Sonic The Hedgehog 4: Episode I & II (PS3, 360, Wii, Mobile]

  • Wieso? Gab's doch in Sonic 3 auch und da fand ich es auch recht praktisch, bestimmte Level spielen zu dürfen.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    Ne..also jetzt nicht im Sinne von Speicherplatz. Da war das ja in der Tat so. Sondern viel eher so wie bei Tails Adventure (Was SEGA auch als Vergleich nannte), wo man auf der Karte einen Standort wählend überlegen musste, wo man das neu gefundene Item am besten einsetzen könnte um dort einen neuen Zugang zu anderen Abschnitten öffnen zu können.


    Wenn SEGA also schon außgerechnet DAS Beispiel nimmt, bin ich erstmal sehr gespannt auf das Ergebnis

  • Sonic The Hedgehog 4: Episode 1 PAL & USA Termin


    28.09.10 - Sega hat für Sonic The Hedgehog 4: Episode 1 (PS3, Xbox 360, Wii) weltweite Erscheinungstermine und Preise bekanntgegeben.


    WiiShop für 1.500 Wii-Punkte
    - 11.10.10 USA
    - 15.10.10 Europa


    PlayStation Network für EUR 12,99
    - 12.10.10 USA
    - 13.10.10 Europa


    Xbox Live für 1.200 Microsoft-Punkte
    - 13.10.10 Weltweit


    Quelle: Gamefront


    Knapp 15 ö für son halbgares Game? HAHAHAHAHAHA :mrgreen:
    Ich lach mich weg!!
    Sorry aber das is ja super peinlich SEGA!
    Aber werden sich bestimmt welche finden die ohne zu zögern zuschlagen.
    Das man dann aber knapp 60€ für alle 4 Episoden zahlt fällt vorerst kaum auf.
    Also ich würde sagen das man sowas als Abzug bezeichnen darf.
    Übrigens: Hier noch nen paar Infos zu Abzug 2 äh ich meine Episode 2:


    Sega: "Bei Sonic 4: Episode 2 ist nur die Geschichte fertig"


    27.09.10 - Sega hat bei Sonic 4 The Hedgehog Episode 2 (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA, Wii WiiWare) bislang nur die Hintergrundgeschichte fertig, vom restlichen Spiel hingegen noch nichts. Das sagte Segas Brand Manager Ken Balough.


    So steht noch nicht fest, ob man die nächste Sonic-Episode von Grund auf neu entwickeln oder sie Elemente aus der Engine von Sonic 4 The Hedgehog: Episode 1 enthalten wird. Eine Option sei auch, dass Sonic 4: Episode 2 einfach nur eine direkte Fortsetzung der ersten Episode sein wird.


    Quelle: Gamefront



    Als wenn SEGA Episode 2 neu machen wird!!
    Die werden schön kostengünstig Episode 1 nehmen und die Level ändern.
    Das wars und man hat tausende Sonic Fans verarscht und macht dick reibach.
    Also ich würde es mir höchstens als Retail Version kaufen und dafür auch höchstens nen 20€ aufen Tisch legen.
    Aber das is ja nur meine Meinung....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dR.kReBz
    Die werden schön kostengünstig Episode 1 nehmen und die Level ändern.
    Das wars und man hat tausende Sonic Fans verarscht und macht dick reibach.


    Selbst wenn SEGA die gleichen Entwicklungs-Kids nimmt und lediglich die Welten ändert... was wäre so schlimm daran? Was sind denn Sonic 1-3? Sonic Jump & Runs mit imnmer größer werdenden Welten zu unterschiedlichen Themengebieten. Aber eben auch "wieder nur" 2D Jump & Runs mit einem Ringe- und Emeralds- sammelnden Sonic. Wieso wäre das jetzt plötzlich verarsche? Das verstehe ich nicht so ganz ... :uh:


    Zudem ist doch davon die Rede, dass man bisher nur die STORY dazu fertig hat. Für mich klingt das jetzt schon nach mehr als Episode 1. Lass Dich doch überaschen! Also ich bin da mega-zuversichtlich! :dancing:

  • Ich muss zugeben, dass etwa 15€ für ein Spiel dieser Art ziemlich viel Asche ist. 2D-Spiele beanspruchen längst nicht so viel Programmieraufwand, wie 3D-Spiele und dafür dann "Vollpreis" zu verlangen ist ziemlich übertrieben. Ich werde erstmal abwarten, ob sich da nicht noch am Preis etwas ändern wird. Allerdings ...


    Zitat

    Selbst wenn SEGA die gleichen Entwicklungs-Kids nimmt und lediglich die Welten ändert... was wäre so schlimm daran? Was sind denn Sonic 1-3? Sonic Jump & Runs mit imnmer größer werdenden Welten zu unterschiedlichen Themengebieten. Aber eben auch "wieder nur" 2D Jump & Runs mit einem Ringe- und Emeralds- sammelnden Sonic. Wieso wäre das


    ... stimmt das natürlich auch, deswegen kann ich das Gemeckere auch nicht ganz nachvollziehen. Damals hat man auch Vollpreis für ein Spiel bezahlt, was sich grafisch und inhaltlich kaum vom Vorgänger unterschied.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Mir gehts um die Aussage von SEGA das man da noch drüber nachdenkt.
    Damit werden hoffnungen gestreut und jeder der auch nur ein wenig ahnung hat sollte drauf kommen das es eh auf die Kostengünstigste Variante raus läuft.
    Das mein ich!!

  • Also wie kommt ihr jetzt auf die Idee, dass das spiel "unfertig" oder "unkomplett" ist? Nur weil "Episode !" davor steht? DAs heisst ja nur dass es nachflgende Teile gibt, man könnte das nachfolgende auch widerrum Sonic 4 nennen, da es aber wohl direkt an Der Story anknüpfte, hat man sich so entscheiden, denke ich mal.


    also ich muss es erstmal selber spielen aber ich glaube es sind genug Level vorhanden dass sich die 15€ Schon lohnen.


    Ich glaube erlich das es noch zu früh ist, das Spiel zu verurteilen, mann muss ja erstmal gucken

  • Hallo?
    4 Zonen sind KEIN Vollständiges Spiel!!
    Zwar hat jede Zone 3 Level aber Level 3 ist ein Endgegner.
    Sumasumarum kann man es als ein Viertelspiel bezeichnen!!
    Das Game soll ja aus 4 Episoden bestehen, von daher totaler abzug!!!

    :sonic3: Dream your Dream on Dreamcast :shadow2:

    Einmal editiert, zuletzt von dR.kReBz ()

  • Zitat

    Original von Heat the Dragon
    Also wie kommt ihr jetzt auf die Idee, dass das spiel "unfertig" oder "unkomplett" ist? Nur weil "Episode 1" davor steht?


    Exakt. Episode 1 + 2 + 3 + 4 ergibt das komplette Sonic 4, heißt: Sonic 4 Episode 1 ist nur ein Bruchteil von einem ganzen Spiel, und dafür ist der Preis einfach zu hoch.
    Ich seh es einfach nicht ein, 60€ für ein 2D Spiel zu blechen, so ein Preis ist einfach nicht gerechtfertigt. Nintendo schafft es doch auch, ein schönes 2D Spiel für 40€ rauszukloppen, wieso kann Sega sowas nicht?

  • Weil SEGA wirklich jeden Cent braucht? ^^
    Ne keine ahnung is mir, wie so vielen auch ein Rätsel...
    Aber ich bleib bei meiner vermutung das man mit SEGAs Zugkräftigster Marke (Sonic) einfach soviel reibach machen will wie es geht.
    Gibt ja leider viele unwissende minderjährige Zocker die sich da übers Ohr hauen lassen nur um Sonic zocken zu können.

  • Ich weiß nicht, wäre es komplett mit allen episoden im Handel gekommen, wäre es auch 60€ als Neuware gewesen, wenns für die 360 zm Beispiel rausgekommen wäre, oder? :fragezeichen:


    Ok, in Ep. 1 sind 4 Zonen, heisst bei 4 Episoden sinds wenn es in dem Maße immer mehr werden dann 16 Zonen mit jeweils 3 Leveln, sind, wenn wir 12 Zonen mehr als in SOnic 1 (Ohne Special Stages etc.)


    Ich verstehe das jetzt schon, 15€ sind da doch schon happig, aber immerhin Vierteln sie es ja, und verlangen nicht den vollreis, das ist halt für die Leute, die nicht warten wollen so gesehen, man kann auch warten bis alle 4 Episoden fertig sind und ich denke mal mans kann als Komplettpaket kaufen :thinking:

  • Wenn Addons wie GTA LaD und TBGT auf Disc für 30€ erscheinen wie teuer dürfte dann ein 2D Sonic mit höchstens einem 8tel des Programmier aufwandes kosten, hä?


    Die jenigen die unbedingt ein 4tel eines Spiels zum Preis von 15€ haben wollen... bitte unterstützt es aber beschwert euch nicht wenn SEGA das mit noch mehr Marken macht!!


    Ich werd nen bogen um sowas machen da es nicht in meinem Sinn is mich abziehen zu lassen...

  • Zitat

    Original von Heat the Dragon
    Ich weiß nicht, wäre es komplett mit allen episoden im Handel gekommen, wäre es auch 60€ als Neuware gewesen, wenns für die 360 zm Beispiel rausgekommen wäre, oder? :fragezeichen:


    Wäre es nicht, weil sich kein Schwein ein 2D Spiel für 60€ kaufen würde. Deshalb wird es geviertelt und für 15€ im Internet angeboten, in der Hoffnung das ein paar auf den anscheinend billigen Preis reinfallen und es sich runterziehen.

  • Naja dazu muss aber auch gesagt werden, dass man früher auch 120 DM für ein MD Spiel ausgegeben hat. Viele haben sich halt einfach an die billigen Preise gewöhnt.

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

  • Da hatte man das Spiel aber auch mit Anleitung, Verpackung UND es war technisch auf den neusten Stand, was man vonSonic 4 nicht behaupten kann. Würde man ein hochauflösendes 3D Spiel für diesen Preis verkaufen fände ich das vollkommen in Ordnung, aber so nicht.

  • Was ich eigentlich damit sagen wollte war, dass die Spiele insofern billiger geworden sind, als das sie wesentlich teurer als früher in der Produktion und umfangreicher geworden, aber preislich trotzdem gleich geblieben sind.


    Es kann ja jeder für sich entscheiden, ob er sich Sonic 4 auf Disc holt, WENN es denn erscheint, oder es sich runterlädt. Ich werde beides machen, da ich nicht warten kann und es trotzdem noch auf Disc haben will.

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

  • Also ich finde den Preis von 60€ für das ganze Spiel ok, und wenn ich für ein Viertel auch 15e bezahle auch, zwar habe ich keine CD und keine Anleitung, aber ich bin der Meinung, dass das Spiel das Geld wert sein wird (Meine Meinung)


    Man kanns auch anders sehen: Wenn Episode 1 nicht gefällt braucht mal die anderen Episoden nicht zu kaufen und man hat nur 15e ausgegeben anstatt 60€ für ein ganzes Spiel. XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!