[TV] Der Digimon Thread


  • Das war bei uns genau so. Erst kamen die Pokemonkarten, danach kamen die Beyblades und ein paar Wochen später diese komischen Scooby-Doo Bänder. Danach kamen die Yu-Gi-Oh Karten... Und wenn ich mir das so alles ansehe, sind die Karten auch bis heute geblieben, wo man die anderen Dinge nurnoch selten oder gar nicht mehr sieht. (Zumindest hab ich seid der Grundschule keinen mehr mit Beyblades rumlaufen sehen). Man konnte zu der Zeit ja richtig beobachten, wie sich die Trends so schnell veränderten. Und das immer an den Tischtennisplatten damals. Erst haben sie an den Tischen noch mit den Pokemon Karten gezockt, und 'nen Monat später sind da die Kreisel rumgedüst. Und später kamen alle dorthin, um mit Yu-Gi-Oh karten zu zocken. Ich hab das die ganze Zeit beobachtet und fand's immer so lustig, wenn sich das plötzlich praktisch von heute auf morgen geändert hat. Die ganze Zeit über, war Digimon aber echt nie wirklich das große Thema, weil die meisten mit den Trends gingen (ich und meine Freundinnen nicht, deswegen konnten wir das auch so gut "von außerhalb" des Trends beobachten). :dizzled:


    Aber gerne mit den Kreiseln gezockt, hab ich schon. Z.B mit meinen Bruder. Der hatte sogar mal einen, der hat geblinkt und Musik gespielt. Und wo wir grad beim Thema "Digimon" sind, ich hatte mal einen mit dem Motiv von Halsemon, einer Digitation von Hawkmon! :dizzled: Aus'nem Digimonheft glaub ich, und in den Micky Maus Heften waren auch mehrmals welche drin. (die allerdings sehr schnell kaputt waren...)Pokemon-Oder Yu-Gi-Oh Karten hat man da alledings nie gesehen! :dizzled:


    Und schaut mal hier: http://de.youtube.com/watch?v=_h_uR2P7n84


    Seid ehrlich, das englische ist das blödeste! :dizzled: Bis auf das englische find ich alle echt klasse.

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

  • Eigtl. gibt es ja zwei verschiedene Versionen.
    Einige haben das Intro für's eigene Land von der Japanischen (Spanisch, Deutsch usw.) abgeleitet und andere vom Englischen (Französisch, Brasilianisch/Portugiesisch usw.) und Italien sprigt voll aus der Reihe mit einer eigenen Melodie xD


    Mir gefallen alle irgendwie gleich gut ^^

  • Zitat

    Original von silverfan
    Beim englishen haben die ja tatsächlich den titelsong vom digimon movie genommen, das klingt echt voll blöd..



    Ich glaube eher, dass ist genau andersrum^^



    Also ich finde die Digimon Tamers Songs auf japanisch ganz gut, muss mal das Video suchen...

    • Offizieller Beitrag

    Aber bei Digimon sind doch sämtliche Lieder so! "Lass mich nicht allein.." "Wir sind Freunde"... das Übliche halt bei solchen Serien. Aber ich finde das ganz OK und teilweise sogar niedlich!


    (Hab schließlich selber 2 CDs von Digimon :zwinkern:)

  • OMFG!!! Digimon läuft gerade. Und da waren ganz viele Digimon der 2. Babystufe. Und als der Erzähler wie üblich alle Digimon vorgestellt hat, wie sie heißen und so, hat er am Ende gesagt:" Das sind alles Digimon, die nochnichteinmal das Rookie Level erreicht haben und zu allen möglichen Digimon digitieren können"


    WAAAAAS???? Das ist aber auch nur in Data Squad so! :mad: :mad:



    Aber am allerschlimmsten find ich ja Gallantmon als eines dieser komischen Ritter da... Takato hat sich Guilmon ausgedacht gezeichnet... Und Tamers hat nix mit Data Squad zu tun! Takato hat da nie existiert! so also auch sein erfundenes Digimon und alle Digitationen ebenfalls nicht!


    Außerdem, was wäre wenn die Ritter alle zurück digitieren würden? Zurück auf's Rookie Level zu Guilmon und Veemon und keine Ahnung bei den anderen Rittern... oder sogar auf die 2. Babyform? Dann hätten Markus und co. keine Probleme mehr! Sie bräuchten eigendlich nur zu warten! Aber nein... In Data Squad ist ja alles anders!



    Und wieso hat Biyomon sein Gedächnis verloren, als es als digiei wiedergeboren und geschlüpft ist und Agumon kann sich an alles erinnern??!!!! Aber echt an ALLES! Es war doch tot! Dann hätte es sich, wenn überhaupt an Bruchteile erinnern können, aber doch nicht an jede Kleinigkeit! Oder ans Frühstück 8 Stunden vor dem Tod! :mad:

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadowgirl 93 ()

    • Offizieller Beitrag

    Was regst du doch denn so auf? :grins:
    Mir gefällt die Sendung recht gut, hab die auch grad geschaut und was soll ich mich da über solche Kleinigkeiten aufregen. Ich find de Burst Modus coool ... da kann man ja noch richtig klasse Kämpfe erwarten, wo jetzt alle über diesen Modus verfügen. :hands:

  • Was heißt hier "solche Kleinigkeiten".... Das sind verflucht viele Kleinigkeiten... Und was hat man, wenn man alle Kleinigkeiten zusammen häuft? Eine Großigkeit! Und diese Großigkeit nervt! :dizzled:

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

  • Zitat

    Original von Heat the Dragon
    :dizzled:


    Naja mich stören diese Änderungen und "Fehler" alle auch, es hat nicht mehr das gewisse etwas von damals....ich kanns nicht so direkt erklären, es fehlt einfach etwas, dass die ersten beiden Staffeln hatten....

    Kann mich dem nur anschließen!
    Ich fand die ersten beiden Staffeln auch am besten (Ok, hab danach eh nicht mehr weiterverfolgt... aber egal :dizzled:)

  • Sorry, wenn ich einen ältzeren Thread wieder hockpush, aber mir ist gerade danach, hier was reinzuschreiben. ^^


    Also der Anime Digimon im Allgemeinen ist sowas von genial und mega cool!! :exakt:


    Ich liebe Digimon und mag so ziemich jede Staffel. ^^


    Meine Lieblings-Digimon sind:


    Weregarurumon, Veemon, Renamon, Beelzemon, Blackwargreymon


    Und Meine Lieblings-Digimon-Tamer/Ritter sind:


    Staffel 1:
    Sora
    Matt


    Staffel 2:
    Davis


    Staffel 3:
    Rika


    Staffel 4:
    Izumi


    Staffel 5:
    Marcus


    Aber am coolsten finde ich Rika! :exakt:


    Am besten finde ich Staffel 1, 2, und 3. XD


    Habe auch ein paar Spiele und Musik-Soundtracks von Digimon. ^^
    Und Karten hatte ich früher auch eine ganze Menge. XD

  • Ja, finde ich eigentlich auch, dass nur die ersten drei Staffeln sehr gut sind, obwohl ich die vierte Staffel garnicht mal so übel finde. ^^
    Teilweise hat sie auch interesannte Folgen.
    Aber Staffel 4 kommt natürlich nicht an die ersten drei Staffeln ran. ^^


    Staffel 5 finde ich größtenteils irgendwie ziemlich langweilig; keine Ahnung warum...

  • Zitat

    Original von Heat the Dragon
    Ich weiß nicht bei 5 Stimte ja eigentlich so garnichts mehr XD


    Ist schwer zu erklären, aber ales zu was die ersten STaffeln standen war in 5 oder auch in 4 nicht mehr vorhanden :dizzled:


    Ja, damit hast du Recht.
    Weregarurumon war z.B. bei der vierten Staffel plötzlich Schwarz, obwohl er normalerweise in der ersten Staffel immer Blau gewesen ist.
    Und Greymon hatte auf einmal einen vollkommen anderen Namen in der vierten oder fünten Staffel bekommen. ^^

  • Zitat

    Original von BlueSonicGamer


    Ja, damit hast du Recht.
    Weregarurumon war z.B. bei der vierten Staffel plötzlich Schwarz, obwohl er normalerweise in der ersten Staffel immer Blau gewesen ist.
    Und Greymon hatte auf einmal einen vollkommen anderen Namen in der vierten oder fünten Staffel bekommen. ^^

    ^+


    Ich habe da auch nicht mehr durchgeblibtk und warum Gallantmon auf einmal Dukemon (Was eigentlich der richtige Name ist, aber warum erst ändern und dann wieder ändern? oO) hieß verstehe ich auch nicht ><

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir noch wer sagen, wobei es in den Staffeln eigenntlich gleich ging? hab hier und da geschaut gehabt aber was wohin gehört oder welche Staffel das jetzt ist, öööhh ... keine Ahnung. :grins:


    Also Staffel 1 ist klar. Das weiß man! :grins:
    Dann war da noch mal was mit schwarzen Türmen, Rika sagt mir was ... Renamon oder so ja? Das waren doch glaube die Tamer. Was war dann noch? Zuletzt sah ich was, da verwandelten sich die Kinder doch glaube selbst mithilfe von Spirits!? :kkratz: Fand ich anfangs seltsam, aber irgendwie war's auch wieder interessant. :grins:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!