SEGA: noch genauso gut wie früher?

    • Offizieller Beitrag

    Oja!! ... oder einen neuen Ecco Teil! :heultuch:
    Schon möglich das man damals mit viel mehr Mühe und Ergeiz an die Projekte gegangen ist, als man damit noch eine Hardware verkaufen und etwas anderes als die Konkurrenz bieten musste.

    • Offizieller Beitrag

    Eben weil man heut mehr auf die Allgemeinheit sich ausrichtet. Die wahren SEGA Herzen, die genau wissen was SEGA kann und was SEGA ausmacht, vermissen das heut. Diese Charme und den Flair, den man in neue Projekte steckte für neue Ideen auf der zudem noch eigenen Konsole. Und man muss eben sagen, man liebte SEGA sicher nicht zuletzt wegen ihrer genialen Freak-Titel. Und wenn man sich dies wieder vor Augen führt....dann denkt man sicher eher am Ende erst an Sonic, Shadow und Co..... oder ??

  • Oh ja, Shenmue III.
    Wie lange will Sega uns denn noch zappeln lassen, bis wir
    endlich den neuen Teil präsentiert bekommen ?
    Mag sein dass es nicht in Sega´s (neuem) Konzept passt
    dieses Spiel rauszubringen, da es nicht ganz Massentauglich ist (immerhin müsste man wenigstens wieder einen Shenmue-Film beipacken damit
    die Nicht-Dreamcastler wissen worum es im Spiel überhaupt geht).

    Finde es irgendwie schade, dass Sega bei ihrem Ziel der EA vom
    Entwicklerthron zu stürzen nur noch an die Erfolgreichen Serien klammert
    und dabei die innovativen und spaßigen Spiele wie Jet Set Radio
    oder Soccer Slam außen vor läst, weil die Gefahr zu groß ist dass es sich
    nicht verkauft.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist heutzutage eben ein anderes Sega, als noch vor 10 Jahren.
    Die heutige Konzernspitze sieht zuerst einmal den finanziellen Erfolg.
    Wenn der sich dauerhaft einstellen sollte, dann wird man sicherlich auch mal wieder grünes Licht für einige originellere Wagnisse geben.

    Bis dahin sollten wir hoffen, unsere Mega Drives, Saturns und Dreamcasts wieder hervorkramen und unsere Columns', Panzer Dragoons und Chu Chu Rockets spielen, bis wir alle ganz dösig im Kopf sind. :redgrinning:

  • Ich bin auch der Meinung das Sega früher besser war! Ich vermisse aber vorallem eben Sega Konsolen. Ich bin auch nur Sega Fan wegen dem ganzen Retro Kram den ich von Sega habe nicht wegen den Games die aktuell auf den Markt kommen da achte ich eigendlich überhaupt nicht drauf!

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamefreak
    Ich bin auch nur Sega Fan wegen dem ganzen Retro Kram den ich von Sega habe nicht wegen den Games die aktuell auf den Markt kommen da achte ich eigendlich überhaupt nicht drauf!

    Heißt das, dich interessieren die ganzen neuen Games auch gar nicht so oder achtest du nur nicht mehr drauf ?? Wie ist deine direkte Meinung zu SEGA denn heut ??

  • Also ich mag Sega auch heute noch sehr gerne und ich habe auch massig Merchandising hier in der Wohnung stehen bzw. trage T-Shirts, Käppis usw. von Sega. Also wenn man in mein Zockerroom kommt sieht man schon ich bin Sega Fan aber ich achte heut zu Tage echt nicht mehr so drauf. Auch auf der Messe bin ich viel am Sega Stand und versuche mehr als überall anders abzustauben.

    Ich mein ich habe glaube ich fast jede Sega Konsole die es gibt aber beim Dreamcast hört es einfach auf. Ich liebe mein Mega CD, 32X, Mega Jet usw. aber das ist nunmal alles Retro und das ist auch das was ich mit Sega Hauptsächlich verbinde.

    Heutzutage ist Sega einfach nur noch Software Hersteller nicht mehr und nicht weniger

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ja, ich denke ähnlich wie Gamefreak.

    Man war damals richtig Stolz auf seine Sega-Konsole und freute
    sich jedes mal, wenn man einen Nintendo- oder Sony-Fan
    spiele wie Sonic Adventure, Shenmue oder Ecco unter die Nase reiben
    konnte. "Du willst das auch spielen ? Dann kauf dir eine Dreamcast".

    Heutzutage, weiß man ja gar nicht mehr für was für ein System man
    die Spiele kaufen soll. Hohle ich mir Sonic the Hedgehog jetzt lieber für Xbox 360 oder doch lieber für Playstation 3.
    Man müsste sowieso jede Konsole haben wenn man alle Sega-Games spielen möchte und ich glaube das haben die wenigsten.

    Früher war es einfacher. Sega-Konsole + Sega-Games = Alles Super.

    Heutzutage schlenderst du durchs Kaufhaus siehst Spiele wie "Mind Quiz" und denkst dir "Boahr, das ist auch von Sega ?".
    Man hat doch überhaupt keinen richtigen Durchblick mehr auf welcher Konsole es jetzt welches Sega-Game gibt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Jo das ist richtig der Überblick geht auch flöten wobei ich das andere Problem nicht so empfinde.

    Ich mein ich kaufe mir halt das Game auf dem System wo es das gibt, wo ich ggf. schon Vorgänger habe oder wo es halt einfach im Test am besten abgeschnitten hat :zwinkern:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    So gesehen, habt Ihr beiden vollkommen Recht!
    Früher gab es kein Vertun oder die Ungewissheit, welche Konsole man sich den nun holen soll, um wirklich alle neuen Sega Spiele nutzen zu können!
    Andererseits, musste man den Leuten Früher ja Hits wie Ecco oder Shenmue sprichwörtlich unter die Nase reiben, damit sie auch mal über den Tellerrand schauen und sehen, wozu SEGA in der Lage ist. Man selbst hatte Spaß mit seiner SEGA Konsole, doch hatte man es schwer sich zu etablieren. Wollte man andere an der Begeisterung teilhaben lassen, war es damals weitaus schwerer, da sie sich ja im Grund erstmal ein neues System kaufen mussten, wozu wohl die wenigsten Bereit waren…. Zumal die Freunde ja auch Sony und Nintendo Ihr Eigen nannten.
    Der Kultfaktor der Spiele scheint nachgelassen zu haben und selbst das beliebte Maskottchen musste schon unter dem momentanen Frust leiden wie es scheint….
    Doch unter der Softwareflut, die zur Zeit übers Land fegt, Ist mit Sicherheit für Jeden irgendwas dabei… wobei man Freunde und Bekannte nun leichter davon überzeugen kann, es mal einzuwerfen, da die erforderliche Konsole mit Sicherheit schon im Schrank steht! Ich denke mal, wenn die Verbraucher Endlich umdenken, und in SEGA nicht mehr den Verlierer sehen, sondern eine Bereicherung des Software Marktes für seine Lieblingskonsole, dann wird sich nicht nur die Beliebtheit wieder steigern… sondern auch die Leutchen von SEGA selbst werden wieder etwas Selbstbewusstsein tanken und sich wieder an gewagte Projekte trauen, die sich aus der Masse herausstechen.
    Etwas, das man im Augenblick ziemlich vermisst!

    • Offizieller Beitrag

    Dazu kam, daß die Sega-Konsolen bis zur DC durch das tiefschwarze Plastik immer noch eine Ecke exklusiver aussahen, als die Konkurrenz von Nintendo (und später auch Sony).

    Wer den Saturn noch sein Eigen nennt (oder zumindest noch kennt), der kann sicherlich das robuste
    (das gute Stück war beileibe kein Leichtgewicht), exklusiv anmutende Aussehen bestätigen.

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    Dazu kam, daß die Sega-Konsolen bis zur DC durch das tiefschwarze Plastik immer noch eine Ecke exklusiver aussahen, als die Konkurrenz von Nintendo (und später auch Sony).

    Wer den Saturn noch sein Eigen nennt (oder zumindest noch kennt), der kann sicherlich das robuste
    (das gute Stück war beileibe kein Leichtgewicht), exklusiv anmutende Aussehen bestätigen.

    So schwer finde ich den Saturn gar nicht, OK habe auch gleich die Xbox daneben stehen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadow
    Warum ist die X-Box überhaupt so schwer :fragezeichen:
    Es gibt Konsolen,die mit der X-Box gleichkommen und die sind viel leichter :uh:

    Die Festplatte ist sicher auch nicht ganz unbedeutend...
    Aber zurück zum Thema....

    Der Saturn hatte in der Tat eine tolle Ausstrahlung, speziell das A-Model mit den ovalen Knöpfen. Irgendwie ist das schon etwas komisch. Erinnert man sich an diese Konsolen zurück, dann ist das so ein "hach" Gefühl....das waren noch Zeiten. Denke ich dagegen eher an die Xbox zurück, wenn ich die anschalte....dann kommt bei mir eher solch ein Gefühl hoch: :zuck:

    War schon cool aber nun ja ... :zuck: ... halt.
    Ich vermisse diese großen alten SEGA-Zeiten schon irgendwie. Der Klang des Saturn beim Einschalten, das herrliche Geräusch des Dreamcast Kringels beim Einschalten....wo ist das den heut geblieben ???? Es ist irgendwie nicht mehr da....

    • Offizieller Beitrag

    Nur komisch, das viele gerade das Design vom Saturn so anprangerten! Er wäre zu plump, schwer und viel zu empfindlich....
    Aber wenn ich dann immer sah, wie die mit Ihren Playstations umgesprungen sind... oje! Das hätten sie mit einem Saturn tatsächlich nicht machen können! Da wurde die Konsole im Rücksack auf dem Fahrrad zum Kumpel gebracht und die CD Lade stets bei einem laufenden Spiel geöffnet! Das hätte ich meinen Konsolen nie angetan...

    Aber Vergleicht man mal den ersten Eindruck beim Einschalten, kann ich die Sony Junger keineswegs verstehen!
    Schaltet man den Saturn an, bekommt man einen wunderschönen, stylischen CD Player samt Bildschirmschoner spendiert, der zudem über eine mehr als genial gemachte Skip Funktion verfügt...
    Schaltet man die Playstation an... sieht man nur eine Memorie Card und eine CD als schwammige 2D Comic Abbildung vor einem grau-gekästelten Hintergrund zu sehen. Und geht man auf die CD Wiedergabe, starrt man auf ein völlig verwirrend Gewirr an einfachst dargestellten Steuerelementen und eine monotone LCD Anzeige. Wie langweilig!!
    Der Saturn war einfach mit viel mehr Herz an der Sache Design und ausgestattet worden! :drinking:

  • Also mit dem Saturn kenn ich mich gar nicht aus, aber es stimmt scon, dass die PS ein langweiliges Menü hat.
    Naja ist ja egentlich nicht so störend, denn immerhin wurddie PS genug verkauft.

    Tikal
    ja ich kenn auch par solcher Leute, die so harsch mit ihren Konsolen umgehen. Fnd ich auch unbegreiflich. Aber bei denen ist die Konsole nie kaputt gegangen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadey (4. Juli 2007 um 17:11)

  • Die Xbox ist auch noch so schwer weil das Netzteil integriert ist.

    Ja das ist genau das Sega Problem was ich meinte das war früher was anderes :plerren:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, der Saturn war schon ein kleines (ähem...) Schmuckstück.
    Die PS wirkte richtig mickrig gegen Segas "Wuchtbrumme"( :lol!:).

    • Offizieller Beitrag

    Du bist so in Gedanken vertieft. Also fandest du SEGA früher besser. Weitaus besser ??? :fragezeichen: Heut fehlt irgendwie die eigene Hardware, ganz klar. Ich bin mal gespannt, was die neuen Games so hermachen, die ja noch in diesem Jahr erscheinen. Aber irgendwie wird wohl immer so ein fader Nachgeschmack bleiben, dass dies SEGA ist aber irgendwie auch nicht mehr so ganz wie früher....das neue SEGA ist irgendwie anders. :uh:

  • Naya SEGA ist jetzt eher etwas schlechter geworden,weil wenn man sich das neue Sonic Spiel Sonic the Hedgehog(06) mall durchspielt kommen da schon einige fehler auf,da hätte sich SEGA ja wircklich mehr Mühe geben können,also ist Sega nach meiner Meinung eher Schlechter geworden.Tya kann man nichts machen :zuck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!