Sonic Generations [360, PS3, 3DS, PC]

  • Meckern möchte ich ja überhaupt nicht, dafür kenne ich den kleinen blauen Igel schon zu lange :)
    Allerdings ist hier wohl auch mein Problem, denn ich begleitete ihn auch schon auf seinen Mega-Drive-Abenteuern.
    Dadurch gefallen mir irgendwie die neuen 3D-Sonic-Ablegern (mal ausgenommen von SA) nicht mehr so.
    Keines seiner letzten Abenteuern konnte mich so fesseln wie ein Sonic & Knuckles oder Sonic CD.


    Ich hoffe dass Sega nun endlich (man hat es ja oft genug bei jedem neuen Spiel angepriesen) zu seinen Wurzeln
    zurück findet.


    Ich bin zwar skeptisch dass Sonic Generation es schafft, aber ich möchte dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben
    mich vom Gegenteil zu überzeugen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Hab mir die Demo heute runtergeladen, gerade eben gezockt. Also mir gefällts schon. Sieht echt klasse aus. Der Nostalgie Faktor macht das ganze auch ganz angenehm.
    Nur gibs auch ein bisschen was zu bemängeln.


    Es ist eeetwas unübersichtlich. Aber ich glaube das lässt sich auch nicht wirklich verhindern. Find ich nicht schlimm, was mir unheimlich auf den Sack ging war das sie die Homing Attack wieder Auf A - A gelegt haben. Was soll das. Erst A - X und dann ne doch nicht? Daran werd ich mich wohl erst dran gewöhnen müssen.


    Ach ja und Omochao nervt

  • @Hypersilver: Was genau meinst du mit der Unübersichtlichkeit?


    Und zur Homing Attack: Ich find das eher umgekehrt, was soll das, dass sie es in Unleashed auf X gelegt haben? xD Und Omochao kann man in der Vollversion abstellen soweit ich das mitgekriegt habe.

  • Das Problem mit der Unübersichtlchkeit habe ich in der neuen Demo allerdings auch. Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Ich würde sagen, dass die Kamera einfach beim Retro-Sonic zu nah am Geschehen dran ist, zuviel auf dem Bildschirm passiert und man sich schon zu schnell (Ja ... zu schnell :dizzled:) bewegt. Davon abgesehen hatte ich allerdings keine Probleme. Aber kann es sein, dass man langsamer wird, wenn man im Rollen nach unten drückt? :jack:


    Der Modern Sonic hat mir auch super gefallen und mich wieder sofort an Sonic Unleashed erinnert, wo mir die Day Stages ja extrem viel Spaß gemacht haben. Und das die Homing Attack wieder auf A - A liegt, finde ich auch angenehmer als in Unleashed. Ich freu mich jedenfalls sehr auf das Spiel!


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keinen Platz mehr auf der Festplatte. :whistling:
    Aber auf PS3 müsste das doch unterdessen auch endlich mal da sein, nehme ich an. Hab noch gar nicht geschaut, nur im Stress hier -.-

  • Also ich fand die Demo jetzt auch gar nicht mal übel.
    Da kam wieder irgendwie das Sonic-Feeling auf.
    Schön schnell und im gewohnten Stil wie SA.
    Auch das man dieselben Welten sowohl in 2D als auch
    in 3D erkunden kann finde ich spaßig.


    Ich mag es wenn Sonic schnell ist, allerdings kommen
    hier dann doch schon etwas die genannte Unübersichlichkeit
    auf. Manchmal hat es der blaue Igel so eilig dass man schon
    gar nicht mehr so richtig weiß wo man gerade ist oder
    was vor einem gerade ist.


    Die Demo hat mir jedenfalls Spaß gemacht und ich werde mir
    das Spiel bestimmt mal anschauen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • IGN hat nun ihr Review zu Generations veröffentlicht und dem Spiel eine Bewertung von 8.5/10 gegeben.


    Zu wenig, zu viel? Genau richtig oder besser als erwartet?



    Oh, zudem wurde der OST zum Spiel mittlerweile geleakt und ich muss sagen ... Es treibt mir Tränen in die Augen, verschafft mir Gänsehaut und ich habe das Befürfnis, jeden einzelnen Menschen auf dieser Welt zu knuddeln. <3
    Hier das Lied, von dem ich am meisten überrascht bin, dass es dabei ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • IGN hat nun ihr Review zu Generations veröffentlicht und dem Spiel eine Bewertung von 8.5/10 gegeben.


    Zu wenig, zu viel? Genau richtig oder besser als erwartet?


    Ich finde es genau richtig. Soviel ist das Spiel wahrscheinlich wirklich "wert", aber Sonicfans wie wir können da ruhig noch aus Nostalgiegründen 9 oder 9.5 draus machen finde ich. Sowas spielt ja auch keine unwesentliche Rolle.



    Oh, zudem wurde der OST zum Spiel mittlerweile geleakt und ich muss sagen ... Es treibt mir Tränen in die Augen, verschafft mir Gänsehaut und ich habe das Befürfnis, jeden einzelnen Menschen auf dieser Welt zu knuddeln. <3


    Gleichfalls. Ich 1 oder 2 Stunden gestern abend nur da und musste mich zusammenreißen zwischendurch vor Freude zu schreien oder zu weinen. Der OST ist pure Nostalgie und es gibt kein Stück wo ich nicht mag, alles ist einfach nur episch, und dieses Wort benutze ich nur ungern, aber bei diesem Soundtrack trifft es voll und ganz zu.

  • Ist er, allerdings nur für die 3DS Version.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Das weiss ich ja, aber ich meinte, ob er bei den Titeln des OST mit dabei ist, also ohne den Ringesound und das Sprunggeräusch ^^ Ist meiner Meinung nach der geilste Remix Ever.

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt durchaus interessant.
    Auf YouTube wurde ich eben gefragt, wie es mit einem neuen Titel-Song ausschaut.
    Was für einer ist das dieses Mal eigentlich? Der innerhalb der Trailer? Wisst ihr das?
    Bislang gab es schließlich immer einen schönen Song. ^^

  • Dieses Mal gibt es keinen Theme Song, das einzige, was man als Theme Song bezeichnen könnte, ist der Remix von dem Theme aus Sonic 1 und 2. Passt auch ganz gut zu nem Jubiläumsspiel finde ich.

    • Offizieller Beitrag

    Und nun ist der flotte blaue Igel in den Handel geflitzt :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!