Mini-ICQ: unsere Quasselbox

    • Offizieller Beitrag

    Nein, eine Sekretärin setzt Geschäftsbriefe und andere Schreiben auf, die Ihr Chef benötigt. Im Backoffice ist man Sacharbeiterin. Man kümmert sich eigentlich nur noch um die Bestätigung abgeschlossener Geschäfte und den Zahlungsverkehr sprich Verwaltung, aber was genau dort dann in meinen Aufgabenbereich fallen wird, werde ich dann sehen.

    Und mal nebenbei Sekretärin ist kein schlechter Beruf, da verdient man ganz gut. Allerings muss man da in den meisten Fällen mind. zwei Sprachen beherrschen.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal Glückwunsch Luna, das Du eine Einladung zum Gespräch erhalten hast. Das ist doch schon mal die halbe Miete bei der Jobfindung! Ich wünsche Dir auch für den Rest ganz viel Glück und alles gute!! Das schaffst Du ganz sicher! Denn immerhin strahlst Du es ja auch aus, wenn Du Spaß an dem Job hättest.. und so was kommt immer gut an! :exakt:

    In Sachen Sekretärin: Leider benehmen sich viele von denen extrem hochnäsig und machen einen auf wichtig. Ist selten dass man mit denen klar kommt. Hab da zumindest schon so einiges gehört oder mitbekommen. Obs am Job liegt, das er die Leute böse und verbittert macht? Schon beängstigend ..

  • Zitat

    Original von Tikal
    Musst Du auch so eine Praktikums-Mappe erstellen?
    Das fand ich persönlich damals ziemlich doof irgendwie! Sonst war mein Praktikum auch richtig cool damals :bsmile:

    Nein, glcklicherweise muss ich keine Mappe erstellen :redgrinning:

    Mein ist auch richtig Cool, haben im Moment viele Aufträgge und einen großen, deshalb hat Cheffchen nicht zuviel Zeit und ich muss mit anpacken hoffe danach, wird mir ein bisschen wat beigebracht XD

    Ein paar Programme sollte ich mich vielleicht vertraut machen, naja Standard Photoshop (Hab ich jetzt XD) Illustrator und InDesign xD

    Uuuund ich sollte Mac lernen, lol ein ganzes Leben mit Windows gepfuscht und jetzt Macintosh, wo soll ich das herbekomen? :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Aber Du brauchst das MAC doch nur auf der ARbeit.. oder? :uh:

    Die Sache mit Photoshop ist dagegen ja schon mal irre praktisch! Und wenn Du auch keine Mappe anfertigen musst hast Du ja erst recht alle Zeit der Welt Dich damit zu beschäftigen (Ich fand die Mappe immer irre doof!!! Sagte ich das schon?)
    Viel Glück das man Dir auch ordenlich was zeigt und beibringt!!

  • Mir ist auch etwas boring lerne nur wie ein irrer Englisch und Mathe!-.-"

    Und wie gehts euch so bei den etwas nicht sonderlichen Wintertagen?

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

    Einmal editiert, zuletzt von ferni2007001 (3. Dezember 2009 um 15:00)

  • Ganz gut <3
    So gut wie lange nicht mehr ^0^
    Ich muss auch gleich was für die Schule machen...
    Und danach muss ich endlich ein paar Sachen colorn ^^

    Whats Minnie without Micky
    Whats Tigger without Pooh
    Whats Patrick without Spongebob
    Whats me without you

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin total müde xD Letzte Nacht war ja Vollmond und ich bin Mondempfindlich xD Habe also dann einen unruhigen, leichten Schlaf. Mein Sohn allerdings ist so mondempfindlich, dass es mich wahnsinnig macht xD Ich war heute Nacht mehr wach, als im "Traumland". Eigentlich sollte ich mich auch etwas hinlegen und schlafen, hab aber keine Lust xD Werd wohl heute Abend ins Bett fallen :grins:

    P.S. Ich finds zu kalt xD

  • Zitat

    P.S. Ich finds zu kalt xD


    ... du bist ja witzig oO

    Ich bin gerade zu nem Kumpel gefahren, da wir beide fürs Austeilen (sind beim selben Arbeitgeber, haben aber unterschiedliche Gebiete) ne neue Lohnsteuerkarte für 2010 brauchten. Als ich losgefahren bin hats nur nen bissl gefisselt, als ich bei meinem Kumpel ankam udn er aus der Garage sein Fahrrad geholt hat fing das auf einmal richtig an zu schütten, aber so derbst... die Frau im Rathaus hat nicht schlecht geckuck als wir total nass (meine Hos war vorne komplett nass und hinten Trocken, sah sehr interessant aus :dizzled:) ankamen XD

    Ergo: es ist zu nass D:

    BTW: Wo seid ihr? :dizzled: Ich bin hier ganz alleine und bei Skype is kener on selbst die die jeden Tag on sind oO

  • Zitat

    Original von Luna42P.S. Ich finds zu kalt xD

    Es is auch ziemlich Kalt geworden, und ich bin gestern mit T-Shirt zur Schule gegangen... war wohl ein fehler denn jetzt hab ich 'ne kleiiiine Erkältung ._.

    Immerhin is zum Glück morgen um 13:15 Wochenende |D, muss aber 'n Leserbrief für die Nordsee-Zeitung schreiben, mit 2 Freunden, wegen dem Thema "Schwenzen ohne Konsequenz". Hab ich nur gemacht um ne gute Note in Deutsch zu kassieren...
    Naja, dann hatte ich noch meine Arbeiten wiederbekommen:
    (E Niveau= Gymnasium, G Niveau= Haupt/Realschule)
    Deutsch-Thema Vorgangsbeschreibung~ E-Niveau note 2
    Arbeitslehre Note 2 (bzw 17 vom 18 Punkten)
    Englisch-Thema Food For Through~ G Niveau note 3

    Unnd mir is langweilig und will iwie Teln D

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Zitat

    Original von HyperSilver
    Ruf die 11880 an die haben immer tolle sachen zu erzählen XD


    xDDD
    Wie kommt man nur auf so awesome Ideen xD

    Whats Minnie without Micky
    Whats Tigger without Pooh
    Whats Patrick without Spongebob
    Whats me without you

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TheDarkWorld
    Hä wo ist das denn bitte kalt...ich will endlich frieren :para:

    Hier ist es schon recht kalt. Angeblich soll es diesen Winter noch bis -13° C runter gehen. Da kann ich echt drauf verzichten. Gestern morgen hab ich schon wieder Scheiben kratzen müssen, dabei war es schon 9 Uhr und ich hatte gehofft, das Auto taut von selbst auf. Tja, pech gehabt.

    Wisst Ihr eigenltich wie teuer das ist, bei der 11880 anzurufen. Das sollte man wirklich nur im Notfall machen, im äußersten Notfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!