ChuChu Rocket! - Mäusezähnchen aufgepasst <3 [DC, Umsetzungen]

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel gab es ja kostenlos zur Dreamcast dazu.

    Mich würde mal interessieren, wie weit ihr denn
    OHNE Hilfe gekommen seit ????

    Ich würde mal behaupten, dass Chu Chu Rocket eher
    als einfache Kost abgehakt wird, eben weil es einem
    praktisch hinterher geschmissen wurde und doch "nur"
    ein Puzzelspiel ist. Doch was steckt eurer Meinung nach
    wirklich dahinter ?? Weil, irgendwie war es doch recht
    witzig, wie ich finde. Und seinen Kopf musste man auch
    noch anstrengen :rofl: bei den ganzen Mausi.

    • Offizieller Beitrag

    Also die letzten Level waren wirklich der Hammer, und ohne Hilfe einfach nicht mehr zu begreifen.
    Schließlich gab es ja keinen Zeitlupenmodus, und wenn man etwas falsch machte, waren die Mäuschen quasi auf Knopfdruck auch schon weg. So musste man den Run in den Tod regelrecht öftres starten und versuchen dabei den Fehler zu finden.

    Bei manchen Ebenen saß ich schon mal eine ganze Zeitlang einfach nur vor dem Bildschirm und versuchte in Gedanken die Linien abzulaufen, die die kleinen Käsevertilger gleich zwangsweise folgen müssten.
    :th2:

    Was immer andere Leute aufgrund der weiten verbreitung der GD, und der präsentativen Aufmachung zu nörgeln haben....
    Dieses Spiel ist meiner Meinung nach extrem Anspruchsvoll!

    Nur wer keine Lust auf logisches Vorausdenken hat, oder einfach nur nicht die Möglichkeiten dazu besitzt, kann dieses Spiel als schlecht bezeichnen!
    Wer dagegen sagt, das es "leichte Kost" ist, der ist echt zu beneiden, denn an dem Titel hat sich bestimmt schon so manch einer die grauen Zellen ausgebissen.

    ChuChu beweist es mal wieder:
    Schöne Spiele müssen nicht zwangsweise eine highend Grafik besitzen!

    :sonic3:

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja, ich erinnere mich auch daran, wie ein Blöder daran gesessen zu haben, um die Mäuschen sicher in die Raketen zu schleusen. Und dann immer diese fiesen Katzen. Ein lautes "Aaahaaaa" kam dann auch auf, als ich bemerkte, dass sogar die Mietzen auf Pfeile reagieren !!! :naughty: Ja und dann ging der Spielspaß natürlich gleich weiter. Aber wenn dann zig Löcher im Boden sind und eine Maus nach der anderen abstürzt...oh man, da war guter Rat echt teuer !!! Aber Spaß hatte ich auch dran, wie kein zweiter....es fesselt irgendwie, sofern man das Gameplay an sich heranlässt.

    • Offizieller Beitrag

    Eines dieser Spiele, ähnlich wie Tetris oder Tomb Raider (1), das man verflucht, nur um 5 Minuten später doch wieder vorm Bildschirm zu hocken, um die nächste Stufe zu erreichen.

    Grafik an sich halte ich eh für überbewertet, weswegen ich den Wii mit wachsendem Interesse verfolge.

  • Jup konnte dem Game auch schon immer was abgewinnen. War einfach geil und hat Spaß gemacht vorallem war auch der 4 Spieler Modus echt der Brüller :laugh:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamefreak
    Jup konnte dem Game auch schon immer was abgewinnen. War einfach geil und hat Spaß gemacht vorallem war auch der 4 Spieler Modus echt der Brüller :laugh:

    ... Vor allem, wenn man Online gegeneinader spielte!!
    Allerdings tauchten hier die Pfeile immer erst etwas Zeitverzögert auf, was den Ablauf doch erheblich erschwerte!
    Vor allem, wenn man dann auch noch auf hartgesottene Profis traf, die einem die Statistik zu verhunsen drohten!

    So oder so konnte ich das Spiel nicht eher ins Regal legen, wie ich alle Level geschafft hatte.
    Aber auch die alternativen Tierchen zu den Mäusen fand ich eine schöne Idee!
    Ich würde es auf alle Fälle jedem Puzzle Freund empfehlen!!

  • Tja, da ich meine DC früher gekauft habe und auch kein Internet besaß durfte ich mir das Spielchen für 9,99 DM im Media-Markt kaufen.

    Das Spielchen hat echt potenzial. Es ist wirklich so dass man sich Stunden den Kopf darüber zerbrechen kann wie denn diese blöde Mäuse jetzt den Weg ablaufen müssen damit sie auch sicher ins Ziel kommen.

    Aber am besten ist es immer noch wenn man sich 3 Freunde angelt und das Spiel dann im Multiplayer spielt. Einfach nicht zu übertreffen.

    Die Grafik mag zwar simple sein, ist aber auch egal. ChuchuRocket kann trotzdem fesseln.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Ich hätte auch mal wieder richtig Bock auf den Multiplayer-Part. Ich hatte es extra zur GC mit eingpackt, um am abend im Hotel in geselliger Runde zu zocken, aber der Fernseher hatte keinen Scart- oder AV-Anschluß für die DC. :cryingtails:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

  • Zitat

    Original von SegaFreak
    Ich hätte auch mal wieder richtig Bock auf den Multiplayer-Part. Ich hatte es extra zur GC mit eingpackt, um am abend im Hotel in geselliger Runde zu zocken, aber der Fernseher hatte keinen Scart- oder AV-Anschluß für die DC. :cryingtails:

    Verdammt, da hätten wir zu mir gehen müssen.
    Der Fernseher bei mir hatte Scart.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Spielt denn einer von euch heut noch Chu Chu Rocket ?? Also zumindest ab und zu ?? Wer hat das Spiel denn OHNE Lösungshilfe komplett durch bzw. wo seid ihr genau stecken geblieben und MUSSTET euch Hilfe holen ?? Das würde ich doch zuuuuu gern einmal wissen. :hands:

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss zugeben, das ich zumindest bei den letzten Levels eine Lösung brauchte.. die waren einfach zu schwer finde ich.

    Zuletzt hatte ich das ganze Spiel nochmal auf dem GBA durchgespielt. Die Umsetzttung ist wirklich schön gelungen!

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile ist das Spiel als Kombi zusammen mit Columns Crown auf einem Modul zu bekommen. Da hat man gleich 2 super spaßige Puzzle Games auf einmal…. Und zudem ist das gar nicht teuer. Kann ich echt nur empfehlen!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Ich muss zugeben, das ich zumindest bei den letzten Levels eine Lösung brauchte.. die waren einfach zu schwer finde ich.

    Was meinst du "letzte Levels" ??? Die lezten drei ? Die letzten 10 ?

    • Offizieller Beitrag

    Waren es denn sooo viele Etagen ?? :naughty:
    Also ich glaube sagen zu können, dass ich bis fast zum Schluss allein durch kam.

    So ein Mausegehuschel da.....die flitzen über das Feld, wie die echten bei mir im Stall.
    Husch husch von einer Ecke zur nächsten... :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Na Hauptsache die kleinen prallen beim Laufen im Stall nicht genauso von der Wand ab wie die digitalen Versionen im Spiel... denn dann würde ich mir wegen dem Einfluss von Videospielen auf Tiere doch ernsthaft sorgen machen. :grins:
    Ob es von ChuChu Rocket wohl mal eine 3D Version gäben könnte? Oder wie könnte man sonst noch das Spielkonzept als solches, in die nächste Generation integrieren?
    Also ich persönlich würde mir wünschen, das man so oder so das ganze noch mal aufgreift und in neuem Glanze präsentiert. Zwar würde unsereins sogar eine Grafisch identische Fassung mit neuen Leveln kaufen, doch müsste man dem recht Bildverwöhnten Markt mit optischen Schmankerl das ganze Schmackhaft machen...
    oder was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!