Mangelnde Spielsucht: Ein gesellschaftliches Problem ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bräuchte dringend etwas Spielsucht!

    Hab mir das Spiel "Sonic Riders: Zero Gravity" gekauft, da ich keine PS2 habe, musste ich die von meinem Bruder ausleihen. Sprich, ich hab die nicht unbegrenzt, sonst wäre das vllt nicht so das Problem. Soviel zu den Vorinformationen, jetzt zum Problem:

    Ich hab natürlich die Story angefangen und schon im zweiten Level keine Lust mehr. Komme glaub ich irgendwie mit dem Spiel nicht zurecht und mir fehlt der Spaß. Hab 11x das erste Level gemacht, um es zu schaffen. Beim zweitem Level hatte ich nach dem 3x keine Lust mehr. Will aber unbedingt das Spiel durchspielen, vorallem wegen der Story. Möchte aber auch Spaß dabei haben und mich nicht durchquälen. Ich hab sogar Ausnahmsweise mal die Anleitung gelesen.

    Ich bräuchte also mal nen Tip, wie ich am besten zum Spielspaß und der damit verbundenen Spielsucht komme und somit auch die Level besser bestehen kann. Mehr Spaß = leichteres Durchspielen!

    Danke schon mal im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Spiel zähneknirschend durchgeespielt....daher kann ich sagen: Ich hatte auch keinen Spielspaß. :rofl:

    Du musst halt das blöde Board aufgrinden, was im ersten Augenblick und vor allem in den Story überhaupt keinen richtigen Sinn zu machen scheint, die Gravitation für Kurven richtig nutzen (mit Gedrückthalten der Taste und Lenken des Analogsticks) und naja...ob du bei dem Spiel Spaß hast....ist dir überlassen. :thinking:

    Ich lege es nicht wieder in meine PS2 ein, denke ich ...

    • Offizieller Beitrag

    Geht mir aber auch oft so: Wenn der Erfolg ausbleibt und/oder ich ständig verliere, verliere ich auch den Spaß am Spiel. Mich gegen meinen Willen regelrecht zu quälen, nur weil ich das jetzt unbedingt spielen muss ist so gar nicht mein Ding.

    Ich sehe das genauso wie Luna: Das Spielen muss Spaß machen und nicht im Frust enden!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Luna42
    Hört sich nicht sonderlich aufmuternd an, aber wenns so ist... Na dann werd ich mich mal durchkämpfen. Aber danke für die Tips, mal schauen, ob ich jetzt besser klar komme. :zuck:

    Vielleicht hilft dir ja ein klein wenig mein Testbericht von einst ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Luna42
    (...)

    Ich bräuchte also mal nen Tip, wie ich am besten zum Spielspaß und der damit verbundenen Spielsucht komme und somit auch die Level besser bestehen kann. Mehr Spaß = leichteres Durchspielen!

    Danke schon mal im Voraus!

    Spielspaß lässt sich nicht erzwingen.
    Spielspaß muß vom Spiel vermittelt werden, nicht umgekehrt.

    Zum Beispiel des Doktors "Der Doktor gegen die böse, böse Welt" - Ein Actionspiel mit pädagogischen Elementen, in dem der Doktor auf seinem Weg durch die Länder dieser Erde verlorenen Seelen heilende Worte zuteil werden lässt und der Jugend eine fröhliche Zukunft schafft. :grins:

    Als Bonus im Spiel gibt einen halben Monat freie Therapie im KK (oder eine Bazooka auf Ebene 4), wenn man innerhalb der ersten 3 Ebenen Einsteins Relativitätstheorie widerlegen oder Schillers "Die Glocke" in altaramäisch rezitieren kann
    (grammatikalisch korrekt natürlich :thinking:).

  • Ich bräuchte auch mal dringend Hilfe.
    Seit den letzten Jahren bin ich Sonic Fan ,wie ich es sonst nie war,aber seit den lezten Monaten fang ich an Sonic immer weniger zu mögen (Die Spiele).
    Ich hätte mir nie gedacht das ,wenn ich mir Sonic Unleashed kaufe ,mich so langweilen würde.Ich bin auf meiner Couch fast eingepennt ,so langweilig war mir.
    Aber auch bei anderen Games ist mir langweilig und ich habe meist noch nichtmal Bock die Konsole anzuschalten.

    Langsam frage ich mich schon,was mit mir los ist,da ich schon seit Jahren zocke und jetzt keine Lust mehr auf Videogames habe.

    Kann mir jemand vllt. helfen??

    • Offizieller Beitrag

    Space Invaders ist ja vergleichsweise einfach gestrickt. Vielleicht magst Du Dich im Moment nur nicht so sehr drauf konzentrieren oder eine Story verfolgen müssen.
    Klingt also eher, als ob Dich zur Zeit was beschäftigt und Dir nicht die nötige Konzentration zum Spielen lässt.

    Oder Du bist gerade dabei Dich gänzlich für andere Dinge zu interessieren.. so das Dir nurnoch wenige Titel und dann gar nichts mehr so recht zusagt. Vielleicht solltest Du Dir wirklich mal ein Päuschen gönnen. Vielleicht kommt die Faszination dann von ganz alleine zurück.

    Oder es sind eben solche Shooter, die Dir fortan mehr zusagen als andere Genres.

    • Offizieller Beitrag

    Das glaube ich nicht! Dann hör einfach mal eine Zeitlang mehr Musik und schau ab und an bei der Gamer-Szene vorbei, ob etwas angekündigt wird, das Dir zusagen könnte.

    Oder spiele während Du Deine Musik im Hintergrund laufen lässt. Rennspiele beispielsweise sind dazu prima geeignet! Vielleicht machen Dir Spiele ja wieder Spaß, wenn Du dabei gleichzeitig Deiner Musik lauschen kannst.

  • Ich muss das gerade mal hochkramen ... Wieso machst du dir "Sorgen", dass du irgendwann aufhörst, Spiele zu spielen? Warum sollte man sich um ein einfaches Hobby, an dem man kein Interesse mehr hat, besorgt sein? Mit dem Alter (und der anfangenden Pubertät) ist es ein natürlicher Bestandteil des Lebens, dass sich die Interessen mit der Zeit ändern oder verschieben. Vielleicht sind dir andere Spiele zu kindisch oder faszinieren dich nicht mehr, stattdessen fängst du an, laut Musik zu hören oder entwickelst mehr Faszination am anderen Geschlecht (wer jetzt lacht bekommt was auf die Finger). Ich kann dir auch nur den Rat geben, es erstmal komplett sein zu lassen, egal welches Spiel. Dann wirst du ja früher oder später selbst merken, ob du kein Interesse mehr hast oder es nur eine Phase ist, die alle mal durchmachen müssen.

    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Emerl
    [...] oder entwickelst mehr Faszination am anderen Geschlecht (wer jetzt lacht bekommt was auf die Finger).


    :laugh1:
    Tschuldigung  :dizzled:


    (Abgesehen davon, habe ich das auch schon mitbekommen, wie sich Leute von den Videogames abkapseln und neue Interessen finden.)

    • Offizieller Beitrag

    Und andere wiederum entdecken das Gebiet plötzlich für sich, nachdem sie all die Jahre nicht das Geringste damit anfangen konnten. Egal wie viel um sie herum gespielt wurde.
    Scheinbar macht jeder die eine oder andere Kurve beim Hobby.

    Vor den Videospielen wechselte ich fast jährlich die Sammelleidenschaft und machte mir dann auch keine großen Gedanken darum. Plötzlich interessierte man sich halt für was anderes, wobei man die alten Sammlerstücke ja dennoch behalten kann als Erinnerung. Niemand verlangt von einem, das man von jetzt auf gleich alles verschwinden lassen muss.

    • Offizieller Beitrag

    [

    Zitat

    Original von AstroTiger


    :laugh1:
    Tschuldigung  :dizzled:


    (...)


    Ja, ein furchtbarer Gedanke, vom Daddeln zu Supermodels zu wechseln...

    Ups, Pardon.
    Der Doktor projeziert wieder sein Leben auf den Pöb.. euch. Mea Culpa. :redgrinning:

  • Achwas

    Mach Dir keine Sorgen !!!

    Es ist doch schön, am anderen Gesch.... *hustanfall*-*wildrotwerd* :uh:

    Es ist doch schön, MIT dem anderen Geschlecht zu spielen :fragezeichen: - zusammen daddeln ist einfach nur super :laugh:

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben

    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thors Hammer
    Achwas

    Mach Dir keine Sorgen !!!

    Es ist doch schön, am anderen Gesch.... *hustanfall*-*wildrotwerd* :uh:

    Es ist doch schön, MIT dem anderen Geschlecht zu spielen :fragezeichen: - zusammen daddeln ist einfach nur super :laugh:

    Wohl war.
    Mit Videospielen ist es aber auch ganz witzig. :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!