Das Nintendo Wii U Topic

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
  • Wieso sollte Sonic stumm werden? o__O Ich versteh die Kritik nicht. In Starfox wird gequasselt, in Metroid wird gequasselt, wieso sollten sie Sonic dann stumm machen? Ich meine, Sonic redet im Nintendoexklusiven Colors bestimmt das dreifache wie in Generations!

    Was ich auch nicht verstehe: Die "andere Marken würden unter den Tisch fallen" Kritik. Ich meine, ganz ehrlich: Ist es bei Sega gerade nicht sowieso so? Ein paar Re-releases hin und her, aber sonst gibts nix großes von anderen Marken...

    • Offizieller Beitrag


    Wieso sollte Sonic stumm werden? o__O Ich versteh die Kritiknicht. (...) Ich meine, Sonic redet im Nintendoexklusiven Colors bestimmt das dreifache wie in Generations!


    Weil da noch SEGA das Sagen hatte. Bei den Winterolympics hatte Nintendo das Mitspracherecht ... und plötzlich war Sonic genauso stumm wie Mario und konnte lediglich noch mit dem Kopf schütteln, was seine Freunde jedoch als vollsändige Sätze zu interpretieren wussten. Schlimmer noch als Lassie (*wuff, wuff* ... "was? Timmi ist in den Brunnen gefallen?")

    Jedenfalls wäre ich nicht dafür das Nintendo SEGA oder SEGA Nintendo kauft. Die beiden können von mir aus ab und an mal was zusammen machen... aber sollen weiterhin ihre eigenen Wege gehen. Die beiden sind einfach zu verschieden wie ich finde.

  • Ich fände es auch ein bissl schlimm wenn Sonic stumm wäre, aber ganz ehrlich wer braucht schon eine Spracheausgabe bei den Olympischen Winterspielen! Ja gut die ''Story'' die dort eingefügt wurde in der DS Version und so, aber denkt doch mal nach das ist einfach nur sone sache da kann man nach ein paar Stunden alle Charas und so schnappen wem interessiert die Sprachausgabe, dass wäre unnötige Zeitverschwendung gewesen! Mal ganz ehrlich wer will schon das Sonic und seine Freunde die ganze Zeit reden während eines ''Abenteuers'' mit vielen lustig aufgebauten Minispielen!

    Fazit: Bei solchen Spielen wie die Olympischen (Winter-)Spielen braucht man keine Sprachausgabe, es ist unnötig, bringt keinem was da es einfach ein Game ist wo nur Minispiele sind und bei DS Versionen auch eine ''Story'' drinn steckt die auch keinerlei Spannung erzeugt oder sowas! Ich fänds auch wirklich traurig wenn Nintendo Sega kauft und dann Sonic keine Sprachausgabe hat, aber bei dem Spiel ''Olympischen Winterspiele'' net Glücklich sein nur weil Sonic keine Sprachausgabe hat ist einfach sinnloses geflame und das Spiel ist auch noch lange kein beweis wenn Nintendo Sega kaufen wird, dass Sonic keine Sprachausgabe bekommt!

    • Offizieller Beitrag

    Was ich auch nicht verstehe: Die "andere Marken würden unter den Tisch fallen" Kritik. Ich meine, ganz ehrlich: Ist es bei Sega gerade nicht sowieso so? Ein paar Re-releases hin und her, aber sonst gibts nix großes von anderen Marken...


    Das stammt nicht von mir, sondern sind zusammengefasst auch andere Meinungen/Beiträge da draußen. Oft sprechen hier die Nintendo-Leute, die bis auf Sonic fast nix anderes kennen. Und andere Leute schwenken eben nur mit "anderen Marken" ein wenig hinein. Viel genannt wurde dabei jedoch nichts. Hauptaugenmerk liegt dann bestenfalls auf Yakuza. Teils wird eben auch gesagt, dass Nintendo SEGA nicht handeln könne, weil sie am PC-Markt überhaupt keine Ahnung haben. Hier werden dann vor allem Total War angesprochen.

    Insgesamt gebe ich dir aber insofern recht, dass es derzeit bei SEGA nicht anders ausschaut. Die Marken kommen kaum an und SEGA konzentriert sich eben auf bestimmte IPs. Doch um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Es muss ja keine Übernahme an sich sein, es könnte auch eine eher harmonische Fusion einer Holding sein (man darf natürlich Sammy nicht vergessen, die in einer Holding sind mit SEGA) und jedes Unternehmen seinen Freiraum darin hat. DAS THEMA hierbei ist ja, ob durch solch eine Zusammenkunft bspw. die Wii U gestärkt werden könnte. Wenn beide Unternehmen frei arbeiten können, glaube ich das durchaus. Denn so könnten viele exklusive Spiele den Weg auf die Wii U finden. Und das ist dann eben nicht nur Sonic. Es wäre auch ein Yakuza, es wäre ein Virtua Fighter und sicherlich auch Phantasy Star. Möglicherweise würde man von der Finanzkraft profitieren und es könnte vielleicht selbst ein Shenmue 3 realistisch sein. Bayonetta 2 kommt ja nun auch exklusiv auf das System. SEGA und Nintendo-Marken exklusiv für ein System wäre ein unheimlich starkes System an großartiger Software! Das ist nicht gleichzusetzen damit, dass man Sonic durch Nintendo direkt mal verunstaltet. Wenn zwei Unternehmen in Zukunft für eine Konsole stehen würden als gleichberechtigte Partner, die eben auch Mal gemeinsame Projekte á la "Mario & Sonic" auf die Beine stellen, dann kann es uns allen Recht sein. Wieso auch nicht. In Zukunft würde dann sicher keine reine Nintendo-Konsole mehr auf dem Markt erscheinen und Sony, Microsoft oder sonstwer müssten sich gegen die traditionellen Videospieltitanen durchsetzen. Diese geballte Spielpower stelle ich mir großartig vor, wenn beide Unternehmen ihren Geist beibehalten und sich die jeweils eigenen Marken gegenseitig stützen und damit die Konsole voranbringen.

    Gleichzeitig dürfte der PC-Markt eine weitere Stütze sein, die man nicht aufgeben sollte!
    Wenn man also Traditionen beibehalten und stützen kann, wäre das großartig. Ob das wirklich machbar wäre, keine Ahnung. Und natürlich sieht niemand gern eine Übernahme durch den anderen. Für die Wii U wäre eine Übereinkunft allerdings eine große Stütze. Nicht nur heute, sondern auch in Zukunft. Denn noch verkauft sich das System eher schlecht als recht, weil die Software fehlt. Und nur Mario Kart, Mario Party, Mario Smash Bros., Luigi U etc. können das System meiner Meinung nach nicht retten. Man sieht ja jetzt schon, dass sich erste Leute eine Wii U besorgen wollen oder besorgen, nur weil Sonic drauf releast wird exklusiv. Was, wenn in Zukunft alle SEGA Titel exklusiv für Wii U erscheinen würden? Valkyria Chronicles, Yakuza, Super Monkey Ball, Virtua Fighter, Sonic, Bayonetta, The House of the Dead, Phantasy Star Online 2 Ver.2 (das ja bereits in der Mache ist) etc. Diese exklusive Stütze würde unglaublich helfen, die Wii U Absatzzahlen zu stärken. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Nintendo hierbei etwas behilflich sein sollte, um die Marken ähnlich wie ein Mario auch zu positionieren. Das kriegt SEGA ja irgendwie nur selten hin.

    Fazit: Für die Wii U sicher eine sehr große Chance und vielleicht auch für beide Hersteller heute und in Zukunft. Ob man sich mit den Rahmenbedingungen anfreunden könnte, das ist allerdings die Frage...

    • Offizieller Beitrag


    Fazit: Bei solchen Spielen wie die Olympischen (Winter-)Spielen braucht man keine Sprachausgabe, es ist unnötig, bringt keinem was


    Ich meine ja auch den RPG Teil wo eine story erzählt und konversationen geführt wurden. so wurde die Geschichte ja erzählt. Jedenfalls gehts ja nur darum, wie Sonic fortan generell auftreten könnte. Und jetzt stell dir mal sonic colors, sonic unleashed oder generations vor (Wenn Nintendo schon vor Jahren SEGA und Sonic gekauft hätte), wo Sonic immerzu nur mit dem Kopf schüttelt und nichtmal mehr eine Sprechblase hat. Ich persönlich fänds halt extremst out-of-character. :mh:

    Jedenfalls scheint big N nun große Chancen am Markt zu haben. Sollte Sony ähnlich bekloppt vorgehen wie Microsoft, dann gehört Nintendo die Bühne ^^

  • Nach den ersten Infos zur Xbox One hab ich sofort Nintendo die besten Chancen eingeräumt. Sony kann nachziehen, wäre sogar richtig richtig gut :only-rolleyes:
    Zu Winterspiele: Ich fand das auch nicht sehr Passend und alles andere als Sonic Ehrenwürdig.

    Nintendo käme wieder dorthin, wo es damals angefangen hat mit dem Nintendo Entertainment System in den 80ern. Und jetzt 30 Jahre Später könnte sich das ganze wiederholen.

  • Tikal: Ganz ehrlich wenn Sonic ne Sprachausgabe gehabt hätte, hätte natürlich Mario keine wie mans kennt und deswegen ist es auch verständlich das auch Sonic keine Sprachausgabe hatte. Und ich habs auch schon vorhin gesagt das es für diese ''Story'' (für mich sieht es irgendwie nach ''Schnapp dir einfach die Charas und Diszipline'' und net nach ner Story aus) eine Sprachausgabe völlig unnötig wäre, denn Sonic plappert einfach dahin daher und Mario sagt ''Oh yeah'' oder ''Yahoo'' mehr net und ganz im ernst wer braucht bei solchen Games bitteschön eine Sprachausgabe???? KEINER!!! Das sehe nicht nur ich so glaubt mir.

    SonicSatAmFan: Chris nicht so voreilig vllt. kommt MS mit einer riesigen unerwarteten bombe auf der E3 und dann stellt man sich die frage ''was sind PS4 und Wii U??'', es könnte passieren und ich weiß es ist etwas übertrieben und das es keine reine zocker konsole ist weiß ich auch, aber hey wir dürfen net die hoffnung aufgeben erst nach der E3 verstehts sich, dasselbe gilt auch für Nintendo und Sony! Man könnte auch meinen das die E3 alles ist was MS noch zu bieten hat, sowie Nintendo und Sony. Mal hoffen das Nintendo jetzt mit ihrer Direct ne menge sehr gute Spiele für die Wii U zeigt, sonst ist Nintendos aussichten total geschwärzt sowie die von MS, nur das bei ihnen das problem bei den Games liegt und net so wie bei MS an der Konsole.

  • Also ich bezweifle, dass die Große Bombe von MS kommen wird. Die Bombe wurde doch schon gezündet und hat einen Schlag der Verwüstung in den Gesichtern der Fans gezaubert und da gehören wir alle dazu. Klar soll man sich immer nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber nachdem was Microsoft geliefert hat, kann man schon fast Wetten Annehmen, dass die fast nichts mehr Positives bringen werden. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich, oder wie bei Microsofts Betriebssystemen, stürtzt zuletzt ab :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Wir sollten uns aber hier in diesem Topic mehr auf Nintendos Wii U und dessen Zukunft samt Games fokussieren, statt was Sonic-würdig ist oder wie Microsoft sich darstellt. Denn im Moment fehlen der Wii U noch gute und sicher auch exklusive Titel, die vielleicht nicht unbedingt mit Mario-Universum einhergehen. Denn auch wenn man sagen könnte, MS sollte wegen dem Systemscheiß keiner kaufen, wird es dort sicher einige geile exklusive Titel geben, die Spieler locken dürften. Und selbst wenn systembedingt die Wii U interessanter sein soll, fehlen dort noch immer die Games. Und angekündigt sehe ich demnächst Mario Kart U, Luigi U, Super Smash Bros. oder solche Sachen. Zelda ist offenbar noch in weiter Ferne, Bayonetta 2 scheinbar auch und raus kommt nur Pikmin 3 in Kürze. Was nutzt uns also eine Wii U, wenn dort nur Mario-Spiele erscheinen und sonst nur drei/vier interessante Titel am Rande? So kann das Nintendo auch nicht schaffen...

  • Das Stimmt, Astro hat recht. Nicht jeder weis was mit Mario & Co. anzufangen und denen sind vielleicht andere Nintendo Franchises lieber bzw. eher wichtig. Aber auf First Party, auch wenn Mario immer ein definitiver System Seller ist, sollte man nicht nur bauen. 3rd Party Spiele sind worauf es auf lange sicht hin ankommt und da sieht es noch relativ düster aus auf der Wii U.
    Was irgendwie ein Teufelskreis ist, ohne First Party Software und einen echten System Seller wird sich die Wii U nicht großartig verkaufen, und ohne Verkaufszahlen in annehmbarer Höhe lohnt es sich für viele 3rd Party's nicht Spiele dafür zu entwickeln bzw. anzupassen. Eine Hand füttert die andere könnte man sagen.
    Von daher MUSS Big N auf dieser E3 und in ihren Direct Videos wirklich alles geben, die ganze Zukunft ihrer Konsole hängt an dieser E3 und deren Impressionen bei den Potentziellen Kunden ab. Wenn sich die Spiele nicht als beeindruckend und einem Konsolen Kauf würdig erweisen dann sehe ich Schwarz für Nintendo und deren Wii U (zumindest bis was kommt was das Ruder umreist).
    Aber Nintendo hat bis jetzt immer Gute und Solide Titel rausgebracht von daher sollte das eigentlich Funktionieren, denen ist bestimmt selbst bewusst was hier alles auf dem Spiel steht.

    Persöhnlich würde ich mir wirklich gerne mal neue Sachen von Nintendo wünschen, neue Franchises, ganz neue IP's und so, auch alte IP's die nicht so viel wirklich neues in letzter Zeit hatten könnte man wieder ein neues Spiel verpassen, F-Zero z.B. könnte mal wieder ein neues Spiel vertragen.

    • Offizieller Beitrag

    Lustig, was die da schreiben. Klar ist ein Pad mit Screen in irgendeiner Form dem DC-Pad nachempfunden. Allerdings bei der Wii U dann auch nicht so wirklich. Immerhin ist es ein Tablet und du kannst auch keine vier Controller anschließen. Die Spielinnovation eines "Sonic Shuffle", wo jeder Mitspieler auf seinem Controller die Kartenauswahl sehen und damit treffen konnte, ist bei der Wii U sozusagen nicht möglich. Dafür geht Nintendos Konzept wohl nen Ticken zu tief rein ...

    Ansonsten: warte gerade gespannt die Nintendo Direct Show ab! :justgrind:

  • Also ich fands einfach der hammer und der neue Super Smash Bros. Teil einfach göttlich!!! Also mal im ernst Nintendo kann nichts mehr falsch machen wenn sie solche geile Spiele macht mal im ernst das besiegt MS locker, aber gegen PS4 ist es noch ne große Meinungsverschiedenheit, aber man merkt das Nintendo jetzt sich mit der Wii U gesteigert hat fürs erste und ich freue mich auf das Wind Waker Remake, weil ich jetzt keine Gamecube mehr kaufen muss für das Game^^ ganz ehrlich die meisten Spiele die dort gezeigt wurden waren meines erachtens nach einfach nur geil :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand's überhaupt nicht Hammer!
    Was war denn da jetzt so großartig? Wie viele Neuheiten wurden gezeigt, die neue Käufer anziehen würden? Wii Fit U oder Wii Party U? Wieder dämliche Party-Games mit noch dämlicheren Namen können sicher keine neue Käuferschicht angeln. Wonderfull 201 und Bayonetta 2 sind bereits bekannt und wenn sich Leute wegen nur einem ihnen interessanten Titel, Bayonetta 2, noch nicht für den Kauf einer Konsole entscheiden, muss eben was Neues her. Und dass wir in Deutschland wieder dank Zensur kein Bayonetta-Gameplay zu sehen bekamen, sondern nur nen schwarzes Bild, ist wieder das Allerletzte gewesen!

    Zelda: Wind Waker HD soll ein Kaufgrund sein? Woher denn? Gab es damals für den GameCube und lockt zum Großteil eher Zelda-Fans an, die sich das nochmal in 1080p Auflösung für die Sammlung kaufen oder eben jene, die es noch nicht kennen. Etwas zum neuen Zelda wäre interessanter gewesen aber da kam nix. Was zeigte man also? Mario, Mario und Mario! Und wer sich schon allein bspw. wegen Bayonetta noch keine Wii U kaufen will, interessiert sich wahrscheinlich gen Null für Mario.

    Dennoch kommen nun eben Mario keine Ahnung was Worlds, wo der Klemtner samt Luigi, Peach und sonst wem durch die Gegend rennt, das neue Super Smash Bros. und das neue Mario Kart 8. Und das sah mal richtig fetzig aus, muss ich sagen. Irgendwie schien es, als habe das dieses Mal mehr Speed drauf und erinnerte mich in vielen Momenten doch SEHHHHR an Sonic-Rennspiele! Erstens wahrscheinliche Geschwindigkeitschub und wie das abging an Sonic & All-Stars Racing. Und Sonic Riders: Zero Gravity lässt ebenfalls grüßen, wenn man sich das Befahren von Wänden etc. anschaut. Hier hat Nintendo echt mächtig abgekupfert!

    Neu ist nun auch Donkey Kong Country: Tropical Freeze. DAS könnte mal interessant werden und ist etwas, was sich Fans seit dem N64 wünschen. Oder irre ich mich und das ist auch wieder nur so ein Aufguss/Remake? Es erinnert stark an das Gameplay auf dem Super Nintendo und hat eben sehr viele 3D-Elemente. Der Freiflug mittels der Fässer erinnert allerdings auch sehr an Sonics Flüge mittels Bumper durch die Welten. Dass Dixi Kong ihre Haare als Propeller nutzt und die anderen Affen stückchenweise fliegen kann, erinnert ebenfalls an das Teamwork von Sonic und Tails. Insgesamt ein geiles neues Donkey Kong, wie es scheint ... mit ebenfalls deutlich genutzten Ideen aus dem Sonic-Lager!

    Ach und Xenoblade kenne ich nicht ... aber freuen sich wahrscheinlich ebenfalls einige Spieler drauf. Neuheiten gab es sonst nix, was den Kauf der Konsole durch NICHT-Nintendo-Fans rechtfertigen würde. Die werden wohl weiterhin eine Kurve um die Wii U machen. Es fehlen nach wie vor kräftige exklusive Zugpferde, darunter noch immer auch einige Nintendo-Marken. Also mal abwarten..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nintendo hat versagt in meinen Augen. Ich fand keins der gezeigten Spiele schlecht oder komplett uninteressant (Außer Wii Fit U), viele sahen sogar verdammt spaßig aus... Aber ich würde keines der Spiele mit Ausnahme von vielleicht Smash würde ich als ultimativen Kaufgrund für die Konsole sehen, eher als nette Ergänzungen für seine Sammlung, wenn man schon eine Wii U hat...Mehr aber nicht.

    Einzig und allein das Xbox One Disaster rettet die U wahrscheinlich vor dem 3. Platz in dieser Generation, vielleicht auch der Preis... Aber die Spiele sind immernoch nicht der Hammer. Leider.

  • Naja die Wii U ist hat eher eine Party Konsole, dennoch würde ich sie mir gerne Holen. Klar Mario Kart macht immer Laune, das Donkey Kong sieht auch gut aus, Sonic ist ja als Fan für mich sowieso logisch. Klar bei Mario Kart siehts echt aus wie bei den Riders Teilen, aber ich mach da kein Fass auf ^^

    Ich freu mich irgendwie aufs Super Smash Brothers Brawl, schön zu sehen das Starfox dabei ist, vielleicht kommt noch Krystal und Sonic dazu, aber was ich komisch finde, ist von Wii Fit Plus die komische Frau  :??:  :justgrind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!