Das Nintendo 3DS Topic

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es denn mit "3DS Advance"? Nachdem man ja schon den "Game Boy Advance" hatte, würde es doch ganz gut zu Nintendos Handheld-Familie passen


    Einverstanden! So machen wir das!

    • Offizieller Beitrag

    Inziwschen gibts ja jetzt auch bei uns die ganzen Sonic Themes für den 3DS: Allerdings finde ich die Preise doch ziemlich unverschämt! Das ist doch nur ein kleines Bildchen und eine kurze Soundfile.. und dann kostet das 2 Euro? Warum? Wofür? Gäbe es eine Funktion sich da einfach selbst ein Bild abspeichern und als Hintergrund nutzen zu können wäre das eine Sache von wenigen Sekunden und ohne das man irgendwoe, irgendwem Kontodaten übermitteln müsste.


    Das Sonic Boom Design ist ja zum Glück noch kostenlos. Aber beispielsweise 99 Cent für einen gepunkteten Hintergrund empfinde ich als eine dreiste Abzocke!


    Wenn es die Designs mal günstiger oder gar umsonst gibt ... oder Nintendo mal einen Editor für eigene Ideen und Bilder anbietet ... dann schlage ich bestimmt mal zu. Aber so?! Ne! Sehe ich echt nicht ein!


    Sonic Themes 1.JPG Sonic Themes 2.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Yeaah geil, ein Shadow Theme... muss ich haben. Ich zahle auch 5 Euro dafür .... supaaaaa ... xD????
    Nintendo macht doch eh aus Scheiße Geld, wissen wir doch alle ;)
    Das ist doch aber, wenn wir ehrlich sind, ähnlich der Themes anderer Konsolen. Alles kostet Geld und kommt die neue Benutzeroberfläche irgendwann, ist nix mehr zu gebrauchen.

  • aww wie geil ganz viele Sonic Themen und besonders Shadow :love:
    aber iwie schon echt wucher Preise für Themen allgemein :justunsicher:


    nur frag ich mich wie kann man sowas holen ohne das man direkt ganze Kontodaten abgeben müsste oder so??
    ist das mit Nitendokarten sicher? wo man ja so bestimmte Guthaben kaufen kann.


    ich hab das noch nie gemacht bei keiner Konsole irgenwas per online zuholen downloads und so.
    hab mich nie so wirklich getraut :justunsicher:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ist auch ganz gut so dass du dich nicht traust, Glaub mir!


    Ob man die Themes auch mit einer dieser Prepaid Karten kaufen kann weiß ich allerdings nicht. Wäre dann zumindet eine alternative wenn man sich da mal was kaufen möchte. Doch so oder sehe ich das nicht ein! Wie Astro schon sagt: Dann kauft man den Theme und beim nächsten Update kann man den plötzlich nicht mehr verwenden weil er die neue(n) Funktion(en) nicht unterstützt. Nachdem man das bei der 360 Zweimal mit mir gemacht hatte, sehe ich das nicht mehr ein kostenpflichtige Designs zu kaufen.


    Endweder sind die Kostenlos, oder ich habe (als Besitzer der Konsole!) das Recht ein Design dauerhaft zu behalten bzw einem Update der Oberfläche NICHT zuzustimmen!

  • ohh ok dann heißt es lieber Finger weg davon. dann hab ich es ja richitg gemacht und mach es immer noch.


    och mano das ist echt fiss was die mit uns machen..dann hat man was und nach dem blöden Update funktionier gar nichts mehr das echt miss..dann lohnt sich es ja gar nicht..ne wenn ich das so höre lasse ich auch da die Finger weg..den ich möchte ja auch mehr davon haben statt nur für paar Tage oder Monate sondern für immer davon was haben.
    schön und gut mit dem tollen Themen aber wäre doch sehr toll wenn die es dauerhaft machen würden sodas kein update alles kaputt macht.

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Da hab ich heute das erste Nintendo Direct in diesem Jahr geschaut ... und war insgesamt irgendwie mal wieder ziemlich enttäuscht. Man zeigte zwar dies und das aber so richtig dabei war irgendwie nichts, finde ich. Es kommen Puzzle-Spiele; ohne Mario, mit Mario oder mit Pokémon .... dann wieder als Download und so weiter ...


    Über den NEW 3DS (XL) hatten wir ja auch schon gesprochen. Vorgestellt wurde heute das Xenoblade für genau das System und wie ich das verstanden habe eben auch NUR für dieses System. Da kommt nun also die Zeit, in der die neuen 3DS-Spiele dann tatsächlich das neueste System benötigen und auf dem normalen 3DS nicht funktionieren. Im Grunde funktionieren die ja dann auch nicht mit dem 2DS, den ja so viele als günstigere Alternative gekauft haben!? Irgendein weiteres Spiel kam gleich danach, das die "volle Kontrolle" dann natürlich nur mit dem NEW 3DS ermöglicht! Somit wirbt man nun natürlich für ein weiteres System, das man auch gleich mit einer aufgewärmten Version von Zelda: Majora's Mask 3D bundelt und bald anbietet.


    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich habe meinen 3DS nun eben seit etwa einem Jahr nun und peng kommt eine neue Version, die dann exklusiv die neuesten Spiele abspielt. Also nochmal das gleiche/neue System kaufen!? Wozu hab ich dann das das andere System "gerade" noch gekauft? Für mich alles unverständlich und eigentlich zeigt mir das erneut, dass ich mir so auch absolut keine Wii U kaufen will. Denn kaufe ich mir, kommt in paar Monaten wahrscheinlich auch hier eine neue Version. Das sehe ich nicht ein. Man stellte heute zig Spiele vor, von denen aber kaum etwas dabei war, was mir gefällt ... egal ob dieses Mario Shuffle Spiele (das Shuffle-Logo erinnert mich mit dem Kartendesign doch sehr an das Logo von Sonic Shuffle!) oder die vorgestellten Wii U-Spiele. Man hat das Gefühl, dass Nintendo noch immer den 3DS pusht und pusht und pusht aber die Wii U so nebenbei lebt. Ich hab schon wieder vergessen, ob überhaupt neben dem Splatoon und Xenoblade dafür jetzt noch was vorgestellt wurde...


    Der Handheld jedenfalls stand heute im Fokus und mir wurde unter'm Strich gesagt: "Hey, du hast zwar schon einen aaaaaaber kauf dir nun auch noch den NEW 3DS!" :huh:

  • Der New 3DS (XL) wird am 13 Februar 2015 in Europa erscheinen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    (...) Da kommt nun also die Zeit, in der die neuen 3DS-Spiele dann tatsächlich das neueste System benötigen und auf dem normalen 3DS nicht funktionieren. Im Grunde funktionieren die ja dann auch nicht mit dem 2DS, den ja so viele als günstigere Alternative gekauft haben!?


    Yep! Du sagst es! Erst lockt man Kunden mit weniger Geld in dem man nicht etwa das System günstiger macht sondern eine "billige" Version des 3DS rausbringt der im Grunde NICHTS mehr davon hat, was den 3DS ja so besonders machen solte (Erst wirbt man mit dem tollen 3D.. und nimmt es dann wieder raus... so als würde Mercedes den neuen "Turbo" Vorstellen und ihn später ohne Turbo-Motor auf den Markt bringen...) und dann streckt man den Käufern regelrecht die Zunge raus, indem man jetzt schon wieder einen neuen 3DS rausbringt, der fortan die alten Systeme ersetzt!


    Wenn das alle Hersteller so machen würden: Statt einer NEUEN Konsole die alle 5 Jahre auf den Markt kommt einfach mit jeder kleinen Änderung eine Upgegradete Version auf den Markt schmeißem un die Spiele von diesem kleinen Upgrade abhängig machen: So macht man Kohle! Denn mal ehrlich: So unverschämt diese Art Marketing auch ist: die Leute werdens mal wieder mitmachen und wie die Blöden kaufen, denn immerhin kommt ja dann wieder Mario für das neue... pardon... "verbesserte" System...


    Und was kommt als nächstes? 2016 kommt der 3DS bestimmt mit 2 zusätzlichen Knöpfen, die dann fortan für alle Spiele benötigt werden: Dann wird es Zeit sich den "New Xtra 3DS" zu kaufen!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich hatte eben noch überlegt, ob man nicht einfach das Circle-Pad Add On Plastik-Teil dazu kaufen kann zum eigentlichen 3DS. Aber der hat ja dadurch trotzdem nicht die beiden neuen Schulterknöpfe. Und wie schon erwähnt, das alles braucht man ja bei den neuen Spielen. es ist ja nicht nur eine Verbesserung des Displays oder um Spiele schneller zu laden. Im Grunde kann ich meinen erst neu gekauften alten 3DS XL nun fast in die Tonne treten und schon wieder einen neuen kaufen, OBWOHL ich doch die gleiche Generation spiele. Wenn man so im Heimbereich mit der Hardware um sich werfen müsste von Xbox 360 über Mini und Black und Mega und Slim .... die Kunden würden doch nen Vogel zeigen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann nicht verstehen, wie man das eigentlich als Kunde noch mitmachen kann. Offenbar macht Nintendo ein atemberaubendes Marketing....
    Zumindest erscheinen aber auch noch viele Spiele für das Ding, das muss man Nintendo lassen. Für meine teure und eigentlich viel lieber gewonnene Vita kommt überhaupt nix. Vergleichsweise habe ich den 3DS sogar links liegen gelassen und nur Vita gezockt bisher..

  • Ich hab um ehrlich zu sein echt nicht gerechnet, dass der New 3DS schon nächsten Monat rauskommt.
    Von den Features find ich es schon richtig nice, und dürfte dann auch angenehmer zum Spielen sein, aber der Fakt, dass da für Neukäufer(!) wieder einmal kein Ladegerät dabei ist... hm.


    Ist noch kein Muss zum kaufen, aber das Zelda Design find ich schick.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    In Amerika zumindest soll die Zelda-Edition schon ausverkauft sein!?
    Hierzulande habe ich den nicht mal zu bestellen gesehen. Wobei auf Amazon-Frankreich war er wohl drin, bis er auch hier ausverkauft war in den Vorbestellungen. Es ist unglaublich, wie sich die Leute wieder drauf stürzen: wie die Geier! Haben die alle noch keinen 3DS oder ist der leicht verbesserte NEW 3DS soooooo bedeutend? *kopfkratz* Es geht wohl nur um das Zelda-Design. Wenn ich sehe, dass das Spiel selbst wieder nur vorinstalliert ist, könnte ich ja auch schon wieder kotzen....

  • Da ich letztes Jahr mein 3DS verloren habe und kurz darauf angekündigt wurde dass es einen new 3DS geben wird der für Spiele wie Xenoblade Chronicles benötigt wird,
    habe ich mich dafür entschlossen zu warten und mir dann statt einen normalen 3DS einen new 3DS XL zu kaufen.
    Schlussendlich wurde es dann eine limitierte Version mit Monster Hunter Ultima 4 das schon recht hübsch aussieht.


    Wie das Gerät läuft?.....ka, bisher ist es noch verpackt da ich gerade in den Prüfungswochen bin :(


    Habe heute aber auch gelesen dass mithilfe der Mehrleistung des new 3DS auch "normale" 3DS Spiele besser aussehen.
    http://www.gamona.de/kino-dvd/…3ds-aus:news,2602203.html

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Wieso hast du eigentlich deinen 3DS verlooooooren!? Das würde mich doch aber maßlos ärgern! Die Dinger sind ja nun auch nicht gerade günstig. Wahrscheinlich waren dann paar deiner Spiele auch noch mit weg!?


    Der New 3DS lohnt sich wohl in jedem Fall für all jene, die noch gar keinen besitzen. Da gehe voll konform mit dir. Was ich jetzt nachträglich noch mitbekommen habe: Das tolle Feature zum Tausch dieser Optik-Plastikplatten ist ja nur beim normalen New 3DS möglich aber nicht beim XL. Schade eigentlich! Am Interessantesten finde ich an dem Gerät aber tatsächlich den 3D-Effekt, den man nun von allen Seiten genießen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso hast du eigentlich deinen 3DS verlooooooren!? Das würde mich doch aber maßlos ärgern! Die Dinger sind ja nun auch nicht gerade günstig. Wahrscheinlich waren dann paar deiner Spiele auch noch mit weg!?


    Soviel zu den ganzen Downloads: Man hat vielleicht immer alles dabei.. aber schnell auch alles auf einmal verloren. Schlimmer gehts kaum :fdown:



    Aber bezüglich New 3DS finde ich das mit den Austauschschalen schon mega hübsch. Statt dass man sich einmal für eine Farbe endscheiden muss und fortan nurnoch durch ein neues Neugerät mal einen anderen Stil einschlagen kann, kann man nun jederzeit die Farbe und den Style ändern. Gefällt mich! :exakt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!