Highscore-Wettbewerb: Spielevorschläge

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
  • So ich denke mal, wir können auch bald mit dem ersten Wettbewerb anfangen. Ich glaube auch, dass wir damit fertig werden bevor alle (vor allem ich :P) in den Urlaub verschwinden.

    Hier könnt ihr nun schon einmal Spiele vorschlagen und euch darüber unterhalten was genommen werden soll und was nicht.

    Ich glaube auch mal, dass für die Vorschläge ein Sammelthema reicht^^

  • Tetris (GB)
    und Sonic 1 (MD)
    hätte ich momentan hier und würde ich auch mitmachen können und schlage ich auch mal vor^^

    Wobei man Sonic 1 nach Zeit, Ringen oder Punkten spielen kann. Müssten wir dann auch noch entscheiden.

    Außerdem habe ich den Termin für den Wettbewerbsanfang vergessen.^^
    Die Spielzeit fängt am 22.06 (nächsten Montag) um 0:00 Uhr an. Das ganze dauert dann erstmal 3 oder 4 Wochen. Was es nun genau wird werden wir denke ich im laufe der ersten beiden Spielwochen sehen :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Also Tetris hab ich ja nun leider nicht und selbst wenn, dann wäre es für mich doch etwas schwer, dieses Game irgendwo zum Laufen zu kriegen! :rolleyes: Denn einen normalen GameBoy habe ich nicht und der DS spielt das ja nicht ab. In der größten Not bliebe so nur die Möglichkeit, das SNES aufzubauen samt Super GameBoy Adapter - aber das ist dann hier den Stress schon fast nicht wert, irgendwo. :thinking:

    Also haben wir Sonic 1? Da wird der Heat doch gleich wieder Sieger. :lol!:
    Also ehm, gibt es keine Nicht-Sega-Spiele sonst auch zur Auswahl? Muss ja echt nicht immer Sonic sein. Und falls Sonic, ist es dann egal auf welcher Konsole das gezockt wird oder wie seht ihr das?

    Wenn es um Punkte sammeln geht, könnte man sich auch mal Shoot 'em Ups anschauen. Auch auf dre Systemen (Dreamcast, GameCube, Xbox Live) stünde bspw. Ikaruga bereit!

  • Wie wäre es mit Speedruns in Portal oder auch Mirror's Edge? Mal etwas exotischer ... :zwinkern:

    Tetris wäre auch ein Kandidat für mich. Neben den 2D-Sonics evtl. auch Sonic Unleashed? Bietet sich ja auch an.


    Was noch eine Möglichkeit wäre: Tony Hawk's Project 8 oder Proving Ground. Wer die meisten Punkte in einem Highscore-Lauf schafft.

    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

  • Bisher sind folgende Vorschläge gekommen:

    - Tetris (3x) (evtl. auch Astro)
    - Sonic 1 (4x) (evtl. auch Astro)
    - Sonic 2 (2x)
    - Sonic 3 (2x)
    - Columns
    - Super Punchout
    - SSBB
    - Kirby's Dreamland
    - Portal
    - Mirror's Edge
    - TH: Proving Ground/Project 8
    - Sonic Unleashed (2x)
    - Rez

    Also bisher ist Sonic The Hedgehog vorne. Ihr könnt aber noch bis Sonntag Abend weiter vorschlagen. Nur würde ich sagen, wir beschrenken uns erstmal auf die schon vorgeschlagenen Spiele.

  • Coloums würde ich ablehnen, hab schliesslich nicht vor den ganzen Tag zu zocken, da dies für mich wirklich ein endlosgame ist xD

  • ich kann ja anhand mangelnder Cam eh nur ausser konkurrenz teilnehmen, also mir egal, aller dings wär Tetris schon ne coole Sache so wie Sonic 1&2

  • ich finds zwar extrem umständlich da ich dann meinen kompletten Rechner oder den Fernseher wieder umstellen muss, aber was solls...
    Mal sehn

  • Tut mir ja leid, aber anders geht es nicht. Screenshots sind nun mal sehr leicht fälschbar.
    Wo wir grad bei Screenshots sind...
    Emulatoren fallen nun auch aus. Die kommen ja nicht grade selten mit Cheatfunktionen oder ähnlichem (Geschwindigkeit runtersetzen usw.). Außerdem sind die Roms die man dafür braucht nicht im legalen Bereich.

  • ok, dann hat sich das für mich ja eh erledigt...

    Dennoch werd ich wie angefragt unter eigenem Topic meine persönlich High-Scores mit Screens posten

  • So... Morgen fängt ja der Wettbewerb an, weshalb ich auch keine weiteren Vorschläge annehmen möchte.

    Sonic the Hedgehog (aka Sonic 1) wurde ja nun gewählt.

    Wie wollt ihr das denn nun spielen? Auf Zeit oder auf Highscore?

    Wenn das heute noch geklärt wird wäre es optimal und der Wettbewerb kann rechtzeitig anfangen^^

  • Hat das jetzt hier eigendlich schon was mit dem Gamerscore Wettbewerb zu tun oder nicht? Hab kein anderes Thema dazu bisher gefunden

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!