Beiträge von Dennis

    Hihi, wie sich das liest : "Mehr für Fans machen." Naja, würden sie das, täten sie das Zeugs verschenken.
    Wie ich schon ahnte: 2011 wird ein verdammt teures Jahr. Da lässt SEGA keine Gelegenheit aus, mit dem Igel Kohle zu scheffeln.
    Jedenfalls freu ich mich auf meine beleuchtete Super Sonic Figur. Geld ist auch schon abgebucht worden.

    Liebste Tikal, ich schätz Dich ja sehr als Menschen und bitte werte das hier nicht als persönlichen Angriff, denn Du scheinst mit SEGA verwachsen. Mehr als ich, mehr als jeder andere. Aber Fakt ist, dass Sonic the Hedgehog für die 360 und PS3 ein derart unfertiges Produkt voller Fehler ist, dass es einer Unverschämtheit gleichkommt, selbiges seinen Kunden vorzusetzen. Die eklatanten Ladezeiten, fürchterlichen Bugs, zahlreiche Grafikfehler, und und und sind nicht zu verzeihen. Erst recht nicht vor dem Hintergrund des 15jährigen Jubiläums. StH hat der Sonic-Community nicht zuletzt deshalb Hohn und Spott eingebracht. Und ich muss gestehen - zurecht.


    Ich bin sehr beruhigt, dass sogar SEGA das einsieht, sodass sich zum Beispiel der Chef von SEGA Deutschland gegenüber den Handelspartnern für den Titel entschuldigt hatte. Das ist im Editorial einer Broschüre für Handelspartner nachzulesen. Du als fleißige Sammlerin wirst dieses kleine Heftchen von einer Messe sicher auch haben.


    Es ist zwar schön und gut, dass Du so für SEGA einstehst, aber ich möchte Dich hier auch um zwei Dinge bitten: Nämlich dass Du Realitäten und Fakten einfach auch mal anerkennst ohne Dich direkt angegriffen zu fühlen und dass Du andere SEGA- und Sonic-Fans nicht direkt angehst, wenn sie eine andere Meinung vertreten. So gleicht Dein Vorwurf gegenüber Spark ja schon fast einem Witz.


    Hugh - Ich habe gesprochen.

    Weil ich sonst eigentlich an Tausend Stellen guck muss. Aber okay, ich mach das mal eben. Weil Ihr es seid *knuddel*


    1.) Welches Verhältnis Retro : Aktuelles erachtest Du als sinnvoll?


    2.) Welcher Preis für 60 Seiten SEGA Magazin wäre für Dich angemessen?


    3.) Ist Dir das britische Retro Gamer Magazin bekannt? Falls ja, vergib eine Schulnote dafür.


    4.) Wie beurteilst Du das Layout folgender Magazine: Maniac, GEE, Dreamcast-Magazin (Future). Vergib je eine Note.


    5.) Wie beurteilst Du das Layout vergangener SEGA ON Magazine? Vergib eine Note.


    6.) Ganz kurz: Welche Funktion sollte ein Retro-Artikel für Dich erfüllen?


    7.) Magst du eher komplexe lange oder kurze, knackige, präzise Texte?


    8.) Auf einer Skala von 1-10: Welchen Nutzen ziehst Du aus Interviews mit Entwicklern, Journalisten und Insidern? (10=hoher Nutzen)


    9.) Große Bilder und Artworks in Magazinen sind für mich unverzichtbar: ja oder nein?


    10.) Welches ist Dein Lieblings-Heft / Deine Lieblings-Website? Und warum? Kurz. Stichworte reichen.


    11.) Hast Du von Sonic bzw. Sonic-Artikeln die Nase voll?


    12.) Interessieren Dich Leser-Artikel mit Erinnerungen an ältere Spiele / Konsolen?

    Man kann dort jetzt auch ChuChu Rocket! spielen. Sogar mit SEGA Scream zum Start. Dieser Sound geht mir runter wie Öl :)

    zusätzlich wird's SEGA ON SCREEN geben, die Online/Screen/PDF-Variante der jeweils aktuellen Ausgabe, mit mehr Inhalt. Der Kostenpunkt steht noch nicht fest, sollte aber über 3,00 Euro liegen. Leser der Print-Version bekommen SEGA ON SCREEN für 49 ct dazu.

    jopp, kommt alles die tage. wird mehrere shops und anlaufstellen geben, die das heft online anbieten werden. sind übrigens dann 56 seiten, mario & sonic test ist auch drin, NiGHTS Preview usw. usf.
    kostet 5,99 euro plus 1 euro versand. gibt's auch direkt bei uns dann.

    also Tikal, von Dir bekam ich keine Bilder, da ich aber auf der GC selbst welche gemacht habe, drucken wir mindestens eines im nächsten Heft.

    ist wieder alles geritzt! haben am wochenende in frankfurt auf der olymptronica miteinander gesprochen, die sache ist vom tisch. obwohl sicher nicht unbedingt positiv für alle drei seiten verlaufen, so brachte dieses kleine "skandälchen" einige links auf den blog und machte SEGA ON etwas bekannter. meinungen gab und gibt es letztendlich solche und solche. mit SEGA sind wir uns wieder einig, da herrscht eine meinung. das kommende heft wird davon profitieren.

    Zitat

    Original von John Matrix
    War wieder mit dem blöden Polizisten.. finde irgendwie der passt net in die Serie :mad:


    der passt perfekt in die serie. das zusammenspiel mit house offenbart die seelischen abgründe.

    Wir fühlen uns verarscht. Und haben eine klare Ansage erhalten.
    In aller Öffentlichkeit. Das reicht fürs Erste.
    Wie wir das Magazin fortführen, steht noch nicht fest.
    Wir überlgen uns jetzt intern eine Strategie.
    Dann sehen wir weiter.

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich heute in einer besonderen Angelegenheit an Euch wenden.


    Es gibt Tage im Leben, an denen weiß man nicht wirklich, was man von Versprechen und letztendlichen Entscheidungen halten soll. Es gibt Tage, an denen ist man sprachlos und gleichermaßen enttäuscht.
    Schwerwiegend ist das, wenn solche Gefühle von Seiten kommen, von denen man dies nicht ohne weiteres erwartet hätte.


    Ich möchte an dieser Stelle nicht auf genaue Details eingehen, aber ich möchte meiner, und ich denke auch der Enttäuschung des SEGA ON Teams Ausdruck verleihen, in einer Angelegenheit, die unsere Beziehung zu SEGA betrifft.


    Als das Team hinter SEGA ON hatten wir von Anfang an den Anspruch, ein hochqualitatives Produkt abzuliefern, etwas, dass der Marke und dem Spirit SEGAs gerecht werden würde. Und ich denke, wir konnten uns von Ausgabe zu Ausgabe steigern.
    Nun stehen wir vor dem Release unseres vierten Heftes. Während der Vorbereitungen zu dieser Ausgabe wurden zahlreiche Gespräche geführt. Natürlich auch mit SEGA. Zwischenzeitlich bot man uns an, eine größere Auflage zu finanzieren, zu drucken, zu verteilen und zu promoten, SEGA ON sollte ein Stück offiziell werden. Mehr oder minder. Man kann sich sicher vorstellen, welch ein Enthusiasmus dadurch in unserem Team geweckt wurde. Man war Feuer und Flamme und alle waren mit dem Herzen dabei, auch wenn absolute Gurken wie beispielsweise ein Alien Syndrome behandelt werden mussten.


    Um es kurz zu machen, in letzter Sekunde wurden von offizieller Seite sämtliche Zusagen zurückgezogen und lassen uns mit dem Gefühl zurück, auf die loyalen jahrelangen Anhänger in gewisser Weise nicht angewiesen zu sein. Wir sind, um es einmal klar auszudrücken, sehr verbittert und hätten Euch gern mit allen positiven Konsequenzen daraus überrascht, wie einem niedrigeren Preis, wesentlich mehr Einfluss und der Möglichkeit zu weit exklusiveren Inhalten. Von offizieller Seite wage ich zu behaupten wurde man der Marke und dem Spirit nicht gerecht.


    Wir werden SEGA ON 4 planmäßig veröffentlichen, wie es danach weitergeht, wissen wir indes noch nicht.
    Entweder wir machen so weiter wie bisher, oder gar nicht. Das wird die Zukunft zeigen.
    Denn vor allem ehrenamtlichen Engagement aller hier darf man nicht vergessen, dass das Magazin rein wirtschaftlich gesehen völlig unrentabel ist und einen sehr eingeschränkten Markt bedient.


    Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit


    Gruß
    Dennis, für das SEGA ON Team.


    http://www.sega-magazin.de/segaon/?p=66