Die Inflation der Sonic-Marke ?

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
    • Offizieller Beitrag

    Einer nach dem anderen.
    Die Spieleflut, beworben mit der Sonic-Marke, ebbt nicht ab.

    Wartete man früher noch jahrelang auf einen neuen Teil des Sega-Maskottchens, so kriegt man die Spiele jetzt schon innerhalb eines Jahres mehrmals nachgeschmissen.
    Proportional zur Zunahme der Anzahl sinkt gleichzeitig leider auch die Qualität.
    Nicht nur, daß die umrandende Geschichte immer abstruser wird (König Artus ?!), die Spielbarkeit scheint auch bei jeder neuen Variante arg zu leiden.

    Die Zeiten, in denen Sonic-Spiele in die 90%-Regionen vorstießen, sind lange vorbei.
    Stattdessen verkümmert das (ehemailge ?) Aushängeschild der japanischen Traditionsfirma in der Mittelmäßigkeit, ohne Aussicht auf Besserung in näherer Zukunft.
    Die Inflation schlägt also voll zu.

    Was denkt ihr:
    Sollte Sega sich ein Beispiel an Nintendo nehmen (die wohldosierten Mario-Spiele erhalten ja nach wie vor hohe Wertungen in den Fachpulikationen) und dem Igel mal ein oder zwei Jahre Ruhpause verordnen, damit er nicht völlig zur Massenware verkommt ?

  • Sicher, eine Pause würde unserem Igel sehr gut tun, das Problem ist nur, wen sollen sie dann ins Rennen schicken?
    Nintendo hat massenhaft Stars: Mario, Link aus the Legend of Zelda, Pokemon, Kirby, Starfox, die Mariocahraktere mit eigenen Spielserein wie Yoshi oder Wario, und und und.
    SEGA's Stars sind einfach nicht berühmt genug. Jeder kennt Sonic, manche kennen Nights oder Aiai, aber wie viele kennen noch Alex Kidd, Ulala oder Beat? Durch SEGA Superstar Tennis ist ihr Bekanntheitsgrad etwas gestiegen, aber der Grad ist immernoch niedrig. Wären SEGAs Charaktere genauso bekannt und beliebt wie die von Nintendo, wäre das alles gar kein Problem.
    Außerdem wurde Sonic ja zur beliebtesten Videospielfigur aller Zeiten gewählt worden, was Sega ja auch ausnutzen will.

  • Sega sollte einen Nebencharakter der Sonic-Welt mal wieder ein eigenes Spiel schenken. Währenddessen kann man dann mit den Sonic-Spielen warten und diese weiter ausarbeiten. Ein besserer Knüller wäre natürlich ein Brawl Spiel aus dem Hause Sega. Somit würde man wieder viele alte Figuren wieder zeigen und mit anderen Firmen zusammenarbeiten. Derartige Spiele werden vorallem mit Freunden nie langweilig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Störtebeker
    Nicht nur, daß die umrandende Geschichte immer abstruser wird (König Artus ?!), (...)


    Also bei den beiden Wii Spielen ist da so eine Sache. Die SOLLEN ja quasi ein Ausflug in andere Welten darstellen. Bei "Sonic und die Geheimen Ringe" ist selbst nach dem Durchspielen noch nicht klar, ob das ganze nicht doch nur ein Traum war. (Zur Erinnerung: Sonic war mit einem Buch auf dem Sofa eingeschlafen, als der ganze Spuk begann.) Und bei dem schwarzen Ritter, wird er ja erneut in die Märchen- bzw Sagenwelt gezogen. Es handelt sich also nicht um seine Heimat und eventuell nicht mal um eine reale Existenz, weswegen das ganze die eigentlichen Geschichten um Sonic und Co nicht beeinflusst.
    Bei den „richtigen“ Geschichten um Sonic ist doch noch alles in Ordnung! Mario läuft im Weltall auf Mini-Planeten rum, kämpft im Bienchenkostüm gegen Riesige Venus Fliegenfallen und hat einen sprechenden Pilz zum Freund… und DAS ist nicht abstrakt und vielleicht auch ein wenig Unsinnig? Bei Sonic werde ich dagegen jedes mal aufs neue Überrascht, was für Dämonen und Ereignisse in den verschiedenen zeitzonen die Welt diesmal unsicher machen.. und was dabei mit Sonic passiert! Der Klempner dagegen zieht es einfacher vor: Prinzessin weg, Bowser böse, Klempner auf dem Weg zur Rettung. Also da zieh ich Überraschenden Wendungen, neue Mitstreiter, wechselnde Endgegner und tiefgreifende Charaktere doch allemale vor.

    In meinen Augen leidete Sonic 06 nur an der Technik, während das Spiel an sich der absolute Kracher war!! Sonic Unleashed ist mal was anderes, das dennoch in die aktionreiche Welt der Sonic Spiele passt und was die Spiele für Wii und DS betrifft: OldSchool meets Experimete! Egal ob wieder zurück zu den 2D Wurzeln oder Probeweise mal zufällig in einer anderen Welt gelandet: Das Konzept stimmt und jedes Spiel macht auf seine Art und Weise irre viel Spaß! Auf der Wii wegen der verrückten Steuerung, den Multiplayerspielen und den vielen Geschicklichkeitseinlagen…. Auf dem DS, weil Jumpo & Runs mit Sonic einfach nur Fun machen! Riesige Welten, tolle Grafik, genialer Sound und witzige Dialoge!

    Also ich kann einfach nicht verstehe, das alle Welt von nachlassender Qualität redet. Ist es nicht eher soi, das alle Welt was völlig anderes zu erwarten erscheint? Ein Mario Galaxy mit Sonic? Oder ein Gears of War mit Shadow? Keine Ahnung! Ich weiß es nicht!
    Ich jedenfalls hab mit den Spielen jede Menge Spaß und bin bei Sonic 06 nur wegen der Technischen Patzer enttäuscht.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte es sein, dass einem das nur so vorkommt? Damals gab es ja nur Sonic für eine Konsole. Doch seit SEGA Softwarehersteller ist, müssen mehere Plattformen bedient werden, die sich eben voneinander unterscheiden und daher andere Möglichkeiten mit sich bringen. Und ab wann zählt ihr denn eine "Flut" an Sonic Spielen? Doch bestimmt mit dem Erscheinen von SONIC 06 für PS3 und Xbox 360.

    Da die PS3 verschoben wurde, kam das dafür paar Monate später. Für die Wii war das Spiel so wohl nicht möglich, dafür erarbeitete man ein eigenständiges Sonic (and the Secret Rings) gleich zu Beginn des Folgejahrs. Ein Jahr zuvor kam doch das Sonic Rush für den Nintendo DS. Was kam denn 2007 sonst noch? Mario & Sonic in Zusammenarbeit mit Nintendo!

    Sonic Riders: Zero Gravity kam für die Wii ein Jahr nach den "Geheimen Ringen" (Anfang 2008) und ist ja eher ein Nischenprodukt unter den Sonic Spielen. Ansonsten kam 2008 doch nur Sonic Unleashed für alle Konsolen und das Sonic RPG für Nintendo DS. Nun 2009 erscheint der offenbar Secret Rings Nachfolger "Black Knight" und Ende 2009 der Mario & Sonic Nachfolger.

    Ich würde das mal so aufschlüsseln:

    • Ende 2005: Sonic Rush - Nintendo DS (der Nachfolger "Sonic Rush Adventure" 2 Jahre danach - Ende 2007)
    • Anfang 2006: Sonic Riders - Multi (Nachfolger "Sonic Riders: Zero Gravity" 2 Jahre später Anfang 2008 für Wii/PS2)
    • Ende 2006: Sonic 06 - Xbox 360 / PS3 mit Konsolenrelease
    • Anfang 2007: Sonic and the Secret Rings - Wii (Nachfolger "Sonic and the Black Knights" 2 Jahre später - Anfang 2009)
    • Ende 2007: Mario & Sonic at the Ol. Games - Wii / DS (Nachfolger "Mario & Sonic at the Ol. Wintergames" 2 Jahre später - Ende 2009)
    • Ende 2008: Sonic Unleashed - Multi
    • Ende 2008: Sonic Chronicles RPG - Nintendo DS


    Wenn ich mir das nun so ansehe, was wo rauskam und wann man dafür einen Nachfolger entwickelte oder entwickelt. Wo ist das denn als Software-Hersteller nun eine Überflutung? Man bedient entsprechende Konsolen und ein Nachfolger zu diesem Spiel oder Spielprinzip gibt es erst nach 2 vergangenen Jahren. Wie war das damals für SEGA Konsolen? Eigentlich auch nicht anders. :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Wie jetzt, mag nun keiner mehr streiten, dass ja trotzdem ständig neue Sonic Titel erscheinen? :dizzled: Ich meine, das tun sie ja immerhin. Vir kurzem Sonic Unleashed und Sonic Chronicles, in paar Wochen schon Sonic and the Black Knight .... während zu Mario & Sonic sicher das ganze Jahr über News im Netz zu finden sind und das Spiel sowieso in paar Monaten, so schnell wie die Zeit immer verfliegt. Außerdem haben wir doch 2009, da wäre es doch Zeit für einen weiteren Sonic Rush Nachfolger oder? Und wisst ihr, was ich völlig vergessen hatte? Sonic Rivals. Wir wollen einen Nachfolger. :grins:

    • Offizieller Beitrag

    :uh: und was sagt Störtbeker dazu? Nix, der hat sich in seine privaten Gemächer zurückgezogen. Lach. Aber ich kann mir natürlich trotzdem denken, dass man den Gedanken hat, nur noch Sonic Spiele immer wieder auf's Neue. Und dann bewerten einige Magazine aufgrund des Werehogs das Spiel schlecht. Den einen gefällts halt, andere störts beim Rennen. :zuck:

    Aber das automatische Rennen gefielt ja Einigen auch bei Sonic and the Secret Rings nicht. Also gibt es überall böse Stimmen und schon sinkt in aller Munde die Qualität der Spiele. Dass Sonic Rush oder Sonic Chronicles Spitzenbewertungen bekommen haben bspw. interessiert keinen. Schon seltsam. Selbst Sonic Heroes ist ja Müll, dabei bin ich mir ziemlich sicher, das hatte damals auch um die 85 Prozent bekommen, zumindest von der N-Zone. Das hatten die damals mit Billy Hatcher in irgendeiner Art und Weise verglichen, Sonic Heroes schnitt ein klein wenig besser ab in dem Vergleich. Nur hab ich die Zeitung(en) grad nicht zur Hand. Aber ich habe das irgendwie genau SO vor Augen. :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Früher hatte Sonic es auch einfacher!
    Er war ein Jump & Run Held. Wer also Jump & Runs mochte, hatte auch Spaß an Sonic. Doch nun wo die Spieler weitaus anspruchsvoller sind, müssen einfach mehr Elemente ins Spiel, als nur von A nach B zu rennen. Und mit jeder neuen Idee gibt es auch mehr Menschen die damit rein gar nichts anfangen können.
    Das Automatische Rennen, das Teamwork, kindliche Geschichten, neue Charaktere, neue Gegner, neue Fähigkeiten .... ist eben (scheinbar) nicht jedermanns Sache.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    :uh: und was sagt Störtbeker dazu? Nix, der hat sich in seine privaten Gemächer zurückgezogen. Lach. Aber ich kann mir natürlich trotzdem denken, dass man den Gedanken hat, nur noch Sonic Spiele immer wieder auf's Neue. Und dann bewerten einige Magazine aufgrund des Werehogs das Spiel schlecht. Den einen gefällts halt, andere störts beim Rennen. :zuck:

    (...)

    Die schlechten Bewertungen kommen ja nicht von ungefähr.
    Vor gar nicht allzu langer eit waren Sonic-Spiele noch sichere Kandidaten für die 90er Regionen.

    Durch die vielen, vielen Veröffentlichungen ging auch jegwedes Gefühl des Besonderen flöten.
    Ein Sonic-Spiel ist heutzutage nur ein x-beliebiges Jump'n'Run, oder Rennspiel, etc. .
    Niemand sieht in dem blauen Igel mehr etwas besonderes.
    Nintendo vermarktet Mario als die Qintessenz des JnRs, Sega dagegen verscherbelt sein (ehemailiges ?) Aushängeschild in fast jedes Genre, wohl, ohne sich allzu große Sorgen um die stetig sinkende Qualität zu machen.

    Das kann (und wird) in meinen Augen nicht mehr lange gut gehen.
    Und die Verkaufszahlen geben mir da recht.

    • Offizieller Beitrag

    Aber es ist doch eher Mario, der durch jedes Genre gewurstet wird. Tennis, Basketball, Fußball, Minispiele, Golf ....

    Was gilbt es denn bei Sonic für Genres? Jump & Runs, Action Adventure, Rennspiele und ein RPG. Letzteres hat eingeschlagen wie eine Bombe mit hohen Bewertungen etc.
    Und bei anderen Genres hat Sonic ja nur Gastaufritte und kein eigenständiges Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, der Unterschied ist die Darstellung.
    Ein Mario-JnR ist immer noch etwaas besonderes und wird auch derartig dargestellt, ein Snic-JnR ist heutzutage nur noch eines von vielen.
    Und das ist Segas Schuld. Punkt.

    Mario Galaxy hat atemberaubend gute Wertungen gekriegt, wurde von der Fachpresse in den Himmel gelobt ,während im Gegenzug alle, aber auch wirklich alle Sonic-Spiele genreunabhängig im Mittelmaß (und für Sega-Maßstäbe müßten 70er Wertungen und tieferes Mittelmaß sein) versinken.

    Nintendo kann sich solche Ausflüge mit ihrem Masskottchen leisten, weil auch da die Qualität stimmt.
    Sega bekommt das aus irgendeinem Grund nicht mehr auf die Beine.
    Das übrigens nicht nur bei Spielen mitdem aufgedrehtem Igel.

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich nur was wäre, wenn Nintendo hätte von heut auf morgen ihr Zeugs auf fremden Konsolen entwickeln müssen und ob das Leute einer PS2 oder Xbox gekauft hätten. Ich wohl nicht und anderen mag es auch so gehen. Deswegen läuft jede Menge Nintendo Kram ja eben auf Nintendo Konsolen und 3rd Party Sachen eher schlechter. So zeigte es bereits die Vergangenheit - Stichwort auch Videotheken.

    Doch zurück zu Sonic: Ich weiß ja nicht so recht aber wenn ich mir vorstellen, diese Games wären auf Dreamcast erschienen, die Leute hätten sich draufgestürzt. Davon bin ich überzeugt. Aber Sega ist ja nicht mehr Sega und entwickelt keine Konsolen mehr, sondern nur noch Schund und das interessiert generell kaum noch wen. So kann man es ja insgesamt deuten und da gehört auch Sonic dazu. Teils verkaufen sich schlechtere Spiele besser als die richtig guten und da fragt man sich doch generell, woran das liegt. Und hinsichtlich Sonic - sowas wie heute auf Dreamcast, die Leute würden mit Begeisterung zuschlagen, das glaube ich wirklich. Aber es ist ja nur ein Sonic auf irgendeiner Nicht-Sega-Konsole. Da geh ich lieber was anderes darauf spielen. :zuck:

    Also der Diskussionswert ist bei diesem Thema wohl sehr hoch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    (...)
    Und hinsichtlich Sonic - sowas wie heute auf Dreamcast, die Leute würden mit Begeisterung zuschlagen, das glaube ich wirklich. Aber es ist ja nur ein Sonic auf irgendeiner Nicht-Sega-Konsole. Da geh ich lieber was anderes darauf spielen. :zuck:

    Also der Diskussionswert ist bei diesem Thema wohl sehr hoch.

    Ich habe meinen Finger eben immer am Puls der Zeit. :redgrinning:

    Ein schlechter Sonic-Teil hätte sich auch auf einer Sega-Konsole nicht gut verkauft.
    Davon bin ich wiederum überzeugt.
    Segas großer Vorteil war zu Konsolenzeiten die Qualität der Spiele.
    Ohne dieses Attribut wäre die japanische Traditionshersteller schon zu Mega Drive-Zeiten eingegangen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber heute wird immer öfter gleich alles verflucht und als "Mist" bezeichnet.

    Als damals "Sonic Spinball" für den MD und "Sonic R" für den Saturn rausgekommen sind, hatte es den Leuten auch nicht gefallen und kaum einer kaufte die beiden Titel bzw verkaufte sie schnell wieder. Aber damit wars dann auch schon getan und Niemand hatte sich deswegen weiter aufgeregt oder so.
    Und heute? Da gefällt den meisten die Idee mit dem Werehog nicht (mal davon abgesehen das das immer das einzige Argument ist) und schon wird das ganze Spiel bis ins Bodenlose kritisiert und schlecht gemacht. Alles schimpft rum, nörgelt und macht einen auf "das Spiel ist der letzte Müll". Dabei ist es in diesem speziellen fall wie gesagt immer nur wegen dem Werehog! Das der ganze Rest Drumherum eigentlich selbst dann noch immer ein geniales Spiel darstellt mit genialerer Grafik, tollem Sound, viel liebe zum Detail und dem wohl schnellsten Gameplay das es je gegeben hat, DAS will dann irgendwie keiner mit in die Bewertung fließen lassen.
    Da kann man auch sagen: Das Einkaufszentrum in Oberhausen ist der letzte Mist, weil mir die angebotene Mode im oberen Geschäft nicht gefällt. Man blockiert und schaut sich mit großer Wahrscheinlichkeit den Rest nichtmal an, weil man von vorneherein diese eine Sache nicht mag und daher alles nurnoch mit gekreuzten Fingern meidet. Ich wette die meisten Nörgler haben das Spiel nichtmal eine Minute lang selber gespielt! Sie sehen nur den Werhog und fangen gleich an zu mosern.

    Ebenso wird es auch bei Sonic und der schwarze Ritter laufen. Nach dem Motto: “Sonic mit Schwert? Das will ich nicht spielen, Das ist doch blöd!“, so das alle meinen ungesehen sagen zu können, dass Sonic Spiele immer schlechter werden. Selbst bei Sonic und die geheimen Ringe haben bestimmt die wenigsten, die sich über das automatische Laufen aufregt hatten, die Mote wenigstens selber mal in die Hand genommnen und es probiert.

    Mir macht Sonic Unleashed unglaublich viel Spaß und ich hatte auch mit SudgR viele schöne Spielstunden genossen, weil ich einfach das Pad in die Hand genommen und mich mit den Titeln beschäftigt hatte statt von vorneherein zu sagen "Das ist doch blöd..."

  • Gleich zu nörgel ist momentan eine echte Modeerscheinung 8|

    Das Genörgel nervt tierisch und sehr konstruktiv ist das auch nicht..
    aber was mich wirklich aufregt ist...

    LIEBE NÖRGLER IST EUCH ÜBERHAUPT BEWUSST ,DASS DIE ENTWICKLER EURE KOMMENTARE LESEN UND ERNST NEHMEN?????????????
    KÖNNT IHR EUCH VORSTELLEN WIE SICH DIE MITWIRKENDEN DES SPIELS FÜHLEN????
    NEIN?
    ICH GLAUBT SO EIN SPIEL MACHT SICH VON SELBST!!!

    IST EUCH BEWUSST DAS IHR ANDERE PERSONEN BELEIDIGT???


    Ich hasse es...
    ich hasse es wenn Leute sich das Recht nehmen die harte Arbeit anderer als Schrot zu betiteln...
    weil ich selbst bemerkt habe wie diese darunter leiden..

    Sie sind halt auch nur Menschen!

    ~ Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! ~

    • Offizieller Beitrag

    Eben! Die Programmierer arbeiten hart an einer neuen Idee.. und alles schimpft, als hätte man ihnen "Pong" für 70 Euro verkauft.

    Als ich damals bei Sonic 06 die ganzen Technischen Patzer sah, war ich leider auch bis aufs Markt enttäuscht, weil man so viel mit dem Titel hätte machen können und einem die Techniken den ganzen Spielspaß des eigentlich sonst so genial durchdachten Spieles nimmt. Aber da war das eben die Technik mit den ganzen Unfairen stellen, so das es kaum spielbar war und man mehr aufs Glück wie auf sein Geschick hoffen musste. Da kann ich das Gemeckere ja noch verstehen, weil hier eindeutig aus Zeitmangel geschlammpt wurde und man sich nochmal an den PC hätte setzen müssen, um den Spielspaß wieder herzurichten

    Doch bei Unleashed stimmt die Technik voll und ganz! Und auch er Spielspaß kehrt in alte Zeiten zurück, wo man noch so richtig durchstarten und Gas geben konnte. Bunt, schnell, spannend und irre rasant kann man da nur sagen, ohne dass das Spiel auch nur im Geringsten Unfair wäre, da jede Level zig Extra-Leben direkt am Starpost beherbergt, das Spiel automatisch speichert und man sieht, wohin man rennen muss.
    Aber das ist ja noch der Werehog.. und schon meckern alle, das Spiel wäre Sc+++e. Das kanns doch echt nicht sein!!!
    Letztens stand sogar in einer Zeitschrift als Negativ-Argumente:
    - langweiliger Ladebildschirm
    - nervige Zwischensequenzen

    Also ehrlich: das ganze wirkt als würde man sich die blödesten Argumente aus den Fingern saugen den Titel bewiesenermaßen als schlecht abstempeln zu können. Und da da ja nicht alleine „Werehog“ als Minuspunkt stehen kann, kommen dann solche Unsinnigen Punkte in die Liste, das man nurnoch mit dem Kopf schütteln mag!
    Ergo: beim nächsten mal ganz ohne Zwischensequenzen und mit einer Runde VirtuaTennis zwischen den (kurzen!!!) Ladepausen oder wie?

    Gerade beim Thema Zwischensequenzen: Einer meiner Lieblingsszenen ist die, wo Chip sich erinnert wer er ist und nun fortan alleine weiterziehen möchte, da er Sonic nicht zwingen möchte ihn ohne Grund noch weiter begleiten zu müssen. Sonic sagt daraufhin jedoch „Do i need a reason to help out a Friend?“ (oder so ähnlich) was ich al seine wunderschöne Schlüsselszene empfinde. Man merkt gleich wieder, wie Sonic über Freundschaften denkt und wie überaus hilfsbereit er anderen gegenüber ist. Soll so was etwa wegfallen oder überflüssig sein???
    Auch die Erklärung, warum Sonic noch er selbst ist als Werehog und das erscheinen von DarkGaia ist immer wieder interessant sich anzuschauen. DAS als Nervig oder gar als Minuspunkt zu bezeichnen ist in meinen Augen der blanke Hohn! Auch die Ladebildschirme: Bei Sonic 06 waren sie zu lang! Nun merkt man sie kaum, da sind sie zu langweilig???? Das will einfach nur Jemand was Negatives sagen .. und wenn es noch so schwer fällt noch was zu finden!

  • Ja 2006 ..es war so schön durchdacht und das Manuskript war absolut vielversprechend..aber das Problem lag an der zu dem Zeitpunkt noch neuartigen Konsole über die man nicht genug wusst..dazu kommen Geldprobleme...

    Hätte das Sonic Team mehr Unterstützung bekommen wäre es auch um einiges besser geworden..
    Mit Unterstützung meine ich nicht nur Geld ..nein auch Motivation von der seite der Fans!

    Ich zitier " So viele Menschen erwarten das du dein bestes gibt,doch eben so viele Menschen werfen dir Steine auf deinen Weg..So ist das leben hart und ungerecht"

    ~ Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! ~

    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück gibt es immernoch Leute, die das trotz der technischen Probleme gerne spielen (ich packs auch ab und an gerne aus). Wirklich ein Jammer das es so kommen musste …. Denn nach wie vor liebe ich vor allem die Story, die genialen Leveln und natürlich „meinen“ Silver!!

    Schlimm wenn die Unterstützung nachlässt und man sich im Grunde dadurch nur einen eigenen Teufelskreis schafft. Die Motivation lässt nach, die Gelder werden gekürzt und am Ende hat keiner so wirklich was davon. Warum also sind die Münder da draußen nicht endlich mal ruhig und spielen die Spiele erstmal an, statt von vorneherein jede neue Idee gleich zu verteufeln?


    BtW: Hier meine angesprochene Lieblingsszene: Klick! (Eventuel Rechtsklick, speichern unter ... ca 7.5 MB groß)
    Und das soll Nervig sein? Ich finde das toll!

  • Sonic war ja eigentlich immer sehr beliebt, Sonic's Adventure war der Höhepunkt der Reihe. Die ganze Welt mochte Sonic - bis Sonic the Hedgehog 06 kam. Seit dieses Spiel auf dem Markt war, kam eine "alle Sonicspiele sind Sch**e"-Stimmung auf, egal wie gut das Spiel war. Hätte Nintendo Mario zum Wererio gemacht ( :dizzled: ), wäre die Wertung bestimmt auch besser geworden, eben weil diese Stimmung noch da war. Vielleicht war der Grund der schlechten Wertung auch der zu starke Kontrast von schnell und langsam. Hätte man Mario Gummiarme gegeben und ihn rumklettern lassen, wäre das kaum aufgefallen, da Mario sowieso nur joggt. Sonic wiederum steht für ultimative Geschwindigkeit und die Bewerter konnten es offenbar nicht leiden, wenn der Schnelle Igel auf einmal langsam rumtrabt. Ich verstehe die Bewerter trotzdem nicht. Für mich ist Unleashed ein großartiges Spiel und ich spiele es übelst gern. Und ich finde, das Spiel hat gezeigt, dass das Sonic-Team noch was draufhat. Sonic wird viel benutzt, dass ist klar, aber ich finde die Spiele wirklich gut und alles andere als Mittelmaß, wie der Doktor sagt. Und als Inflation empfinde ich das nicht, denn trotz der vielen Spiele habn die Sonicspiele (meiner Meinung nach) noch gute Qualtität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!