• Offizieller Beitrag

    “Das MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn wird am 27. August 2013 für den PC und die PlayStation 3 sowie im kommenden Jahr für die PlayStation 4 erscheinen. Leider ist eine Version für die Xbox One ziemlich unwahrscheinlich, wie der Director Naoki Yoshida verraten hat. Das liegt unter anderem daran, weil die Xbox One-Fassung kein Cross-Plattform-Play mit dem PC, der PS3 und der PS4 erlauben würde.”
    Quelle: Gamezone.de

    DFC-Analyst David Cole:
    'Derzeit strotzt die allgemeine Strategie, die Microsoft für seine Entertainment-Geräte fährt, nur so vor Fehlern. Bislang gab es dadurch noch keine negativen Auswirkungen auf das Xbox-Geschäftsfeld, aber das wird sich sehr wahrscheinlich mit dem Launch der Xbox One ändern. Gerade jetzt steht die gesamte Zukunft der Endkunden-Entertainment-Sparte bei Microsoft auf dem Spiel und es ist höchst wahrscheinlich, dass das auch nennenswerte Auswirkungen auf die gesamte Games-Industrie haben wird.'

    Man sei zur Zeit geneigt dazu, die Verkaufszahlen-Prognosen für die PlayStation 4 im August 2013 weiter zu erhöhen, während man gleichzeitig die Voraussagen für die Xbox One senken werde, so DFC-Analyst David Cole.
    Quelle: onlinewelten.com


    ”Übrigens wird die Xbox One zum Launch nur in 21 Ländern dieser Welt funktionieren. Bekräftigt wurde in diesem Zusammenhang nun auch, dass die Xbox One und deren Spiele mit einem Regionlock versehen sein werden: ‘Xbox One games are for activation and distribution only in specified geographic regions. See game package and/or retailer product information, for each game's specific geographic regions’.”
    Quelle: gbase.de


    Scheint, als gelten damit mit dem Region-Lock die Bestimmungen der Urlaubsreise? Sprich: Bist außerhalb Deutschlands im Urlaub, hast keinen Zugriff auf deine Games, da du geografisch an Deutschland gebunden bist!? Also noch mehr offene Fragen. Und wenn dem so ist, kannst du auch keine Games aus England oder Österreich auf deiner Horstbox spielen!

    • Offizieller Beitrag

    Die Kiste wird einem mit jeder neuen Meldung immer unsympathischer :mh:
    Interessant vor allem, dass längst sogar die Entwickler und Puplisher sauer sind und sich von Micro entfernen. Müssten die da nicht so ganz langsam mal hellhörig werden statt immerzu mit ihrem "Kauft euch für den Urlaub oder bei schlechter Internetverbindung doch ne 360.. mach ich schließlich auch" zu kommen :wacko:

  • Dann hat se ja den Titel "Schrottbox One" nur redlichst verdient. Tja, aber wer sich einen Dreck um seine Kunden schert... . =/

    Ich versteh es dennoch nicht ganz, mit der 360 hatten sie doch alles richtig gemacht (naja, außer die Hardware Fehler am Anfang), guter Preis, tolle Games, Benutzerfreundlich, Gebrauchtspiele gingen ohne große Mucken, ... wie ist ein solcher Sturz nur möglich? Jeder Blinde mit nem Krückstock hätte sich die 360 zur Brust genommen und auf deren Konzept / Vorbild aufgebaut.

    Zocken nur im Innland... ein Regionlock ist ja ok, ABER dann bitte für ganz Europa und nicht für die einzelnen Länder, welcher Dussel hat sich sowas ausgedacht?! Die Xbone entwickelt sich immer mehr zu der wohl Benutzer Unfreundlichsten Konsole schlechthin, und das obwohl sie noch nichtmal auf dem Markt ist, nichtmal in den Urlaub mitnehmen geht. Was denken die eigentlich, was ist wenn man aus welchen gründen auch immer mal ins Ausland reisen muss oder sogar dauerhaft dahin zieht, erwarten die ernsthaft das man sich dann ne neue Konsole käuft(???), bei denen Piepts wohl, das Teil kostet 499 Ocken und das ist ne menge Asche!  :frechheit!:

  • 500 Euro, ne sry 499 Euro für ein Gerät was nur in 21 Ländern läuft, nicht in den Urlaub genommen werden kann und noch vieles weitere was daran nichts gutes zu sehen ist. Ich hoffe das ist die Letzte Konsole, die Microsoft produziert, denn was in 7 Jahren kommen wird, wird bestimmt noch schlimmer sein, als das was jetzt auf uns zu kommt und das ist überhaupt nicht schön :thumbdown: EA soll Fifa am besten nur noch für PS4 produzieren, denn für Xbox wird das richtig schlecht laufen...

    • Offizieller Beitrag

    Frage bezüglich Uncut & indizierte Spiele in Deutschland bleibt offen

    1. Gameware.at berichtet:
    "Deutschland kann aufatmen. Wir haben von Microsoft Österreich die Bestätigung erhalten, dass bei den Region Codes alles beim Alten bleibt, also wie bei Xbox 360 gehandhabt wird. Somit braucht ihr in Deutschland nicht auf unsere schönen AT-Versionen verzichten. Ist doch eine feine Sache, oder?"
    ABER ... stammt vom österreichischen Key Account & Distribution Manager und bezieht sich auf Import-Spiele, aber nicht auf indizierte bzw. nicht in Deutschland erschienen Spiele!


    2. Ein Nutzer von Xbox.de postete:
    "Habe heute bei xbl angerufen und mit denen über das Problem mit Uncut Games geredet..sie sagten mir das es zur Zeit so aussehe das man keinerlei Spiele aus andern Ländern auch Östereich auf einer One in Deutschland Spielen kann.Das könnte man durch direkte Beschwerden bei Ms USA aber vielleicht ändern , die Chancen wären aber gering (...)"

    Wie gesagt erklärte Microsoft: "(...) Xbox Live account, content, apps and experiences are all tied to the country of billing and residence."

    Quelle: next-gamer.de

    • Offizieller Beitrag

    Yusuf Mehdi, dem CVP of Marketing & Strategy bei Microsoft:
    "Wir haben 20 Titel für die Xbox One enthüllt, 17 davon erscheinen exklusiv für diese Konsole. Ich glaube nicht, dass Sony dasselbe von sich behaupten kann. Was ich so höre, ist, dass wir vor dem Launch besser positioniert sind. Mit dem vorinstallierten Skype-Sprachchat-Service und dem enthaltenen Kinect-Motion-Sensor [bieten wir einen gewissen Gegenwert]. Es ist sinnlos, eine Messe für sich zu entscheiden, weil am Ende der Konsument das letzte Wort hat. Auf lange Sicht wird unsere Konsole gewinnen."
    Quelle: onlinewelten.com

    Meines Wissens sind bei Sony rund 30 exklusive Titel in Entwicklung, 20 davon sollen im ersten Jahr erscheinen, darunter 12 neue IPs ....

  • Naja bei 30 Exklusiven Titeln für Sony könnte echt was schönes bei Rum kommen. Fragt sich, wie viele von diesen Titeln auch als DVD erscheinen. Erinnere mich noch zu Gut an High Velocity Bowling. Exklusiv für PS3, aber nur als Download :justsad:

    Gut die Xbox Titel könnten auch was gutes Hergeben, aber solangsam hab ich auch dort die Hoffnungen langsam aufgegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Xbox One - US-Gesetzesentwurf könnte Kinect-Sensor unzulässig machen: Der republikanische Kongressabgeordnete Michael Capuano hat einen Gesetzesentwurf vorgelegt, der die Überwachung von Personen im Haushalt durch Kameras und Mikrofone von TV-Empfangsgeräten verbieten soll. Quelle und mehr: gamepro.de

    • Offizieller Beitrag

    Schaut mal: Gameplay :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hö hö, wenn ich mich mal in Amazon so rumgucke, sehe ich schon sehr viele die die Xbox 1.000.000 besser finden als die PS4 und Wii U. Kein scherz ich lese immer solche kommis wie ''sie hat mehr potenzial'', oder ''die beste Konsole auf Erden'', oder ''Xbox One eine wundervolle Multimedia Konsole die alles topt, nicht mal die PS4 kann dagegen ankommen und wenn nicht die PS4 net ankommt dann nie im leben die Wii U''....ganz ehrlich langsam denke ich sie haben so richtig viele Drogen genommen und das ehe ich irgendwie so oft entweder fanboys oder Erwachsene die ihren kleinen kinder etwas schenken wollen zu Weihnachten und nicht mal sehen wollen was die ganzen negativpunkte an der Xbox One sind.

  • Sollte das mit dem Gesetzentwurf funktionieren, dann wird es aber in den USA keine einzige Xbox One im Laden geben hahahahahahaha :justgrind:

    Dann ist Microsoft endgültig am Arsch und auch alle Entwickler für die Konsole können einpacken, denn Ohne Kinect, gehts bestimmt nicht ^^

  • Ach SonicSatamFan, das ist Microsoft worüber wir hier reden, die finden schon nen weg. :dizzled:

    Zum Video oben, Killer Instinct ein kostenloser Download? Ok, das ist nice, zugegeben. Trotzdem, kein wirklicher Kaufgrund und die Grafik von Forza 5 bekommt man bestimmt auch beim nächsten Grand Turismo auf der PS4 oder in anderen Rennspielen.

    Drei dinge die Microsoft machen muss bevor ich über einen Kauf nachdenken würde:
    1) Preis reduzieren!
    2) Die Regeln bei Kinect, DRM, Gebrauchtspiele etc. ändern und dem Kunden wieder mehr möglichkeiten geben.
    3) Die Spiele auch lange nach abschaltung der Verifizierungs Server Spielbar zu machen!

    Ich möchte meine Spiele nämlich auch in 10 Jahren noch einlegen können, aber was mir bei M$ wirklich am meisten nicht schmeckt ist die Tatsache das man weggeht von "Mir gehört das Spiel" und stattdessen übergeht zu "Mir gehört die Lizenz zum Spielen dieses Spiels".
    Bei Steam auf dem PC stört mich das jetzt deutlich weniger mit der Lizenz sache, zumal man die Spiele dort auch offline noch daddeln kann(!), aber auf einer Konsole möchte ich den Lizenz kram nicht haben, da sollte es anders funktionieren, zumindest bei Retail Spielen ... wenn Microsoft doch wenigstens Offline Spielen erlauben würde, aber nichtmal das geht ohne sich einmal am Tag ins Netz zu bewegen! =S

  • Hö hö, wenn ich mich mal in Amazon so rumgucke, sehe ich schon sehr viele die die Xbox 1.000.000 besser finden als die PS4 und Wii U. Kein scherz ich lese immer solche kommis wie ''sie hat mehr potenzial'', oder ''die beste Konsole auf Erden'', oder ''Xbox One eine wundervolle Multimedia Konsole die alles topt, nicht mal die PS4 kann dagegen ankommen und wenn nicht die PS4 net ankommt dann nie im leben die Wii U''....ganz ehrlich langsam denke ich sie haben so richtig viele Drogen genommen und das ehe ich irgendwie so oft entweder fanboys oder Erwachsene die ihren kleinen kinder etwas schenken wollen zu Weihnachten und nicht mal sehen wollen was die ganzen negativpunkte an der Xbox One sind.

    Ja naja, ich hab aber was gegensprechendes gelesen, dass Amazon ne Umfrage erstellt hatte, wo die PS4 mit mehr als 30.000 Stimmen deutlich vorne lag als die Schrottbox One. Inzwischen ist mir eindeutig klar, dass die Konsole einfach nur noch für die Tonne ist, je mehr News man liest und sich denkt ,,Microsoft hat einen an der Klatsche" Immerhin 21 Länder kriegen die Konsole? Hallo? Jeder hat das Recht dadrauf und somit vergrault Microsoft auch ihre Kunden aus den Ländern die jetzt nicht mit reingenommen wurden, als Beispiel vielleicht Italien oder Frankreich oder so.

    Aber die Bilder sagen mehr als Tausend Worte über die Schrottbox <3

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Kehrtwende???

    Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft

    Nach einer desaströsen E3 macht Microsoft nun die Kehrtwende: Die Xbox One wird nun doch kein eingebautes DRM haben, muss nicht immer online sein, benötigt keinen Check-In alle 24 Stunden und der Region Lock fällt auch weg. Grund für die Abkehr vom Kurs ist die heftige Kritik und das viele Feedback von Kunden.

    Don Mattrick rudert zurück: Die Xbox One kommt doch ohne DRM, ohne Always On und ohne Online-Check-In!
    Microsoft hat in einer einmaligen Aktion auf die viele Kritik an der Xbox One reagiert und schafft mit sofortiger Wirkung die unbeliebten Online-Features der Xbox One ab. Die Konsole muss nicht immer ans Internet angeschlossen sein. Auch ein Check-In alle 24 Stunden ist vom Tisch. Damit die 24-stündige Überprüfung unnötig wird, fällt auch das DRM-System weg. Spiele sollen nun doch nicht zuerst registriert werden. Spieler können sie installieren und starten, wie sie es von der Xbox 360 gewohnt sind. Zu guter Letzt wurde auch der Region Lock abgeschafft. Spiele werden demnach überall funktionieren und nicht nach Regionen aufgeteilt. Letzteres dürfte vor allem für Deutschland interessant sein. Die Import-Rate ist hierzulande wegen Uncut-Fassungen höher als anderswo.

    Grund für die 180°-Wende ist das größtenteils negative Feedback von Spielern. Seit der Enthüllung sah Microsoft fast nur negative Schlagzeilen und die Stimmung in der Community war ähnlich schlecht. In einem Schreiben an Fans mit dem Titel "Euer Feedback ist uns wichtig" schreibt Don Mattrick:

    "Seit wir die Xbox One enthüllt haben, haben mein Team und ich viel von Euch gehört. Wir haben Kommentare gelesen und Feedback gesammelt. Ich möchte die Chance ergreifen und mich dafür bedanken, dass Ihr uns geholfen habt, die Zukunft der Xbox One neu zu gestalten. Ihr habt uns gesagt, dass Ihr vor allem die Flexibilität der Spiele-Disc respektiert. Das Recht, eine Disc zu verleihen, zu teilen oder ein Spiel zu verkaufen ist Euch sehr wichtig. Außerdem ist es Euch wichtig, so lange ihr wollt offline zu spielen - egal wo auf der Welt Ihr seid. Ich kündige daher heute Veränderungen an der Xbox One an, die Euch genau das erlauben. Ihr werdet Spiele spielen, teilen, verleihen und verkaufen können, wir Ihr es heute von der Xbox 360 gewohnt seid."

    Das bedeutet:

    Die Xbox One muss nicht immer online sein
    Ein Check-In alle 24 Stunden ist nicht notwendig
    Alle Spiel-Discs werden wie auf einer Xbox 360 funktionieren
    Eine Authentifizierung und Registrierung von Spielen ist nicht notwendig
    Eine Internetverbindung wird nur einmalig bei der Erst-Installation der Xbox One benötigt
    Alle Download-Spiele werden offline genauso funktionieren wie online
    Es gibt keine Restriktionen was den Verkauf und Verleih von Spielen betrifft
    Es wird kein Region Lock geben

    Quelle: Offener Brief von Don Mattrick auf news.xbox.com
    Alle Informationen wurden gegenüber Gamezone von Microsoft bestätigt

    Quellen: gamezone.de, ign.com, 4players.de, onlinewelten.com, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!