Das Alien-RPG von SEGA [PS3, 360, PC - canceled]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger


    Also ich kann mir bisher nicht so richtig vorstellen, ein rundenbasierendes RPG per Bewegung einer Fernbedienung zu steuern. Aber nun ja, möglich ist sicher alles, lol.


    Was habe ich gesagt :th2: ?

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen sind wieder viele viele Wochen ins Land gezogen und noch weiß man absolut nichts über dieses neue RPG. Aber man sieht, dass SEGA ständig alte Lizensen neu ausgräbt. Also ich bin nach wie vor sher gespannt, ob es sich nun um etwas Neues handeln mag oder auch hier ein Titel zurück ins Leben gerufen wird vom Obsidian Entertainment. Vielleicht doch ein Panzer Dragoon Saga II ??

  • Wie wäre es denn mit einen neuem Shining Force ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Am liebsten wären mir ja beide Ideen!!
    Obwohl meine Vorliebe doch ein klein wenig Richtung Panzer Dragoon Saga geht, wenn es sich schon nur um EINEN neuen, alten Titel handelt...
    Überhaupt scheint man ja im Moment viel Geheimnisgrämerei um sämtliche Entwicklungen zu machen. Selbst Inhalte von bereits bekannten Projekten werden bis zur letzten Minute noch umschwiegen. Ich denke also, dass man auch hier wieder bis zum letzten Ende spannendes Stillschweigen bewahren wird.

    • Offizieller Beitrag

    Tja nichts ist. Kein Panzer Dragoon Saga 2. Trotz aller Hoffnungen und Diskussionen, arbeitet SEGA diesmal wohl nicht an einem alten Titel mit dem Obsidian Entertainment, denn:



    SEGA beauftragt Obsidian Entertainment
    mit der Entwicklung eines Alien-RPG
    für NextGen-Konsolen und PC


    Neues RPG wird auf den weltberühmten Alien-Filmen basieren


    London & San Francisco, 13. Dezember 2006: SEGA of America Inc. und SEGA Europe Ltd. geben heute bekannt, dass Obsidian Entertainment die Entwicklung eines auf dem Alien-Filmfranchise basierten RPG übernimmt. Geplant ist dieser Titel für NextGen-Konsolen und PC.


    Obsidian Entertainment schöpft dabei aus der Erfahrung, die sie bei der Entwicklung von Bestsellern wie Star Wars: Knights of the Old Republic II: Sith Lords und dem mehrfach ausgezeichneten Neverwinter Nights 2 sammeln konnten. Das neue Alien-RPG wird sich am typischen Stil und dem Flair der original Filme orientieren, und so in Kombination mit aktuellster NextGen-Technologie ein beeindruckendes und einzigartiges Alien-Erlebnis schaffen.


    Erscheinen wird dieser Titel voraussichtlich 2009!



    ------------------


    Also wenn es nicht ggf. ein zweites Projekt ist, haben die das die ganze Zeit gewusst. :mad: *lach*

    • Offizieller Beitrag

    Ein Rollenspiel mit der "Alien"-Marke. (:thinking::offizielles Zeichen des Doktors :lol!:)
    Das verspricht interessant zu werden, zumal die eigentliche Geschichte eigentlich keinen großen Raum für eine rollenspielgeeignete Basis bietet.


    Da müssen die Entwickler aber ordentlich in die kreative Trickkiste greifen.

    • Offizieller Beitrag

    Solche Gedanken hatte ich auch schon gefasst... Ein RPG der Alien-Saga? Klingt wirklich schwer umsetzbar.
    Doch andererseits gibt es doch auch spannende Szenen, wo sich der Charakter durch die einzelnen Räume bahnt und dabei ständig das Radar im Auge behalten muss. Vielleicht muss man sich also durch die Anlage arbeiten indem man Durchgänge sucht, Codes für Türen ermitteln muss, Fallen für die Aliens errichten und alternative Wege erkunden muss, um schließlich eine Möglichkeit zu finden, das Raumschiff fern zusteuern, damit es die Basis anfliegt.
    Ich erinnere mich auch noch gut, an ein C64 Spiel der Reihe. Dort musste man mehrere Leute gleichzeitig durch die Gänge führen, damit sich alle in der Kommandozentrale treffen können. Dabei konnte man zwar immer nur einen Charakter auf einmal aus der Ego-Perspektive steuern, jedoch hatte man von allen den Radar ständig auf dem Schirm. Sah man nun bei einem, dass sich ein Alien nährte, musste man schnell zu diesem umschalten, um rechtzeitig die richtigen Türen zu schließen, damit das regelrecht an einem vorbeiläuft. Klar konnte man auch schießen, doch aufgrund der wenigen Schüsse, war es schlauer die Türen rechtzeitig zu schließen und nur die richtigen zu öffnen. Das ganze war wirklich sehr spannende, zumal die Viecher von einem zum anderen Rannten, wenn sie an einen nicht ran kamen. Wäre vielleicht auch wieder ein nettes Konzept, das man übernehmen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Na auf alle Fälle kann man wohl davon ausgehen, dass dieses Game auch für den PC veröffentlicht wird. Also eine Art Echtzeit-Rollenspiel kann ich mir durchaus vorstellen. Und wenn das dann ähnlich abläuft wie "Star Wars: K.O.T.O.R. II" oder das neue "Final Fantasy XII" dann glaube ich schon, dass das sehr spannend werden könnte. Diese Games wurden nämlich nicht nur bei uns sehr angenommen, FFXII gilt als mit das beste Final Fantasy überhaupt. Ist schon unglaublich oder ??


    Ich glaube, dass das Obsidian Entertainment durchaus diese Richtung gehen wird. Also gespannt bin ich jedenfalls...

    • Offizieller Beitrag

    Naja, nun gibt es seit über anderhalb Jahren keine großartigen Neuigkeiten zum Spiel mehr. :thinking:
    Dein Optimismus sollte also sinken.

    • Offizieller Beitrag

    :plerren:



    Aber die Gerüchte sind ja recht neu. Das Infos von Spielen eher schleppend rüber kommen kennt man ja eigentlich von diversen Titeln. Also aufgrund dessen würde ich noch keine Rückschlüsse ziehen.


    Ich fände das nur extrem schade, wenn an der Sache was dran ist. :manic:

    • Offizieller Beitrag

    Hi guys, The Guildmaster here. Rumors have circled around a bit regarding the fate of the Aliens role playing game that Obsidian and SEGA had been working on. Unfortunately, it is true that we are no longer working on the game, and we wanted to finally announce that officially to everyone who has been following its development. We’re going to keep this forum up for another week for archival purposes and to allow you guys to finish up any open threads, and then we will shut it down since it is no longer a product that is in development.


    All of us here at Obsidian would like to thank you for your interest and support during its development, and we encourage you to check out the recent news about Alpha Protocol, which is coming to the PC, Xbox 360 and PLAYSTATION 3 very soon!


    Thanks,
    -TG


    Quelle: Obsidian Forum


    :para:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!