• Anmerkung des Doktors:
    Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ganze Flut von Spam-Beiträgen, die inzwischen gelöscht wurden.
    Dieser Beitrag jedoch wurde als "sanfter" Hinweis dringelassen.


    Es wurd vielmals gesagt, dass das Forum kein Chat ist.
    Astro hat es gesagt, der Doktor hat es gesagt, Tikal hat es gesagt usw. , aber ihr sagt dann nur "Das sind wahre Worte" oder sowas.
    Aber ihr haltet euch trotzdem nicht dran!


    Kein Kommentar, das Gespräch ist beendet, also nehmt das alle mal etwas ernster und chattet nicht so rum.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Danke Shadey!! :drinking:


    In der Tat wurdet Ihr schon öfters darum gebeten, Euch bei den Jeweiligen Themen etwas zu zügeln und möglichst bei der Sache zu bleiben.
    Schaut doch mal selbst, ob Euro Beiträge hier noch etwas mit "Angst" zu tun haben...
    Hier blickt doch kaum mehr Jemand durch :manic:

  • Ich werde in Zukunft versuchen darauf zu achten,aber versprechen kann ich nicht's:zuck:!
    Gut dann gehen wir halt zurück zum Thema,
    ich habe Angst vor meiner neuen Schule.
    Was ist wenn ich sitzen bleibe?
    Was wenn ich das nicht überstehe?! :spider:

    • Offizieller Beitrag

    Spam wird gelöscht, also versuche es intensiv. :rofl:


    Gibt es denn irgendeinen Anlass zur Sorge bezüglich deiner Versetzung ? :thinking:
    Wenn ja: Soll der Doktor mal die Finanzen deiner Lehrer durchleuchten lassen (der Doktor betreibt auch ein Inkassounternehmen :grins:) ? :naughty:

  • Also ich habe wircklich viele Gerüchte gehört das die neue Schule von mir echt hart sein soll!Die Lehrer sollen denn Kindern dort Fünf Seiten Mathematik machen wenn die dort nur einen Muchs im Unterricht machen!Und das schlimste:Ich muss einfach immer den Clown dort in der Klasse spielen!Strafarbeiten, hallo ich komme! :spider:!!!
    Aber du hast sicher viel Geld wenn du so einen Job hast,wenn du mall zufälich jemanden brauchst der auf dein Geld aufpassen könnte,ich stehe jederseit zu verfügung! :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Als ich damals der Grundschule auf's Gymnasium wechselte, kannte ich ...keine Sau... in der neuen Klasse. Und dann soll man noch nen Klassensprecher wählen...mit diesen Zettelchen, wo du einen Namen draufschreiben sollst.....dabei bist du froh, wenn du deinen Nachbarn und die Namen einiger Lehrer schon kennst. :doof:

  • Zitat

    Original von silverfan
    Doktor Hilf mir!
    Ich habe einmall Galileo Mystery geguckt,und da ging es um eine Riesen
    sunami der 130 METER hoch sein soll!


    Ich habe so Riesen Schiss davor das ich gar nicht mehr Schlafen kann!


    Du solltest nicht alles so ernst nehmen; die Chance, dass das wirklich
    passiert ist nicht allzu hoch (genauso gut könntest Du vor einem Unglück
    in nem Atomkraftwerk in Deiner Nähe Angst haben oder vor einem
    Terroranschlag, aber die Wahrscheinlichkeit, dass _Du_ speziell mit
    sowas zu tun haben wirst, ist verschwindend gering).


    Also geniesse einfach Dein Leben (es ist tatsächlich so einfach).


    Den Doktor würde ich an Deiner Stelle allerdings nicht unbedingt
    um Hilfe bitten, wenn Du *ECHTE* Probleme hast, denn der sieht
    sowas immer eher als gegenseitige Herumalberei und antwortet
    dementsprechend.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Yellow
    Den Doktor würde ich an Deiner Stelle allerdings nicht unbedingt
    um Hilfe bitten, wenn Du *ECHTE* Probleme hast, denn der sieht
    sowas immer eher als gegenseitige Herumalberei und antwortet
    dementsprechend.


    Der Doktor reagiert entsprechend der Ebene, auf der sich der Konversationspartner bewegt.


    Als Forum für gegenseitige Herumalberei sieht er den KK nun wirklich nicht.
    Das ist auch schön daran zu sehen, wie viele Beiträge inzwischen aus dem KK entfernt wurden.

  • Hmm.. ich wusste nicht, in welches Thema ich das jetzt posten soll, naja ich hoffe das ist jetzt in Ordnung:


    Also...meine Ur-Oma liegt im Krankenhaus, und ich soll entscheiden, ob ich übermorgen hinfahre oder nicht, es könnte das letzte mal sein und ich weiß nicht was ich tun soll! Es macht mich richtig fertig, zur einer Seite wäre es eventuell besser, wenn ich sie in Erinnerung behalte, wie ich sie kannte, aus der anderen Seite, werde ich mir eventuell Vorwürfe machen, dass ich nicht bei ihr gewesen bin, sie ist in dem Alter, wo man rund um die Uhr betreut werden muss und manche können das nicht akzeptieren, sie hat sich geweigert zu trinken und wird jetzt im Krankenhaus am Leben gehalten...ich weiß nicht, ob sie sich nochmal fängt...


    Was hat das mit Angst zu tun? Naja...es ist das beste Wort, dass die ganze Situation für mich beschreibt, ich hab' echt ANGST
    Ich weiß nicht, was mich erwarten wird, ob sie mich überhaupt wahrnehmen würde oder ob ich das überhaupt aushalten würde oder ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, nicht hinzugehen, ich hab' das Gefühl, dass mein Schädel explodiert und diese Nachricht hab' ich vor nicht mal 5 Stunden gehört und ich soll mich morgen schon entschieden haben....


    Ich nerve euch jetzt hoffentlich damit, aber manchmal muss man sich sowas von der Seele schreiben...

    • Offizieller Beitrag

    Bei meiner Oma war das damals auch so. Ich bin hingegangen und muss sagen, dass ich es nie bereut habe. Deine Erinnerung bleibt trotzdem die Selbe. Anfangs denkst du zwar oft daran, wie hilflos sie doch war, aber später erinnerst dich gerne wieder an die Zeiten davor. Der Besuch im Krankenhaus ist bei mir inzwischen ziemlich unwichtig. Er ist nur in der Beziehung wichtig, dass ich weiß ich war da und falls sie sich noch irgendwie da erinnern konnte oder mich wahr genommen hat, was ich fast nicht glaube, dann wars das doch wert. Meine Erinnerung ist deswegen jedoch nicht anders als vorher. Es war schmerzlich sie so zu sehen, aber wenn es irgendwann mal mit mir zu Ende geht, würde ich mir auch wünschen, dass man noch mal kommt, um Abschied zu nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Also als mein Opa damals im Sterben lag (Der Arme war im Kohleabbau tätig und hatte eine Berufsbedingte Staublunge..) war ich nicht im Krankenhaus, weil alles viel zu schnell ging und ich erst davon erfuhr, als er bereits nicht mehr unter uns weilte. Ich machte mir auch vorwürfe und Gedanken, doch meine Eltern konnten mich damit trösten, das es so ganz gut für mich war, denn es soll einfach schlimm gewesen sein, wie er verzweifelt nach Luft ringte....
    Als ich ihn das letzte mal sah, saß er noch im Wintergarten und ging seinem Lieblingshobby nach: Vögel beobachten und erkennen. Da war die Welt noch in Ordnung und es schien ihm soweit ganz gut zu gehen. Das Bild ist wahrscheinlich die schönste Erinnerung die ich haben kann: Wie er unbeschwert sein Leben genoss.. und nicht wie er im Krankenhaus im Sterben lag.


    Andererseits. Meine Eltern hatten mich bewusst nicht Informiert und schon garnicht ins Krankenhaus geholt. Schließlich wussten sie wie es ihm geht und wie ich reagieren könnte. Wenn Deine Eltern Dir also die Wahl lassen, dann scheinen sie diesbezüglich keine Bedenken zu haben. Sprech am besten noch mal mit deinen Eltern über deine Ängste. Sie können Dir mit Sicherheit am besten dabei helfen die Ängste zu verarbeiten oder gar loszuwerden.

    • Offizieller Beitrag

    Zu Heat the Dragon:
    Der Doktor rät Dir ganz aufrichtig, deiner Urgroßmutter einen Besuch abzustatten. :thinking:
    So sehr Du es Dir auch wünschen magst, sie so in Erinnerung zu behalten, wie Du sie kanntest, so unbedeutend erscheint dieser Wunsch doch in einer solchen Situation.


    Mache ihr eine Freude und besuche sie.
    Bereuen würdest Du es nur, wenn Du es nicht tun würdest.

  • Es hat sich jetzt auch ein bisschen was geändert, sie ist jetzt wieder aus dem Krankenhaus raus und wieder im Alersheim, was zwar nicht unbedingt einen Unterschied aber egal ich bin echt froh, denn ihr soll es im Moment recht gut und sie weiß nicht, das wir zu Besuch kommen, dann gibt es für sie eine schöne Überraschung XD


    Ich bin nur froh, dass es ihr wieder besser geht, wir gehen morgen dann hin und Besuchen sie, ich hab' sie auch ein halbe Jahr oder länger nicht mehr gesehen^^

  • Enschuldige für den Doppelpost, aber vielleicht möchte das ja jemand jetzt wissen...



    Also ich war da heute, es war schlimm, sie so zu sehen, da wird einem erst klar, wie kranklich man sein kann, wenn man das nur hört, kann man es sich garnicht vorstellen, ich erinnerte mich an damals, als sie mir immer Eierlikör-Kuchen gebacken hat, jetzt wird mir klar, dasss sie mir nie wieder einen backen wird, ich bin froh, dass ich hingegangen bin, sie hat sich sehr gefreut, sie hat mich auch wiedererkannt, dass war meine größte Angst, dass sie mich nicht wieder erkennt, man kann sich noch gut mit ihr unterhalten, es tut weh, sie so zu sehen, aber ich denke mal, man sollte ihr das Leben so schön wie möglich Gestalten...


    Ich habe mich entschlossen einen Brief für sie zu schreiben, Opa wird ihn ihr sicherlich vorlerse, natürlich handschriftlich, sowas DARF MAN EINFACH NICHT gedruckt schreiben, zwar war es schwer für mich da hin zu gehen, aber für sie war es gut und ich bin doch froh, dass ich hingegangen bin und mindestens ein paar schöne Stunden bereitet habe :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!