Eure absoluten Lieblingsspiele

  • Dann legt mal los.
    Das Prinzip ist das gleiche wie im Sega-Bereich( Euer absolutes Sega-Lieblingsspiel ):
    Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel ?
    Meines: Sim City (egal, welche Version, das Prinzip ist einfach genial).

  • Ich habe beide Threads (im Sega-Bereich also auch) vom Konzept mal ein wenig umgebaut, da sich wohl nur die wenigsten für ein Spiel entscheiden konnten, daher:


    Was sind eure absoluten Lieblingsspiele ?


    Welche Spiele könnt ihr einfach nicht zur Seite legen, bzw. kramt sie immer mal wieder heraus ?

  • Hmm....hier geht es grad nicht um SEGA. Was sind meine Lieblingsspiele im Nicht-SEGA-Bereich. :thinking: Hab ich siwas überhaupt ?? Sagen wir mal so, worauf ich bei neuen Teilen nicht unbedingt verzichten mag, das ist wohl zum einen Zelda, aber auch Halo bspw. Wenn es darum geht, was mir so ein ganz spezielles Gefühl zum Daddeln vermittelt hat, dann wohl auch Final Fantasy X. Sehr freuen würde ich mich auch über ein neues Sudeki. Audh Soul Calibur hat es mir angetan.


    Was SEGA angeht, dann kann ich auf kein Sonic Spiel mehr verzichten !!!!

  • Was ich immer wieder zocke und einfach nicht weglegen kann ist Command and Conquer für die PSone aber auch jedes Street Fighter wandert immer wieder in die Konsole genauso wie Golden Eye und Mario Kart für den Nintendo 64

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Gamefreak
    Was ich immer wieder zocke und einfach nicht weglegen kann ist Command and Conquer für die PSone aber auch jedes Street Fighter wandert immer wieder in die Konsole genauso wie Golden Eye und Mario Kart für den Nintendo 64


    C&C habe ich auch noch für meinen guten alten Saturn (DER Saturn... Ach wie war das schön, als man die Artikel von Anfang an wußte :lol!:)

  • Lemmings (Amiga 500), Tetris (wofür wohl :th2:), Tomb Raider (Teil 1), Need for Speed (wieder Teil 1) (beide natürlich für den Saturn :grins:).


    Ach, es sprudelt plötzlich nur so aus mit heraus. :bhappy:
    Oh, ECW Anarchy Rulz' !(Dreamcast), World Cup Italia '90, WWF Raw, Columns, Saturday Night Slammasters, Super Hang On (alle für den Mega Drive).


    Und Super Mario Bros., Kung Fu (NES). Und es kommt bestimmt noch viel mehr. :redgrinning: :lol!::redgrinning:

  • Also in Sachen "Nicht-Sega", spiele ich immer wieder
    Mario´s Picross
    für den Game Boy ganz gerne.
    So alt und Mario-lastig das auch ist, soviel Spaß macht der Knobelklassiker auch.... na ja... mir zumindest.

  • Zitat

    Original von Shadey
    Am Sonnstag bestimmt Shadow the Hedgehog^^.
    Und sonst:


    Gta San Andreas, MegamanX8.


    Wenn dir Grafik nicht so wichtig ist, dann würde ich dir mal empfehlen, dir eine der alten 16 Bit-Konsolen (Mega Drive, NES) zuzulegen.
    Da ist Spielspaß pur garantiert (es geht nichts über den alten 2D-Sonic).


    Danach ging die Faszination irgendwie so ein bisschen verloren (Saturn und DC hatten zwar ihre Glanzpunkte, aber das ist auch schon lange her... :thinking:).

  • Bin ganz ehrlich ich brauche mal die Nexgen Games und mal die Retro Sachen. Es macht beides Spaß und auf den Spielspaß kommt es an nicht auf die Grafik da hat der Doc schon recht

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Sonic Adventure 2 Battle
    GTA San Andreas
    Jak 3
    Ultimate Spiderman
    DBZ Budokai Tenkaichi 2
    Gran Tursimo 4
    Crash Bandicoot 3
    Crash Bash
    Crash Bandicoot: The wrath of Cortex
    Spyro the Dragon
    Spyro 2
    Spyro: Year of the dragon

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • 3 Crashs. Wie verwirrend. :lol!:


    Nascar '98 für den Saturn konnte ich sehr gut leiden.
    Die verschiedenen Fahrzeugeinstellungen, gepaart mit dem Saturn-Lenkrad, haben mir monatelang Spaß bereitet.


    Das Spiel ist heute leider größtenteils in Vergessenheit geraten. :thinking:

  • Sonic Riders
    Star Wars Republic Commando
    Star Wars Battelfront II
    Burnout 3 Teakdown
    Eisenbahn exe Professional 4
    Spyro Year of the Dragon
    Spyro 2 Gataway to Glimmer
    Sonic Rivals

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    Nascar '98 für den Saturn konnte ich sehr gut leiden.
    Die verschiedenen Fahrzeugeinstellungen, gepaart mit dem Saturn-Lenkrad, haben mir monatelang Spaß bereitet.


    Das Spiel ist heute leider größtenteils in Vergessenheit geraten. :thinking:


    Ich persönlich hatte mit dem Spiel meine Schwierigkeiten. Jedes Mal wenn ich es gespielt hatte, waren alle Einstellungen meines Saturns wieder im Fabrikzustand (Hilfetext ein, englische Sprache..). War schon merkwürdig.


    Worüber ich mich sehr freuen würde, wären ein paar neue Ecco Spiele! Was ich bisher von dem munteren Delphin spielen durfte, hatte mich immerzu in den Bann gezogen und überraschte mit tollen Ideen! (Fliegende Delphine in der Zukunft, Riesen-Quallen, Reisen in die Vergangenheit, das Verwandeln in einen Vortex....)
    Vor allem die Bosskämpfe haben mich immerzu gefordert und ich brauchte oft mehrere Anläufe, wenn nicht sogar über Tage hinweg, bis ich sie besiegen konnte!!
    Ich liebe einfach die Ecco Spiele!!! :cream:

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    Die Ecco-Spiel hatten ja auch immer so eine Art meditatives Flair (besonders die DC-Version).
    Schon durch das beruhigende Blau. :grins:


    .. und wenn es mal so richtig tief runter ging, hat man einen regelrechten Tiefenkoller bekommen! Echt Wahnsinn, wie tief man in der Atlantis Level tauchen konnte!! da wurde einem ganz anders! :stars: Ein sehr gefühl-betonendes Spiel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!