[SEGA] auf der deutschen Videospielmesse: Spiele, Stand und mehr...

    • Offizieller Beitrag

    Verstehen kann ich Yellow schon! Sonst gibt er immer unmengen von Geld aus. Und als es dann endlich mal was kostenloses gibt kam er nicht ran. Aber tröste Dich Yellow: die waren wirklich irre knapp!

    Aber insgesamt gab es am SEGA Stand wenigstens was, nachdem andere Hersteller pratisch garnichts an die Fans verteilten! Und während der eine oder andere immerhin Aufkleber verteilte, gabs bei SEGA gleich ein ganzes Heft zum schmöckern und eine schöne Tüte, um das Heft auch heile nach Hause bringen zu können. Ich finde die Idee nach wie vor toll!!

    Und beim Stand gefielen mir die Säulen richtig gut mit den großen Figuren darauf, die gleich erkennen ließen, was hier gespelt wird! Alles in weiß... sogar die SEGA Mitarbeiter! Wenn die sich mal an die Wand stellten sah sie keiner mehr. Astro dagegen hätte sich mit seinem Orangenem Outfit nur auf den Teppich legen müssen um unsichtbar zu werden. So waren er und das SEGA Team perfekt an den Stand angepasst und hätten jederzeit untertauchen können! :rofl:
    Aber so oft wie die Leute Atros Tasche haben wollten (Sogar die SEGA Mitarbeiter selbst...), könnte ich mir glatt vorstellen, dass SEGA diese Taschen noch einmal herstellt... die würden immerhin weg gehen wie warme Semmel! :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Aber Yellow bekommt doch sicherlich auch noch sein Sonic Unleashed Bildchen. Irgendwie schwelge ich immer noch gern zurück. Die GC war irgendwie wieder total cool. Und die meiste Zeit verbrachte man doch am SEGA Stand. Besonders, dass man mit SEGA immer wieder plaudern konnte, war verdammt toll. Die Fans sprachen einen an, als gehöre man zu SEGA; sie wollten Infos wissen über Spiele, wo man wie hinkommt oder befragten einen nach SEGA Utensilien. Zusammen hinsetzen, etwas essen, Sonic fotogtafieren .... die SEGA Mitarbeiter fotografieren oder wenn es zu voll wurde, ins Business Center verschwinden und mal hier und da schauen, was es so gibt. Zwischendurch dort ins Internet gehen per Notebook, sich interne Berichte anschauen oder auf dem Parkplatz für einige Minuten die Frischluft genießen. Und danach natürlich wieder zum SEGA Stand .... zur BigBen Rez Kabine, zu unseren Freunden bei MO5 .... ja, da hätte man glatt noch zwei/drei Tage dranhängen können irgendwie. :bhappy:

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin hatten wir ungeplanterweise den Sonntag noch hinten dran gehangen, was sich als prima Idee herausstellte.
    Aber deinen Worten kann ich mich nur anschließen: Es war wirklich gemütlich, spaßig, freundschaftlich und aufregend zugleich: und am SEGA Stand war man immer herzlichst willkommen! Am Liebsten hätten wir nach Feierabend noch beim Aufräumen mitgeholfen.... Aber ich fürchte SEGA hatte Angst um seine Sonic Unleashed und Golden Axe Demos.... :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Notiz am Rande:
    Die Samba Aufkleber, die SEGA am Stand verteilt hatte, liegen nun der N-Zone Zeitschrift bei. Wer also nicht auf der GC war und/oder keinen Aufkleber-Bogen erhaschen konnte, hat nun die Möglichkeit ihn mit dem Kauf der N-Zone nachträglich zu erhalten. Hübsch.-. oder?!

    Da steht sogar N-Zone drauf, was mir ehrlich gesagt so bisher nicht aufgefallen war

  • Wie Sega vor kurzem verkündet hat, wird unser Lieblingspuplisher
    nicht auf der diesjährigen Gamescom vertreten sein.
    Grund dafür nannte man dass geplante Releases der nächsten Spiele
    nicht mit dem Termin der Gamescom vereinbar wäre.

    Nach Nintendo und THQ ist Sega nun der dritte Hersteller der der deutschen
    Spielemesse fern bleibt.

    Wie ist eure Meinung dazu?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie hatte ich das schon geahnt. ...

    Auf der einen Seite finde ich es extrem Schade und auch traurig für SEGA, dass sie an so einem wichtigen Event nicht präsent sein können. Doch andererseits zieht mich dann auch Nichts dorthin, wodurch mir eine Menge Frust und Ärger erspart bleibt. Die Kölner Messehallen und deren Management sind voll nicht mein Fall -.-'

    Jedenfalls kann ich nur beten, dass SEGA dadurch keine Probleme bekommt, wenn sie gerade jetzt in der schweren zeit auch noch solchen Zielgruppen-Meetings fern bleiben (müssen)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man dagegen mal sich anschaut, was oder besser gesagt WIE man sich auf der E3 präsentierte, da kann man hierzulande doch nur heulen, wenn man einen SEGA Stand auf einer Gamescom besucht....

  • Das sieht alles so wunderschön aus. Ich find das ebenfalls zum Heulen, dass Sega sowas nicht bei der Gamescom präsentiert. Schließlich ist die Gamescom die größte Videospielmesse der Welt im Bevölkerungsreichsten Land Europas. Die E3 ist ein Traum von mir die irgendwann zu besuchen. Erst zur E3 und dann zur Gamescom 2 Monate später. Ich wünschte SEGA würde mehr mehr mehr in Deutschland fungieren. Echt traurig dass sowas schönes uns erspart wird. Das ist doch fantastisch für Fans und für alle Anhänger von Sonic & Sega. Bitte bringt auch sowas nach Deutschland zurück :justcry:

    • Offizieller Beitrag

    Da wird man echt neidisch!!
    Auch wenn man froh sein konnte, das es hierzulande auch mal SEGA-Präsents gab bei größeren Events, so waren das ja eher gut gemeinte Versuche im Vergleich zu DEM!
    SO präsetiert man Spiele! Holla die Waldfee! Da hätte ich garnicht mehr weg gewollt ^^

    Das Original-Alien aus dem Film! Na wenn das mal kein Puplikums-Magnet war/ist!! ^^

  • Ja das mit dem Geld ist immer so eine Sache, aber richtig toll wäre doch, wenn wir deutsche Fans Sega bei so etwas unterstützen könnten. Somit würde jedes Event ein richtig tolles und richtig schönes Event mit SEGA und Sonic werden, weil wir alle miteinander helfen und unsere Herzen richtig öffnen können vor Freude :just^^:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!