Das Nintendo 3DS Topic

  • Ja klar ist es billiger, aber es ohne die 3D Funktion zu veröffentlichen und den Fakt dass es nicht mehr zugeklappt werden kann, riskiert man das ja doppelt dass wenn es in der Tasche ist der Display zerkratzt wird.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Beim 3DS kann man doch 3D ausschaltet. Dann ist es doch 2D. Warum extra ein Gerät kaufen, was nur 2D kann? :fragezeichen:


    Weil man 70 Euro weniger zahlt. Fertig. Damit kann man sich schon fast 2 3DS SPiele mehr kaufen, das ist echt nich wenig.

  • Okay das ist ein Grund, jedoch kann man auch Preise Vergleichen und einen 3DS auch für 120 Euro kaufen. Kommt immer auf den Anbieter an.


    Das Teil soll noch im Oktober kommen? Naja mal sehen. Ich hol mir einen 3DS, aber den kleinen, nicht den XL.

  • Also erstmal, kleinen moment... WAS???


    Das Teil sieht aus wie eines dieser Fan Mockups die man im Netz finden kann mit Xbox Handhelds und Apple Konsolen etc.


    So, anhand des Fotos gebe ich einfach mal meine ersten Eindrücke preis.
    Es sieht sehr starr aus, man wird den Bildschirm nicht mehr nach seinen wünschen biegen können was auch bedeutet das er leicht zerkratzen könnte wenn man das Gerät in der Tasche hat.
    Anhand der Schultertasten form zu urteilen könnte ich mir vorstellen das es noch dazu recht unbequem zu halten bzw. zu bedienen sein wird.
    Der 3D Verlust ist für mich jetzt kein großes Problem da ich generell mit 3D ausgeschaltet Zocke.


    An sich ne gute Idee für Leute die kein 3D sehen können oder die das 3D nicht brauchen, aber die Mankos wie der nicht einstellbare Bildschirmwinkel oder die Tatsache das man es nicht mehr einklappen kann um die Bildschirme vor Kratzern zu schützen sind sehr groß, zumindest ein Positives hat das Gerät, das Scharnier kann nun nicht mehr brechen da es nicht mehr da ist.


    Mal sehn wie sich das Entwickelt!

  • Potthässlich dieses Ding. Und vollkommen überflüssig, weil man das 3D beim 3DS ja auch ausschalten kann. Das benutze ich sogar sehr oft, da mich der 3D Effekt unterwegs stört. Und so wie es aussieht kann man den nicht mal zuklappen. :huh:


    Wer kauft sowas? Nur weil es billiger ist als der 3DS und viel hässlicher aussieht und bestimmt mega unbequem zum zocken ist. :thumbdown:
    Ach ja, und wer entwickelt sowas? :pinch: Mann, mann, mann...

  • Also ich weiß ja nicht... wenn ich kein 3D vertrage oder es nicht sehen kann, dann muss ich mir eben 'nen alten DS zulegen oder den 3DS und die 3D-Funktion ausschalten. Und wer sich das nicht leisten kann, hat - so leid es mir tut - eben Pech gehabt. Ich bin auch nicht scharf drauf, mir wegen jedem exklusiven Sonic-Spiel 'ne neue Konsole zuzulegen und ich mach's trotzdem.
    Richtig, man spart 30 bzw. 70 € gegenüber dem 3DS bzw. 3DS XL. Trotzdem sollte Nintendo sowohl Zeit als auch Geld lieber in fortschrittlichere Projekte investieren, statt den Rückwärtsgang einzulegen. Sorry, aber dieses Verhalten kommt irgendwie geldgeil rüber. Die gehen ja sogar schon so weit, dass sie andere Spieleentwickler (SEGA) darum betteln, ihre Games (Sonic Lost World) exklusiv für gewisse Nintendo-Plattformen (Wii U) zu produzieren... nur weil's da gerade nicht so läuft, wie sie's gerne hätten.
    Man kann mir erzählen was man will... aber diese Aktion vonseiten Nintendo ist einfach nur ein riesengroßer Fail, nichts weiter. Obwohl's mir eigentlich egal sein kann... ich zocke sowieso nie auf Handhelds. :justgrind:

  • Handhelds sind schon ne Feine Sache ^^ Jedoch gibts leider noch keinen Handheld, der alle Gameboy Titel abspielen kann :justsad: Es gibt zwar ein Gerät was alles bis auf 3DS Emuliert, aber das ist auch sehr teuer :justsad: Hatten wir auf der Gamescom gesehen ^^

  • Das Gimmick vom 3DS ist 3D, das Gimmick von der Wii die Fuchtelsteuerung. Trotzdem haut nicht jeder Entwickler unnötig irgendwelche Effekte rein, nur um das Gimmick zu unterstützen, beim 3DS fällt das besonders auf.


    Seien wir mal ehrlich - ich hab ne ganz anschauliche Anzahl an 3DS Spielen, sowohl First als auch 3rd Party, und das einzige Spiel, bei dem ich den 3D effekt nützlich finde, ist Super Mario 3D Land - und ich hab um die 15 Spiele. Bei den anderen Spielen ist es meist nur ein netter Wow-Effekt, der nach 20 Minuten verfliegt und danach total für die Tonne ist. Dass sich da manche Leute null um den Effekt scheren, ist da nur logisch und verständlich (nicht zu vergessen, dass manche Leute die 3D Technik garnicht vertragen) - und das Ding hier, auch, wenn sich die Geschmäcker am Design scheiden (ich finds ganz okay), sinnvoll, da diese Leute jetzt für ein Feature, dass sie kaum benutzen würden, jetzt nichtmehr extra draufzahlen müssen.


    Also ja, ich kann die Ablehnung echt nich verstehen. Für viele unnötig, klar, ich brauchs auch nicht, aber für viele ist das eine verlockende Alternative.

  • Also ich kann Nintendos Marketing-Strategie schon irgendwie verstehen. Trotzdem verblüfft es mich, zu sehen, dass sie lieber Kohle in den 2DS stopfen, statt das Geld in die Nintendo-Konsole der nächsten Generation zu investieren. Die Wii U gibt's ja auch noch nicht so lange. Dennoch ist sie gerade mal mit der PS3 bzw. XBox360 vergleichbar. Ich dachte eigentlich, dass Nintendo sich erstmal eher darauf konzentriert, um wenigstens mal ein bisschen mit Sony und Microsoft mithalten zu können.
    Also wenn nicht mal ab und zu ein Sonic Game exklusiv für ein Nintendo-System erscheinen würde (okay... "ab und zu" ist untertrieben XD), würde ich diese Plattformen nichtmal registrieren. Echt schade.

    • Offizieller Beitrag

    .. Und immernoch kein zweiter Stick! Ergo: Jetzt gibts bald schon ein drittes Andockgerät um das Manko auszubessern :dizzled:


    Ich find mega-überflüssig das Ding! Ich meine: Erst entwickelt man extra 3D SPiele.. und entwickelt dann die Konsole zurück damit man das Feature nicht mehr nutzen muss?
    Wie hier schon gesagt wurde, kann Nintendo ja jetzt auch noch ne Wii ohne Sensor-Steuerung rausbringen. Oder ne Wii-U die kein Wii-U Pad nutzen kann. Spart auch Technik und wäre somit günstiger zum Verkauf :kfass:


    Sorry aber ich empfinde das wie wenn Mercedes die S Klasse ejtzt mit Tretantrieb anbietet, nur damit man die Autos günstiger auf den markt werfen kann,
    Man könnte ja auch die Produktion neu gestalten und damit generell etwas günstiger machen. ABer stattdessen führt man ein 2-Klassen System ein das kein Mensch braucht. Denn wie so oft gesagt: Man kann 3D auch ausschalten. Wenn man jetzt für 40 Euro einen Adapter für die Wii oder Wii-U hätte kaufen können, mit der man 3DS am TV spielen kann (Wie damals mit dem Super GB oder dem GBA Player fürn GC) dann wäre das tausendmal sinnvoller gewesen (und hätte auch kein 3D gehabt)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann auch kaum verstehen, wieso man solch eine Version auf den Markt wirft. Ich sitze auch eher da und warte auf einen 3DS mit integriertem zweiten Stick. Doch den Wunsch erfüllt Nintendo einen einfach nicht...


    Man könnte jetzt sagen, dass sich Familien beschweren, weil Kinder das 3D nicht vertragen aber sie es trotzdem nutzen und Eltern eine Möglichkeit wollen, es wie bei einer Kindersicherung abzuschalten!? Anders kann ich mir einen 2DS nicht erklären. Denn jeder, der es nicht rund um die Uhr nutzen mag, kann es nach Belieben abstellen UND dürfte auch so schlau sein - oder etwa nicht? Denn man kann ja nur mit dieser aktuellen Konsole die aktuellen Titel zocken. Dennoch beißt sich hier doch irgendwie der Hund in den Schwanz oder?


    Über Geschmack lässt sich streiten. Doch ich habe bisher kaum einen positiven Kommentar zu diesem Design gesehen. Und ich finde diesen Klotz auch irgendwie total hässlich. Im Gegensatz zum normalen 3DS haben sich die Aktionstasten ja auch nach oben verschoben. Klar, man kann den Screen nicht mehr knicken, wie man möchte!? Anderer Schwerpunkt beim Halten? Ich frage mich, wen Nintendo hier als Zielgruppe anspricht ... wenn nicht besorgte Eltern!? Wird das vielleicht der neue GameBoy Micro? Plötzlich da und ebenso plötzlich wieder weg?

  • Wie oft müssen wir eigentlich noch drüber reden, dass man kein zweites Circlepad anbringt, weil es eh kaum ein Spiel unterstützen würde, da die meisten 3DS Modelle eben keinen zweiten Stick haben? *augenroll*

    • Offizieller Beitrag

    Das kann man aber ebenfalls wieder von zwei Seiten aus betrachten: Entwickler würden den dann vielleicht öfters einsetzen. Normale 3DSler würden dann den Zusatz nutzen (wofür er ja gemacht ist, statt wie damals das GC-Modem/BBA nur in der Ecke zu verfaulen) und es würden weitere großartige Spiele auf dem 3DS entstehen. Das hätte Nintendo eigentlich von Beginn an so machen müssen.


    Zum 2DS braucht man nur die Kommentare im Netz zu lesen. Oder unter dem YouTube-Video. Mit tausenden Negativ-Bewertungen und bösen Worten zum genommenen Feature steht der 2DS gerade in keinem guten Licht. Man scherzelt drüber, verspottet ... und ärgert sich, dass das Geld nicht in die Wii U gestopft wird. Und natürlich fragt man sich, was Nintendo als nächstes bringt? Eine Wii U ohne Wii? Oder ein Wii U Gamepad ohne Touchfunktion? Eine Wii ohne Motes? Einige freuen sich natürlich, da sie schon immer eine Konsole haben wollten, die ausschaut wie eine Scheibe Käse! Die Leute vermissen die Klapptechnik, die Handlichkeit und meckern über das nun nicht mehr geschonte Display und über den noch immer fehlenden zweiten Stick. Es kommt die Frage auf, wieso man nicht gleich einen DS-Bildschirm nahm. In ziiiiiig Beiträgen habe ich noch keinen echten "will ich haben" Beitrag gesehen. Viel mehr, es hat 0,00000 Anreiz für einen Kauf, "Nintendo go Home" oder "R.I.P Nintendo" .... und die schlechten Scherze über das Ding gehen auch schon los...


    Und damit muss Nintendo nun wohl leben und/oder sich damit beweisen.

  • Ja für viele ist das Ding ja auch ein Echter Witz und zum Spott vorprogrammiert. Was will man machen? Nintendo denkt sich vielleicht was dabei, denken aber nur Gradlinig, nicht Struktuell in Kurven. Einfach mit Tunnelblick und dann kommt so ne Axt bei Raus :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    "Und bei den Flatscreens gibts demnächst HD Geräte für wenig Geld! Nach "HD ready" und "Full HD" kommt jetzt "non HD". Der HD Screen ohne HD für den kleinen Geldbeutel, damit sie HD Programme auch auf einem günstigerem Gerät empfangen können!!!" :lol::hammer:


    Das ofizielle Video von Nintendo Deutschland hat schon deaktivierte Kommentare und weitaus mehr dislikes als Daumen hoch. Wird schwer werden aus dem Debakel am Ende doch noch eine goldene Gans zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin vor allem gespannt, wie Nintendo drauf reagiert. Bestimmt einfach auf den Markt das Ding wie geplant und dann Verkäufe abwarten ... dann wird sich zeigen, ob das gut war oder nicht so gut ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!