Punkt, Punkt, Komma, Strich: Die Pinselparty [DS]

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
    • Offizieller Beitrag

    Zeichenspaß
    mit SEGAs PUNKT, PUNKT, KOMMA, STRICH: DIE PINSELPARTY für Nintendo DS

    Zeichne und rate mit Freunden um die Wette

    London & San Francisco, 22. Mai 2008: SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America kündigen heute das spaßige und fesselnde Party- und Zeichenspiel Punkt, Punkt, Komma, Strich: Die Pinselparty™ an, das die Auffassungsgabe verbessert und die Zeichenkünste fördert – der Titel erscheint im August 2008 exklusiv für Nintendo DS™.

    Punkt, Punkt, Komma, Strich: Die Pinselparty ist ein Ratespiel, in das die Spieler dank leichter Zugänglichkeit sofort einsteigen können. Sie zeichnen abwechselnd ein Wort, das die Mitspieler im Wettlauf gegen die Zeit erraten müssen. Die Worte werden zufällig ausgewählt; alles ist möglich: vom Apfel über einen Wasserfall bis zum Hund! Und wenn Kunst nicht die große Stärke ist, kann man dank drei verschiedener Spielmodi auch seine Fähigkeiten als Zeichner und Maler trainieren.

    Im Multiplayer-Modus von Punkt, Punkt, Komma, Strich: Die Pinselparty können bis zu acht Spieler verschiedene Zeichenspiele gemeinsam spielen. Beim Spiel Picture Pass zum Beispiel wird ein Begriff als Bild von Spieler zu Spieler weitergeben und der letzte Spieler muss ihn anhand des letzten Bildes erraten. Im Einzel- und Zweispieler-Modus müssen die Spieler ein Bild aus einer Sammlung von 300 Zeichnungen erraten, die von Personen aller Altersstufen gezeichnet wurden, während man im Tutorial-Modus lernen kann, wie man verschiedene Bilder aus den vier abwechslungsreichen Hauptkategorien (Tiere, Gegenstände, Lebensmittel und Sonstige) zeichnet. Kunsterziehung hat noch nie so viel Spaß gemacht!

    Punkt, Punkt, Komma, Strich: Die Pinselparty ist ab August 2008 exklusiv für Nintendo DS erhältlich.



    Also was sagt man dazu! Klingt doch gerade im Mehrspielermodus echt witzig und könnte für eine Lustige Runde sorgen!! Doch wie man das alleine spielen soll ist mir noch ein Rätsel. Bin mal gespannt, ob das zur GC vorgestellt wird oder dann schon längst im Handel ist.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin mir ja überhaupt noch gar nicht sicher, was ich von dem Titel halten soll. Ich meine, soll das Soaß machen? Bin da echt mal gespannt, was SEGA hier zaubert. :dizzled:
    So wirklich interessieren tut mich das so erstmal nicht.

  • Da bin ich Astros Meinung.
    Was soll ich von nem Spiel halten in dem es die Hauptaufgabe ist Sache zu malen ?
    Alleine ist das Ding echt öde, zusammen mit Freunden kann ich das auch ohne DS, Stift und Papier
    reichen aus. Würde nur was bringen wenn das Spiel einen Online-Modus verfügt.
    Und für die Langzeitmotivation sehe ich da auch schwarz.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Man muss auch mal die Zielgruppe mit einbeziehen: Kindern macht das sicher Spaß! Und bei der digitalen Technik von heute sind Papier und Bleistift für die doch öde und Langweilig geworden! Ich kann mir also schon vorstellen, dass vor allem kleinere Spieler hier ihre wahre Freude daran haben werden und so ganz nebenbei das Zeichnen lernen können.

    Und außerdem: Um Fenster zu putzen brauch ich auch nur einen Lappen und etwas spüli. Und dennoch kaufen sich die Leute lieber ne PS2 mit EyeToy: Play….. :zwinkern:

    Es ist eben das „verrückte“ das heute mehr denn je gefragt ist!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Es ist eben das „verrückte“ das heute mehr denn je gefragt ist!

    Und wenn ICH etwas Verrücktes haben möchte, dann leg ich mir ein Eichhörnchen in eine gewisse Konsole und presse den B-Button. Also B ... pressen ... so wie es Birdy sagt und dann bekomme ich immer das, was ich genau in diesem Moment brauche; Context Sensetive! Und wenn der *pieeep* mit seinem *pieeep* ankommt, dann zück ich meine Bratpfanne und wickel den *pieep* zusätzlich mit Klopapier ein.

    Jaa ... DAS ist für mich was Verrücktes ... aber nicht irendwelches Eye Toy - Pinselzeugs ... :betsch:
    Und BTW: "If you want to get anywhere in life, don't touch alcohol, don't be materialistic, and never, ever urinate in a public place." :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Also die Bilder die man da teilweise erraten muss sind der helle Wahnsinn! Könnt ihr erkennen, was die Zeichner damit abbilden wollten? (hab mal 4 Beispiele in den Anhang gehangen) Da einige der Künstler gerade mal 3 oder 5 Jahre alt sind, kommt man schon mal ins Grübeln, was genau das eigentlich darstellen soll :rolleyes:

    Falls ihr Ideen habt: sofort sagen! Ich probiere dann mal aus obs stimmt! :bhappy:

  • Oben rechts ist glaub' ich ein Aufzug :dizzled:

    Schon echt ne witziger Sache, aber die anderen Bilder kann ich nicht so recht deuten :laugh:

    EDIT: unten rechts...das könnte auch so ne' Mensch ärgere dich nicht Spielfigur sein :grins:

    omg, ich krieg mich nicht mehr ein! Ich find das irgendwie voll komisch! :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Aufzug! Ha! Das könnte es sein! Hab bisher nur Fahrstuhl ausprobiert.


    ...*kritzel, Kritzel* Tatsache! Aufzug war richtig! Danke! :bhappy:

    Fehlen jetzt nur noch die anderen drei und die vier neuen Beispiele! (ist etwas schwer die komischen Linien mit der Maus nachzuziehen..)
    PS: kennt Jemand noch ein anderes Wort für "Hinkelkästchen" oder "Fliegenklatsche"?

    Zitat

    Original von Heat the Dragon
    EDIT: unten rechts...das könnte auch so ne' Mensch ärgere dich nicht Spielfigur sein :grins:


    Hab ich schon Probiert.. also "Spielfigur". Ist aber leider falsch... :zuck:

    Zitat

    Original von Heat the Dragon
    omg, ich krieg mich nicht mehr ein! Ich find das irgendwie voll komisch! :laugh:


    Gaga.. nicht war... aber irgendwie auch ganz putzig! :rofl:

  • Bei den ersten Beispielen hab ich oben links zunächst an "Fluss" gedacht, weil das japanische Kanji auch aus so einer Darstellung entstanden ist (seitdem sehen für mich Flüsse so aus :stars: ).
    Die zweite Beispielreihe sieht schon etwas strange aus... schwer zu sagen, aber das oben rechts sieht für mich nach nem Löffel aus und das unten rechts nach nem Brot... sind zumindest meine Gedanken dazu.

    Das Spiel sieht schon witzig aus, aber ich frag mich doch, ob sowas etwas für mich wäre... hab nämlich auch keine Leute, mit denen ich das zocken könnte (und erstmal auch noch genug zu zocken).

    • Offizieller Beitrag

    Zocken in dem Sinne kann man das Spiel ja irgendwie nicht. Ist eher was für die ganz kleinen, oder wenn man mal auf ner Party zuviel Flüssiges zu sich genommen hat :rofl:

    Aber gerade wenns um Kindersoftware geht ist das echt liebenswert niedlich und mit sicherheit unterhaltsam für Kinder die unheimlich gerne malen! Sind auch einige echte Kunstwerke von Erwachsenen dabei. Der älteste Künstler war sogar ganze 62 Jahre alt! Der Jüngste 3.

    PS: Löffel war richtig!! Danke!! :dancing:
    Dagegen war Brot leider nicht richtig. Hatte auch schon Kartoffel probiert.. aber ohne Erfolg :thinking:
    Fluss war auch falsch.. obwohl der Gedanke echt super war!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!