Das Nintendo Wii U Topic

  • Wenn irgendwas bei mir updatet, geh ich weg und mach was anderes. xD

    Und gut, Stromausfall etc. ist kacke, ja, aber man hat ja Garantie auf dem Ding. Ist ja nicht so als wäre das Geld weg, man kanns ja reparieren lassen, für umsonst.

  • Und andere Hersteller lassen ihr Update auch abrechen.Bei der Xbox drückt man auf B und alles ist so wie vor dem Update.Beim nächsten start lädt er das Update dann.Und da ist die Konsole auch nicht gleich unbrauchbar.Zieht eure Rosarote Nintendobrille ab.2-3 Stunden nach kauf Updaten um dann nur noch 2 GB von geauften 8 zu haben.Spiele die keiner braucht und so ein Zombie U bekommt ja auch nur schlechte Kritiken.Kurz eine Konsole die die Welt nicht braucht.......

  • Was hift?
    Eine USV natürlich beim Stromausfall. Da hat sich doch mein Unterricht bezahlt gemacht :justgrind: Ich geh aber auch immer weg und schau Fernseher oder zocke gerade was am PC, wenn meine Konsole wieder ihre Tage, ehh downloads hat. Meistens mach ich das nachts, wenn ich schlafe. Die PS3 höre ich nicht und schlafe dann immer tief und fest und am nächsten Morgen kann ich mich auf etwas tolles freuen :thumbup:

  • Und andere Hersteller lassen ihr Update auch abrechen.Bei der Xbox drückt man auf B und alles ist so wie vor dem Update.Beim nächsten start lädt er das Update dann.Und da ist die Konsole auch nicht gleich unbrauchbar.Zieht eure Rosarote Nintendobrille ab.2-3 Stunden nach kauf Updaten um dann nur noch 2 GB von geauften 8 zu haben.Spiele die keiner braucht und so ein Zombie U bekommt ja auch nur schlechte Kritiken.Kurz eine Konsole die die Welt nicht braucht.......

    Nintendobrille abziehen? Wie wärs, wenn man sich einfach nicht über so nen Schrott aufregt? ;) Das Ding updatet einmal so viel, fertig. Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas abbricht und das Ding unbrauchbar wird, sind eh minimal. Ich bezeichne die Xbox 360 ja auch nicht als schlecht, nur weil bei ein paar Leuten der RoD vorkam. Außerdem ist das Update nicht, wie sich rausgestellt hat, 5, sondern lediglich 1 GB groß. (http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=190996) und an Tag 1 haben sich eben soviele Leute das Zeug runtergeladen, dass die Server etwas Probleme hatten, ist das so ungewöhnlich? Und wenn man wirklich kein Bock hat, ne Stunde oder 2 von der Konsole wegzugehen, dann zockt man eben drauf, da man das Updateauch im hintergrund während des Spielens runterladen kann. Und nur weil dich sonst keine Spiele interessieren, braucht keiner die Konsole... Aha...

    Ich versteh die Logik einfach nicht. Nur weil die Wii U eben ein paar Kinderkrankheiten hat, die wirklich nicht permanent dasein werden, und es innerhalb von nichtmal einer Woche (!) keine interessanten Spiele gibt, ist die Wii U scheiße? Lasst ihr doch mal Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    [i]"Wii U: Geduld & Obacht beim Software-Update
    Wer sich eine Wii U zulegt und sich damit ins Nintendo Network begeben will, um Miiverse, eShop und dem Rest der Online-Welt einen Besuch abzustatten, muss bekanntermaßen erstmal ein knapp ein GB großes System-Update herunterladen und installieren. Ein Vorgang, der derzeit insgesamt wohl mehr als eine Stunde benötigt und nicht im Hintergrund durchgeführt werden kann. (...)"/i]


    War alles bekannt und dennoch entsprechende Probleme.
    Nun ja, man darf gespannt sein wie es weitergeht mit der Wii U. Ich frage mich schon, inwieweit Analysten Recht behalten könnten und inwiefern nicht.

  • Wir werden sehen, ob die Wii U noch etwas optimiert wird, naja oder eher das System. Je mehr Speicher desto besser und je besser die Updates laufen, desto mehr Freude hab ich daran. Was auch bei mir vollkommen egal wäre, denn meine Downloadgeschwindigkeit ist eh im Keller, also von daher :justgrind: Mit 3 Megabyte in der Minute kommt man nicht weit mit. Da braucht man für 1 Gigabyte ca. 5-6 Stunden, bei meiner Oma 3 Kilometer weiter nur 10 Minuten :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Dann gibts vielleicht nur bei Media Markt die noch nicht ganz fertigen Konsolen? :thumbup:

    Aber so oder so: Jetzt schon ein Systemupdate von solchen Ausmaßen.. das ist ja als würde ein neuer Puddinghersteller sein Nagelneues Prudukt mit den Worten auf den Markt bringen: "Jetzt mit verbesserter Rezeptur!" :whistling:

  • Ja das kann ich mir sehr gut Vorstellen, dass es bei Media Markt nur die halbfertigen Produkte gibt. Naja, aber aus Fehlern lernt man hoffentlich Nintendo. Die Zeit wäre reif dafür. Bezüglich deiner Puddingmetapher geb ich dir recht.

  • Natürlich ist das Ding schon auf dem Markt. Es gibt auch ne Welt außerhalb von Europa, wisst ihr? :P

    Das Update kommt daher, dass all die Dinge, die da hinzugefügt werden, nur Leuten was bringen, die ihre Konsole mit dem Internet verbinden. Ich schätze, man wollte bei den Leuten, die die Konsole nicht mit dem Internet verbinden, damit unnötige Verwirrung vermeiden, wieso man dafür aber den Leuten mit Internet soviel Wartezeit aufzwingt weiß der Geier...

  • Ma ganz nüchtern und neutral gesagt weiss die breite masse einfach nich genau was diese wii mit dem u soll.
    Hätte nintendo sie wenigstens wii 2 genannt wär sie auch nich mit der eigentlichen wii zu verwechseln.
    Für mich is es auch der dümmste konsolen name seit dem 3ds.
    Ich muss beim verkauf auch erklärn was das teil den nu so anderes kann macht usw. Für den ottonormal kunden is es eben viel zu undurchsichtig.
    Sie hättens auch super wii nennen können. Hätte nebenbei noch nen retro aspekt ;)
    Aber who cares... Sehenwa ma was in gut einem jahr so alles kommt. Dann isse maybe auch etabliert und lohnt sich von den exklusiv games her.

  • Ja das mit den Namen hätte man auch etwas klüger lösen können. Bei der Playstation ist das ja immer so geblieben. Von der Playstation bis zur Playstation 3. Ich denk auch die Konsole wird sich etablieren so wie die erste Nintendo Wii. War ja was neues und die Leute haben es auch nach einiger Zeit sehr akzeptiert und die Spiele waren ja auch sehr gut im Schnitt. Warum nicht auch so beim nächsten Teil :just^^:

  • Mich erschreckt ja eher, dass sich keiner dieser Leute mal 2 minuten Zeit nimmt, Wii U zu googeln.

    Den Namen find ich auch eher unklug, aber schonmal besser als 3DS.

  • Nachdem was der Stern über Sonic & Allstars Racing Transformed geschrieben hat, werde ich garantiert nicht mehr die Meinung von denen Lesen. Die meisten Redakteure haben eh keine Ahnung was die Schreiben. Bisschen hart, aber ist meiner Ansicht so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!