[SEGA-Club] Neu im & am Forum

    • Offizieller Beitrag



    Hmm...
    Ja, das ist die neueste Version unseres alten Forums. Stimmt, diese hat auch neXGam. Und jup, man muss sich hier und da etwas ungewöhnen. Das ist alles korrekt. Was wir im Sinn hatten, waren aber vor allem einige Neuerungen, wie sie heute vielerorts üblich sind. Wir wollten daher nicht einfach nur updaten und auf Funktionen verzichten, sondern unsere Ideen bestmöglich integrieren. Dass da nicht die komplette Software umgeschrieben werden kann, das ist denke ich mal klar. Aber wir haben an vielen Stellen weitere Funktionen eingebaut, die wir den Foren-Usern zur Verfügung stellen wollten und mit der alten Version nicht mal eben möglich waren.


    Im Vorderung standen hierbei sicherlich die Galerie-Funktionen, die all den Zeichen-Begeisterten hier sehr viel Freude macht. Wer nicht zeichnet, nutzt die Galerie eben anders oder gar nicht. Es wird ja keiner dazu gezwungen. Ebenso sieht es mit den Blog-Einträgen aus. Tikal hat viel Geld ausgegeben, um das hier zu ermöglichen - im Grunde das Doppelte, als die reine Software eigentlich wert ist und wie sie neXGam glaube bis dato nutzt. Wir haben im Anschluss und nach der Installation dieser mehreren Pakete einfach geschaut, was nun noch nützlich sein kann. Die Reaktionen sind natürlich verschieden über so manche Eintragsmöglichkeiten. Die einen mögen Vieles im Profil nicht nutzen, andere sind hier und da aber wahrscheinlich schon länger aktiv und freuen sich sehr über diese neuen Verbindungsmöglichkeiten. Klar wird das nicht jeder nutzen. Manche sehen Facebook, Twitter, mySpace oder auch deviantART als völlig unnütz an und doch gibt es in jeder Sparte Menschen, die das schon seit vielen Monaten nutzen. In diesem Sinne ist das alles andere als unnütz. Doch wer es nicht nutzt, ist doch auch okay.


    Wir wollten mit diesem Update das Forum einen Schritt weiter tragen; der Community mehr Möglichkeiten bieten und nicht im Sand der Ewigkeit stecken bleiben.
    Ich denke, das kann uns keiner verübeln!


    Um aber so viel wie möglich mitzutragen vom alten Stil, versuchen wir natürlich die Foren-Optik neu einzugliedern.
    Bis dato fehlende Styles werden daher noch neu eingespeist. Geändert werden kann dies stets in der Fußzeile des Forums. Innerhalb des Profils kann dies wie eh und je direkt gespeichert werden, damit auch nach einer Ab- und Anmeldung dies noch erkannt wird. Für das eigene Profil kann zudem ein eigener Lieblingsstyle gespeichert werden, der allen Foren-Membern angezeigt wird, sobald sie dein Profil betreten.

    • Offizieller Beitrag

    Und inzwischen hast du Twitter @Metal, xd.


    Unterdessen gibt es etwas Neues im neuen Forum. Ich habe heute mal Facebook in das Portal integriert. In der "Facebox" (Name by: Der schwarze Henker !!!) seht ihr die neuesten Facebook Einträge, könnt direkt da auch Videos anschauen aber auch einige Leute, die Fans unsere Facebook Seite sind. Zusätzlich habe ich unsere "Newsseite" etwas verändert. Dort stehen nun Gamesnews im Vordergrund. Diese werden aus dem Feed von unserem Freund & Partner "neXGam" gezogen. Die Welt-Neuigkeiten sind aber dennoch da und können extra angeklickt werden.


    Ansonsten - Tschuldigung - ich habe die Shoutbox für Gäste gesperrt.
    Einfach um mgl. Spam entgegen zu wirken. Hatte eher heute nur zwei gleiche Beiträge gelesen und das daraufhin eingerichtet, als dann der dritte Beitrag zu sehen war. Aber ich denke, es will keiner der Member eines Morgens ins Forum kommen und deren neu-geliebte Shoutbox zugespammt sehen. :evil:

  • XD Gut gemacht astro! Da waren sogar 3 Beiträge die im grunde das gleiche aussagten, hab die ersten beiden gelöscht weil das gleiche im dritten auch drin stand. Echt mal soll der sich anmelden.
    Oh und ich verwechsel immer Twitter und Facebook. Twitter geht okay. Aber Facebook würde ich nie machen. XD Zumindest niemals mit eigenen Namen oder Fotos oder so.

    • Offizieller Beitrag

    XD Gut gemacht astro! Da waren sogar 3 Beiträge die im grunde das gleiche aussagten, hab die ersten beiden gelöscht weil das gleiche im dritten auch drin stand.


    Danke Metal! :hui:



    EDIT: Wollt ihr die TAG-Liste unterhalb des Forums auf der Startseite haben, liebe Foren-Member?
    P.S. Wie ihr seht, werden editierte Beiträge als "neu" markiert, sofern diese auch als letzter Beitrag im Thema steht. (sonst nicht)

  • Zitat

    # Syraco Sy Raptor Velociraptor Dino Dinosaur Splatter Hyena Hyäne Karneol Neol Flyingfox Fruit Bat Flughund Heroes Team Breakout Break Out
    # Human Vampire Heat Vampi Blood Blut dracula Cape Cloak Umhang Animea Manga Stil Sonic Fan Character Dragon

    Sehr geile Tags. :dizzled:
    Aber wozu brauchen wir die denn?


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Oo Eh die Tag Liste finde ich etwas überflüssig. Vorallem wenn man überlegt was da noch alles kommt wenn wir jetzt mehr Bilder hochladen und überall Tags in neue Themen und so rein ballern. ^^' Das sieht ja jetzt schon Chaotisch aus.


    Das mit den Editieren Beiträgen hat mich grade iritiert. XD Aber wenn mans weis wieso die angezeigt werden find ichs gut. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment ist sie vor allem noch etwas durcheinander; auch aufgrund der falschen Tag-Erstellung mancher Benutzer. Erst wenn das Ding neue Tags greift, also auch von den Themen, kann man sich das ganz genau anschauen. Deswegen sollten wir das nicht sofort entscheiden, sondern mal probehalber etwa eine Woche uns gemeinsam anschauen und austesten.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte man die Tags nicht "Unischtbar" lassen?
    Ich meine .. wenn man nach einem der Begriffe sucht findet das Forum ja das Thema, Bild, Blogthema oder Umfragetopic zu dem festgelegten tag. Aber wenn die volle Bandbreite immer unten angezeigt wird, wirds etwas chaotisch .... :huh:

  • Also wenn das Forum noch genauso schnell ist wie Vorher dann werd ich HARDCORE SONIC FAN...


    Auch eins unserer Ex Mitglieder meint das das neue Forum ne absolute Krücke ist!


    Sobald ich nen Thread anklick braucht der scheiss erstma ewig zum laden :cursing:

  • Mit meinem Kabel hat das nix zu tun Alter...


    Vorallem wenn es nicht nur bei mir so ist... dreckskacke dieser neue kack!

  • Ganz ruhig.
    Du bist ja momentan anscheinend der einzige hier (Ex-User zählen nicht :P), der Geschwindigkeitsprobleme mit dem Forum hat.
    Wbb3 ist etwas langsamer als Wbb2, aber meiner Meinung nach noch lange nicht störend und in einem angemessenen Bereich.

  • Da du bisher der einzige bist, der sich darüber beschwert, liegt es wohl oder übel doch an dir, ALTER.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    Also wenn das Forum noch genauso schnell ist wie Vorher dann werd ich HARDCORE SONIC FAN...


    Ich verspüre ehrlich gesagt nicht wirklich einen Geschwindigkeitsverlust.
    Bei mir ist auch alles relativ wie immer, was das angeht.
    :kkratz:




    Auch eins unserer Ex Mitglieder meint das das neue Forum ne absolute Krücke ist!



    Ich höre immer nur Scheiße, Krücke, Mist, Unfug. Aber was ist denn nun genau so derart doof an den Neuerungen?
    Ich kann nur die Verbesserungen aufzählen, die auch weiter oben genannt sind samt sicher auch ein paar Spielereien.
    Doch insgesamt von der Masse her betrachtet, sprechen sich die User der Community positiv über die Erneuerung aus. Dies entweder hier in diesem Topic, per PN, IM oder der Messenger. Mir gegenüber auch am Telefon. Vor allem die Zusatzfunktionen werden rege genutzt und die bessere Technik und auch das, was du möglicherweise als Spielereien ansiehst, ist für uns u.a. Suchmaschinen-freundlicher oder um Kontakte zu erweitern und aufzubauen.


    Im übrigen finde ich es schade, dass Schwab sich dazu entschlossen hat zu gehen auch ohne zumindest mit mir mal direkt darüber zu sprechen oder wenigstens im Nachhinein. Eine stressige Zeit war's außerdem ... doch wenn er sich hier anmeldet, wird er von mir eine Freundschaftsanfrage vorfinden. :justsmile:



    P.S. Bitte keine Beschimpfungen. Das muss doch echt nicht sein. :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    Zu Krebz:
    Astro drückt das immer so freundlich aus ... Das ist Gott sei Dank keine meiner Stärken.


    Konstruktive Kritik ist kein Problem, solche Kraftausdrücke sind inakzeptabel.
    Das Forum ist kein Schulhof und der Großteil der Mitglieder auch nicht mehr im präpupertären Alter.
    Da muß hier auch keiner bitten (netterweise hat dies Astro trotzdem gemacht), gutes Benehmen ist eine Selbstverständlichkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Weils mal 1 Sekunde länger braucht beim Laden und es viele neue Optional nutzbare Funktionen gibt ist "alles dreckskacke"? Was für eine Art von Äußerung soll das bitte sein, als einfach nur eine haltlose Beleidigung?
    Es war ganz sicher nicht Sinn und Zweck die User zu ärgern, wenn wir mit der zeit gehen.
    Zumal ich mit meiner lahmen 2000-er Leitung und dem fehleranfälligen WLAN im Erdgeschoss keine Defizite beim Laden bemerken kann.


    Diese Beschimpfungen am laufenden Band samt "Alter" erinnern in der Tat an Schulhof-Ausrufen...

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja ... :just^^:


    Die Tags gefallen inzwischen Tikal, dem Henker ect. Liegt es an den Gewohnheiten der Menschen oder auch daran, dass diese nun so dargestellt werden, wie es in jedem Fall auch sein soll? Ein Klick auf bspw. "Bayonetta" und man findet entsprechende Foren-Themen und Bilder in der Galerie ... eigentlich total schick!


    Und damit man die Galerie auch besser hervorhebt, haben wir noch eine weitere Leiste hinzugefügt. Bzw. nicht nur hervorhebt, sondern damit neue Bilder auch nicht gleich wieder untergehen. Dabei kam es aber auch zu einem kleinen Problemchen, das vorübergehend das Forum entschärfte. Hier half uns erneut der nette Programmierer "mor_dark" aus, der kurz etwas umschrieb *VIELEN DANK* und nun funktioniert wieder alles. Wir hoffen daher umso mehr, dass der Aufwand hierbei es auch wert war und euch das alles supergut gefällt. Schließlich waren wir auch wieder pünktlich an einem 7ten Kalendertag online !!!! (wie immer in unserer Club Geschichte - lach)


    :hui:

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte gern noch etwas sagen, was wohl nicht bei jedem automatisch eingestellt ist.
    Es geht um die privaten Nachrichten, die über den eigentlichen Foren als Vorschau-Hinweis eingeblendet werden, sobald ein Member eine erhält.
    Bei wem lediglich eine Ziffer neben dem Menüpunkt ganz oben sieht, bei dem ist diese Option seltsamerweise nicht automatisch aktiviert (sofern ihr sie nicht eigenhändig deaktiviert habt). Um diese zu aktivieren, geht auf:


    Profil bearbeiten - Einstellungen - Kommunikation
    Hier findet ihr den entsprechenden vierten Menüpunkt für den Vorschau-Hinweis der PNs, welcher aktiviert sein muss.


    Ich hoffe, das hilft manchen Membern weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!