Wie? Wann? Wo? Überhaupt? Eine neue Sega-Konsole?

  • Fake aber eindeutig. Es gibt genug Leute die sowas noch sehr viel besser mit Ciinema 4D, Photoshop etc machen können.


    Ich sag nur der Grüne Button vorne an der "Konsole" und die sehr schlecht gemachten 3 Slots für Memory Units oder Controler das sieht man gut das es einfach nur ne gemalte Linie ist :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Brawl Kirby ()

  • Lol das Ding ist eine Konsole?
    Das ist pures Fake!xD


    Also mich erinnerts an dieser Kinder(und lern)spielkonsole von Vtech!xD

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

    • Offizieller Beitrag

    Und weiter gehts! :rolleyes: Gerüchteküche die 25-te ....


    "Die Software- und Hardwareschmiede mit dem blauen Igel im Repertoire könnte nach beinahe ewigen Zeiten im Geschäft mit den Konsolen wieder die Nase nach vorne bekommen. Insiderkreise berichten von einer neuen Hardware die, wenn die unbestätigten Zeitpläne tatsächlich stimmen, sogar schon nächstes Jahr auf den Markt kommen und damit SONY, Nintendo und Microsoft alt aussehen lassen könnte


    “Neptune" oder auch "Segadrive” sollen die Arbeitstitel des geheimen Projektes sein. Nun wurde das angebliche Stück HighTech in SEGA 3D umbenannt worden sein. Damit scheinen die Gerüchte Form anzunehmen und die Absichten SEGAs klar werden. Man will anscheinend den 3D- Markt als erste Firma bedienen und damit den derzeitigen Platzhirschen das Wasser im Vorhinein schon abgraben.
    Der große Vorteil der neuen Hardware soll stereoskopisches 3D sein, womit man die jetzig erhältlichen Konsolen tatsächlich ins Abseits stellen würde. Keine der zur Zeit erhältlichen Konsolen unterstützt dieses Verfahren, beziehungsweise ist schnell und einfach in diese Richtung abzudaten. Damit hätte SEGA einen technischen Vorsprung von ein bis zwei Jahren, in dieser Branche sind das beinahe Äonen die man damit den anderen voraus wäre.


    Naoya Tsurumi von SEGA kommentiert die Erzeugnisse der SEGA 3D- Gerüchteküche so:



    "I believe 3D will become a big wave"
    Nichts Konkretes, das war auch nicht zu erwarten. Auch auf der E3 werden wir allen Voraussichten nach noch nichts Greifbares zu sehen bekommen. Aber wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt was "Experten" und Insider derzeit so von sich geben, dürfen sich SONY, Microsoft und Nintendo nächstes Jahr sehr warm anziehen und darauf hoffen, dass es sich hierbei um Falschmeldungen handelt.
    Wie steht ihr zu diesem Thema? Glaubt ihr den Prognosen? Würdet ihr vielleicht sogar eine SEGA- Konsole kaufen? Wie teuer dürfte sie maximal sein und welche Kaufanreize würdet ihr dafür benötigen?
    Auf eine rege Diskussion bis wir mehr darüber wissen!


    *UPDATE*


    SEGA hat sich offensichtlich für eine Zusammenarbeit mit Imagination Technologies of the United Kingdom zusammengetan mit dem Ziel, "a very high end next generation graphics chipset" für Arcade- und Konsolengeräte zu entwickeln. Insider sprechen vom PowerVR Series 6, dem Nachfolger des Chipsatzes mit der Versionsnummer PowerVR SGX5XX. Damit scheint es gewiss zu sein, dass SEGA eine Hardwarerevolution plant. Der Fahrplan scheint so auszusehen, dass nächstes Jahr die ersten Arcadegeräte in Spielhallen erscheinen werden. 2012 werden dann die Geräte fürs Wohnzimmer folgen.


    Quelle: psnewz.de


    __________________________


    1 bis 2 Jahre Vorsprung klingen toll... konnten aber schon die Dreamcast nicht vorm Tot durch Nicht-Kauf bewahren. Zudem müsste es sich doch eher um einen neuen Arcade-Automaten handeln, weil sich doch die nächsten paar Jahre doch eh noch kleiner einen 3D TV kaufen kann. Zur Zeit ist ja nichtmal jeder Haushalt mit einem HD Fernseher ausgestattet bzw ist bereit den gerade gekauften gleich wieder wegzuschmeißen. Für 3D sind die Zocker-Wohnzimmer einfach nicht bereit. Wie bei der Dreamcast würde die neue Technik erst dann angenommen, wenn die Konkurrenz damit nachziehen konnte.


    BtW finde ich die Namen seltsam:
    Neptune sollte die MD 32x Kombi heißen…. (schlechtes Omen den Namen eines toten Projektes zu nehmen) und SEGA 3D klingt mehr als doof

  • Hmm also wenn die wirklich eine rein 3D unterstünzende Konsole rausbringen würd ich sie mir nich holen. Erstens weil ich mir die passend Geräte nicht leisten oder holen könnte.


    Aber was sind das den für namen "Neptune" oder "Sega 3D". Tikal da hasz du recht die namen sind Doof.

    • Offizieller Beitrag

    Selbst Segadrive klingt langweilig.
    Wenn man bedenkt das SEGA damals so Namen wie "Jupiter", "Black Belt", "Mars" oder "Tankstation" im Sinn hatte, so wirken die jetzigen Ideen recht inovationslos .. :uh:


    Hab übrigens ein witziges Bild gefunden. Wär doch schön, wenn die Konsole wirklich so simpel und unkompliziert gebaut wäre.


    http://gamona-images.de/244794…c88cd3ee04cce1c6f21e7.jpg

  • Der Eject Knopf ist oben drauf, als Touch Sensitive Knopf, oder sowas :dizzled:


    Und ich denke schon, dass es Schwarz und weiß geben wird, immerhin gibt es in dieser Generation von jeder Generation von jeder Konsole eine schwarze und eine weiße Version (Sony ausgenommen).

  • Ich würde mir auf jeden Fall sehr gerne endlich wieder eine neue Sega Konsole kaufen. :exakt:
    Sollte auch bitte möglichst nicht teurer, als 300 Euro werden.
    Allerdings hoffe ich doch sehr stark, dass man sich nicht zwangsbedingt so einen 3D-Fernseher dafür kaufen muss.
    Habe nämlich keine Lust und auch nicht das Geld, mir schon wieder einen neuen TV beschaffen zu müssen. :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir das nicht vorstellen, dass man an so etwas arbeitet.


    1. Als zuletzt Secret Level geschlossen wurde, sprach man über die Downloadzukunft und dass sich Amerika mehr darauf konzentrieren werde (daher ein neues Digital-Team), während man sich in Europa mehr auf die Erschaffung der normalen Datenträgerspiele konzentriert samt Vermarktung ect ect ect --- das wurde benannt als der zweite Schritt nach dem Ausstieg aus dem Hardwaregeschäft.


    2. Dieser Spruch, den einer der SEGA Chefs machte, dass 3D ein super Zug für die Zukunft sei: SEGA wollte doch mit Begeisterung für den neuen Nintendo 3DS entwickeln. Da wollte man auch viel für investieren.


    --------
    Warum sollte SEGA eine eigene Maschine machen? Vll. im Arcade Bereich!? Klar, da wäre alles drin und dran in einem Gerät. Da muss sich keiner was zusätzlich kaufen. Und das wäre wohl der nächste Schritt im Arcade Bereich. Aber zusätzlich TVs kaufen müssen!? Das macht KEIN Mensch! Aber vll. will SEGA ja einen Handheld machen, wie Nintendo!? Also ob sie da nicht jetzt schon verloren hätten gegen Nintendo, nicht einmal Sony konnte das Monopol bislang brechen ...


    Will sagen: Ich glaube nicht, dass man sich zu solch einem Schritt entscheidet. Und falls doch, wäre ich seeehr skeptisch. Ich glaube nicht, dass SEGA-Sammy solch einen Schritt ohne weiteren Partner schaffen kann. Aber vll. tun sie sich ja mit Take 2 zusammen, dann überdenke ich alles nochmal. :grins: :grins: :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin auch der Meinung, dass das unmöglich SEGAs Pläne sein können! Denn immerhin wäre das eine Totgeburt und mit Sicherheit das endgültige Aus für SEGA, wenn die all ihr Geld in so ein zum Scheitern verurteiltes Projekt stecken würden. Und wenn wir Spieler schon so denken, dürfte ein Konzern doch erst recht nicht mit solchen Gedankengängen spielen. Ein gewisses Maß an Realität sollte schon drin sein, wenn man tatsächlich meint mit den 200 3D-TVs die bisher an den Mann gebracht werden konnten die Verkaufszahlen von Big N und Co brechen zu können.


    Also wenn schon ein neues System, dann vielleicht wie Astro schon gesagt hat: eine Arcade-Maschine oder ein Handheld, die im Grunde den richtigen TV schon mitliefern. Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt völliger Quatsch.

  • Naja die PS3 hat auch ein 3D Update bekommen und kann trotzdem noch normale Spiele abspielen.
    Auch wenn die neue Sega Konsole nun 3D Spiele hat, heißt es ja nicht, dass man keine normalen Spiele darauf spielen kann.^^

    • Offizieller Beitrag

    Schon.. nur wird das ja im Grunde als Hauptaugenmerk genannt und soll der Grund dafür sein, dass sie die Konkurenz weit hinter sich lassen soll. Daher kann ich nicht verstehen, warum man sich (angeblich) darauf konzentrieren und damit den Markt erobern will. :uh:

    • Offizieller Beitrag

    Druckfrisch:
    (Vorsicht beim lesen sonst verwischen die Pixel)


    SEGA dementiert Gerüchte über neue Konsole


    Hin und wieder tauchen Gerüchte auf, nach denen SEGA plant wieder in das Konsolengeschäft einzusteigen. Das wurde nun seitens SEGA dementiert.


    Anfang der Woche berichteten wir darüber, dass SEGA mit dem Start des 3D Zeitalters für zu Hause wieder Fuß im Hardwaregeschäft fassen möchte und mit einer reinen 3D Konsole wieder einsteigen will.


    CVG sprach SEGA´s President Mike Hayes auf die Gerüchte an, der lachend antworte: “Wir sind ein reines Softwareunternehmen. Wie werden sicherlich nicht zurück ins Hardwaregeschäft kommen, das ist sicher.”


    SEGA veröffentliche zuletzt den Dreamcast, der zugleich den Untergang des Unternehmens im Hardwaregeschäft bedeutete. Seitdem fungiert SEGA als reiner Entwickler und Publsiher und konnte über die Jahre mehrfach ausgezeichnete Titel präsentieren. Für die PS3 hat SEGA als nächstes Sonic the Hedgehog 4 und Vanquish am Start.


    Quelle: CVG


    __________________
    War ja irgendwie klar... :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Keine große Überraschung, oder ? :thinking:


    Zwar schade, aber auch verständlich, daß sich Sega nicht mehr in potentiell defizitäre Firmenbereiche begeben möchte.
    Ich glaube auch nicht, daß eine vergleichsweise kleine Firma wie Sega gegen die Elektronikriesen Sony und Microsoft eine wirkliche Chance hätte.
    Den Rang des Innovators, lange Zeit ja das Steckenpferd von "Service Games", hat dazu inwischen der ehemalige Rivale Nintendo inne.


    Da ist aus meiner Sicht keine Niche mehr übrig und dementsprechend auch kein Platz mehr vorhanden für den Entwickler solcher Hardware-Schätze wie dem Mega Drive oder dem artikellosen (ihr wisst schon: der, die, das :zwinkern:) Vorreiter der Internetkonsolen, der (dem ? :rolleyes:) Dreamcast.

  • In letzter Zeit tauchten in verschiedenen News die Informationen darüber auf, dass Yuji Naka angeblich unbedingt die Dreamcast 2 im Markt haben will.
    Wie darf man das verstehen?


    War es nicht so, dass er von Sega weggegangen ist, oder war es NUR aus dem Sonic Team?
    Oder suggeriert er darauf, dass weil Iwi The Kiwi für Nintendo Wii erscheinen wird, auch zeitgleich Nintendo den Leckerbissen abbekommen wird und somit in Zukunft eine Nintendo Dreamcast 2 erscheinen wird? :dizzled:
    Das wäre wohl eindeutig ein wahrer Schlag ins Gesicht der Segafans, oder nicht?

  • Ich kann ja verstehen, dass Yuji die alten Zeiten vermisst und wie ich auch gerne eine neue SEGA Konsole sehen würde. Das betont er nicht zum ersten Mal. Allerdings wäre eine neue Konsole finanzieller Selbstmord, da wird nichts kommen, denn SEGA ist nun mal im Konsolenbereich eine reine Softwarefirma.

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

  • Eine neue Konsole wäre einfach zu früh, ich denke wenn dann sollte man sich noch ein bisschen Zeit lassen :thinking:


    Außerdem, wie wäre das dann mit den ganzen Rechten? Ich meine bei Nintendo kommt mal ein sOnic Spiel raus, dann mal eins für die Palystation etc. und das is ja noch nicht mal die einzigste Marke, dass müsste man doch noch abklären, denke ich :thinking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!