Das Nintendo 3DS Topic

  • Es kamen doch kaum Spiele für den 3DS am Start und wer das Ding von anfang an schon gekauft hat, ist selber Schuld.

    Man weiß doch dass Nintendohandhels mit der Zeit besser werden mit neuen Versionen, wobei mich das beim DS schon genervt hat.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Wie viele Spiele nutzen schon die DS-Kamera .. und dennoch brachte Nintendo den DSi raus. Insofern hätte sich doch auch eine 2-Stick Variante gelohnt.
    Klar wäre das extremst ärgerlich für jene, die den "alten" 3DS gekauft hatten. Jedoch hätte für die dann der Adapter Sinn gemacht um den Übergang zu schaffen, während er nun quasi für alle ein Nachkauf-muss darstellt.
    Ist halt etwas heikel die ganze Sache .. :uh:

  • Außerdem ist den Herstellern doch so oder so egal ob die Käufer des ersten 3DS dumm schauen.

    Nirgends wird den User so das Geld aus der Tasche gezogen wie bei Videospielen.
    Schon allein der ganze onlinezirkus mit DLC, Exclusive DLC usw. zeigt schon, dass sie nicht um die Kunden denken ob sie verärgert werden oder sonstwas, sondern einfach nur Geld rausholen wo's geht.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Wird in der Tat immer schlimmer die ganzen DLCs und Systemerweiterungen ..

    Doch speziell jetzt beim 3DS XL werden doch imn Grunde wieder nur die Pixel vergrößert, wodurch das Bild einen Tick gröber erscheint. In sofern hätte es doch auch eine Lupe getan (die es ja auch schon zu Retro Zeiten für GG, GB, Lynx und Co zu Hauf gab). Dann hätten sich die Kosten auf 10 Eure beschränkt .. mit dem gleichen Ergebnis. :justunsicher:

    Aber wenn ich jetzt mal an dem XL vorbeischaue und den Stick beiseite denke: Irgendwie gefällt mir der 3DS mit seinem 3D Effeckt. Zwar hebt er sich Grafisch kaum merklich vom "alten" DS ab .. aber immerhin ist die Tiefenwirkung bei einigen Spielen dann doch wieder richtig klasse ^^


  • Aber wenn ich jetzt mal an dem XL vorbeischaue und den Stick beiseite denke: Irgendwie gefällt mir der 3DS mit seinem 3D Effeckt. Zwar hebt er sich Grafisch kaum merklich vom "alten" DS ab .. aber immerhin ist die Tiefenwirkung bei einigen Spielen dann doch wieder richtig klasse ^^

    Er hebt sich kaum ab? Von N64 Niveau auf Wii Niveau ist schon ein Unterschied, finde ich...

  • Welche hast du denn bisher gespielt?

    Und natürlich ist der Sprung von einem system mit hauptsächlich 2D Grafiken auf ein System, das recht viel mit 3D Grafiken macht, größer als von 3D Grafiken auf etwas bessere 3D Grafiken.

    • Offizieller Beitrag

    So wirklich intensiv gespielt hab ich biusher nur Tales of the Abyss, Nintendogs und Sonic Generations.

    Jedenfalls scheints jetzt ein Pikachu Design zu geben
    Amazon.de
    Finde nur, dass die Kameras etwas unpassend plaziert sind. Das sieht aus als hätte Pikachu Brustwarzen.. XD

  • @ Tikal
    Ja das Pikachu sieht echt etwas verblüffend aus mit den Kameras :justgrind: Ich find das Design dennoch richtig niedlich. Gefällt mir ^^ Spiele die ich schon gezockt habe waren unter anderem Pilot Wings im Expert, Mario Kart 7 und Sonic Generations im Media Markt. Bin sehr angetan von dem 3DS und mittlerweile wird das Teil ja auch günstiger. Wie viel kostet das jetzt? 149 oder so um den dreh? Geht ja noch :only-rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Finde auch, dass der Preis ganz human ist. Verstehe jedoch nicht, warum der normale DS nicht entsprechend günstiger wird. Kosten ja im Grunde nahezugleich viel die beiden Konsolen. Noch ein Aspekt mehr, warum man den 3DS nicht gleich als "neue" Konsole sieht, sondern viel eher als ein (wieder mal) neu designten DS. Denke ich jedenfalls mal ...

  • Ja so kann man den 3DS echt betrachten, denn was neu dazugekommen ist ist zwar die 3D Funktion, was aber nicht mehr geht ist das Spielen von Advance Teilen, da kein Slot da ist für ein Advance Spiel, was ich etwas schade finde. Ich würde den normalen DS, sagen wir mal DS Lite einfach mal reduzieren auf 80-90 Euro höchstens, denn da kann man wenigstens noch Advance Teile daddeln :justcry:

  • Ahh geil Luigis Manison feiert ein Comeback :thumbup: Ich fand das auch immer so geil. Sogar bei Mario Kart war seine Spukvilla ja mit von der Partie. Das Cover sieht richtig schön erschreckend aus. Damit mein ich schön und erschreckend :justgrind:

  • Wirklich wirklich kein Scherz, Nintendo hat vorhin bestätigt, dass es eine neue Handheld Konsole namens ,,Nintendo 2DS" geben wird!

    http://www.giga.de/unternehmen/ni…am-12.-oktober/


    Der Nintendo 2DS wird in Blau/Schwarz und in Rot/Schwarz erhältlich sein, die 3D Funktion soll KOMPLETT rausfallen und 3DS / DS Spiele Komplatibel sein. Der Preis soll um die 130$ sein, in Euro umberechnet 120€. Weitere Infos könnt ihr ja an der Quellseite lesen!

    ... noch unnötiger wirds nicht oder Nintendo?

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Also das Ding scheint nur für Leute zu sein, die kein 3D vertragen. Es gab ja ne Menge Leute die das nicht vertragen konnten. Ich kann nur das 3D auf dem Xl net Vertragen, aber gleich einen 2Ds rauszuwerfen ist schon ein Witz :thumbdown:

  • Oder wieso nicht gleich ein Nintendo 123DSi Lite! xD

    Aber jetzt mal im ernst, 3D konnte man ja auslassen, gab ja extra den Riegel dass man das an und aus stellen konnte oder nur wenig 3D haben will.
    Zudem konnte man ja auch auf dem 3DS schon normale DS Spiele spielen, also meeeehr als nur unnötig der 2DS.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Das Ding ist 30 Euro billiger als ein normaler 3DS und fast 70 als ein XL - für die Leute, die kein 2D sehen können oder denen das Feature egal ist, ist das echt nich übel, wieso hier jetzt wieder nur rumgehatet wird ist mir schleierhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!