEGA, was erwartet man da? Pfff... lächerlich... :thumbdown:

  • ...wobei die Mehrheit hier aber sicher nicht 95 % der Fans sind, sondern eher 60 %. Wenn überhaupt. Ich glaube ja, dass Lost World die Fanbase ziemlich genau im Verhältnis 1:1 gespalten hat. Entweder man liebt es abgöttisch oder man hasst es abgrundtief. Wenn man jetzt den Mittelwert daraus bildet, ist es doch nicht verwunderlich, dass man gerade mal im Mittelfeld des Bewertungsspektrums landet. Ich will IGN nicht schönreden, denn die lagen schon oft daneben. Aber ich finde, mit ihren 5,8/10 Punkten haben sie diesmal genau ins Schwarze getroffen.

    Ich hab auch net direkt gemeint das es 95% wären XD das wäre eig. brutal, ich meinte damit so 70% (höchstens) und ich stimm dir vollkommen zu das Lost World kommplett die Fanbase zerspaltet hat und somit von den Meinungen her mit guten und negativen Meinungen bombandiert wird. Aber für mich ist Sonic Lost World eher so 8,5/10 Punkten wert. 1,5 Punkte ziehe ich ab:
    1. Es ist zu kurz
    2. Bosse sind abgrundtief lächerlich, vor allem war Zavok deutlich schwieriger als der richtige Final Boss, der Final Boss ist in der 3DS Version deutlich schwieriger und besser gestaltet
    3. Mal wieder ein Sonic Game mit den Standarts Sonic, Tails, Knuckles, Amy und Dr. Eggman....wobei Knuckles fast gar nicht vorkam und wenn dann nur für 1-2 Sätzen und Amy....naja lassen wir es gut sein sie nervt eh schon seit Unleashed....

    Und bei M&S sieht's auch nicht großartig anders aus. Da hab ich sogar noch mehr negative Kommentare gelesen, als zu LW. Und ich find's auch verständlich: Wieso bekommt ausgerechnet M&S so viele Sequels, obwohl das Potenzial nach dem 2. Teil bereits mehr als erschöpft war? Da würde ich sogar 'nen 4. Teil von Sonic Riders vorziehen, auch wenn das jetzt echt nicht das ist, was ich gerne sehen würde.
    Aber was rege ich mich eigentlich schon wieder auf? Es ist SEGA, was erwartet man da? Pfff... lächerlich...

    Naja was erwartet man von Partyspielen dieser Art? Als M&S Peking 2008 rauskam haben sich Mario- und Sonicfans so richtig gefreut und haben sich danach auch direkt bei Vancouver gefreut, aber seid London 2012 ist es ihnen zu Mainstream geworden und auch langweiliger. Ich bin aber einer dem nie langweilig wird von solchen Spielen und sie gerne spielt. Aber einen vierten Sonic Riders Teil zu wünschen anstelle hiervon ist wiederum am ende Geschmacksache. Und ich glaube du solltest nen Keks nehmen und dich abreagieren :keks: es stimmt was erwartet man man noch von Sega? Eig. nichts mehr gutes, aber naja so sind die in letzter Zeit. Wenn die endlich mit SA3 ankommen werden alle wieder auf Wolke 7 schweben :justgrind:

  • Aber für mich ist Sonic Lost World eher so 8,5/10 Punkten wert. 1,5 Punkte ziehe ich ab:
    1. Es ist zu kurz
    2. Bosse sind abgrundtief lächerlich, vor allem war Zavok deutlich schwieriger als der richtige Final Boss, der Final Boss ist in der 3DS Version deutlich schwieriger und besser gestaltet
    3. Mal wieder ein Sonic Game mit den Standarts Sonic, Tails, Knuckles, Amy und Dr. Eggman....wobei Knuckles fast gar nicht vorkam und wenn dann nur für 1-2 Sätzen und Amy....naja lassen wir es gut sein sie nervt eh schon seit Unleashed....

    Das sind aber 3 Punkte. --> 7/10 :justblink:

    es stimmt was erwartet man man noch von Sega? Eig. nichts mehr gutes, aber naja so sind die in letzter Zeit. Wenn die endlich mit SA3 ankommen werden alle wieder auf Wolke 7 schweben

    FALLS sie Sonic Adventure 3 rausbringen.
    Ach, was mach ich mir eigentlich noch vor. Es wird nie passieren. Nicht solange nicht endlich mal folgende 3 Witzfiguren aus dem Sonic Team verschwinden: Ken Pontac, Roger Craig-Smith und am wichtigsten: Takashi Iizuka. Vorher sehe ich keine Chance, dass wir jemals SA3 oder irgendwas in der Richtung bekommen werden. Und ich habe schon jetzt ein ungutes Gefühl, wenn ich so an das erste Spiel nach dem Nintendo-Deal denke.....

  • Das sind aber 3 Punkte. --> 7/10

    Oh, ich meinte damit wie ''Erstens, zweitens und drittens'' XD aber wenns wirklich so ist das man bei 3 kritikpunkten schon von 10 punkten 3 abziehen muss dann ok bin ich dann halt auf 7/10 XD trotzdem ist es immernoch ein geiles spiel für mich^^

    FALLS sie Sonic Adventure 3 rausbringen.
    Ach, was mach ich mir eigentlich noch vor. Es wird nie passieren. Nicht solange nicht endlich mal folgende 3 Witzfiguren aus dem Sonic Team verschwinden: Ken Pontac, Roger Craig-Smith und am wichtigsten: Takashi Iizuka. Vorher sehe ich keine Chance, dass wir jemals SA3 oder irgendwas in der Richtung bekommen werden. Und ich habe schon jetzt ein ungutes Gefühl, wenn ich so an das erste Spiel nach dem Nintendo-Deal denke.....

    Kennst du den Spruch ''Die Hoffnung stirbt erst, wenn du aufgibst.''? Deswegen glaube ich immernoch fest daran das es irgendwann SA3 geben wird und niemand kann mir was anderes vormachen :justblink: wir die Community müssen uns mehr anstrengen! Wir müssen kämpfen und nicht einfach warten^^

  • Oh, ich meinte damit wie ''Erstens, zweitens und drittens'' XD aber wenns wirklich so ist das man bei 3 kritikpunkten schon von 10 punkten 3 abziehen muss dann ok bin ich dann halt auf 7/10 XD trotzdem ist es immernoch ein geiles spiel für mich^^

    Das sind 3 wirklich fatale Punkte. Würde es nur einen der Voice-Actors betreffen, wäre ein halber Punkt Abzug mehr als genug. Aber bei sowas nicht. :justblink:

    [...] wir die Community müssen uns mehr anstrengen! Wir müssen kämpfen und nicht einfach warten^^

    WIR müssen uns mehr anstrengen???


    WIR Fans haben Iizuka gezeigt, wie sehr wir uns ein SA3 wünschen!
    WIR Fans haben lauthals "SA3!!!" in seine Richtung geschrien!
    WIR Fans haben tonnenweise SA3-Videos auf YouTube, SA3-Bilder auf Deviantart und SA3-Fanfictions überall im Netz hochgeladen!
    WIR Fans haben dafür gesorgt, dass die SA3-Facebookseite über 10'000 Likes bekommen hat!
    WIR Fans sind es, die 12 Jahre lang gezeigt haben, wie gern wir den dritten Teil der Adventure-Saga in den Händen halten möchten!


    Ich glaube nicht, dass WIR es sind, die sich mehr anzustrengen haben. Wenn Sonic Team bzw. Iizuka SA3 einfach nicht verwirklichen WILL, können wir auf die Barrikaden gehen, wie wir wollen. Es bringt nichts.


    Kennst du den Spruch ''Die Hoffnung stirbt erst, wenn du aufgibst.''?

    Ja, den kenne ich nur zu gut.
    Aber ich habe eine Gegenfrage für dich:
    Ist es denn so verwerflich, wenn man sich nach all diesen Punkten, die ich oben aufgelistet habe und einer schier endlosen Wartezeit von 12 Jahren irgendwann mal nur noch verarscht vorkommt und folglich innerlich resigniert?
    Glaub mir: Es ist manchmal besser, sich mit dem zufrieden zu geben, was man hat, anstatt ewig vergebens auf etwas zu hoffen, dass nie passieren wird.

    Deswegen glaube ich immernoch fest daran das es irgendwann SA3 geben wird und niemand kann mir was anderes vormachen[...]

    Das hätte meine Aussage von vor 2 Jahren sein können. Mal sehen, ob du in 2 Jahren immer noch so denkst. :justblink:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Niedlich, diese Interaktionen der Charaktere miteinander! :D

  • Ok Videos und Bilder habe ich selten gesehen, da muss ich nochmal genauer achten XD. Außerdem wenn ich ein Entwickler wäre würde ich mir mal überlegen wie viele Sonic fans es da draußen gibt und wenn es viele sind möchte man als beweis bestimmt keine Facebook-Seite mit 10.000 likes haben, sondern mit 100.000 likes, ist aber ne vermutung, ich weiß net ob sie wirklich so denken wie ich jetzt grade, aber naja im großen und ganzem hast du schon recht wir bemühen uns seit jahren SA3 zu bekommen und Sega kehrt uns einfach den Rücken zu.

    Ja, den kenne ich nur zu gut.
    Aber ich habe eine Gegenfrage für dich:
    Ist es denn so verwerflich, wenn man sich nach all diesen Punkten, die ich oben aufgelistet habe und einer schier endlosen Wartezeit von 12 Jahren irgendwann mal nur noch verarscht vorkommt und folglich innerlich resigniert?
    Glaub mir: Es ist manchmal besser, sich mit dem zufrieden zu geben, was man hat, anstatt ewig vergebens auf etwas zu hoffen, dass nie passieren wird.

    Naja manchmal ist es wirklich besser sich mit den Sachen die man hat zufrieden zu geben. Aber ganz kann ich deine Gegenfrage nicht beantworten, weil ich sie nicht beantworten kann, ich bin ja net in deinem Körper. Ich hab mir nie solch eine Frage gestellt und wenn ja kann ich mich nicht dran erinnern, weil ich bestimmt net aufgehört habe an etwas zu Glauben.

    Das hätte meine Aussage von vor 2 Jahren sein können. Mal sehen, ob du in 2 Jahren immer noch so denkst.

    Das werden wir sehen^^ :justgrind:

  • So damit jetzt jeder weiß, es gibt NIRGENDS ein anzeichen von einem Sega Logo. Ich habe das Spiel heute bekommen, anstatt Super Mario 3D World, was mich zum kotzen bringt, weil ich dieses Spiel zu Weihnachten haben wollte und net zum Nikolaus, und habe jeden winkel, jede Ecke, jede Disziplin nach dem scheiß Logo gesucht und fand nichts. Also ich frag mich grade warum SEGA das als ''zweites Sonic Spiel'' für die Wii U nennt, wenns erstens kein richtiges Sonic Spiel ist und zweitens nirgends ein Logo von SEGA zu sehen ist? Ich glaube Nintendo hat die Rechte von Sonic nur für die Olympischen Spielen Serie gekauft, sonst kann ich es mir net anders erklären, oder sie haben Sonic ganz gekauft.


    Aber was ich zum Spiel sagen kann, ist das es einfach cool gemacht wurde. Zwar gibts eine Disziplin weniger als bei Vancouver 2010 und das es keine Einkaufsmeile mehr gibt, dass fand ich z.B. richtig schön bei Vancouver 2010. Man konnte durch die Disziplinen Geld sammeln und damit viele schöne Sachen bei der Einkaufsmeile einkaufen, dass ist etwas was mir auch fehlt bei Sotschi 2014. Was auch schade ist, man kann allgemein kein Tag Team mit vier Leuten net mehr bilden, was ich auch total schade finde. Aber von diesen 3 Negativpunkten schweife ich mal ab und gehe zu den positiven! Die Disziplinen sind sehr verändert worden, obs die Steuerung ist oder die ganze Strecke, aber das sind gute Veränderungen, denn die meisten Strecken sind länger und spaßiger geworden, als ob man ein neues Spiel kaufen würde. Was Short Track und Eiskunstlauf angeht müssen wir nicht lange drumrum reden, denn es sind dieselben Strecken nur mit anderer Steuerung (zum Teil).
    Auch wenns wenige Strecken sind, man kann dennoch Online spielen, wenigstens das kann man auch noch machen und es gibt sogar eine Rankliste von allen Ländern und Deutschland ist immer in den Top Ten :justgrind:.
    Es gibt auch einen sogenannten ''Story''-Modus, der keine Story beinhaltet. Er ist eig. fast dasselbe wie dieser Winterpokal bei Vancouver 2010, trotzdem macht dieser Story-Modus mehr Laune, als den Winterpokal von Vancouver 2010 zu erspielen.
    Damit es euch auch net langweilig wird könnt ihr durch Herausforderungen Musikstücke, Verkleidung für euer Mii und andere Sachen ergattern. Am besten ist es die Mega-Medleys zu machen damit ihr sehr viele Herausforderungen meistern könnt.
    Weiteres kann ich noch nicht beurteilen, da ich es nur so kurz angezockt habe.


    Fazit: Es ist ein richtig geiles Party-Spiel, womit man mit Freunden bei dieser Jahreszeit auf jedenfall seinen Spaß haben wird! Es gibt zwar viele Veränderungen, aber das meiste davon finde ich gelungen. Desweiteren könnte ich mir schon vorstellen das jeder es irgendwann so mal für nebenbei kaufen und zocken wird. Ein kleines ''Must-Have-Titel'' wenn man sich genug mit Freunden trifft (so wie ich) und auch damit sein Spaß haben wird. Ich kanns aber für Einzelspieler nur zum Teil empfehlen, aber nun gut was erwartet man von Party-Spielen, wo man mehr mit Freunden spielt, als nur alleine. Ich geh es jetzt weiter spielen, also bis später :just^^:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!