[Dreamcast] Allgemeine Fragen: Technik, Peripherie und mehr...

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
    • Offizieller Beitrag

    Überall dort, wo man auch andere ältere Konsolen erwerben kann. Also beispielsweise bei diversen An-und Verkäufen, Online-Shops, EBay oder bei speziellen Fachhändlern, die neben der neusten Ware auch mal ein paar Oldies im Regal haben.
    Was man damit machen kann? Na Spaß haben!! :rofl:
    Spielen, Musik CDs hören, Mittels Adapter sogar MP3 Songs abspielen, Mittels Telefonbuchse ins Internet gehen, VMU Mini-Spiele spielen oder Freunde zu einem Multiplayer Duell herausfordern!

    • Offizieller Beitrag

    Adapter ist gut - es ist ja viel mehr eine Boot CD, die eingelegt wird. Danach kann man (normalerweise) MP3s auch auf Dreamcast abspielen. Allerdings hatte ich mal eine MP3 Disc, da wollte meine Dreamcast mir das nicht abspielen. Seitdem frage ich mich persönlich eben, ob die mittels dieser Disc (von Blaze) auch tatsächlich alle MP3 Daten erfasst.

    Ansonsten ist es mittels Dreamcast sehr sehr seeeeehr einfach, Importe zu daddeln. Einfach die DC-X Boot CD vorher einlegen (eine große Anzahl an Games funktioniert auch mit dem Blaze Xploder und klingt auch hört sich beim botten auch irgendwie gesünder an) und japanische und amerikanische Titel zocken !!!

    Ich glaube, schon deswegen lieben viele Dreamcast, denn hier ist ein Umbau nicht zwingend notwenig und dennoch kann praktisch alles gezockt werden. :respekt:

  • Von mir kannst du eigendlich auch einen bekommen wenn du willst

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • hallo alle zusammen.

    Ich habe vor ein paar tagen meine dreamcast ausgekramt repariert und angeschlossen. Habe in den letzten tagen immermal wieder ein bißchen im netz rumgeschaut was es denn so neues rund um die dc gibt.

    1. Hab ich das richtig verstanden das es auch opensource / 4 free spiele gibt?
    Sind dies z.B. alles free games ?

    2. Sind diese Grafisch nicht so wie z.B. Sonic... oder ist dies die grafik der 4 free games : BeatsOfRage

    2. Kommen immernoch Spiele für die dc in japan raus?

    3. Was bringen die Emulatoren?

    • Offizieller Beitrag

    Dafür wäre unser Kalex der Richtige !!!
    Aber so wie ich das sehe, sind das Freeware Spiele, wobei es glaube nicht alle direkt kostenlos zu erwerben gibt. Das was ich persönlich dabei an Free Games gesehen habe, hatte niemals Grafik, a la Sonic und Co. - dafür bräuchte man wohl ein ganzes Team, die sich um sowas kümmern und über Monate hinweg programmieren. :thinking:

    In Japan kamen immer mal wieder Spiele auf den Markt, nun nach der GD Rom Einstellung (soweit ich das mitbekommen habe), könnte das aber etwas schwieriger werden mit neuen Games. Wenn, dann kommen die dann wohl eher nur noch auf CD. Meistens sind das ja Shoot'em Ups die noch umgesetzt wurden, wobei gerade im Bereich der DCS neue Spiele kommen sollen, darunter auch ein Puzzlespiel.

    Was magst du denn mit Emulatoren anstellen ???
    Ich denke, das Thema hier passt sehr gut in den Dreamcast Powerbase (DCP) Bereich, werden das dort reinschieben. Da kann dann sicher auch Kalex etwas mit all den Fragen anfangen :)

  • Ok, ich weiß leider auch nicht ob das alles Feeware-Spiele sind.
    Aber da mir keines davon so richtig bekannt ist gehe ich mal davon aus.

    Grafisch darf man diese Spielchen allerdings nciht mit "richtigen" DC-Games vergleichen. Vielmehr entstehen diese Spiele vielmehr als Hobbyprojekt und sind daher vielleicht mal Mega-Drive-Niveu. Was allerdings nciht behaupten soll dass diese Spiele kein Spaß machen.
    Für das Spielen von Homebrew-Games braucht man aber vorher meistens auch eine Boot-CD (diese eignet sich nicht für Illegale Raupkopien). Hieß glaube ich DC-Load. Werde aber noch mal nachschauen und gegebenenfalls einen Link hier reinstellen.

    Auch wenn die GD-Rom offiziell eingestellt wurde gibt es immer mal wieder Arcade-Umsetzungen von 2D-Shootern.
    Eines der letzten war wohl "Last Hope".

    Emulatoren sind immer recht cool. Es gibt so einige für den Super NIntendo, Mega-Drive oder Master System. Allerdings braucht man diese Games erst einmal auf einer CD. Dann kann man Emulatoren verwenden, die allerdings nciht ganz so den Spaß bringen als wenn man die Original-Konsole daheim hat.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Okay alles klar danke :naughty:

    Was sind denn diese "GD-Roms" spezielle CD für die DC?

    Ich finde es ehrlich so schade das die dc so schnell vom markt war. ich habe an sie gelaubt habe 500 Mark früher dafür bezahlt. Naja schade die webung war aber auch net so keiner kannte die dc...!

    mfg ceyeye

  • GDs sind Giga Discs die meines Wissens nach aber nur mehr Speicherplatz boten

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Jep, die GD-Rom war eigentlich eine normale CD-Rom die allerdings ein Gigabyte speicherplatz besitzte.

    Und so wie es aussieht wird es auch wieder Futter für die DC geben.
    Und zwar arbeitet Redspotgames (Last Hope) gleich an zwei weitere Spiele,
    ein Shooter und ein Puzzle-Game

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Na dann hoffentlich in etwas höherer Auflage, will nicht für jedes Game über 150 Euro ausgeben :stars:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Gamefreak
    Na dann hoffentlich in etwas höherer Auflage, will nicht für jedes Game über 150 Euro ausgeben :stars:

    Tja, wenn Redspotgames sich wieder dafür entscheidet eine limited-Version rauszubringen und du diese unbedingt haben möchtest, dann wirst du wohl soviel schon mal sparen müssen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Naja sicher ist es viel aber trotzdem möchte ich wenn das die LE haben :zuck:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Aber fragt man sich nicht auch, wie lange es solche Entwicklungen noch geben wird ???? Ich meine, wenn soetwas verkauft wird in Zukunft, muss sich die Entwicklung demnach ja auch lohnen bzw. der damit verbundene Aufwand samt der investierten Gelder. Fans wird es sicher immer geben, davon mal abgesehen. Aber trotzdem frage ich mich, ob es in Zukunft nicht zumindest "nur" kleinere Entwicklungen geben wird und nicht mehr Projekte ala Under Defeat, Chaos Field oder Last Hope ... :uh:

  • Also wenns nicht noch teurer wird als bei der LE von Last Hope ist das ok und ich bin dabei :bhappy:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich so an den Lynx denke... der ist doch schon eine ganze Ecke älter.. und dennoch erscheinen noch immer neue Spiele dafür! ich denke das ist eine Art gutmütiger Teufelskreis! (Ein Engelskreis??) Solange sich die Spieler für die DC interessieren, kommen auch Entwicklungen dafür raus. Egal ob aus Profit, oder aus reiner Überzeugung am Hobby. Und so lange es Software dafür gibt, bleibt auch das Interesse an der DC bestehen…..

  • Ja da hast du wohl recht weil z. B. auch am Atari Jaguar kommen immernoch Games die werden glaube ich alle in UK von Telegames produziert :dancing:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!