Ecco the Dolphin - Reihe

    • Offizieller Beitrag

    Glaubt ihr, dass SEGA den Delfin irgendwann wieder reanimiert und auf Unterwasser-Abenteuer schickt ?? Das letzte Spiel war zwar auch (erst) 128 Bit aber irgendwie ist für mich Ecco immer wieder etwas anderes, da es nicht zu den herkömmlichen Spielen passt, die man so sieht und kennt. Ich finde allein diese Idee richtig klasse !!


    Wie viele Ecco-Spiele gibt es inzwischen überhaupt genau ??

  • Ja, Ecco ist schon recht cool.
    Obwohl ich sagen muss dass mir das 3D-Abenteuer nicht ganz soooo gefallen hat wie die alten 2D-Teile.
    Liegt vielleicht daran dass ich mich dauernd verschwommen habe.


    Aber die MD-Teile von Ecco sind einfach nur himmlisch und gehört zu den besten Spielen auf dem 16-bitter.


    Ich hoffe ja mal dass SEGA irgendwann den kleinen Delfin wieder auf Abenteuerreise schickt.


    So viel ich weiß gibt es folgende Teile


    Ecco the Dolphin (MS, MD, MCD)
    Ecco the Dolphin the Tides of Time (MD, Superspiel muss man haben)
    Ecco Junior (ka)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Also mein Onkel hat das auch immer gedaddelt wie ein Blöder früher und meine Tante konnte das Gefiepe nicht mehr hören, lol. Aber ich weiß jetzt nicht, was er gespielt hat - ich glaube den ersten Teil.

  • Die Ecco Spiele sind wirklich sehr schön gemacht gewesen muss aber auch ehrlich sagen das mich Ecco noch nie richtig interessiert hat. Habe zwar alle Ecco Teile aber auch nur der Sammlung wegen.


    Ecco Junior auf dem Pico ist aber mehr nen Lernspiel und nicht wirklich sehr interessant. Habs nur mal kurz gespielt gehabt um auf Funktion zu testen

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Hab noch nie ein Ecco-Spiel besessen. Weder für Mega Drive, noch für DC. Ich war aber immer von der oftmals einen Schritt voraus befindlichen Grafik begeistert.
    Erzählt mal, lohnt es sich, sich mal 'nen Ecco-Teil zuzulegen, wenn man die Möglichkeit dazu bekommen sollte ?

  • Falls du dir ein Ecco-Teil kaufen willst dann nimm The Tides of Time.


    Ich bin absolut begeistert davon.
    Der erste Teil habe ich nie so richtig gespielt. Habe damals auch nur die Story halb kapiert. Alles in Englisch eben.
    Ecco Defender of the Future (DC-Teil) ist auch recht nett gemacht.
    Die Grafik ist echt hammer aber für einsteiger ziemlich schwer.
    Es passiert ziemlich schnell und oft, dass man sich verschwimmt.
    Und die Rätsel sind auch nicht ohne.


    The Tides of Time ist auch recht knackig aber einfach nur geil.
    Schon alleine die Story kann einen echt fesseln.
    Zudem ist alles deutsch.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    Für welche Konsole ?


    Sorry, habe ich vergessen.
    Das Game ist für den Mega-Drive.
    Schon in 2D und somit übersichtlicher.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    Mille grazie !


    Bitte schön.
    Schau doch einfach mal bei Ebay nach.
    Dürfte nicht allzu teuer sein.
    wenn du das Spiel hast solltest du zuerst die Sprache auf deutsch stellen und dir dann das Intro ansehen.
    Das ist nämlich standartmäßig in englisch dann aber auch in deutsch.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    Na gut, lass es mich aber erstmal ersteigern :lol!: !


    Ja mach hin hopp :bhappy:

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Aber wieso sollte die 2D Version so dermaßen übersichtlicher sein ??? Vielleicht hat Kalex ja auch einfach nur keinen "Übersichtssinn" !! :grins:


    Boah, so kannst du aber nicht mit Kalex reden, sonst würdest du hier ganz heftig "Beef" :laugh: mit mir kriegen. :lol!:

  • Zitat

    Original von Störtebeker


    Boah, so kannst du aber nicht mit Kalex reden, sonst würdest du hier ganz heftig "Beef" :laugh: mit mir kriegen. :lol!:


    Schön dass man hier in Schutz genommen wird :bhappy:
    Danke Störtebeker.


    Nun ich habe vielleicht nen schlechten Orintierungssinn.
    Immerhin wenn du die ganze Zeit durchs blaue Wasser schwimmst, sonst vielleicht gerade mal ein bisschen Meergras siehst und plötzlich vor nen Felsen landest, dann denkst du dir schon mal "Super, wo bin ich hier jetzt eigentlich" und wenn du einen kleinen Durchgang suchen willst durch dem du irgendwann mal geschwommen bist, dann wünsche ich dir viel Spaß dabei.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Nun ich habe vielleicht nen schlechten Orintierungssinn.


    Siehste ? Was hab ich gesagt ? Der Ecco..äähhh Kalex verschwimmt sich ständig, weil er nur auf das Meergras guckt und dann plötzlich vor einem Felsen landet. Das ist wieder soooowas von typisch !! :lol!:

  • Zitat

    Original von AstroTiger


    Siehste ? Was hab ich gesagt ? Der Ecco..äähhh Kalex verschwimmt sich ständig, weil er nur auf das Meergras guckt und dann plötzlich vor einem Felsen landet. Das ist wieder soooowas von typisch !! :lol!:


    Ja ja, hast du mal Ecco Defender of the Future mal gespielt ?
    Wenn ja, kannst du nicht behaupten, dass du immer sofort den Weg gefunden hast ohne dich zu verschwimmen.
    Die einzelne Levels sind einfach zu groß dass man sich alles merken könnte.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Nein, hab ich nie gespielt und deswegen halt ich jetzt besser meine vorlaute Klappe. :lol!:


    :lol!: Besser wäre es wohl.
    Denn sonst gibt es :popo:


    Ecoo Defender of the Future ist wirklich kein schlechtes Spiel, das will ich ja gar nicht sagen.
    Die 2D-Teile haben mir aber wegen der Übersichtlichkeit eben besser gefallen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!