• hmm... mich wprde so ein DSi ja schon reizen, aber hab erstmal andere kosten zu decken :D aber auf lange sicht gesehen ist es eine Überlegung wert... Aber ich denke ich würde aufs erstmodell oder den Lite zurückgreifen...

    • Offizieller Beitrag

    Also den Lite empfand ich noch als einen Schritt nach vorne, weil er schöner aussieht und zudem eine bessere Bildqualität hat.

    Das ganze Kamera-Zeugs und der fehlende GBA Slot beim DSi dagegen ist in meinen Augen keine so lobenswerte Revolution.

    @ Thigolf:
    Na immerhin ... :rolleyes:

  • das erstmodell würd ich nicht nehmen, da sind die bildschirme ziehmlich dunkel und der stylus ist ziehmlich kurz und das gerät an sich sher schwer.

    Ich würd den light nehmen, wenn du ein GBA spiel zocken willst ersteigerst du es einfach bei ebay für 2 oder 3 €, außerdem ist der stylus länger und alles leichter und die bildschirme heller und er hat bessere designs *stolz sein Zelda-Design präsentier*

  • hmm... naja, stellt sich dir Frage ob der GBA-Slot für einen wichtig ist... ich hab ja nen GBA und habe auch nicht vor mir Guitar-Hero fürn DS zuzulegen... also, brauche ich da noch nen GBA Slot...

    aber andererseits hab ich gehört das Ding kostet in etwa so viel wie ne 360... Da frag ich mich dann auch wieder... ist es mir das wert...

    Was kostet eigentlich der DS lite z.Z. im vergleich??? *zu faul bin selber zu guckn*

  • beim mediamarkt kostet er noch 120, glaub das sie noch weiter runtergehn

    und wegen den GBA-Spielen: auf dem DS lite und sogar auf dem DS haben die eine deutlich bessere qualität.

  • Tikal
    Wie Thigolf schon sagte ist der Browser kostenlos, außerdem bekommst du 1000 Nintendopoints geschenkt.
    Das letzte Spiel was ich mir über den ShopChannel geleistet hab war Doktor Mario, da mein Spiel für die NES leider langsam nachlässt.
    Ich nutz den Browser ansonsten wirklich nur, wenn ich zu faul bin zum PC zu latschen (steht im Schlafzimmer meiner Eltern). Da hab ich meine Palmenlandschaft im Zimmer lieber!
    Wenn dir der GBA-Slot so wichtig ist, rate ich dir wirklich zu einem DS-Lite. Der ist zwar unter 120€ im Moment nicht zu bekommen, aber immer noch preisgünstiger als der DSi.

  • Ich weiß nicht, ich finde das halt nur fies denen gegenüber, die shon einen DS haben und die eigentlich keinen 2ten brauchen, hätte man das nicht gleich mit rein machen können? Das hatte mich schon beim Advance genrvt, total gefreut einen zu haben und einen Monat später kommt der SP :dizzled:

  • Zitat

    Original von ShinyRayquaza
    Aber das ist nun mal die Nintendo-Strategie... kleines Detail hinzufügen (evtl. etwas anderes dafür weg) und dann wieder Kohle scheffeln...


    Glaub mir wenn ich sage, dass das nicht nur die Strategie von Nintendo ist, sondern von jeder großen Firma! (Frag mich nicht woher ich das weiß. Es gehört zu meinen Arbeitsaufgaben solche Strategien mitzuentwickeln!)!
    Für Marktführer ist es halt wichtig, ihre Position zu behalten und das geht am besten darüber.

  • Ja, das ist eine echt miese Strategie oO

    Ich weiß, zu einer Seite möchte man schon den DS haben, auf der anderen Seite sagt man nein, da man schon enien hat, das ist jetzt bei mir genau dasselbe wie damals mit dem Gameboy Advance, warum sollte ich mir einen GBA SP holen, wenn ich schon den normalen habe? Aber es lässt so eine Gefühl von "vera****t" zurück oO

  • Firmen sind immer so fies D:
    Aber ich werde mir doch keinen zweiten DS kaufen wenn der andre noch einwandfrei geht!

    ... ich hab noch den ganz alten xDDD mit Nintendogs Design xD ...

    Whats Minnie without Micky
    Whats Tigger without Pooh
    Whats Patrick without Spongebob
    Whats me without you

  • Ich hab z.B. noch keinen...
    Ich werde mir aber wahrscheinlich einen günstigen DSLite schnappen... Der DSi ist einfach zu hoch im Preis angesetzt und bietet kaum Neuerungen dafür. Außerdem hat heutzutage fast alles eine Kamera... Da braucht das ein DS nicht auch noch... (Mal abgesehen vom Eye-Toy Abklatsch, was ja auch ein Dreameye Abklatsch ist :grins:)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ShinyRayquaza
    Ja klar ist das Strategie von vielen Firmen. Aber ich ging jetzt vom Konsolenmarkt aus. Und dort ist Nintendo ausgeprägter/dreister mit dieser Methode am werkeln als die anderen beiden Riesen.

    Das ist in keinster Weise dreist oder mies.
    Das ist Marktwirtschaft.
    Da liegt Luna* absolut richtig (Kunststück, wenn man selber dank Arbeit in das Thema eingespannt ist :rolleyes:).

    Solange die Nachfrage da ist, wird ein Unternehmen diese versuchen zu bedienen.
    Wären Microsoft und Sony im Handheldmarkt aktiv, würden sie, vorausgesetzt, die potentielle Kundschaft wäre vorhanden,
    genauso agieren.
    Da macht euch mal nichts vor.

  • Sony ist ja auch im Handheld-Markt vertreten. :zwinkern:
    Und auch die gehen einen ähnlichen Weg. Die haben ja auch schon 3 Versionen ihrer Psp, wobei mir die Preisunterschiede, sollten die vorhanden sein, nicht so sehr auffielen, wie beim DSLite und DSi.

    Außerdem sagte ich ja nicht, dass diese Methode dreist ist, sondern Nintendo mit den Preisen eher hoch geht im Vergleich mit z.B. Sony.

    • Offizieller Beitrag

    Falsch formuliert. Mea Culpa. :headwall:
    Natürlich ist Sony in Handheldmarkt vertreten.


    Sollte Sony sich auf längere Sicht in diesem Bereich bewähren können, wird auch die Preispolitik wechseln.
    Davon bin ich persönlich überzeugt.

    Das Hauptziel eines Unternehmens ist nicht die finanzielle Sicherheit der Kunden.
    Das Hauptziel ist Umsatz und Gewinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!