Mini-ICQ: unsere Quasselbox

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
    • Offizieller Beitrag

    @ Astro:
    Das wärs natürlich wenn der alte Rechner jetzt doch wieder läuft wie Nachbars Katze. Hätte ich echt nicht gedacht, nachdem der so dermaßen in die Knie ging jedesmal.

    @ Silandros:
    Na wenn auf dem Berg ein See war.. dann wars in der Tat eher auszuhalten wie hier. Aber wir haben jetzt einen schönen, großen Pool im Garten! Der sollte es auch tun! :bsmile:

    • Offizieller Beitrag

    Tikal: Na wie deine Katzen wird der zwar nicht flitzen aber immerhin weiß ich nun auch genau, was da rein musste. Vll. mach ich mir den auch zum einfachen Arbeits- und Internerechner ohne irgendwelchen Stuss drumherum. Denn das packt der am Ende ja trotzdem nicht, denke ich. Man muss ja dann keine Dinge mehr draufspielen, die man eh kaum dort benutzen würde. Muss mal gucken, ob ich aber trotzdem die eMails sichern kann noch iwie.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will kein Extrathema aufmachen und finde auch nichts passendes, wo ich es rein stellen könnte, ist ja auch kein "weltbewegendes" Thema, aber ich erzähls einfach mal xD

    Gestern, 9. Juli 2010, ein ganz gewöhnlicher Freitag für die meisten Menschen. Doch hier in Berlin, in meinem Bezirk, gleich um die Ecke, nicht mal drei Minuten entfernt, lauert der Tod. Bereits um 10:20 Uhr wurden in einer Wohung zwei Leichen gefunden. Die Todesursache ist bis jetzt ungeklärt und auch wie lange die Leichen dort bereits lagen. Es wird jedoch von einem Mord ausgegangen. Den ganzen Tag waren die Spurenhunde unterwegs. Selbst auf der Tankstelle wurden Spuren gesichert. Der Bereich um das Mietshaus war im Umkreis von mehreren hundert Metern abgesperrt. Die Mordkommission des Landeskriminalamtes ermittelt. Wann die Ergebnisse der Obduktion vorliegen ist unklar. Auch jetzt stehen unzählige Wagen der Polizei und der Spurensicherung in der Straße. Es erinnert an einem Krimi aus dem Fernsehen, nun das man daneben stehen kann und quasi zusieht.

    Was geht einem da durch den Kopf? Tja, man fühlt sich irgendwie unsicher. Es ist ein seltsames Gefühl. Einen Häuserblock entfernt ist die Straße in der es passiert ist und die Tankstelle. Ich brauche keine drei Minuten da hin. Ich hab mein Auto dort in der Nähe geparkt. Ja, was soll man machen? Jetzt ängstlich jeden Winkel schecken und das Auto so weit weg wie möglich parken? Das ist doch lächerlich. Es kann immer und überall passieren. Also fühlt euch nicht zu sicher, dass ist man selbst in den eigenen vier Wänden nicht...

  • Ich kann verstehen wenn dich das unsicher macht...

    aber ich finde berlin ist auch eine großstadt. Irgfendwie passiert oft so etwas, und nur weil das jetzt in der Nähe war sollte man nicht nervös werden. Ich bezweifle das das serienmörder sind sagen wirs so. Warten wir ab was die Gerichtsmedizin rausbekommt todeszeitpunkt etc vllt liegen die ja schon länger

  • Aloha an alle.
    Na wie gehts gibt es was wissenwertes neues.^^
    Hab leider nivcht die Zeit jetzt die ganzen Posts durch zu lessen.

    Eigentlich hab ich nur zeit bis der drucker fertig ist!.?

    • Offizieller Beitrag

    Na wundervoll, hier fühlt man sich ja richtig sicher (Ironie). Leiche Nummer 3 gefunden. Allerdings ist die bereits 3 Wochen tot. Auch ein Mann und es war Mord. Die drei Toten sollen sich jedoch gekannt haben, alles Alkoholiker. Aber die anderen beiden Leichen waren noch nicht so alt. Vllt haben sie was gewusst und wurden deshalb umgebracht, aber das ist reine Spekulation meinerseits. Die beiden Männer, die man zuvor gefunden hatte, sind jedenfalls durch Gewalt an Kopf und Hals ums Leben gekommen. Mehr wurde nicht preis gegeben. Auf jeden Fall wird jetzt nach einem Mann verhandet, der zwischen 20 und 30 ist. Scheinbar hat er sich bei der Tat verletzt, denn die Polizei geht davon aus, dass er eine verletzte Hand hat und ein Zeuge soll solch eine Person mit blutender Hand in der Nähe des Tatortes gesehen haben. Hoffe mal, dass sie ihn bald haben und nicht noch mehr Leichen auftauchen.

    Ich hab hier einen Keller, aber recht ungemütlich und da der Keller sich über den ganzen Häuserblock zieht, würde ich mal sagen, dass die seltsam gucken würden, wenn ich es mir da unten gemütlich mache xD Hier in Berlin wird wohl einer neue Hitzerecord für die Stadt aufgestellt. Bis jetzt liegt er bei 38 Grad. Heute sollen 39 werden. Ich bin begeistert... (Ironie).

    @Heat
    Die zwei Wochen packst schon. Pass mal auf, wenn Urlaub hast, dann regnet es nur noch xD

    • Offizieller Beitrag

    @ Luna
    Das alles klingt schon ziemlich beunruhigend!
    Ich persönlich würde dann schon etwas nervös werden und mich dreimal erkundigen wer vor der Tür steht, ehe ich sie öffne.
    Klar sollte man sich nicht verrückt machen lassen. Aber... Vorsichtig genug kann man nie sein. Gerade wenn es sich um Mordopfer handelt :uh:

    Ich für meinen Teil reg mich gerade tierisch über unser Gesundheits-System auf! Auf der einen Seite werden die Krankenkassenbeiträge immerzu erhöht und erhöht.. und andererseits wird man nicht behandelt wenn man mal einen Arzt braucht.
    Als ich am Freitag im Krankenhaus war, sollte ich 10 Euro Notfallgebühr(!?) bezahlen.. oder am Montag wieder kommen. Am besten um 8 da würde ich dann sofooort dran kommen. Entsprechend humpelte ich heute um 7:40 ins Krankenhaus. "Die Chirougie macht erst um 8 auf.. sie müssen noch warten!" So wartete ich also ….
    Dann um 8
    "Haben sie einen Termin?"
    "Nein.. aber ich war am Freitag schon hier und ich sollte heute um 8 kommen"
    "Wurden sie schon behandelt?
    "Nein.. bisher noch nicht. "
    "Tut mir leid.. Montags ist es immer sehr voll. Sie müssen einen Termin machen. Können sie Morgen noch mal kommen? So gegen 14 Uhr?"
    "Ok.. aber könnte ich eine Krücke bekommen? Ich kann grad kaum laufen und es tut weh"
    "Tut mir leid.. Krücken darf nur der Arzt rausgeben und den Termin haben sie ja Morgen erst bei ihm"

    So humpelte ich also wieder nach Hause .. um meinen Fuß weiterhin provisorisch mit kaltem Wasser zu kühlen. Tolles Gesundheitssystem das wir da haben und uns mehr und mehr kostet. :stars:

    Aber „Notfallgebühr“ ist echt das Wort des Jahres! Steht nicht im Deutschen Gesetz, das man sich strafbar macht, wenn man den Notfall anderer Menschen zum eigenen Profit ausnutzt? Wieso dann darf das ein Krankenhaus? Und nennt das dann auch noch Notfall-Gebühr, Was schon die Dreistigkeit im eigenen Namen trägt!?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte denen gleich mit unterlassener Hilfeleistung gedroht. Funktioniert fast immer. So hab ich schon bei vielen Ärzten, die einen Notfall nicht behandeln wollten, einen "Soforttermin" bekommen. Man muss denen nur Druck machen, dass ist alles. Aber von 10 Euro Notfallgebühr hab ich noch nicht gehört. Das ist mir neu. Lassen die die Leute abkratzen, wenn sie kein Geld bei sich haben. Find ich ja ganz schön brutal. Die Armen kratzen halt ab, die Reichen bleiben am Leben. Die Gerechtigkeit in diesem Land ist ja echt unglaublich. Ich komm mir vor wie in Kenia. Mit viel Geld bekommst da alles, wer arm ist kratzt ab.

    Ich hab ja ne Gegensprechanlage, also wenn hier mal wer klingeln sollte, dann werd ich die auch benutzen ^^ Aber im Dunkeln geh ich eh nicht raus und würds jetzt erst recht nicht tun.

    • Offizieller Beitrag

    Die Unwetterwarnung ist eher für den Norden. Bei uns trifft dieses Unwetter erst morgen ein und dann nur noch als Regen und ein bisschen Gewitter, aber trotzdem noch 31 Grad. Also bekommen wir davon nicht viel zu spüren. Heute ist wohl eher Westdeutschland mit betroffen, was Regen angeht. Weiß das nicht so genau. Morgen ziehts jedenfalls nach Osten zu uns xD

    Wers genau wissen will, kann ja hier gucken, welche Warnungen bei ihm vorhanden sind. Hitzewarnungen gibts überall xD

  • Also hier ist sowas wie ein unwetter vorhin schon durch, warn 5 Minuten Platzregen und 3 donner, das wars...

    Vorgestern Nacht wars wesentlich heftiger, da hats hier über Stunden gewittert und geregnet, aber wirklich kühler ists zum glück nicht

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns war auch nur ganz kurz mal ein heftiger Wind mit Regen aufgetaucht.. und das wars dann schon. Das Bisschen Nass ist quasi schon wieder vertrocknet und von Abkühlung ist nicht wirklich was zu spüren.

    Also ich beschwer mich ja nicht über Sonne im Sommer..... Aber diese Sahara-Hitze ist echt zuviel des Guten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!