Verfluchte Zensur der Animes in Deutschland

  • Na sogar in Kinofilmen schneiden die ja schon. Oh mein Gott ey das ist Ja kaum zu glauben. Wie behindert muss man im Kopf denn nur sein? Ich dachte so kaputte Menschen gibt es ja garnicht.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Kannste mal sehen...
    Wer hat sich das ausgedacht? Das ist nämlich ziemlich blöde.
    Aber wie bereits gesagt: Die Leute die das zensieren müssten ja jeden auf der Straße abstechen.:dizzled:
    Genauso müsste es ja den Amerikanern und Japanern ergehen. Auch die Chinesen müssten wenn es so ist schlimm sein soll allesamt Massenmörder sein. Sind sie das? NEIN!

  • Zitat

    Original von Shadow
    Genauso müsste es ja den Amerikanern und Japanern ergehen. Auch die Chinesen müssten wenn es so ist schlimm sein soll allesamt Massenmörder sein. Sind sie das? NEIN!


    Genau! Was macht das bei uns für einen Unterschied? Oder was macht die zu was besonderem? Warum müssen die nicht genauso vor "brutalen" Scenen "geschützt" werden, wie wir?!


    Wo ist die Gleichberechtigung? Die Ammies kriegen unzensierte Sachen und haben um die Ecke einen Waffenhandel!

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowgirl 93 ()

  • Naja sich weiter drüber aufregen bringt leider eh nichts.
    Man kann ja von Glück reden, dass man sich die Originalversionen im Internet ansehen kann.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Ja schade nur, dass nicht jeder japanisch kann... Und wenn du die deutsche Version kennst und eigendlich weißt, was die sagen, nutzt dir das aber in den Scenen nichts, die im deutschen rausgeschnitten wurden...


    Echt blöde sowas.

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

  • Aber es gibt auch englische Untertitel, sodass ich alles verstehen kann was die sagen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Gut.


    Jetzt haben wir also herausgefunden, daß Zensur von Animes "echt blöd" sind. :thinking:


    Die Diskussion verlief schon vor diversen Beiträgen völlig im Sande.
    Auch das ist übrigens echt blöd...

  • Naruto ist schon cool. Ich hol mir da aber lieber das Manga, das liest sich viel besser als sich der Film schaut und ist unzensiert.


    Aber die Zensur zieht sich doch durch unser Land wie die Pest im Mittelalter. Ich könnt kotzen :kotzen: , wenn ich zum Beispiel American Pie 2 im Fernsehen sehe und die Schweine einfach die gesamte Trompetenszene rausschneiden ( ihr wisst doch noch wo die eine dem Typen die Trompete in den Arsch steckt).
    Naruto ist ja auch geil wenn die labern: "Ich werde dich besiegen" oder
    "Ich werde dich gefangen nehmen".
    Im Manga reden die davon den anderen zu killen und zu Brei zu hauen.
    Welcher Idiot denkt sich nur so ne blöde Synchro aus.


    Ach eins hab ich vergessen. Traut nie einer dt. DVD auf der draufsteht ungeschnitten und/oder unzensiert. ich bin da schon zwei mal so bärisch auf die Fresse gefallen. Du kaufst einen vermeintlich unzensierten Film gehst voller Vorfreude nach Hause und dann hast du so einen Schrott :headwall:. Das ist mir bei Elfenlied passiert und MD Geist.
    Die Schweine sollte man alle an die Wand Stellen :knuckles2:.

  • Deshalb prüfe ich auch immer erst nach was uncut ist und was nicht bevor ich einen Film kaufe :zwinkern:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Aber wie willst Du das überprüfen wenn Du gerade mitten im Laden stehst und nur liest "Uncut Version"? Also wenn man sich hierzulande schon darauf nicht mehr verlassen kann :zuck:


    Mir ist auch aufgefallen, dass ein Film auf Bluray nicht selten 2-5 Minuten länger ist als die "Uncut" DVD. Das verstehe mal einer! Das Siegel ist hierzulande also weniger Wert als die Folie auf der es gedruckt wurde...

  • Ja das ist so schon richtig auf die Aufdrucke der Hülle kannst du dich nicht verlassen.


    Aber wenn ich eben so eine DVD im Laden finde lasse ich sie zurücklegen und hole mir zu Hause die nötigen Informationen.


    Wenn es möglich ist schaue ich auch gleich vor Ort oder im nächsten Inet Cafe nach. Letzte Möglichkeit ist die DVD zu kaufen und im Fall der Fälle einfach wieder umzutauschen

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Freut mich wenn ich helfen konnte. Im Fall von Umtausch natürlich die DVD nicht öffnen :zwinkern:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ok...


    RTLII ist böse, die die FSK und FSF NICHT!


    Auf dieser Infoseite zu Schnitten/Kürzungen/Zensuren gibt es einige intressante Sachen über die Zensur, die RTLII selbst hinzufügt. AnimeDigital - "Warum machen wir das?"


    Die FSK besagt, dass Sachen wie Blut natürlich sind. Da RTLII Blut stärkere Schläge usw. enfernt, kann man ja echt glauben, dass es nicht wehtut, wenn ich einem anderen auf die Nase schlage, oder dass es ok ist, sich zu schneiden. (hier erwähne ich mal die entgiftungs Szene aus Naruto, wo er sich mit einem Wurfmesser das vergiftete Blut aus der Wunde holt und Kakashi entgegnet, dass er stirbt, wenn er nochmehr Blut aus der Wunde nimmt)
    Auch die Sprachzensur: Alles was mit Töten, vernichten und Ähnlichen wird entfernt.
    Jetzt mal ehrlich RTL II: Gewalt ist ERNST! Hört auf diese Kitschsätze einzufügen! Sollen die Zuschauer glauben, es ist LUSTIG und UNGERFÄHRLICH jemanden zu verprügeln? Hört das Zensieren auf!

  • Ich denke, dass passiert hier am besten rein XD


    Ich wollte nur ma ne' kleine Frage stellen:


    Darf "Hellsing Ultimate" eigentlich in Deutschland verkauft werden? Ich würde mir nämlich gerne mal ein paar DVDs davon kaufen, aber ich denke mal wegen bestimmten Inhalten (Und diesmal ist nicht die Gewalt gemeint :dizzled:) könnte es womöglich nicht hier Deutschland verboten sein :dizzled:


    Hat da jemand ne' Ahnung? Ich denke mal dass passt hier auch gut hin' ich meine die nächste Stufe der Zensierung, ist das verbieten von Animes in Deutschland XD


    Hab' bisher noch keine "Hellsing Ultimate" DVDs zu Gesicht bekommen :dizzled: :dizzled: :dizzled:


    Ach ja noch eine Frage: Wenn es die DVDs in Deutschland gibt, sind sie auch ungeschnitten?


    Ich hab' da grad echt keinen Plan....

  • Die DVDs der Animes in Deutschland sind ungeschnitten, da RTLII sie ja schließlich schneidet.
    Naja und den Film den du da suchst... keine Ahnung... Man müsste im Internet bestimmt eine Liste der Filme finden, welche zeigt welche Filme verboten sind.

    • Offizieller Beitrag


    Die Klientel für freiempfangbare Animes sind hierzulande größtenteils Kinder.
    Daher finde ich es absolut richtig, daß solche Szenen entsprechend bearbeitet werden.


    Wollt ihr die Serien ungekürzt sehen, dann hofft, daß RTL 2 sie ins Spätabendprogramm packt (wird nicht passieren) und/oder träumt davon, daß ein besserer Sender sie übernimmt (was ich ebenfalls für unwahrscheinlich halte).
    Bis dahin: Pssst...

  • kann es vielleicht sein, das sie NARUTO ein bisschen entcuttet haben :dizzled:
    weil ich hab letztens gemerkt, dass da doch schon mal etwas länger Blut topfte & vor allen dingen mehr !!! :thinking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!