[SEGA-Club] Eure Fragen

  • Zitat

    Original von Störtebeker


    Wo sollte denn die Umfrage erscheinen ?


    Öhhh... also (wie oben geschrieben) bin ich neu und ich habe keine Ahnung:fragezeichen:
    Ist das denn wichtig?


    ...Ach ja was heißt Cham?

    I´m Shadow.
    :shadow2:Shadow the Hedgehog. :shadow:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze ()

  • Ich hätt auch mal ne Frage, wollt aber dazu kein Thema aufmachen: Was ist der Unterschied zwischen einem Moderator und einem Supermoderator?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Blaze


    Öhhh... also (wie oben geschrieben) bin ich neu und ich habe keine Ahnung:fragezeichen:
    Ist das denn wichtig?


    Naja, ich würde mir schon gern ansehen, wo es nicht funktioniert hat.
    Im schlimmsten Fall könnte es ja auch ein Fehler im Forum sein (das ist allerdings sehr unwahrscheinlich). :thinking:


    Zitat

    Original von Blaze
    ...Ach ja was heißt Cham?


    Wo hast Du das denn gelesen ?

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt werde ich hier schon gesiezt (außerhalb des KK :headwall:).


    Eigentlich habe ich gar keinen traditionellen Rang (siehe hier: Rangtitel und Rangzeichen)
    Foren-Administrator, wenn es auch eher eine Position ist, vielleicht mal ausgenommen :rolleyes:.

    • Offizieller Beitrag

    Warum schreibst du die Fragen nicht gleich hier hinein? Da könnte man viel besser mal drüber diskutieren. Es gibt ja Leute, die klicken auch nicht so gern immer auf "irgendwelche" Links. ich hatte dir ja meine Beantwortung schon gegeben aber es wäre doch viel interessanter, dies auch genau hier von den Leuten mal zu lesen, wer welche Meinungen hat. :zuck:

  • Weil ich sonst eigentlich an Tausend Stellen guck muss. Aber okay, ich mach das mal eben. Weil Ihr es seid *knuddel*


    1.) Welches Verhältnis Retro : Aktuelles erachtest Du als sinnvoll?


    2.) Welcher Preis für 60 Seiten SEGA Magazin wäre für Dich angemessen?


    3.) Ist Dir das britische Retro Gamer Magazin bekannt? Falls ja, vergib eine Schulnote dafür.


    4.) Wie beurteilst Du das Layout folgender Magazine: Maniac, GEE, Dreamcast-Magazin (Future). Vergib je eine Note.


    5.) Wie beurteilst Du das Layout vergangener SEGA ON Magazine? Vergib eine Note.


    6.) Ganz kurz: Welche Funktion sollte ein Retro-Artikel für Dich erfüllen?


    7.) Magst du eher komplexe lange oder kurze, knackige, präzise Texte?


    8.) Auf einer Skala von 1-10: Welchen Nutzen ziehst Du aus Interviews mit Entwicklern, Journalisten und Insidern? (10=hoher Nutzen)


    9.) Große Bilder und Artworks in Magazinen sind für mich unverzichtbar: ja oder nein?


    10.) Welches ist Dein Lieblings-Heft / Deine Lieblings-Website? Und warum? Kurz. Stichworte reichen.


    11.) Hast Du von Sonic bzw. Sonic-Artikeln die Nase voll?


    12.) Interessieren Dich Leser-Artikel mit Erinnerungen an ältere Spiele / Konsolen?

  • wenn ich auf den link klicke kommt aber nur Error 404-Not found Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.


    Info von AstroTiger: Link wurde berichtigt!

  • Hallo liebe SEGA-Club'ler.
    Wie ihr vielleicht wisst, bin ich der Admin von sega-dc.de. Wir haben ein Wiki, in dem es ursprünglich nur um Dreamcast ging, mittlerweile aber auch zunehmend um SEGA im Allgemeinen.


    Dort versuchen wir derzeit die SEGA-Fanszene so genau es geht zu dokumentieren. Kürzlich habe ich einen Artikel über den SEGA Club Weingarten erstellt, der ja quasi der Vorläufer des heutigen SEGA-Club.com ist. Daher wollte ich fragen, ob ihr den Artikel mal durchlesen möchtet und schauen könntet, ob die Angaben dort korrekt sind? Die Informationen zu Dingen, die so weit in der Vergangenheit liegen, sind leider rar gesät und vielleicht wisst ihr da mehr als ich. :)


    Übrigens, falls ihr mir einen kurzen Abriss über die Entstehung von SEGA-Club.com geben könnt, insbesondere wirklich die Gründungsgeschichte, würde ich mich wahnsinning darüber freuen, denn der Artikel über SEGA-Club.com ist auch schon in Arbeit. :)


    Viele Grüße und danke schon mal! :)

  • Frage.


    @AstroTiger:
    Ich habe bemerkt, dass bei mir alle Bilder, die über die "Grafik hinzufügen"-Funktion (beim Erstellen eines Beitrags) eingefügt wurden, nicht mehr sichtbar sind. Stattdessen wird bloß der Code selbst angezeigt. Ist das bei dir auch so? Und wenn ja, kannst du das irgendwie fixen?


    Ich besuche das Forum über Chrome (falls das Relevanz hat).


    Danke. :justsmile:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Hyroar - das ist eine sehr gute Frage.


    Ich habe dies noch nicht ins Forum geschrieben aber natürlich sollten das alle hier wissen. Diese Funktion wurde abgestellt und hat eigentlich zwei wichtige Gründe.


    1. Grund: Datenschutz
    Jeder sollte es bemerkt haben, dass seit dem 25. Mai 2018 neue Gesetze gelten wegen dem DSGVO. Wenn andere Bildquellen verwendet werden als Link, dann kommen wir quasi schon zu diesem Thema. Wir haben die Funktion deswegen abgestellt. Das betrifft nun natürlich auch viele Signaturen, die irgendwo bestehen - sei es von anderen Webseiten, Servern oder via bspw. Google.


    2. Grund: unsere SSL-Verschlüsselung
    Oben im Browser sollte, um eine sichere Verbindung zu haben, stets ein Schloss-Symbol stehen. Das steht dort aber nur, wenn auch alle angezeigten Elemente auch von der Webseite stammen und nicht eingebunden sind. Werden Bilder eben normal eingebunden - durch andere Seiten, Google etc. - dann ist die Seite nicht mehr vollständig sicher. Das Schloss-Symbol verschwindet. Möchte man hier Bilder zeigen, einfach hochladen. Und wer ohne Bild in der Signatur nicht auskommt oder auskommen will, kann uns Bescheid geben. Dann laden wir es auf den Server des Forums, ihr bekommt den Link und dann ist es auch sicher bzw. die Software zeigt es an.


    Ich hoffe, ich konnte damit erst mal helfen.
    Ist natürlich nicht so easy das ganze Thema mit dem Datenschutz, denn obwohl es für rein private Projekte nicht so wirklich gilt, kann man es auch nicht missachten und muss alles irgendwie anpassen. Für private Projekte - so wie unseres, das ja auch nicht kommerziell ist etc. - ist das schon nicht so leicht. Über Tipps und Hinweise sind wir insofern auch dankbar.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AstroTiger

    Ich hoffe, ich konnte damit erst mal helfen.
    Ist natürlich nicht so easy das ganze Thema mit dem Datenschutz, denn obwohl es für rein private Projekte nicht so wirklich gilt, kann man es auch nicht missachten und muss alles irgendwie anpassen. Für private Projekte - so wie unseres, das ja auch nicht kommerziell ist etc. - ist das schon nicht so leicht. Über Tipps und Hinweise sind wir insofern auch dankbar.

    Das Datenschutz geht sogar soweit, dass es nur für nicht-kommerzielle Seiten gilt, die wirklich ausschließlich für den privaten Gebrauch gemacht wurden, d. h. für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Somit sind alle Arten von Foren, Blogs, private Homepages etc. ebenfalls davon betroffen, wenn auch nicht ganz so sehr, wie die kommerziellen Seiten. Daher lassen sich viele Dinge nicht vermeiden abzuschalten, wie z. B. Social Media Plugins, die Fremdverlinkung von Bildern, Google Analysts usw. Selbst für die Youtube-Videos musste man einen extra Hinweis in der Datenschutzerklärung hinzufügen. Daher wundert euch bitte nicht, wenn bestimmte Funktionen nicht mehr verfügbar sind. Bei Fragen könnt ihr euch wie immer gerne an uns wenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!