Ecco the Dolphin - Reihe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex

    Schön dass man hier in Schutz genommen wird :bhappy:
    Danke Störtebeker.

    Hey,für meine Homies :dizzled:, meine Dawgs :laugh:, bin ich immer da. :lol!:

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Ich denke, du hast dich verschwommen ? Was quasselst du da von Übersichtlichkeit ? :respekt:

    Was ??????
    Ich meine dass ich mich auf nen 2D-Screen weniger verschwimme als bei nen 3D-Screen.
    Besser so ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Es wäre jedenfalls zu wünschen, denn ich fand es auf der DC schon sehr schön. Was soll da bei den Next-Gen-Konsolen erst rauskommen? Ecco total hochauflösend in einem, weil es so echt wirkt, Ocean-Aquarium! :redgrinning:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

    • Offizieller Beitrag

    Ecco ist immer wieder schön!
    Einen neuen Teil würde ich mir nur zu gerne Wünschen!!

    Den Grafischen Sprung vom ersten Teil auf den Zweiten (Tides of Time) fand ich damals schon beachtlich. Aus dem Cartoon-Pixel Look wurde ein 3D real Delphin. Echt schön!

    Die Level sind in allen Versionen in der Tat immer recht groß geraten und vor allem den DC Teil fand ich recht schwer. Aber bei all der verzauberten Optik und dem sympathischen Haupthelden sieht man über die kleinen Frustmomente und Orientierungsschwierigkeiten hinweg.
    Ich will den Delphin wieder schwimmen sehen!!!

    Ecco Jr. auf dem Pico ist übrigens ein Lernspiel, wo Kinder Formen erkennen und kleine Rechenaufgaben lösen müssen.
    Zudem können sie hier Zeichnen und kleine Musikstücke entwerfen.
    Ecco sieht hier auch entsprechend wie ein kleiner Baby-Delphin aus und alles ist etwas niedlicher und bunter gestaltet.

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Was wäre, wenn SEGA aus Ecco ein RPG machen würde ?? :th2:

    Öhm, wie sollte das denn gehen ?
    Ein RPG lebt ja von Zwischenkämpfen und von verschiedenen Waffen und Fähigkeiten die sich der Held aneignen kann.
    Also für mich wäre ein Ecco-RPG absolut undenkbar.

    Zudem passt Ecco doch perfekt in dieses Puzzle-Jump´n Swim

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Ja denk doch mal an Panzer Dragoon oder bspw. auch Pokémon, wo die Helden verschiedene Attacken lernen.

    Die neue Story um Ecco könnte doch als kleiner Delfin beginnen. Mit der zeit wächst er heran und seine Angriffe werden stärker, seine Ausweichrate usw. ebenso. Du kannst doch weiterhin Rätsel lösen aber die Kämpfe sind rundenbasierend. Du kannst also deine Kontrahenten umkreisen, von verschiedenen Punkten aus angreifen und vielleicht spezielle gefundenen Kristalle oder so einsetzen - wieso denn nicht ??

    Vorstellen kann ich mir das schon. Wäre sicher interessant.

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Ja denk doch mal an Panzer Dragoon oder bspw. auch Pokémon, wo die Helden verschiedene Attacken lernen.

    Die neue Story um Ecco könnte doch als kleiner Delfin beginnen. Mit der zeit wächst er heran und seine Angriffe werden stärker, seine Ausweichrate usw. ebenso. Du kannst doch weiterhin Rätsel lösen aber die Kämpfe sind rundenbasierend. Du kannst also deine Kontrahenten umkreisen, von verschiedenen Punkten aus angreifen und vielleicht spezielle gefundenen Kristalle oder so einsetzen - wieso denn nicht ??

    Vorstellen kann ich mir das schon. Wäre sicher interessant.

    Also ich weiß nicht ob den Fans sowas gefallen würde.
    Die Rätseln lieber als dass sie sich noch um irgendwelche Levelpunkte rumschlagen wollen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Hm, ein RPG-Held passt irgendwie nicht zu Ecco.
    Die meisten RPG´s haben ja was mit Fantasy zu tun.
    Final Fantasy, Terranigma, Phantasy Star und wie sie alle heißen.

    Da passt Ecco irgendwie nicht rein.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    DOCH, da PASST Ecco rein !! :mad: :mad: :mad:

    Und wie bitte schön ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich doch oben geschrieben - dazu brauchst du natürlich auch ein wenig Fantasie !! Hmm...das wäre mal ein Thema für DCP !!!

    Ich denke schon, dass man hier auch wunderschön die Effekte mit Wasser, anderen Meeresbewohnern usw. ins Spiel einbringen könnte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Hm, ein RPG-Held passt irgendwie nicht zu Ecco.
    Die meisten RPG´s haben ja was mit Fantasy zu tun.
    Final Fantasy, Terranigma, Phantasy Star und wie sie alle heißen.

    Da passt Ecco irgendwie nicht rein.

    Aber gerade deswegen wäre es ja so reizvoll ein RPG mit Ecco zu machen, denn soetwas hat es eben noch nicht gegeben!
    Warum denn immer gleich reine Fantasy-Gestalten erfinden, wenn die Natur doch soviele Vorbilder für interessante Lebewesen und Abenteuer bietet.
    Mit einem Delphin RPG würde Sega erneut ein von Grund auf völlig neues Spiel entwicklen, und durch das ungewöhnliche Konzept womöglich sogar eine gänzlich neue Zielgruppe für sich gewinnen!

    Ich könnte es mir auf alle Fälle vorstellen, wo die bisherigen Teile doch auch schon die eine oder andere Miniquest beinhalteten:
    Suche die verlorenen Orka-Babys, Nutze die Schildkröte um gegen die Aufsteigende Strömung zu schwimmen, suche nach dem Seeigelschwarm um den Kristall zu aktivieren... warum sollte der Kleine dabei nicht zukünftig auch an Erfahrung und Kraft gewinnen, um immer größere Steine bewegen, oder mehr Sprachen der Meeresbewohner beherrschen zu können.
    Ich find die Idee auf jeden Fall klasse!! Vor allem die Idee mit dem Panzer Dragoon Saga Konzept, der rundenbasierenden Kämpfe würde sich hier in der Tat sehr gut machen.

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja, endlich unterstützt mich mal jemand hier. Wenn es sich um rundenbasierende Kämpfe und Spezialattacken handelt, kann man sicher auch wunderbare Effekte sich zu Nutze machen, welche in den unterschiedlichsten Angriffen enden. Die durchschwimmbaren Ebenen sind weiterhin einfach mit dem Ecco-Schall-Schrei zu durchforsten.

    Es gibt soo viele Möglichkeiten, Ecco ins RPG-Reich einzutauchen !!

  • OK, ich bin überstimmt.
    Aber wie sollte denn da ein Kampfsystem aussehen ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich sogar über ein Puzzlegame mit Ecco freuen.

    Mit Hilfe seiner Kristalle könnte man sicherlich so was wie Columns, oder Swirl oder so machen. Aber eben mit Ecco als Steuernde Figur... also so, das man die Steine mit seiner Nase stupsend in Position bringen müsste.
    Das ganze dann noch auf dem DS... wäre bestimmt nicht verkehrt!

    Aber ich frage mich gänzlich, warum die Ecco (MD) Konvertierung für den GBA eigentlich nicht nach Deutschland kommt / gefunden hat.
    Ich stelle mir das nämlich echt genial vor!
    Gerade auf dem Micro ist das bestimmt oberputzig, so ein Stecknadelkopf-Delfin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!