• Offizieller Beitrag

    Na dafür habe ich ja noch eine PS2 hier - genauso wie ich eine Xbox hier stehen haben und selbst mit PS3 hat die PS2 noch ausreichend Platz, genau da - wo sie schon immer steht !!!

    Demnach: Mir ist es egal !!! :rofl:

  • Klar, die meisten werden bestimmt noch ihre PS2 besitzen (falls sie diese nicht schon verkauft haben um sich eine PS3 leisten zu können).

    Aber das ist doch mal wieder typisch Sony.
    Erst was groß versprechen und dann kriegt man nur nen kleinen Teil von dem Kuchen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Genau da liegt ja das Problem: Das man ansonsten seine "alte" PS2 hätte verkaufen können, um wieder etwas mehr Geld für die PS3 zu haben!
    Als Sammler würde ich das eh nicht machen, aber man bedenke nur, wie viele Leute da draußen nur dadurch die Möglichkeit hätten sich was Neues anzuschaffen! Das ist doch echt gemein!!!
    Wenn das jetzt gänzlich, technisch unmöglich wäre, könnte man sich ja damit abfinden... so kommt man sich doch ziemlich veralbert vor!

  • Ich war heute mal auf der Cebit in Hannover wo ich zum ersten mal die PS3 in Action gesehen habe.
    Mein erster Gedanke war eigentlich "Boahr, ist das Ding riesig".
    Und das ist sie ja wirklich oder?
    Wie soll man das Gerät denn dezent irgendwo im Schrank verstecken ?
    Das geht doch gar nicht.

    Ok, also fast jeder Stand der irgendwie die HDMI-Fähigkeit seines Fernsehers oder Blu-Ray präsentieren wollte hatte ne PS3 stehen gehabt.
    Gezock wurde immer Ridge Racer 7, wobei man leider nie selbst Hand anlegen durfte.

    Grafisch ist das Gerät nicht schlecht. Schon die Release-Titel sehen schon echt genial aus, aber lohnen sich dafür die 600 € ????
    Also ich bin noch nicht ganz überzeugt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Eben! Wenn man sich schon eine derartig teure Maschine leisten kann, dann will man die doch auch zeigen.. oder!?
    Andererseits, wenn es um den Schutz vor Staub geht, dann ist es natürlich ärgerlich, wenn die nicht in den Schank passt. Doch zur Not, kann man ja auch ein Tuch darüber schmeißen.

    • Offizieller Beitrag

    So...! Mir wurde nun eine PS3 zugesichert, die ich auf alle Fälle am Freitag bekommen soll!! Ob die das wirklich hinbekommen? Da bin ich wirklich mal gespannt!!
    Wenn wirklich alles klappt, hab ich sie entsprechend gleich zum Start!! :rofl:

  • Ja, zur Zeit gibt es ja schon die PS3-Standy´s in den Elektronik-Märkten (bei mir Media-Markt).

    Nachdem ich dann die kleinen Kinder, die sich eh nie PS3 leisten können,
    weggeschupst, hatte konnte ich endlich auch mal ran.

    Das war also meine erste richtige Erfahrung mit der Playstation 3.
    Also die L2/R2-Trigger sind ja echt fürs Hinterteil.
    Wenn man die etwas länger gedrückt hält, dann tut einem echt die
    Zeigefinger weh.

    Das Cross-Menü ist zwar ziemlich schlicht und ziemlich innovativ :ironie:
    aber na ja, jedenfalls hat man es recht schnell raus.

    angeschlossen ist die PS3 an einem Sony Bravia (wie kann es anders sein), der überraschenderweise nur 720p anzeigen kann. Also ich persönlich hätte ja schon einen Fernseher genommen der auch alles zeigen kann was das Gerät drauf hat.

    Dafür sah das inliegende Formel 1 für einen release-Titel ziemlich geil aus.

    Toll, fand ich ja auch dass auf den Dummy´s ein Trailer von Sonic drauf war.
    Den habe ich dann so oft wie ich konnte abgespielt, damit die anderen sabbernden Kiddies die drumherum standen wussten was sie den für ein Spiel zu kaufen hatten.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Nachdem ich dann die kleinen Kinder, die sich eh nie PS3 leisten können,
    weggeschupst, hatte konnte ich endlich auch mal ran.

    [...]

    Toll, fand ich ja auch dass auf den Dummy´s ein Trailer von Sonic drauf war.
    Den habe ich dann so oft wie ich konnte abgespielt, damit die anderen sabbernden Kiddies die drumherum standen wussten was sie den für ein Spiel zu kaufen hatten.

    Ich denke, das können die sich nicht leisten ??? :lol!:

  • Ja stimmt, da ist meine Aussage etwas "Dumm".
    Na ja, vielleicht trängel sie ja ihre Eltern dazu dass sie das Spiel haben
    wollen und die kaufen denen dann ne Xbox360 oder halt nen Wii mit Sonic

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo ich die PS3 habe, bin ich nur noch mehr davon überzeugt, dass mit die 360 echt besser gefällt.
    Bei Sony ist das Menü unspektakulär und lässt keine Individuelle Optik zu. Zudem ist die Onlinegeschichte dermaßen unübersichtlich, dass man sich überhaupt nicht zurecht findet. Und dann die Eingabe von Texten: Mit dem System eines Handys, wo mehre Buchstaben und Nummern auf einer Taste sind. Bei Handys und der PSP kann ich das ja noch verstehen, da das weniger Platz in Anspruch nimmt... aber bei einem TN Screen? das ist doch lachhaft und vor allem umständlich!
    Und wer kein WLan, bzw. gar kein Internet hat, bekommt die auch nicht mit der PSP verbunden, wie es laut Sony versprochen wird! Also irgendwie bin ich doch ziemlich enttäuscht....

    Alleine der Controller mit seinen 2 Gramm Gewicht und ziemlich billig wirkendem Plastik macht überhaupt nichts her. Sieht eher aus, wie eine Attrappe... und fühlt sich aufgrund des Gewichts auch so an!

  • Meine PS3 ist noch nicht da, aber höre nur von Problemen :lol!:

    MotorStorem startet bei vielen nur in 576i (statt 720p!)

    BluRay ebenfalls falsches Format, kein 720p (sollte mit dem Update behoben worden sein :thinking:)

    Update lädt nicht (Server sind bestimmt überlastet einfach)

    Egal, mal sehen wann ich sie habe und was bei mir so passiert :redgrinning:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Jetzt wo ich die PS3 habe, bin ich nur noch mehr davon überzeugt, dass mit die 360 echt besser gefällt.
    Bei Sony ist das Menü unspektakulär und lässt keine Individuelle Optik zu. Zudem ist die Onlinegeschichte dermaßen unübersichtlich, dass man sich überhaupt nicht zurecht findet. Und dann die Eingabe von Texten: Mit dem System eines Handys, wo mehre Buchstaben und Nummern auf einer Taste sind. Bei Handys und der PSP kann ich das ja noch verstehen, da das weniger Platz in Anspruch nimmt... aber bei einem TN Screen? das ist doch lachhaft und vor allem umständlich!
    Und wer kein WLan, bzw. gar kein Internet hat, bekommt die auch nicht mit der PSP verbunden, wie es laut Sony versprochen wird! Also irgendwie bin ich doch ziemlich enttäuscht....

    Alleine der Controller mit seinen 2 Gramm Gewicht und ziemlich billig wirkendem Plastik macht überhaupt nichts her. Sieht eher aus, wie eine Attrappe... und fühlt sich aufgrund des Gewichts auch so an!

    Warum hast du nicht noch gewartet, bis die ersten Erfahrungsberichte da sind ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Störtebeker

    Warum hast du nicht noch gewartet, bis die ersten Erfahrungsberichte da sind ?

    Wenn du oben auf das Logo in unserem Header schaust, wirst du Grund genug finden, wieso !! :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Mir ging es vor allem darum, eben selber diese Erfahrungen machen und darüber berichten zu können.
    Zudem war ich sehr gespannt auf Sonic... wobei gerade eben dieser jetzt die meisten Sorgen bereitet.
    Der Ton stottert fröhlich vor sich hin und auch das Bild wandert ab und an nach unten, wenn es nicht gerade wie wahnsinnig flimmert! Ich hab schon im Laden angerufen, doch bisher bin ich die einzige die von diesen Problemen berichten konnte. Dann rief ich beim Playstation support an... doch da ist Samstag Niemand zu erreichen... tolle Hilfe-Hotline!
    Na ja... jedenfalls deutet alles daraufhin, das das Laufwerk oder der Laser bei meiner PS3 defekt zu sein scheint und zurzeit kein Austauschgerät zur Verfügung steht. Aber irgendwie hab ich schon mit Problemen gerechnet... für so was hatte ich schon immer ein Händchen! :heultuch:

  • Das mit deiner PS3 tut mir leid Tikal.
    Ich hatte gestern auch mal die Gelegenheit bei meiner Schwester ein bisschen zu zocken.
    Natürlich habe ich ihr gleich zu Virtua Tennis 3 und einem HDMI-Kabel geraten.
    Zum Glück hört meine Schwester auf mich :redgrinning:.

    Die PS3 ist zwar nicht schlecht, aber für mich echt kein Grund 600€ dafür auszugeben.
    Ich habe sowieso noch kein HDTV und da nützt das Gerät ja noch weniger.
    Ich warte erst einmal ab und schaue mir den Verlauf der PS3 noch etwas an.

    Viele Entwickler scheinen sich ja bei dem Erfolg der PS3 auch nicht so sicher zu sein, oder warum erzählen auf einmal so viele dass ihr Spiel auch auf der PS3 machbar wäre (MGS4, FFXIII).

    Aber soviel ich gerne an Sony kritisiere, zwei Dinge haben Sie echt gut hingekriegt.
    1. Das Laufwerk. Also im Gegensatz der 360 ist das wirklich Flüsterleise.
    2. Die Verbindung der Controller. Die haben ein einfaches Kabel genommen das eigentlich jeder Depp, der eine Digital-Kamera hat zuhause liegen hat. Zudem braucht man sich nie über Batterien gedanken machen, da die Controller ja nen Akku besitzen.

    Tja, aber trotzdem gibt es noch viel zu nörgeln.
    Der Preis, Die Abwärtskompatibilität (noch nicht mal FFX, FFXII oder GT4 laufen), Das Gewicht, die Größe und was weiß ich nicht noch alles.

    Ich weiß ja nicht wie es bei euch war, aber hier bei uns im Media Markt konnte sich wohl keiner beschweren dass er seine PS3 nicht bekommen hätte, denn die türmen sich immer noch hier.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Die PS3 zu bekommen ist kein Problem, die liegt überall noch rum :grins:
    Mein ist immer noch nicht verschickt wurden, aber ich bin großer hoffnung sie bald zu bekommen.

    Morgen wird erstmal ein Controller noch gekauft und ein HDMItoDVI Kabel gekauft, da ja der "ersten" HD Konsole kein HD Kabel beiliegt muß man es ja Extra kaufen :dizzled:

  • Zitat

    Original von Master DK
    Die PS3 zu bekommen ist kein Problem, die liegt überall noch rum :grins:
    Mein ist immer noch nicht verschickt wurden, aber ich bin großer hoffnung sie bald zu bekommen.

    Morgen wird erstmal ein Controller noch gekauft und ein HDMItoDVI Kabel gekauft, da ja der "ersten" HD Konsole kein HD Kabel beiliegt muß man es ja Extra kaufen :dizzled:

    Finde ich irgendwie auch ne Schweinerei.
    Bei dem Preis hätten Sie doch ruhig mal ein ordentliches Kabel beilegen können. Das was die da mitschicken kann man ja eigentlich direkt in die Tonne werfen.

    Genauso wäre es bei den Controllerpreis auch nicht schlecht gewesen wenn man noch ein Verbindungskabel dazu bekommen hätte.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!