The Cave [PS3, Xbox 360, Wii U, PC]

    • Offizieller Beitrag

    Dass Double Fine zusammen mit SEGA an The Cave arbeitet, ist schon länger bekannt. Der Titel kommt sogar schon bald - und zwar im Januar. Heute stellt uns SEGA einige Charaktere im Spiel vor: "Jede der sieben Spielfiguren verfügt dabei über eine Spezialfähigkeit – die den Zugang zu einem speziellen Teil der Höhle ermöglicht. Der Spielverlauf wird also durch die Auswahl der Hauptdarsteller (der Spieler wählt aus den sieben Figuren drei Stück aus) direkt beeinflusst. The Cave wurde von Ron Gilbert (Maniac Mansion, The Secret of Monkey Island) erdacht (...)", so Fabian Döhla (PR Digital Content SEGA für Deutschland) via Pressemitteilung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry Ron Gilbert in allen ehren,das sieht sowas von langweilig aus.ich penn ja schon bei dem trailer fast ein.Standart Arcade Game das niemand braucht sorry.........

    • Offizieller Beitrag

    Mich persönlich interessiert das gerade auch gar nicht. Für einen Handheld, bspw. 3DS oder so, wäre das sicher ganz nett. Aber wohl auch nicht mehr. Ich glaube, darauf kann ich ebenfalls gut und gerne verzichten. Aber wer weiß, am Ende macht's dann doch Spaß, lol.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Humor stimmt, könnte es bestimmt ganz nett werden. :just^^:
    Das Burgfräulein beispielsweise schien ja nicht gerade begeister zu sein, dass sie schon wieder die "Ritter rettet die Prinzessin"-Nummer abziehen muss! XD


    Finds nur etwas merkwürdig, dass von 7 Leuten die rede ist.,. aber "einer" der Sieben Zwillinge ist ähhh sind. :dizzled:

  • Bin ich der einzige, der das interessant findet? Ein Puzzleplattformer mit viel zu entdecken und nem schönen Humor... Ich finds klasse. Werd ich mir garantiert zulegen!

  • Wie wärs, wenn du dem Spiel erstmal ne Chance gibst, bevor dus als Mittelmaß abstempelst? :justblink:


    Klar, es sieht jetzt nicht nach Meisterwerk aus, aber es sieht echt für viel Spaß zum Nebenbei spielen aus. Auf jedenfall scheint es sehr viel Charme zu haben, und wer weiß, vielleicht ist es eines dieser Spiele, die nicht nach viel aussehen, sich am Ende aber als echt tolle Spiele entpuppen?


    Ich lass mir die Vorfreude jedenfalls nicht versauen. Und hey, Ron Gilbert ist super, und Psychonauts war auch ein super Spiel... Soviel kann doch nicht schief gehen, oder?

  • Psychonauts war auch super ,aber das ist ja auch von Tim Schäfer,damit hat Ron wenig zu tun.Ich brauche es als Arcade Game auf Xbox Live nicht mit Limbo ,Fez oder Black Knight Sword gibt es schonmal aus dem stehgreif 3 Alternativen.Und garantiert gibt es noch 10-15 weitere dieser Art.Auf ner anderen Konsole wie einer WiiU oder PspVita ist das anders wenn ich auf sowas spielen würde.Da ist die auswahl ja noch recht begrenzt......Für mich hat es einfach zu wenige Frische Ideen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wirklich interessieren tut mich das jetzt irgendwie nicht, muss ich zugeben. Wenn, würde ich es mir für Xbox 360 downloaden, denke ich. Vielleicht ist es ja gar für Wii U interessant mit dem Screen, wer weiß. Jedenfalls erscheint es am 23. Januar - außer für Wii U.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur leider hab ich keine andere Plattform außer der Wii U, auer PC, aber der ist Steinzeit.


    Hoffen wir mal, dass der Release nicht jahrzehnte nach den anderen kommt...

  • Ich bin überhaupt mal schon gespannt, ob man alle Charaktere nur über Abschnitte spielen kann, oder nicht.
    Das ist das einzigste was mich gerade etwas verwirrt, dennoch bin ich schon gespannt, schaut für mich auf jeden Fall wirklich interessant aus!

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Die Wii U Version hat die Arschkarte und kommt als letzte - zum Glück nur einen Tag später, 24.


    eShop Konto hab ich schon aufgeladen, gleich am Donnerstag lad ichs mir :D

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten heute mal die Demo davon gespielt.. und waren mächtig verwirrt :dizzled:


    Schon bei der Chara-Auswahl wählten wir einen Chara aus, worauf dieser nur blinkte.. und .. naja.. blinkte. Es ging nicht weiter. Erst mit etwas rumprobieren hatten wir kapiert, dass man drei Charaktere auswählen und auf 3 Tasten des Steuerkreuz legen muss, ehe man schließlich losrennt. Man steuert dann quasi alle drei gleichzeitig, wobei man zwischen den dreien hin und her schalten muss. Dabei hat jeder Chara eine besondere Fähigkeit (Unter Wasser atmen, Schutzschild, Durch Wände schweben..) Anfangs war das ja noch verständlich, wo beispielsweise mehrere Schalter gleichzeitig betätigt werden müssen oder so. Aber als wir schließlich an einen Drachen kamen wussten wir nicht weiter.


    Einer musste unten eine Glocke betätigen, worauf der Drache angerannt kommt, während ein anderer weiter oben einen Schalter betätigen muss, worauf eine UFO-Catcher Kralle hinabsaust. Das Problem: Der Drache blieb immer kurz vor der Schlucht stehen, so dass die Kralle nicht an ihn rankam. Das dritte Objekt bei dem Rätsel war ein Sicherungskasten auf dem permanent Wasser tropfte. Wenn ein Chara ihn berührte, dann starb er ... und wenn man wieder etwas zurück ging innerhalb der Level, dann fand man den gleichen Sicherungskasten ohne Sicherung drin. Hier kamen wir schließlich nicht weiter und gaben auf.


    Was wir versucht hatten war mehr als nur die drei Chars zu nehmen.. aber es ging nicht. Wir konnten nicht mehr zu den verbliebenen Charas außerhalb der Höhle zurück kehren. Wenn aber jetzt jeder Chara eigene Fähigkeiten hat, man aber nur 3 von 7 mitnehmen kann ... wie kann man dann mit nur 3 von denen alle Rätsel in der Höhle lösen? Wir kamen jedenfalls nicht weiter und fragten uns, ob wir dafür nicht einen der 4 anderen Charas bräuchten. Schon recht verwirrend... :fragezeichen:


    Aber was uns echt gefallen hat ist in erster Linie die Spielidee (Ala Lost Vikings) und vor allem der tolle Humor. Da steht auf Schildern schon mal sowas wie: "Gefahr! Echt! Wirklich!" oder "Durchgang nur für Personal" oder "Schalter und so nen Zeugs". Aber auch der Sprecher.. also die Höhle ist echt goldig drauf :lol!:


  • Einer musste unten eine Glocke betätigen, worauf der Drache angerannt kommt, während ein anderer weiter oben einen Schalter betätigen muss, worauf eine UFO-Catcher Kralle hinabsaust. Das Problem: Der Drache blieb immer kurz vor der Schlucht stehen, so dass die Kralle nicht an ihn rankam. Das dritte Objekt bei dem Rätsel war ein Sicherungskasten auf dem permanent Wasser tropfte. Wenn ein Chara ihn berührte, dann starb er ... und wenn man wieder etwas zurück ging innerhalb der Level, dann fand man den gleichen Sicherungskasten ohne Sicherung drin. Hier kamen wir schließlich nicht weiter und gaben auf.


    Man muss zum Brunnen und den Eimer rausholen, den auf den Sicherungskasten stellen, dann die sicherung rausholen, in den Hotdogautomat stecken, den Hotdog in die Grube werfen und dann läuft das Monster weit genug^^



    Was wir versucht hatten war mehr als nur die drei Chars zu nehmen.. aber es ging nicht. Wir konnten nicht mehr zu den verbliebenen Charas außerhalb der Höhle zurück kehren. Wenn aber jetzt jeder Chara eigene Fähigkeiten hat, man aber nur 3 von 7 mitnehmen kann ... wie kann man dann mit nur 3 von denen alle Rätsel in der Höhle lösen? Wir kamen jedenfalls nicht weiter und fragten uns, ob wir dafür nicht einen der 4 anderen Charas bräuchten. Schon recht verwirrend... :fragezeichen:


    Man kann nicht mit allen Charakteren alle Rätsel lösen. In manche Bereiche kommt man nur mit nem bestimmten Charakter rein - wenn man den nicht hat, muss man den Ort ignorieren. Das soll den wiederspielwert erhöhen, und ehrlich gesagt ist es mir auch lieber, als mit 7 Charakteren gleichzeitig rumzurennen, dass würde mich verdammt verwirren :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Den Eimer hatten wir auch schon im Visier ^^ Aber der Brunnen hatte keine Kurbel. An anderer Stzelle steht ja ein kaputter Brunnen mir Kurbel und wir dachten schon, dass man die Kurbel vielleicht rausnehmen und an den anderen Brunnen anstöpseln kann.. aber das ging irgendwie nicht :thinking:


    Wie bekommt man denn den Eimer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!