Mini-ICQ: unsere Quasselbox

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Buch gestern noch beendet. Es ist absolut kein besonders Aktionreiches Buch, aber sehr interessant. Man erfährt sehr viel über die Sitten und Bräuche der Elfen, wie sie lernen, wie sie lieben, wie die Rangordnung ist. Laurel muss sich ja immernoch zwischen dem Menschen David und dem Elfen Tamani entscheiden. Allein weil mir das keine Ruhe ließ, hab ich die Fortsetzung überhaupt gekauft, weil ich im ersten Buch die Personen und die Umgebung schlecht beschrieben fand. Im zweiten Buch war es schon etwas besser. Trotzdem gefällt mir das Ende nicht. Sie entscheidet sich für David, obwohl sie ihn erst nur als guten Freund sah und Tamani vom ersten Augenblick liebte, seit sie ihn gesehen hat. Doch das Buchende schreit gerade zu nach einer Fortsetzung und so hoffe ich auf ein weites Buch und darauf, dass sie sich doch noch für Tamani entscheidet.

  • Langsam bekomm ich ads gefühl das da an der Sace mit dem kapitalismus wirklich was dran ist. Ich meine, die Armen werden immer Ärmer während die Reichen immer reicher werden. War in Afrika schon lange so, ist in den USA neuerdings auch so und langsam ziehts auch hier hin.
    Irgendwie macht auf mich das geld den Eindruck als könnte es eigenständig handeln... ich meine, Rettungsschirm für Griechenland bla und blubb, klar hat irgendwas mit Angebot und nachfrage zu tun aber irgendwie macht es für mich keinen Sinn etwas dahin zu Pumpen wo nichts ist, sodass an der Stelle wo es vorher war gar nichst mehr ist... Naja warum denk ich da überhaupt drüber nach.

    Eigentlich wollte ich nur mal Hallo sagen bevor ich gleich ins Bett geh um Morgen fit zu sein. Muss ja wieder Malochen. Mehr oder weniger, mich plagt da die Langeweile. Farben abwiegen. Und Rohstoffe. Und Weichmacher. Irgendwann wird einem selbst ganz wabbelig im Kopf von dem Zeug.
    Einer der Aufzüge macht bei uns jetzt tolle Geräusche beim hochfahren. Irgend einer von den Gabelstablern ist da reingefahren und hat die Tür des Schachtaufzugs (oder wie sich das auch nennt. Bin ja bekanntlich jung. Und damit unwissend.) eingedellt. Die Schlosser habens ausgebeult, aber anscheind fehlen da ein paar Milimeter. Macht das ganze irgendwie interessanter.

    Nochmal zum Geld. Wunderbar eigentlich. Es verdient sich schwer, ist aber unheimlich schnell weg. Tolle Sache. Bin nicht der erste dem das Auffällt. Hab grade aber irgendwie Lust was zu schreiben.

    Das Wetter geht mir unheimlich auf den Kecks. Ich hab ja nichts gegen Kälte. Aber wenns Regnet ist das Ekelig. Bah. Macht keinen Spaß mehr. Der Regen ist dach auch noch Schweinekalt.

    • Offizieller Beitrag

    Geht in Sachen Geld scheinbar grad vielen so.
    Man macht und tut... kauft sich nix.. und dennoch ist das Geld weg. Ich meine.... früher hatte ich mir viele Spiele gekauft. Inzwischen kauf ich mir schon keine Spiele mehr und bin dennoch pleite.
    Dann hört man in den Nachrichten "Deutschland gehts so gut wie lange nicht mehr, die Wirtschaft boomt und die Finazkrise ist überwunden", während man mir auf Arbeit zum ausbleibendem Lohn nur sagt "ich kann Dir grad nur einen Teil überweise.. mehr geht nicht". Ich versteh die Welt nicht mehr T.T Steh ich also erstmal da mit (jetzt schon) überzogenem Konto und weiter laufenden Kosten ...

  • HAHA! Sorry ich musste echt kurz auflachen. Der normale Arbeiter, die die wirklich noch Arbeiten, also keine in den ***** g**** Schnösel die seid ihrer verdammten Kindheit nur kleine Prinzen wahren und alles in den (wie oben bereits erwähnt, Sternchen und so. Isn böses Wort) bekommen haben, hat davon gar nichts. Die die sich ins Fäustchen lachen, sind die oben erwähnten, BWL studierenden, Politiker, Bänker etc... Die ahben was davon weil sie mit dem Geld spielen. Aber wir... Naja ich kann mich nicht beklagen, mit Schichtzulage usw hab ich die Aussicht auf nen schönes gehalt, aber allein der Gedanke an die Menschen die leiden und unter der Armutsgrenze leben macht mich wütend. Und dann die Bankiere die sich ins Fäustchen lachen. Bin ja kein Weltverbesserer. Um Gottes willen. Aber die Reichen kotzen mich an. Genau wie unser Nachbar. Meine Eltern kommen mit dme aus aber ich mag den nicht. Diesen hässlichen fetten BMW da vor der Tür stehen (NIchts gegen BMW Motoren, aber diese Schmuckstücke stecken teilweise in so hässlichen Autos, das nich mehr normal.) und allen möglichen Schnickschnak.

    • Offizieller Beitrag

    Die Leute erzählen doch viel, wenn der Tag lang ist. Tatsache ist einfach, dass es keinen Wirtschaftsboom gibt. Hier in Berlin fehlen die Milchprodukte u. ä. Sie werden immer teurer, weil unsere tollen Nachbarn die Polen (ich hab nichts gegen Polen) nur so und soviel produzieren dürfen, das nicht mal für sie selbst reicht. Also kommen sie hier her. Wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat, möge erschlagen werden. Aber das ist ja schon längst aus den Nachrichten wieder raus. Verliert kein Mensch mehr ein Wort drüber. Andere Lebensmittel werden auch teurer. Die Leute kriegen immernoch das gleiche Gehalt oder ihren gleichen Lohn. Das läuft darauf hinaus, dass irgendwann sich der grobe Durchschnitt zur Armutsgrenze zählen darf. Eigentlich können viele das schon. Was kann man sich heute schon noch leisten. Ich verliere z. B. gerade mein Auto. Die Reperatur vermutlich zu teuer, kam nicht mehr durch den Tüv, ein neues kann ich mir nicht leisten. Ich gehe demnächst zu Fuß. Hat auch sein gutes. Man sagt ja immer positiv denken: Keine Tankrechnungen, keine Autoversicherungskosten... insgesamt ist also wieder mehr Geld da. Mehr gute Dinge sind mir noch nicht eingefallen. Jedenfalls sollte man mit diesen Aussagen aus der Presse vorsichtig sein. Die erzählen doch auch nur, was die Politiker ihnen auf die Hand schieben. Gerade gestern wurde wiederlegt, dass Berlin die größte Kriminalitätsrate hat, wie behauptet wurde, durch diese tollen Statistiken. Da hat man nachgehackt und es stellte sich heraus, dass unsere Krimminalität nicht höher wie in Hamburg oder anderen Großstädten ist. Ich sage, wenn sich da mal wer hinter hängen würde, was es mit diesem Aufschwung auf sich hat und nicht nur die Statistiken sprechen lassen würde, würde das schon ganz anders aussehen. Aber alle Welt schaut nur auf bescheuerte Statistiken, die rein gar nichts aussagen. Die Welt da draußen ist keine Statistik.

    Bei Diskussionen wie diesen denke ich immer an einen ehemaligen Bekannten, der sich wegen diesem Geldthema von der Brücke gestürtzt hat. Hat vllt jemand damals von gehört. Es war die berühmte Selbstmörderbrücke, die angeblich so gut bewacht sein soll... war in den Nachrichten damals, die Presse hat mich angekotzt. Aber das eigentlich wichtige hierbei... wenn wir alle darüber zuviel nachdenken, verlieren wir uns vllt genauso darin, wie er. Daher - geniest das Leben! Ihr habt nur dieses und auch wenns nicht immer leicht ist, macht das beste draus.

    Mehr sag ich dazu nicht mehr. Aus den Augen, aus dem Sinn. Einen schönen Donnerstag euch noch!

  • Da dies die Quasselbox ist und ich nicht wusste, wo ich dies sonst hinposten soll, mach ich's einfach mal eben hier. Ist nur ein Bild von einem schlafenden Sonic in einer Waschmschine (!), welches ich gerade gefunden hab. Sonst sieht man den Igel ja nur in anderen Posen und an gewöhnlicheren Orten, daher dachte ich "Das ist einen post im Sega-Club Forum wert". :justblink:

    Sonic schlafend in einer Waschmaschine

    :just^^:

    _

    • Offizieller Beitrag

    YUP :)
    Aber was anderes: Hat wer eine tolle Idee für's Abendbrot?
    Eigentlich habe ich noch drei Schnitten von der FH heute übrig. Aber ich möcht glaube lieber was Warmes essen. Soll schnell gehen, schmecken ... und ... ich hab kein Plan.

    • Offizieller Beitrag

    Eins meiner Lieblingsessen. Da kriegt man ja glatt gleich Appetit drauf, wenn man das ließt. Allerdings ist für heute schon gebratene Leberwurst mit Kartoffeln und Sauerkraut vorgesehen. Aber Hühnerfrikasse würde ich auch gerne mal wieder essen. Selbstgemacht schmeckt jedoch am besten, dauert aber auch sehr lange das zu machen. :justblink:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nur aufgetaut :P
    Aber wie isst man denn gebratene Leberwurst? Die schmiert man sich doch auf die Schnitte!? Oder manche (wie ich) mögen die auch zu Quark und Kartoffeln, statt eben Butter. Sauerkraut und noch besser Kartoffelmus verbinde ich dann eher mit einer Bratwurst! :mh: ...was auch mal eine tolle Idee wäre. :justgrind:

  • Also wir hatten gestern selbstgemachte Hamburger zum Essen gehabt. Sprich, das Fleisch selbst gebraten, das Gemüse geschnitten. Lediglich die passenden Hamburger-Brötchen haben wir gekauft. :dizzled: Selbstgemacht schmeckt tausend Mal besser, als McDonalds, Burger King und Co. :hui:

    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

    • Offizieller Beitrag

    Und schon ist wieder Montag. Wünsche allen einen guten Start in die Woche (hattet ihr hoffentlich auch) und noch eine schöne restliche Woche. Wie war euer Montag eigentlich? Ich weiß, alle Montage sind schreklich. Trotzdem. Mein war wie immer eigentlich. Nur das man mir einfach meinen Termin heute morgen abgesagt hat. Die Ärztin ist krank. Nicht mal einen neuen Termin können sie mir geben. Die Ärztin meldet sich, wenn sie wieder da ist. Toll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!