[Wunsch] Dreamcast 2: Bilder, Videos und mehr...

• Die Menschen träumten einen Traum ...
    ... und sie träumen ihn noch immer!

Eben wieder ein tolles Video entdeckt zu einer Dreamcast 2 für das Jahr 2014:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich auch!! Also.. sobald ich die irgendwo mal finde :only-rolleyes:

Aber vielleicht endet das ganze ja wirklich mal darin, dass die DC2 von Fans entwicklet und auf den Markt gebracht wird. Aber wenn dem wirklich mal so sein sollte, dann würde ich mir um ehrlich zu sein ein schöneres Design wünschen. Der schwarze, eckige Kasten im Video wird dem geschmeidigen, formschönen Vorgänger nicht wirklich gerecht wie ich finde. ^^

• Solch eine Konsole wäre echt was wundervolles, gerade für uns Fans, aber wie du schon sagtest Astro, wie finanziert man die Spiele? Was eine Möglichkeit wäre, ist die alten Dreamcast Teile dort lauffähig machen zu können, sprich die alten Treiber mit neuem Laser auszustatten :only-rolleyes:

• Ist halt die Frage, ob SEGA dann weiterhin (exklusiv?) für dieses System entwickeln würde .... was anderes würde ja kaum Sinn machen für die Konsole.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich mag das Logo mit dem völlig verzerrten Kringel!! :love:

Nur wenn ich so drüber nachdenke: Selbst wenn SEGA tatsächlich zum Hardware-Markt zurückkehren würde, dann hätten sie ganz sicher einen kreativeren Namen für ihr neues Schätzchen! Einfach eine Zahl hinter zu klatschen um einen Nachfolger zu sugerieren wäre nicht SEGA-typisch. Das reservierte man sich für Umbauten.. aber nicht für gänzlich neues Kreationen. Für die Dreamcast waren damals ja so Namen wie "katana", "Black Belt", oder "TankStation" in der Überlegung. Aber einfach "Saturn 2" Wäre Niemals in Betracht gezogen worden. ^^

• Ohhh jaaa. Das wäre toll ^^ *träum*

Ich würde jedenfalls genauso happy vorm Regal mit den Konsolen stehen, wie der Junge da vor dem Auto. :justblink:
    Und dann in der Kassenschlange stehend würde ich das Lied singen .... :thumbsup:

• ....Um Gottes Willen Tikal .... willst du die potenziellen Käufer direkt wieder verjagen? xD

Stimmt. Ich sollte lieber in der iPhone Abteilung singen, damit zukünftige Zocker zur Konsole greifen (aus reiner Verzweiflung) XD

Ach ja... man fragt sich echt was aus der Träumerei noch wird.
    Immerhin gehen Konsolen generell ein wenig den Bach runter: Am besten keine Laufwerke mehr, Zwangs-Accounts, vielleicht auch QR-Codes die man via Handy abfoografiert um ein gekauftes Spiel zu downloaden...
    Wenn da dann plötzlich eine DC2 daher käme die noch die alten Werte schätzen und pfegen würde (Datenträger, Anleitungen, Cheats, Spiele ausleihbar, Sammelbar, Spielstände kopierbar, 2-4 Spieler ohne irgendwelche Tags ....) das wäre schon revolutionär!

• .. weswegen ja ein "Spiele-kauf" via QR-Code in meinen Augen das bescheurtse wäre, dass uns jetzt noch fehlen würde! Und wer weiß, ob man daran nicht schon arbeitet ..

@ Astro:
    Wenn das Mittelalter ist.... dann bin ich mit Freude und Begeisterung altmodisch! :thumbsup:

• Und es geht weiter:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!