[Wunsch] Sonic Adventure 3

  • Ich glaube die Leute die SA1 und SA2B arbeiten nichtmehr bei SEGA, weil es auch Lauf des Lebens ist, dass die Leute gehn wenn sie älter werden.


    Ich kenn mich da mit den Entwicklern undso nicht aus und wer an was beteiligt war, aber bei Rare war es ja auch so. Damals stand die Firma für Qualität und heute spielt sie garkeine Rolle mehr.


    Deshalb denke ich, dass wenn SEGA ein SA3 machen sollte, es wahrscheinlich schlecht wird.
    Sowohl vom Gameplay als auch von der Story her.



    Über das Gameplay in SA2B kann man streiten, ich habe auch eher gerne die Speedlevels gespielt. Die Story fand ich damals auch gut, die die richtige Balance zwischen Ernst und Spaß hatte.


    In Sonic 06 muss ich im nachhinein sagen, dass sie sich zu sehr ernst nehmen und das bei so nem Universum.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlege gerade wie die Story in Sonic 06 eigentlich ins Detail war. Lustige Szenen gab es dort doch eigentlich auch. Vielleicht kam einem die Ernsthaftigkeit ja mit dem Flammen und Mephiles so stark vor, während die Zwischengegner-Abteile nicht mehr so sehr auf "vs. Eggman, Chaos oder Gegenspieler (SA2)" ausgerichtet waren.


    Mit den Entwicklern ist ja wirklich oft so, dass Leute kommen und gehen. Manchmal gehen damit Entwickler den Bach runter, das ist korrekt. Man kann sicher drüber streiten, inwiefern das im Sonic Team nach dem Abgang von Yuji Naka der Fall war und ist. Bei Rare gingen die Gründer und viele später ebenso. Vom Rare, wie wir es kennenlernten, ist heute nichts mehr übrig. Es sínd doch alle weg....


    Es ist aber schon richtig, dass mit den Adventure-Teilen ein gewisses Feeling vermittelt wurde, das heute womöglich fehlt. Oder man vielleicht auch vermisst? Schwierig...

  • schade ... man ... dachte schon :justcry: naja... dann gibts halt kein sa3 ... hätte mich dennoch gefreut und auf einem wiedersehen mit dem chao garten =)

  • Warum sollten sie das nicht? Man müsste ihnen nur die Zeit und die Möglichkeit lassen. Und schon könnte es real werden ^^


    Du vergisst dass Spiele viel Geld kosten und Sega zurzeit kaum Geld hat und relativ zeitaufwendig sind, wenn man sowas wie Sonic Adventure machen will. Im Moment gilt nur, relativ viel wenig Verluste zu machen und möglichst viel Gewinn, und da Sonic die stärkste Segamarke ist, kann man nicht einfach jahrelang an einem Spiel arbeiten und haufenweise Geld reinstopfen, sondern muss darauf achten, dass er möglichst oft präsent ist und man relativ wenig Geld für die Spiele verwendet. In der Spieleindustrie hat man eben auch nich unendlich Geld.


    Shadey: Sagen wir, die Entwickler waren bei der Entwicklung von SA 2 30, dann wären sie jetzt 40, wieso die gehen sollten ist mir schleierhaft. Bei Rare sind ja alle wegen dem Wechsel zu Microsoft gegangen, Sonic Team hatte so einen Wechsel nicht.

  • Ja das stimmt. Wenig Verlust und eine Menge Ertrag. Leider sind viele Firmen zu stark am Wirtschaften, aber gerade bei SEGA ist es wichtig das sie nicht noch mehr verlieren, aber es ist gut das sie wieder schwarze Zahlen schreiben und wieder Gewinn machen. Wenn wieder ein Sonic Adventure rauskommen sollte als Teil 3 dann wünsche ich mir auf jedenfall folgendes. Ich würde gerne wieder mit vielen Charackteren spielen können, wie
    Silver, Blaze, Vector oder Shadow ^^ Die Stages sollten so wie in Sonic
    Adventure 2 und Sonic Heroes aufgebaut sein. Viel Farbe bitte und geile
    Musik. Ich hab die Adventure Reihe geliebt und Sonic Adventure 3 würde sehr viel Spielraum bieten. Gut bei Sonic 2006 war es ähnlich, eigentlich kann man den als 3. Teil der Adventure Reihe zählen, aber für mich war dieser zu düster und zu farblos. Die Adventure Reihe und Heroes waren etwas sehr besonderes und sowas wäre in der Zukunft wieder richtig toll :only-rolleyes:

  • Ein paar von euch sollten es eigentlich schon kennen, aber für alle, die noch nicht Bescheid wissen und sich in Zukunft ein Sonic Adventure 3 wünschen, lohnt es sich UNBEDINGT, mal folgende Seite auf Facebook zu liken:


    https://www.facebook.com/SonicAdventure3


    Die Seite hat bereits fast 10'000 Likes! Das heißt, man könnte hier tatsächlich was bewegen, ohne Scherz!
    Der Leiter von Sonic Team, Takashi Iizuka hat vor einiger Zeit selbst gesagt: "If many people really, really want SA3... then perhaps..." (zu deutsch: "Wenn viele Leute SA3 wirklich wollen... dann vielleicht..."). Das könnte was heißen, oder? Und mit so vielen Likes könnte man den Traum eines SA3 wirklich noch wahr werden lassen!


    Jetzt liegt es in eurer Hand. Wenn ihr SA3 unbedingt wollt, habt ihr jetzt die Chance, etwas dafür zu tun. Also hopp-hopp! :thumbup:


    Hier noch ein paar der neuesten Posts auf der Seite, die ich mit am geilsten fand:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Ok wenns so ist element, ich hab die Seite geliked und habe schon mal sogar ein paar Freunde dazu eingeladen auch die Seite zu liken^^ mehr kann ich jetz net tun außer hoffen das nächstes Jahr wirklich SA3 kommt! Bitte SEGA, gib uns die Möglichkeit den dritten Teil der Triologie zu spüren und zu erleben! Und bitte lasst wieder den Chao Garten erwecken!

  • Zitat

    Ok wenns so ist element, ich hab die Seite geliked und habe schon mal
    sogar ein paar Freunde dazu eingeladen auch die Seite zu liken^^ mehr
    kann ich jetz net tun außer hoffen das nächstes Jahr wirklich SA3 kommt!

    Danke! :thumbup:


    Aber selbst wenn SEGA sich dazu entscheiden sollte SA3 rauszuhauen, wird es wohl kaum schon nächstes Jahr erscheinen. Das wäre wirklich zu schnell. :justblink:

  • Naja, oder wie WEIT die sind...
    Iizukas Grinsen wegen der ganzen "SA3!!!"-Rufe könnte auch so rüberkommen, dass er sich für einen Moment ertappt gefühlt hat. Möglicherweise ist es schon in der Entwicklung, aber er wollte/durfte/konnte es nicht sagen. :just^^:


    Ist aber alles nur rein hypothetisch hier. Also: Angaben ohne Gewähr. :shadowgun: Nein, Shadow... nicht Gewehr... GEWÄHR!!!
    Shadow: I'M SO SORRY!!!!!! :shadowcrazy:

  • Aber hoffentlich ist das auch auf der Engine von Sonic Adventure aufgebaut, und wäre auch total klasse wenn sie eine Overworld einbauen wie in Sonic Adventure (Station Square etc.). *Sonderwünsche ende xD*


    Finde es aber gut dass es sowas gibt, habe es auch gleich sofort geliked, und hoffentlich erhört Sega uns nun komplett!
    Btw das Bild mit Knuckles is zum schießen... :rofl:

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Ohh ja ^^ Eine Richtige Oberwelt, dann aber auch mit direkten Übergang in eine Stage ^^ Also man Schlendert durch die Gegend und ohne Ladezeit kommt die Zeitanzeige und man rennt los ^^ Ähnlich wie bei Sonic Adventure :thumbup:

  • Ich hätte dann aber ne vielgrößere Overworld als die von Sonic Adventure, oder Sonic 06^^ ich weiß ein bisschen zu viel des guten, aberes gibt bis jetzt nicht so viele Sonic Spiele mit ner krassen großen OVerworld. Was ich mir auch noch wünsche ist der Chao Garden. Ganz ehrlich ein Sonic Adventure ohne Chao Garden, ist für mich kein Sonic Adventure mehr, in jedem Teil gabs einen und in den dritten Teil will ich noch einen Chao Garden^^ aber bitte ein viel größeren Chao Garden als die davorherigen. Bunt und Farbenfroh muss es auch noch sein^^

  • Ja die Chaos sind sehr sehr beliebt und nur in Folgenden Spielen war ein Chao Garten / Chao Playground vorhanden:


    Sonic Advance
    Sonic Advance 2
    Sonic Advance 3 (Chao Playground)
    Sonic Pinball Party
    Sonic Adventure
    Sonic Adventure 2


    Advance konnte man mit Adventure koppeln ^^ Schöne Sache übrigens ^^



    Vorallem Grafisch könnte SEGA einiges Rausholen, wenn es für eine Next-Gen Konsole ist wie PS4 oder Xbox One ^^

  • Zitat

    Aber hoffentlich ist das auch auf der Engine von Sonic Adventure
    aufgebaut, und wäre auch total klasse wenn sie eine Overworld einbauen
    wie in Sonic Adventure (Station Square etc.). *Sonderwünsche ende xD*

    Was die Engine angeht, so hab ich 2 Versionen im Kopf, zwischen denen ich mich einfach nicht entscheiden kann. Einmal die Adventure-Engine, also wie in SA1/2 (2 fand ich ein biiiiischen besser ^^) und dann noch die Hedgehog-Engine aus Unleashed und Generations (das wäre dann also ein modernes Sonic Adventure). Ich zum Beispiel würde ja dann Shadow und Silver ebenfalls mit dem Boost ausstatten. Stellt euch nur mal vor, wie Silver durch ein Level boostet, dann abhebt und Objekte per Psychkinese mit sich reißt und damit Gegner abschießt, die rasend schnell auf ihn zukommen (so 'ne Art Mach Speed, nur dass man selbst bestimmen kann, ob man boostet oder nicht). Das wäre so geil! :wedel:
    Die Overworld, würde ich mir zwar schon wünschen, aber ich seh die eher als optional an. SA2 hatte ja auch keine. :justblink: Dafür aber 'ne coole Karte.


    Zitat

    Ohh ja ^^ Eine Richtige Oberwelt, dann aber auch mit direkten Übergang
    in eine Stage ^^ Also man Schlendert durch die Gegend und ohne Ladezeit
    kommt die Zeitanzeige und man rennt los ^^

    Also DAS ist natürlich was ganz anderes! :justgrind: Hinter solchen Ideen stehe ich natürlich immer voll und ganz.
    Hast du schonmal "Jak & Daxter: The Precursor Legacy" gespielt? Dort besteht das ganze Spiel (15 Level) aus einer gigantischen Welt komplett ohne irgendwelche Ladezeiten. Im Nachfolger "Jak II: Renegade" ist es genauso, nur dass die Umgebungen noch weitläufiger sind. Und in "Jak 3" sind es 2 Welten, die aber an einer Stelle im Gameplay auch miteinander verbunden sind. Wenn du sowas magst, kann ich dir die Reihe nur empfehlen. Ist aber nur für PS2 (bzw. der HD-Remix der Trilogie für PS3).


    Zitat

    Ich hätte dann aber ne vielgrößere Overworld als die von Sonic Adventure, oder Sonic 06^^ ich weiß ein bisschen zu viel des guten, aberes gibt bis jetzt nicht so viele Sonic Spiele mit ner krassen großen OVerworld.

    Sonic '06 hatte eine riesige Overworld. Alleine schon die große freie Fläche am Wald von Soleanna... wenn man da mit Silver quer drüberläuft, braucht man schon 'ne Weile. :justgrind:


    Zitat

    Was ich mir auch noch wünsche ist der Chao Garden. Ganz ehrlich ein Sonic Adventure ohne Chao Garden, ist für mich kein Sonic Adventure mehr, in jedem Teil gabs einen und in den dritten Teil will ich noch einen Chao Garden^^

    Hmmm... ich sehe ja ein, dass du gerne einen Chao Garden in SA3 sehen möchtest, daran ist auch überhaupt nichts verwerflich. Ich kann mich nur nicht so wirklich mit deinem Argument anfreunden, WARUM du dir den wünschst.
    Natürlich wäre ein SA3 ohne Chao Garden immer noch ein Sonic Adventure. SA1 und SA2 weisen auch beide Features auf, die der jeweils andere Teil nicht aufweißt. Und auch, wenn SA3 es an einer bestimmten Stelle anders macht als eins der beiden anderen Adventures oder sogar beide, ist das noch kein Grund, es deshalb auszuschließen.
    Mal angenommen, SA3 kommt raus und bietet eine weitläufige Overworld. Dann würde SA2 ganz allein ohne Overworld dastehen. Und trotzdem ist das Spiel nicht schlechter oder weniger "adventure-haft" als vorher.
    Meine Meinung zu den Chao Gardens: Ich finde sie nett, aber ich kann auch drauf verzichten. Wichtig ist nur, dass man es nicht zu sehr übertreibt und die Entwicklung der Main Story (was ja der wichtigste Teil des Spiels ist) nicht unter der der Chao Gardens leidet.


    Was ich aber am wichtigsten finde, sind die 5 Säulen der Adventure Games, denn die sind absolut unverzichtbar:


    1.) SCHAUSPIEL


    Die Adventure-Games sind bekannt für beeindruckende Settings und situativ angepasster Gebrauch von Musik und Atmosphäre. All das lässt das Spiel wie einen Film wirken. Eins der wichtigsten Features ist der Einsatz von Epicness und Schauplätzen, die weit über die Erwartungen hinausschießen. Das ist es in erster Linie, was SA1 & SA2 bei den Fans so beliebt gemacht hat.




    2.) EINSATZ VON NEBENCHARAKTEREN


    Ein weiterer charakteristisches Merkmal ist das das Auftauchen mehrerer spielbarer Charaktere. Aber sie ins Gameplay zu integrieren bedeutet auch, sie vernünftig in die Story einzubauen. Sie sollten dieselben Verhaltensmuster wie in SA1 & SA2 aufweisen und darüber hinaus ihre vielfältigen Persönlichkeiten noch weiter entwickeln.




    3.) EMOTIONEN


    Das gesamte Spiel muss auf einer interessanten Story aufbauen, statt auf dem schlechten Witz einer Story, die nur nur dazu dient, um Level oder Bosse einzuleiten. Sie muss als überzeugendes Ergebnis eines bestimmten Gameplayabschnitts fungieren bzw. ständig mit dem Gameplay in Interaktion stehen und den Spieler dazu motivieren, weiterzuspielen. SA1 & SA2 sind dafür wohlbekannt, diese Strategie umgesetzt zu haben und ernten noch heute den Lohn dafür.




    4.) ANGEMESSENER TON FÜR DIE ÄLTERE GAMER-GENERATION


    Die ältere Zielgruppe ist ein wichtiger Teil der Sonic-Fanbase. Die Story in einer Weise zu schreiben, sodass sich ältere Fans fragen, was sie sich da gerade antun, hilft niemandem weiter. Wir sagen nicht, dass SEGA den jüngeren Teil der Fanbase ignorieren soll; wir sagen nur, dass SEGA gut daran täte, ebenfalls ansprechendes Material für die älteren Sonic-Anhänger ins Spiel mit einfließen zu lassen.
    Die Stories der Adventure-Games waren nicht für Kinder von 6-11 Jahren gedacht und sie fühlten sich auch nicht so starr an wie die der aktuellen Games.



    5.) KONSISTENZ ZWISCHEN DEN GAMES


    Ein ganz wichtiger Faktor, der in letzter Zeit fehlt, ist ein glaubwürdiger Übergang zwischen den Games. Nur so ist es möglich, eine Story über mehrere Spiele hinweg am Laufen zu halten (besonders hier: SA1 --> SA2 --> SH --> ShtH). Das verstärkt das Gefühl der Authentizität und macht es einfacher für Sonic Team, Fortsetzungen zu schreiben. Nur so ist es möglich, dem ganzen Sonic-Game-Universum etwas Leben einzuhauchen. Auch die Risiken, denen sich Sonic von Spiel zu Spiel aussetzt, müssen konsistent sein. So kann es z.B. nicht sein, dass Sonic erst gegen schier unglaublich mächtige Bestien kämpft, wie Perfect Chaos, Finalhazard, Metal Overlord, Solaris und Dark Gaia, nur um im Endboss des nächsten Spiels lediglich gegen einen (nicht wirklich bedrohlich wirkenden) Roboter von Eggman anzutreten. Das kommt nicht glaubwürdig rüber.




    So, das sind die 5 Säulen der Adventure-Games. Und genau danach sollte sich SEGA richten, sollten sie je ein SA3 auf die Beine stellen wollen. Die Säulen hab übrigens nicht ich mir ausgedacht, sondern Era, der neue Admin der SA3-Facebook-Seite. Ich hab's nur übersetzt, das ist alles. ^^ Aber: Ich stehe voll dahinter. :justblink:


    Und ich hab noch 'ne 6. Säule: Bitte, SEGA, macht Silver wieder spielbar!!!!!! DANKE!!!!!!!!!!!!! :thumbup:

  • So... jetzt reicht's mir mit Lost World. Ich sorge schon dafür, dass wir Sonic Adventure 3 eines Tages in den Händen halten können. Bin nämlich gerade dabei, was ganz Großes anzuzetteln. Das könnte 'ne richtige Welle schlagen. Mal schauen, ob's klappt. :justgrind:

  • Das bezweifle ich sehr stark, trotzdem viel glück dabei, du wirst es brauchen. Ich werd dich dabei vllt. unterstützen, falls es ne Welle geben wird und falls ich net zu viel Zeit in Anspruch nehmen muss. Denn ich habe seid Montag wieder zu viel Stress auf Lager....ich glaube sogar das ich überfordert werde mit dem ganzen kram.

  • Danke. ^^
    Ich verrate mal so viel: Diese ganze Aktion könnte man auch in 3 Phasen einteilen. In Phase 1 bin ich auf 5 ganz bestimmte Personen angewiesen, die auch ein Mikro besitzen und demnach was einsprechen können. Phase 2 muss ich ganz allein machen. Und wenn es zu Phase 3 kommt, sag ich euch Bescheid, denn da kann absolut jeder mithelfen, der möchte. :justblink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!