[Dreamcast] Allgemeine Fragen: Technik, Peripherie und mehr...

  • So, hab mich jetzt mal daran versucht, Sonic Adventure mit der Disc-Repair-Paste zu bearbeiten. Es sind auch schon erste Erfolge sichtbar, zum Beispiel wird das Spiel jetzt sogar manchmal erkannt und startet auch. Leider ist das immer noch sehr zufällig, und wenn es mal startet, bleibt es dann irgendwo hängen. Meistens passiert das, wenn man im Hauptmenü des Spiels ist und zum Starten auf "Adventure" klickt. Einmal konnte ich aber auch schon spielen, aber nachdem ich die erste Aufgabe geschafft hatte, ist das Spiel dort hängen geblieben... Ich hab gelesen, dass die GDs von außen nach innen gelesen werden, demnach müssten Kratzer nahe am Rand der Disc dafür verantwortlich sein, aber leider kann man dort nicht so gut polieren wie ich finde. Aber insgesamt muss ich wohl nochmal gründlicher polieren, denn ich scheine ja auf nem guten Weg zu sein; aber dann wohl mit nem Wein- oder Sektkorken, um den man das Tuch wickeln kann, sonst kann man wohl nicht fest genug aufdrücken ohne dass die Finger nach kurzer zeit schmerzen. Ich hoffe nur, dass keiner der Kratzer bis zur Datenschicht gereicht hat, denn dann kann die Paste auch nicht helfen.

  • Damit ihr wisst welche Spiele gemeint sind,hier ein Paar Infos:

    Auf der Offiziellen Wind&Water Website Puzzle)Gibts alle Infos.Man kann sogar noch für ein Paar Dollar sich ein Sprite von sich selbst zu kaufen.Wenn man Glück hat wird dieser dann Im Spiel enthalten sein.Unter eingabe eines Codes,erscheint er dann im Auswahlmenü.Voraussetzung allerdings ist ein PAYPAL KONTO.Ne echt koole Idee wie ich finde..Hab natürlich direkt eins gekauft..Mach ich jetzt in als Avatar hier :) Video gibts HIER(ist von der GP2X Version.Vertrieben wird das ganze von Redspotgames

    Und da wäre noch DUX.Der Vertikalshooter siht super aus..(auch wenns für meinen Geschmack etwas zu bunt ist..)Auf der HUCAST Website(Entwickler&Vertrieb),gibts alle Infos.Video HIER
    Vorbestellungen auf Hucast oder HIER

  • Hallo.

    Ich bräuchte dringend Hilfe beim Verpacken eines Dreamcast & Zubehör in einen Original-Karton. Weiss hier zufällig noch irgendjemand, wie *GENAU* alle Teile da reingehören, wie der Original-Karton innen richtig zusammengefaltet wird usw. usw., also dass alles exakt wieder so ist wie beim Kauf im Laden?

    Bin das dem guten Dreamcast einfach schuldig... ;)

  • Hallo.

    Ich bräuchte dringend Hilfe beim Verpacken eines Dreamcast & Zubehör in einen Original-Karton. Weiss hier zufällig noch irgendjemand, wie *GENAU* alle Teile da reingehören, wie der Original-Karton innen richtig zusammengefaltet wird usw. usw., also dass alles exakt wieder so ist wie beim Kauf im Laden?

    Bin das dem guten Dreamcast einfach schuldig... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Yellow
    Hallo.

    Ich bräuchte dringend Hilfe beim Verpacken eines Dreamcast & Zubehör in einen Original-Karton. Weiss hier zufällig noch irgendjemand, wie *GENAU* alle Teile da reingehören, wie der Original-Karton innen richtig zusammengefaltet wird usw. usw., also dass alles exakt wieder so ist wie beim Kauf im Laden?

    Bin das dem guten Dreamcast einfach schuldig... ;)


    Häh? Aufstellen un SPIELEN - das ist man der Konsole schuldig! :kkratz:
    Ansonsten kommt die Konsole in den Karton, Deckel drauf, Anleitung drauf, Kabel rein, Klappen zu, Controller rein, völlig zu, fertig! :rofl:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Yellow
    Hallo.

    Ich bräuchte dringend Hilfe beim Verpacken eines Dreamcast & Zubehör in einen Original-Karton. Weiss hier zufällig noch irgendjemand, wie *GENAU* alle Teile da reingehören, wie der Original-Karton innen richtig zusammengefaltet wird usw. usw., also dass alles exakt wieder so ist wie beim Kauf im Laden?

    Bin das dem guten Dreamcast einfach schuldig... ;)


    Häh? Aufstellen un SPIELEN - das ist man der Konsole schuldig! :kkratz:
    Ansonsten kommt die Konsole in den Karton, Deckel drauf, Anleitung drauf, Kabel rein, Klappen zu, Controller rein, völlig zu, fertig! :rofl:

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Häh? Aufstellen un SPIELEN - das ist man der Konsole schuldig! :kkratz:


    Manche Konsolen muss man bewahren. ;)

    Zitat

    Ansonsten kommt die Konsole in den Karton, Deckel drauf, Anleitung drauf, Kabel rein, Klappen zu, Controller rein, völlig zu, fertig! :rofl:


    Wenn Du tatsächlich weisst, wie alles verpackt ist, dann müsstest Du auch wissen, dass es nicht SO einfach ist.

    Das Dreamcast selbst ist in sowas wie einer Karton-Schale, da drauf kommt sowas wie ein Karton-Deckel, auf dem die Anleitung liegt. Der Deckel sorgt auch mit Fold-Out-Laschen dafür, dass die Schale eine stabile Position in der Schachtel hat. Soviel hab ich mit Hilfe von Youtube-Videos schon rausgefunden.

    Was aber die Klappen der eigentlichen Aussenbox betrifft, so bin ich mir da nicht so sicher. Diese (weissen) Klappen haben auf einer Seite Ausschnitte und Teile, die man nach innen oder aussen falten kann, also denke ich, die müssen irgendwie in ganz spezielle Positionen gebracht werden, evtl. um mitgelieferte Kabel o.Ä. in festen Positionen zu halten. Und DA hätte ich gern ein paar Details dazu gewusst! Auch wie der Controller genau verstaut war und all das...

    Also, wer dazu was sagen kann, bitte mitteilen. ;) Rumraten kann ich allein...

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Häh? Aufstellen un SPIELEN - das ist man der Konsole schuldig! :kkratz:


    Manche Konsolen muss man bewahren. ;)

    Zitat

    Ansonsten kommt die Konsole in den Karton, Deckel drauf, Anleitung drauf, Kabel rein, Klappen zu, Controller rein, völlig zu, fertig! :rofl:


    Wenn Du tatsächlich weisst, wie alles verpackt ist, dann müsstest Du auch wissen, dass es nicht SO einfach ist.

    Das Dreamcast selbst ist in sowas wie einer Karton-Schale, da drauf kommt sowas wie ein Karton-Deckel, auf dem die Anleitung liegt. Der Deckel sorgt auch mit Fold-Out-Laschen dafür, dass die Schale eine stabile Position in der Schachtel hat. Soviel hab ich mit Hilfe von Youtube-Videos schon rausgefunden.

    Was aber die Klappen der eigentlichen Aussenbox betrifft, so bin ich mir da nicht so sicher. Diese (weissen) Klappen haben auf einer Seite Ausschnitte und Teile, die man nach innen oder aussen falten kann, also denke ich, die müssen irgendwie in ganz spezielle Positionen gebracht werden, evtl. um mitgelieferte Kabel o.Ä. in festen Positionen zu halten. Und DA hätte ich gern ein paar Details dazu gewusst! Auch wie der Controller genau verstaut war und all das...

    Also, wer dazu was sagen kann, bitte mitteilen. ;) Rumraten kann ich allein...

  • wenn du deiner dc was gutes willst geh zum fleischer!da kannst die einvakumieren lassen denn selbst im karton wird das kleine baby auf kurz oder lang gelb.also einschweissen lassen und dunkeln lagern mein tip.und das mit dem orginal verpacken kannste vergessen hab das mal mit meiner r7 probiert.

  • wenn du deiner dc was gutes willst geh zum fleischer!da kannst die einvakumieren lassen denn selbst im karton wird das kleine baby auf kurz oder lang gelb.also einschweissen lassen und dunkeln lagern mein tip.und das mit dem orginal verpacken kannste vergessen hab das mal mit meiner r7 probiert.

  • Zitat

    Original von Schwab
    wenn du deiner dc was gutes willst geh zum fleischer!da kannst die einvakumieren lassen denn selbst im karton wird das kleine baby auf kurz oder lang gelb.


    Danke für den Tipp (warum sich hier keiner für die eigentliche Fragestellung interessiert?) Ich glaub aber nicht, dass die gelb wird, bei dem satten Blau. ;)

  • Zitat

    Original von Schwab
    wenn du deiner dc was gutes willst geh zum fleischer!da kannst die einvakumieren lassen denn selbst im karton wird das kleine baby auf kurz oder lang gelb.


    Danke für den Tipp (warum sich hier keiner für die eigentliche Fragestellung interessiert?) Ich glaub aber nicht, dass die gelb wird, bei dem satten Blau. ;)

  • hab auf die schnelle in google gerade nix gefunden deswegen frag ich mal hier, brauche schnellstmöglich ne antwort :)
    kann man eigentlich jap. controller und tastaturen, also mit rotem kringel, auf PAL Konsolen spielen? Wüsste zwar nicht wieso es nich gehen sollte aber vielleicht gibs da ne sperre von der ich nix weis :)

    Am ersten Tag erschuf Gott die Dreamcast, den Fernseher, die Couch, den Kühlschrank und den Strom...Und Gott zockte die restlichen Tage durch

  • ich hätte auch ein paar Fragen zur Dreamcast. Habe nach langem Suchen endlich am Freitag Abend eine OVP DC bekommen, komplett neu und noch nie geöffnet. Ich wollte ja damals 99 schon eine, aber mein Freundeskreis riet mir ab, da sie meinten Sega sei eh auf dem Absteiger und ich soll mir ne PS2 kaufen...holte mir dann zwar später den GC, aber das ist alles eine andere Story und ich weinte der DC lange nach...bis zum 6.4.2013! Der Spaß war nicht billig, aber ich wollte schon immer eine haben und in dem Zustand musste ich zugreifen. Dabei waren eine Memorycard, Sonic Adventure und Rayman the great Escape, alles ebenfalls neu.
    Also nun zu meinen Fragen:
    -kann man mit der DC immer noch online gehen? Ich weiß, dass die Dreamarena ja schon seit langem zu ist, aber ich meine so richtig surfen wie auf der Wii U oder dergleichen, mit Browser? Ein LAN Kabel hätte ich da schon und auch noch Platz beim Router...
    -Wenn bei der Memorycard die Batterien leer sind, sind dann alle Spielstände weg? bzw kann man sie auch mit leeren/kaputten Batterien im Controller selbst verwenden?
    -Lohnt sich SA2 auf der DC nochmals zu kaufen und spielen, wenn man SA2: Battle auf der GC in und auswendig kennt?

    Ich sag schonmal danke! Wüsste sonst keinen, den ich fragen könnte, der sich da besser auskennt!

  • Willkommen im Club der Dreamcastler
    Immer wieder schön wenn Jung Dreamcaster fragen haben:

    -kann man mit der DC immer noch online gehen? Ich weiß, dass die Dreamarena ja schon seit langem zu ist, aber ich meine so richtig surfen wie auf der Wii U oder dergleichen, mit Browser? Ein LAN Kabel hätte ich da schon und auch noch Platz beim Router...

    Theoretisch ja, aber mit dem router wirst du nicht weit kommen,da die standart Blau Kringler nur ein Modem haben.da müsstest du ein Breitband adapter kaufen den es original von Sega gab,aber der ist relativ selten und teuer so ca 150€ aufwärts.Und den Dreamkey 3 würde ich benutzen.....

    -Wenn bei der Memorycard die Batterien leer sind, sind dann alle Spielstände weg? bzw kann man sie auch mit leeren/kaputten Batterien im Controller selbst verwenden?

    Nein dann piept sie nur beim Start.die Batterie war nur für die VMU Minispiel option,kannste einfach wechseln hast dann knapp 1-2Jahre Ruhe.....

    -Lohnt sich SA2 auf der DC nochmals zu kaufen und spielen, wenn man SA2: Battle auf der GC in und auswendig kennt?

    Ja auf jedenfall die Dreamcast version ist schwerer als die Spielewürfel version ,Bumper sind teilweise versetzt usw.Aber mal hab aufs herz wer spielt nen remake wenn man das original haben kann....

    Noch weitere fragen?

  • super danke für die schnellen Antworten! Den Dreamkey 3 werd ich mir dann wahrscheinlich holen...weil ich find's halt einfach unheimlich oldschool mit der ins Internet zu gehen ^^
    Das mit der Batterie ist dann auch geklärt, ich dachte schon, das wäre so ein Mist wie beim N64, da bin ich aber froh. Zum Abspeichern und Chao-Züchten wird sie dann hergenommen.
    Das mit SA2 hab ich mir schon gedacht, mein Freund wollte es nur nicht glauben und meinte warum ich denn das auf der DC auch noch kaufen muss, wenn ich es auf der GC schon habe. Ich sagte ihm, das wäre halt das Original...jetzt ist er wenigstens still :D Ist einfach ein mega-Game und ganz an meiner lieblings-game Spitze, da hätte ich nicht fragen müssen!
    Nö, das wär's eigentlich, Games die ich mir auf jeden Fall noch holen werde sind: Rez, Ecco the Dolphin, Looney Tunes Space Race, Sonic Shuffle und Space Channel 5

  • eine normale blau kringel oder was feineres???


    ne, die ganz normale in weiß. Mir hätten zwar die pinke Hello Kitty Edition (schlagt mich nicht!) und die Sonic Edition auch gefallen, gab's aber nicht. Ich glaube nichtmal dass es die zwei ausserhalb Japans gab. Bin schon froh, so etwas heutzutage noch neu in Packung zu bekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!