SEGA noch immer völlig unbekannt ?

    • Offizieller Beitrag

    Also das Gefühl habe ich zumindst wenn man hört, wie andere über SEGA reden: Nämlich gar nicht. Ja und warum ? Da wird über Sony geredet und auch über Nintendo - doch wenn der Name SEGA fällt, weiß keiner so richtig, was nun eigentlich dahinter steckt. Okay, der Name wurde vielleicht mal gehört oder man hat ihn gelesen irgendwo aber das war's dann auch schon.


    Ja was sagt man denn dazu ? Ist SEGA vielleicht noch unbekannter, als wir alle hier dachten ?????? :heultuch:

  • Möglich ist es.
    Vor allem bei der jüngeren Generation (unter 15).
    Die kennen ja nur noch Playstation und meinen die hätten damit die beste Konsole der Welt.


    Fakt ist ja das SEGA seit dem Mega Drive keine richtig erfolgreiche Konsole mehr hatte.
    Die meisten die sich noch an SEGA erinnern bringen den Namen mit den Mega Drive in verbindung.


    Saturn oder Dreamcast kennt leider kaum noch einer.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Das ist richtig ist bei mir in meinem Bekanntenkreis auch so. Sega = Mega Drive teilweise kennen aber die Leute auch noch den Game Gear und den Dreamcast wobei ich sagen muss das unter meinen Kumpels kein einziger Sammler oder Hardcore Zocker ist aber der Dreamcast sogar in mehr Wohnzimmern steht als PS2 oder X-box

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Gamefreak
    Das ist richtig ist bei mir in meinem Bekanntenkreis auch so. Sega = Mega Drive teilweise kennen aber die Leute auch noch den Game Gear und den Dreamcast wobei ich sagen muss das unter meinen Kumpels kein einziger Sammler oder Hardcore Zocker ist aber der Dreamcast sogar in mehr Wohnzimmern steht als PS2 oder X-box


    Du musst einen guten Bekanntenkreis haben.
    Unter meinen Kumpels bin ich der einzigste der überhaupt eine SEGA-Konsole hat. Die anderen spielen lieber auf einer Playstation oder nen Nintendo.


    so viel ich weiß, hat SEGA ja auch seit der MD-Ära auch nicht mehr sooo richtig Werbung gemacht. Jedenfalls nicht hierzulande.
    Das könnte der entscheidende Fehler sein, warum SEGA heute kein Schwein mehr kennt.
    Ich hoffe nur, dass es SEGA schafft sich als Spielehersteller wieder einen Namen zu machen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, kein Schwein kann man eigentlich nicht sagen. Ich denke viel mehr, dass sie den Namen SEGA zwar gehört haben mögen aber damit absolut nichts in Verbindung bringen !!! Es ist ein komischer Hersteller, wie es die anderen auch sind...also Codemasters, Activision, THQ usw. Dagegen ist EA ein Meilenstein in der Videospielegeschichte....aber SEGA ?? Ja gehört hab ich das mal....was war denn das so richtig ?? :dizzled:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Psyva
    Bekannter vielleicht ja aber auch beliebter?


    Gute Frage. :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: Aber da sind wir auch wieder bei der Meinung "Ich schaue mir eh nie an, von wem das Spiel kommt...." Was nun ?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke doch, das der eine oder andere sich daran erinnert, von wem sein Lieblingsspiel ist. Vielleicht wird nicht gleich jeder ganz gezielt wieder den gleichen Hersteller im Regal suchen sondern eher nach einem Genre oder gar nach dem Preis. Doch können positive eindrücke dazu führen das beim Blick auf die Auswahl das Herstellerlogo zum Kaufentscheid beiträgt.
    SEGA hatte wohl immer das Pech, das es stets eine direkte Konkurrenzkonsole gab, die sich auf Grund von Werbung und von Präsents immer etwas besser verkaufte. Dadurch sprachen sich Erfahrungen und Empfehlungen um die Konkurrenz immer viel schneller rum, was erneut dazu führte das man nicht recht zur Sega Konsole griff.
    Ein Teufelskreis!
    Den mega Drive kennen die Leute noch etwas besser, da man sich wage an eine Konsole "neben dem SNES" erinnert. Aber Saturn und Co... da gab es nur noch ein Thema: Playstation!

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich mir jetzt den März so ansehe und wie man da mit SEGA Spielen beschossen wird, da müsste der Name "SEGA" doch eigentlich bekannter werden. Eigentlich weiß man ja gar nicht, was man zuerst spielen soll: After Burner, Virtua Tennis, Virtua Fighter, Sonic, Full Auto - dann alles in sämtlichen Versionen und die nächsten Spiele stehen mit Crush, Crazy Taxi, Alien Syndrome ... schon in den Startlöchern, wo die Leute doch noch immer bspw. Phantasy Star Universe daddeln....


    Wahnsinn.....

    • Offizieller Beitrag

    Tja, nix mehr mit unbekannt. :grins:
    Sega ist so präsent, wie seit der Einführung (ich hasse die Worte 'Launch' und 'Release' in meiner Sprache) der DC nicht mehr.

  • Ja, schon durch die PS3-Einführung wird SEGA ja schon etwas bekannter.
    Immerhin machen die ja hierzulande die besten Release-Titel.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem, wo die Händler beim Kauf der PS3 gleich hauptsächlich Sega Spiele empfehlen (Allen vorran VF5)!
    Dazu kommt die starke präsents im "Neuheiten-Regal" der Geschäfte... einfach klasse, wie sich das im Moment entwickelt!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ganz unbekannt kann Sega nicht sein.
    Im Moonsault.de-Forum (schwerlich als Daddelhochburg zu bezeichnen :lol!:) gibt es ein Thema zur guten alten DC.


    Hier mal der Link:
    http://www.moonsault.de/forum/…ead.php?s=&threadid=51443

  • Dat ist doch kein Vergleich zum Club hier oda? Hier gibts auch DC-Themen. Schon dat Tribute Thema find ik doch ma geil. Außerdem ist dat hier nen reines Sega Forum und sowas gibts doch kaum noch kann dat sein?


    Sega wird sicher auch dadurch immer bekannter werden. :shadow:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ja heute gleich zwei positive Erlebnisse in Sachen „Sega ist bekannt…“
    Als ich mit meinem Autochen an einer Straßenkreuzung stand, radelten plötzlich 2 Jungs auf ihren Fahrrädern an mir vorbei. Ich hatte auf Grund des warmen Wetters die Scheiben runter, weswegen ich mehr als deutlich hören konnte, als einer der Beiden plötzlich laut rief:
    “Geil! Sega Club dot com…. !“ Scheinbar gefiel ihm die Tatsache, dass es einen Club dazu gibt…


    Später dann, blieb ich kurz am Straßenrand stehen und ging weiter nach vorne ans Fenster eines anderen Autos.. meinen kleinen, weiter weg stehend, aber noch immer im Blickfeld. Plötzlich kam eine Gruppe Jugendlicher, fast schon junger Erwachsener vorbei, und blieb um mein Auto herum versammelt stehen.
    „Boah alter! Voll der Sega Freak hier!“


    Also ich kann Euch sagen… mir hat der Tag richtig gut gefallen!!
    Auf alle Fälle scheinen hier Erinnerungen, oder zumindest Interesse geweckt worden zu sein!

    • Offizieller Beitrag

    Das kann unserem finalem Ziel, der Weltherrschaft, nur zuträglich sein. :grins:


    Ist aber natürlich schön, daß die Leute den Namen noch kennen.


    Ob „Boah alter! Voll der Sega Freak hier!“ jetzt als Kompliment zu verstehen ist, ist natürlich Ansichtssache...

    • Offizieller Beitrag

    Also so wie derjenige das gesagt hatte, empfand ich es als Kompliment! :rofl:
    Jedenfalls kannten, ganz zum Erstaunen des Künstlers, eine Menge Leute die ganzen Charaktere und brachten sie auch augenblicklich mit SEGA in Verbindung.
    Schade nur, dass zwar noch immer viele Leute etwas mit dem Namen anfangen können, aber nicht so recht wissen, as die noch immer voll dabei sind!! Nach dem Motto: "Da war mal was... aber was nun damit ist, weiß ich nicht"
    Ganz klar! Hier herrscht Aufklärungsbedarf!! :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!