Innovative Hersteller gesucht...

  • Welches sind für Euch noch die innovativsten Entwickler bzw. Hersteller?

    Sehr viel Innovation wird ja heutzutage nicht mehr geboten, es wird eher immer auf bestimmte "Marken" die sich gut verkaufen gesetzt, allen vorran EA. :mad:

    Also meine Hersteller, die den Mainstream mal links liegen lassen um etwas "Neues" zu versuchen sind:

    • natürlich SEGA mit Spielen wie Rez, Space Channel 5 und aus der heutigen Zeit Super Monkey Ball, Rub Rabbit, Condemned uvm.
    • Nintendo mit Nintendogs, Odama, Zelda und jetzt natürlich die neue Konsole Wii
    • Als letztes folgt Capcom mit Resident Evil, jetzt vor allem Resident Evil 4, welches wieder ganz neue Möglichkeiten der Perspektive eröffnete. Dann natürlich noch Viewtiful Joe, Killer 7 und um eins der Neuesten zu nennen, wäre das Okami

    :shadow2: :tails3:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

  • Nun, Sega hat ja schon viel früher neue Sachen ausprobiert.
    Erinnern wir uns doch mal an den MEGA-CD, TV-Tuner für den Game-Gear, die VCD-Karte des Saturns oder letztendlich die Internetfähigkeit von Dreamcast.

    Nintendo probiert auch viel und erreichen damit neue Möglichkeiten richtig spaßige Spiele zu produzieren die nicht nur auf Super-Grafik zielen.
    Nehmen wir doch den NDS. Die Steurung mit dem Stylus macht so viel Spaß das mir die Handelsübliche Steuerung (bei GBA-Spielen) schon irgendwie blöd vor kommt.

    Bin echt gespannt wie es mit dem Wii wird.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Das sind ja auch nur ganz ganz wenige Beispiele die ich da aufgezählt habe, denn wenn man alle innovativen Produkte aufzählen möchte, wird man doch nicht fertig. :hammer:

    Aber was sind denn nun Deine Favoriten Kalex, bezogen auf die Soft- und nicht nur auf die Hardware. :fragezeichen:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

  • Sind denn nicht viel inovative Spiele von inovativer Hardware abhängig ?
    Was wäre denn Nintendogs ohne die Stylussteuerung oder was wären die Wii-Titel ohne den genialen Controller ?

    Wohl eines der coolsten Spiele die nicht von der Hardware abhängig sind sind wohl Okami und Shadow of colosses.
    Leider sind beide nur für die PS2.

    Und sehen wir uns den Markt für Sonys zweite Konsole an dann springt uns ja eigentlich direkt Eye-Toy und Buzz entgegen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Na ich habe doch in der Einleitung auch ein paar Titel genannt, die von keiner innovativen Hardware gebrauch machen. :dizzled:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

  • Zitat

    Original von SegaFreak
    Na ich habe doch in der Einleitung auch ein paar Titel genannt, die von keiner innovativen Hardware gebrauch machen. :dizzled:

    Klar, gibt es auch Titel die ohne neue Hardwar auskommt.
    Aber meistens sind inovative Spiele eben mit inovativer Hardware verbunden.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Sega, Sega, Sega, kennt Ihr nichts anderes. :redgrinning:

    Die haben ein paar gute Ideen gebracht ok. Aber Nintendo die haben richtig viel Inovation in Ihre hard- und Software.

    Ich sage dabei nur Wii. :rofl: :banana:

    In jedem steckt die dunkle Seite, sie muss nur geweckt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Und der Wii kommt auch erst jetzt nach zig Jahren....
    SEGA Hatte ebenfalls schon vorher sehr sehr innovative Ideen und viel Neues definiert. Ich denke nur an Jet Set Radio - das erste Cel-Shading (jaja, Nintendo hat abgeguckt) oder Dreameye (jaja, Sony hat abgeguckt) oder die erste richtige Online-Konsole mit integr. Modem und Online-Service Dreamarena (jaja, Microsoft hat abgeguckt). Denke ich an die GC + GBA Verlinkung .... also da fällt mir doch gleich eine viele eher vorkommende Verlinkung zwischen DC + VMU ein (jaja, Nintendo hat schon wieder abgegguckt). :grins: Also wenn es um sowas geht, könnte man überall viele Beispiele aufzählen.

    Auch SEGA ist sehr sehr innovativ und muss sich hinter Nintendo absolut und überhaupt gar nicht verstecken. :respekt:

  • Nun ja die NGC-GBA-Verlinkung erinnert mich da eher an die DC-NeoGeoPocketColor-Verbindung. War ja schon ähnlich.
    Und SEGA war schon viel früher Online. Immerhin gab es ja für den Mega-Drive auch schon ein Modem.

    Aber damit Nintendo auch nicht so doof dasteht die Schultertasten waren ihre Erfindung (die sich Sony natürlich auch geklaut haben).

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Wobei sie das sogar schlecht geklaut haben!
    Die Sensoren reagieren völlig falsch und über das dadurch fehlende Rumble Pack hat sich bisher noch jeder beschwert! :hammer:

    Was ich Nintendo hoch anrechne: die 4 Pad anschlüsse waren eine prima Idee!
    Obwohl... wurden sie nicht von den Mega Drive J-Card Spielen dazu inspiriert?
    Module mit eingebautem Joypad-Anschlüssen und GG-Spiele, die man auch mit nur einem Game Gear simultan zu zweit spielen konnte.. also Codemasters hatte es echt drauf, wenn es um Ideen rund um den Mehrspieler Spaß geht. :respekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!