• Naja ich sage euch mal Bescheid sollte ich einen der Automaten wirklich bekommen

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Gamefreak
    Naja ich sage euch mal Bescheid sollte ich einen der Automaten wirklich bekommen

    Joahr, dann komme ich dich mal besuchen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Könnt Ihr allen ernstes mal machen wenn Ihr in meine Gegend kommt

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Gamefreak
    Könnt Ihr allen ernstes mal machen wenn Ihr in meine Gegend kommt

    Muss mal gleich auf der Landkarte gucken wo Regensburg und wo Fulda liegt.
    Konsolen brauche ich ja keine Mitzubringen. Wirst ja wohl alle selbst haben.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Hm

    Virtua Tennis
    Daytona USA
    Ferrarie Passione Rossa

    usw. also bei uns hier schon einige. Sind doch alle von Sega oder :th2:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist klar, dazu noch Virtua Fighter, After Burner und The House of the Dead !!! Aber was gibt es noch, von damals und heut, was jetzt vielleicht nicht so bekannt ist, weil es bspw. nie auf Konsole umgesetzt wurde ?? :fragezeichen:
    Scud Race (oder so ähnlich) sollte dazu gehören.... :manic:

  • Hallo, die guten alten Klassiker noch.

    Hang On
    Daytona
    Virtua Cop
    Virtua Striker

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Da gabs so nen komischen Lightgun Shooter da hattest du nen richtig fettes MG in der Hand weiß aber leider nicht wie der Automat schnell wieder hieß. Auf Konsole hab ichs auf jeden Fall noch nicht gesehen

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Gamefreak
    Jo wir haben da mehrere Automaten im Bowling Center. Das ist der mit den Sitzen, Schaltung usw. 2 Bildschirme also 2 Player. Kenne auch keinen anderen

    Dann hast Du was verpasst, denn es gibt noch den "Großen" F355-Automaten mit 3 Bildschirmen der typischen Hakenschaltung (da mußt Du auch Kuppeln und das ganze ist in eine Kabine gefasst. Du hast einen Mittelbildschirm, das ist dann der gleiche wie in der Challenge-Variante die Du kennst. Rechts und links daneben sind die beiden anderen Bildschirme nach innen zum Fahrer angebracht und Damit fällt der tote Winkel weg, denn Du kannst sehen wer wo neben Dir ist. Auf dem unteren Rand des rechten Bildschirms kannst Du sogar die Innenverkleidung und Armlehne sehen. Der weitere Oberclou bei dem guten Stück ist, wenn Du Dein Rennen beendet hast kannst Du Dir Deine Fahrerwerte der besten Runde in Farbe ausdrucken lassen. Da findest Du neben der Rennstrecke und Ideallinie sogar Deine Fahrerlinie, Runden- und Gesamt-Zeit und sogar wann Du wo in welchen Gang geschaltet hast.
    Das war für mich das Groschengrab schlechthin. Gut das es da dann die DC-Version gab, denn da konnte ich üben. Am Automaten führ es sich nämlich nicht groß anders, es sei denn man stellte auf Handschaltung mit Kupplung und Hakenschaltung.

    SEGA :respekt:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

  • Ja, den habe ich gespielt und es ist mit der Hakenschaltung so, als wenn Du wirklich im Ferrari sitzt. :bhappy:
    Ich setze mich heute noch rein, wenn ich mal wieder in Dresden im Elbe-Park bin. Da steht das gute Stück nämlich immer noch im US-Play und läd mich zum Leidwesen meines Portmonaises immer noch zu einer Runde ein.

    Ein Groschengrab halt :redgrinning:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

  • Zitat

    Original von SegaFreak
    Ja, den habe ich gespielt und es ist mit der Hakenschaltung so, als wenn Du wirklich im Ferrari sitzt. :bhappy:
    Ich setze mich heute noch rein, wenn ich mal wieder in Dresden im Elbe-Park bin. Da steht das gute Stück nämlich immer noch im US-Play und läd mich zum Leidwesen meines Portmonaises immer noch zu einer Runde ein.

    Ein Groschengrab halt :redgrinning:

    Ich muss nach Dresden.
    Als ich das Ding zum ersten Mal sah durfte ich leider noch nicht damit fahren weil ich noch keine 18 Jahre war.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Als kleinen Tip: Zuerst mit dem MadCatz II Lenkrad üben (hat nicht nur einen besseren Lenkradius als das Sega-Original, sondern auch Pedalen), und dann in den Automaten setzen, damit das Geld nicht zu schnell weg ist. :redgrinning:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

    • Offizieller Beitrag

    Früher hatten meine Freundin und ich ein kleines Ritual am Wochenende:
    Wir führe zu einem großen Arcade Center in Oberhausen: „Namco World“
    Dort spielten wir immer Sega´s “Jurassic Park“ in einer Kabine mit der Light Gun durch, und fuhren anschließend ein paar Runden „Scud Race“.

    Leider gibt es die Arcade Halle nicht mehr, aber die beiden Titel sind mir gut in Erinnerung geblieben.
    Beide Spiele sollten ja damals für die DC kommen… doch ich wartete und wartete.

    Bei Scud Race war die Hydraulische Kabine der oberwahnsinn, und Jurassic Park sah nicht nur Grafisch einfach bombastisch aus, sondern es war immer wieder unheimlich spannend und vor allem zu zweit sehr spaßig… wir hatten es wie gesagt immer durchgespielt, wenn wir schon mal da waren.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe ja ehrlich gesagt noch NIE an einem Arcade Automaten gespielt. Die Frage ist auch, was ich da spielen könnte also ich meine, womit ich klar kommen würde. Ein Lightgun Shooter bestimmt. Tennis sicher auch oder ein Rennspiel. Aber mit Virtua Fighter denke kaum. Da nehme ich einfach lieber das Pad. Wenn ich da rein an Soul Calibur denke, womit ich nach dem Anschließen des Arcade Sticks auf Dreamcast keine Moves mehr hinbekam....neee....mit dem Pad ging das dann wieder.... :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Bisher konnte ich mich auch nur mit Rennspielen oder Lightgun Shootern anfreunden.
    Bei allen anderem finde ich die riesigen Buttons und den knubbeligen Stick auch alles andere als Präzise. Ich kann Dich also beruhigen Astro… auch wenn ich schon viele Automaten gespielt habe, so beherrsche ich die Dinger noch lange nicht. Da bleibe ich auch lieber bei meinen Konsolen daheim. Der Reiz daran ist lediglich der riesige Bildschirm, und die zusammen geschalteten Screens bei Rennspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!