SEGA Mega Drive Collection [PS2, PSP]

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich sowas lese, dann lacht doch gleich das Herz. Eine Mega Drive Collection für unterwegs. Zwar auf PSP und nicht auf Nomad, dafür muss ich aber nicht zig Module mit mir rumschleppen, die ich vielleicht auch gar nicht habe. Und wer das mit dem PSP nicht mag, kauft die sich halt für die PS2 - denn beide kosten jeweils nur 29,95 Euro.

    Die Collection kommt im November enthält neben den gleich genannten Titeln noch einige Bonussspiele und zahlreiche Hintergrundinfos und Boni zu allen enthaltenen Spielen. Also wer nicht zuschlägt ist selber Schuld. Denn wenn ich mir die Liste so ansehe, dann fallen mir die Augen raus:

    1. Alex Kidd In The Enchanted Castle
    2. Altered Beast
    3. Bonanza Bros.
    4. Columns
    5. Comix Zone
    6. Decap Attack starring Chuck D. Head
    7. Ecco the Dolphin
    8. Ecco II: The Tides of Time
    9. Ecco Jr.
    10. Kid Chameleon
    11. Flicky
    12. Gain Ground
    13. Golden Axe I
    14. Golden Axe II
    15. Golden Axe III
    16. Phantasy Star II
    17. Phantasy Star III: Generations of Doom
    18. Phantasy Star IV: The End of the Millenium
    19. Ristar
    20. Shinobi III: Return of the Ninja Master
    21. Sonic the Hedgehog
    22. Sonic the Hedgehog 2
    23. Super Thunder Blade
    24. Sword of Vermilion
    25. VectorMan
    26. VectorMan 2
    27. Virtua Fighter 2

  • Das klingt ja richtig schön, aber wrum wird hier wieder nur Sony bedient? :schmollen: Hat Nintendo nich aucht nen schönen Handheld? Das die Xbox und der Cube nicht mehr in Frage kommen kann ich ja noch verstehen, denn das sind nun langsam die Auslauf-Modelle. :naughty:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

  • Ne nette Auswahl.
    Und was macht mann wenn man weder PSP noch PS2 mag ?
    Dann schleppt man doch noch nen Nomad durch die Gegend oder wartet halt bis es endlich auf den Game Boy erscheint.

    Alternativ könnte man auch einen GP2X nehmen und da dann ein Mega-Drive-Emulator drauf machen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Geile Sache aber PSP hab ich nicht mehr wenn dann vielleicht für die PS2

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ja, auf einem Handheld ist es schon recht nett.
    Aber warum dann nur auf EINEN Handheld ?
    Warum wird der GBA oder NDS schon wieder vernachlässigt ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht liegt es einfach daran, dass der GBA zu doof dafür ist (technisch - man weiß ja nicht, was die machen, gerade wegen Boni, vielelicht sind das kleine Filme, Interviews usw.) und der DS mit dem Doppelbildschirm ? Wofür sollte der genutzt werden ?

    Also ich finde PSP passend....

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst einmal: Wie geil ist das ? :redgrinning:

    Zur "Warum PSP" Frage:

    Ich denke, mal das liegt an der Recheleistung der PSP, die meines Wissens nach bedeutend höher als die von GBA und DS ist.

  • Ja aber es ist Doch wohl möglich Bitmap-Grafiken darstellen zu können, wenn die Rechenleistung auch für 3D-Polygon-Welten reicht. :headwall: Dafür ist dann vielleicht der GBA etwas überfordert, aber der NDS dürfte das wohl schaffen. :naughty: Das Argument mit dem Doppelbildschirm lasse ich nicht gelten, denn da es sich ja um eine Retro-Wiederbelebung handelt, könnte man den 2. Bildschirm entweder gar nicht oder mit einem Menü oder Karte nutzen.
    Bei Phantasy Star beispielsweise eine Karte des Dungeons oder der Oberwelt, die sonst nur über ein Menü zugänglich wird. Columns kann ich mir auf 2 Bildschirmen wunderbar vorstellen. Da hat man halt mehr Zeit bis zum GameOver. :redgrinning:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SegaFreak
    Da hat man halt mehr Zeit bis zum GameOver. :redgrinning:

    Das wär' ja uuuunfaaaaair. :laugh: Aber mal im Ernst, ich kann es mir echt sehr gut vorstellen, mit Sonic über den 16:9 Screen zu flitzen oder endlich wieder Golden Axe zu daddeln unterwegs auf solch einem starkem Bildschirm. Das mit Kopfhörern und...auja...ich find' das echt einfach nur Spitze.

    Und die Auswahl der Games selbst ist doch Hammer oder was meint ihr ???


    Edit:
    So, grad sind die ersten drei Screens bei mir reingeschneit. Also nach 16:9 sieht das jetzt nicht aus, also scheint's die PS2 Version zu sein. Wie soll das auf dem Handheld aussehen ??

  • Eine geile Sache aber ich weiß net hab fast alles also original hier und selbst wenns umständlicher ist kommts irgendwie cooler :bhappy:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Störtebeker
    Da werden Erinnerungen wach. :bhappy:
    Columns fand ich damals fast noch besser als Tetris.

    Ging mir ganz genauso.
    Ich weiß noch, als mal alle ihre Game Boys rausholten und Tetris spielten... und ich mittendrin als einzige mit einem Game Gear das farbenprächtige Columns zockte.
    Da kam ich mir vor, wie ein Ferrari-Besitzer auf einem Trabbi-Treff :betsch:

    Aber um mal auf die Collection zurückzu kommen:
    WOW!
    Das nenn ich mal eine "Real Classic Collection" :bhappy:
    Ich bin auch mal gespannt wie sich die tollen Evergreens auf einem 16:9 Bildschrim unterwegs so spielen, und was uns so an Extras erwarten wird!!

    SegaFreak
    Deine Idee ist echt nicht schlecht!
    Aber Du musst bedenken das hierzu wieder zusätzliche oder gänzlich neue Programmierungen von Nöten wären, was einen großen Finazielen und Zeitlichen Aufwand mit sich bringen würde, der sich für eine Oldie Sammlung wohl nicht lohnt

    Gamefreak
    Schon klar! Es geht nichts über die Orginale! Zumal nur mit dem Mega Drive 3- oder 6-Button Pad richtiges Retro-Feeling aufkommt.
    Aber die Collection werde ich mir aus den oben genannten Gründen dennoch kaufen. Zwar könnte man ja auch mit dem Nomad im Garten MD Oldies zocken gehen... aber die vielfalt die sich auf der UMD wiederfindet, repräsentiert ja einen Umzugskartton voller Spiele die man mitnehmen müsste um die gleiche Auswahl zu haben.

  • Zitat

    Original von Tikal
    Deine Idee ist echt nicht schlecht!
    Aber Du musst bedenken das hierzu wieder zusätzliche oder gänzlich neue Programmierungen von Nöten wären, was einen großen Finazielen und Zeitlichen Aufwand mit sich bringen würde, der sich für eine Oldie Sammlung wohl nicht lohnt.

    Da muß ich Dir natürlich Recht geben, aber das war ja auch nur so eine Idee von mir um Astro seine Frage zu beantworten, wie das gehen soll mit 2 Bildschirmen. :naughty:

    Mich ärgert es aber trotzdem das es keine Umsetzung für Nintendo gibt. Man hätte die Collection ja auch auf 'nem GBA rausbringen können (um jetzt mal das Problem der 2 Bildschirme zu klären :grins:), denn das original läuft im 4:3 Bildverhältnis und der GBA besitzt ein solches, wie eben auch der NDS.

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

  • Jep, und der GBA dürfte wohl nicht mit den 16-Bit-Klassikern überfordert sein.
    Immerhin ist es ja auch Möglich Super Mario World etc umzusetzten da wird doch wohl auch ein Ecco gehen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Jep, und der GBA dürfte wohl nicht mit den 16-Bit-Klassikern überfordert sein.
    Immerhin ist es ja auch Möglich Super Mario World etc umzusetzten da wird doch wohl auch ein Ecco gehen.

    Ja, aber Super Mario World ist nur ein Spiel...

  • Ok, gewonnen. Auf ner Umd passt halt mehr drauf als auf GBA-Modul.
    Aber immerhin bleibt mir noch der GP2X mit MD-Emulator.
    Der schluckt nämlich SD-Karten und die gibt es schon bis 4 GB

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Ok, gewonnen. Auf ner Umd passt halt mehr drauf als auf GBA-Modul.
    Aber immerhin bleibt mir noch der GP2X mit MD-Emulator.
    Der schluckt nämlich SD-Karten und die gibt es schon bis 4 GB

    Furchtbar, diese angeberischen Egomanen. :mad:

    Der :rofl::bhappy:DOKTOR :dancing: :redgrinning: hasst solche Leute wirklich. :launcher:

    • Offizieller Beitrag

    Aber so eine GBA MD Classic Reihe mit einem Spiel
    pro Modul wäre doch auch nicht so verkehrt!
    Nintendo hat´s doch mit den NES Classics vorgemacht.
    Für 14,99 oder von Mir aus auch 19,99 würde ich
    mir Ecco auf dem GBA bestimmt kaufen!!

    Ok... das mag vieleicht nicht so wirtschaftlich sein,
    da sich ja auch die NES Classics nicht so toll verkauften,
    aber ich denke das lag eher an den Titeln!

    Außer den Zelda Titeln war ja nichts aufregendes dabei!
    Bei den 16 Bit Krachern von Sega jedoch könnte ich
    mir vorstellen, das viele zugreifen würden, da sie sich
    an die gute alte Zeit erinnert fühlen und hier eine
    Cance sehen ihren längst verkauften MD wieder
    aufleben zu lassen.
    Zudem sind der GBA und der DS viel weiter verbreitet als
    die PSP!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!