Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft [DS]

  • Also mir fehlt auch noch ein Chao. Ich weiss zwar wo der ist, abher nicht mein Spiel.

    Aber wiseo ist ein zweiter teil so undenkbar.

    <(^^<)<(^^)>(>^^)> Globy - Dance <(^^<)<(^^)>(>^^)>

    Nun liegt es an euch was ihr mit der Information anfangt

    Ava bei SosseJason. :bsmile:

    Stirb Mathebuch....STIRB!!!

  • Zitat

    Original von Vio-Viano
    Also mir fehlt auch noch ein Chao. Ich weiss zwar wo der ist, abher nicht mein Spiel.

    Aber wiseo ist ein zweiter teil so undenkbar.

    Weil das Team, welches das Spiel entwickelt hat, von bösen bösen EA aufgekauft wurde..(War doch hoffentlich so, oder? XD)

  • Damit das ganze mit EA untergeht? :dizzled:

    Eigentlich schade, hatte letztens die möglichkeit das zu zocken und hat mir auch auf anhieb gefallen (ich bin nen großer fan von jeglichem RPG XD)

  • Sonic Chronicles war viiiel zu kurz. D: Hatte das an einem Wochenende durch, war wieder viel zu schnell vorbei. Grafisch und Soundtechnisch muss unbedingt beim Nachfolger verbessert werden, Gameplay und Story fand' ich aber echt spitze. Das Ende schreit ja nur so nach einem 2. Teil.

    Mir gelang es mit Hilfe von Tausch alle Chao zu sammeln, aber wirklich was davon haben tue ich nicht. :dizzled: Benutze eh immer die Chao, die die EP erhöhen. Find's echt bescheuert, dass man ab dem 2. Durchgang nur noch 10 EP bekommt. Bloß bei den Voxai werden das etwas mehr. Hätte nämlich noch gerne gelevelt beim 2. Durchgang oder wenigstens noch beim 1., aber bei dem Speicherpunkt kommt man ja nicht mehr zurück. Ist auch etwas blöd gelöst worden.

    Ansonsten ein spaßiges Spiel. Shade ist ein netter Charakter. Spiele hauptsächlich mit der Sonic | Shadow | Knuckles | Omega Kombination. Haut am meisten rein. |D


    Der Grund: Brutale Killerspiele.

    Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

  • Zitat

    Original von Shan
    Sonic Chronicles war viiiel zu kurz. D: Hatte das an einem Wochenende durch, war wieder viel zu schnell vorbei. Grafisch und Soundtechnisch muss unbedingt beim Nachfolger verbessert werden, Gameplay und Story fand' ich aber echt spitze. Das Ende schreit ja nur so nach einem 2. Teil.

    Der Meinugn bin ich aus, für ein Rollenspiel ist das viiiell zu kurz und die Rätzel müssten schwerer sein XD

    Soundtechnisch..naja Musik ist ja janz ok aber die Soundeffects sind teilweise echt mies ausgewählt XD

    Ja, das war ein echt mieser Cliffhanger, oder? XD

    Meine Gruppe is: Sonic-Sadow-Shade-Knuckles

    • Offizieller Beitrag

    Mein bester "Mann" im Team: Tails! :rofl:

    Aber die Soundeffekte sind wirklich fürchterlich. Ich finde das klingt oftmals als würden die Charaktere Quaken bei Treffern. Nur die Musik, wenn Sonic von einem Kartenabschnitt zum nächsten rennt fand ich irgendwie richtig toll. Weiß auch nicht wieso.

  • Ich muss ja zugeben, ohne Soundeffekte spielt es sich viel angenehmer.
    Ich bin irgendwann dazu übergegangen bei sämtlichen Kämpfen den Sound einfach auszustellen.
    Aber für den ersten Versuch ist das Spiel eigentlich richtig gut geworden - aber zu kurz war es trotzdem!

    Ich hab alle Chaos gleich im ersten Durchgang gefunden, allerdings nur weil ich diesen Chao für seltene Items (Namen vergessen) gleich am Anfang bekam und ihn Tails gegeben hab.
    Das wirklich blöde ist nur, dass die meisten Items, die man kaufen/finden kann gar nicht benötigt werden - das hätte man anders lösen müssen!
    Wär aber wirklich schade, wenn es keine Fortsetzung gäbe!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Luna*
    Ich bin irgendwann dazu übergegangen bei sämtlichen Kämpfen den Sound einfach auszustellen.


    Find ich garnicht mal schlecht die Idee, wenn man dabei dann eine schöne Musik CD hört oder so. Hauptsache man lässt sich den Spielspaß nicht verderben! :zwinkern:

    Kurz ist es in der Tat. Aber das man dafür mit allen Items wieder von vorne anfangen kann finde ich wieder ganz witzig, d man so wirklich alles aus dem Spiel holen und sich länger damit beschäftigen kann.

    Schade nur, dass man hao NUR durch Tauschen aufleveln kann und man ab einer bestimmten Chara-Level so gut wie keine EPs mehr bekommt. So dauert das Aufleveln viel zu lange! Wenn ich das mit anderen RPGs vergleiche wo man spielt bis Level 999... dann könnte das bei Sonic Chronicles eine halbe Lebensaufgabe werden!

  • Ja die Soundeffekte sind wirklich nicht das wahre ich schätze mal die hatten am Ende keien Zeit mehr aber dieses "Boing!" wenn man einen Gegner besiegt ist schon etwas irritierend :dizzled:

    Kurz ist es wirklich, aber wenn es einen 2ten Teil eventuell geben wird, haben sie ja die chance, dass nochmal besser zu machen^^

    Metal und ich haben ja die ganzen Chais getauscht, naja mir fehlt imernoch der letzte [D

    • Offizieller Beitrag


    Ist das Leben nicht schöööön? Ja, es ist mal wieder diese Zeit des Jahres gekommen, die Vöglein Zwitschern, der Örtliche Imbiss nebenan geht seinen Geschäften nach, ich versuche mich immernoch an dieses eine Lied zu erinnern, und Ken Penders verklagt nebenbei einfach mal Sega und EA wegen Sonic Chronicles.... moment.... schon wieder??
    Warum verklagt er Sega und EA erst jetzt, 3 Jahre nach dem Erscheinen von Chronicles?

    Naja, soweit ich hörte soll Penders mittlerweile sogar gegen Archie gewinnen, aber Sega und EA? Will sich der gute in den Bankrott Klagen?
    Penders Penders Penders, was machen wir nur mit dir...!? =/


    Und weswegen genau will man klagen? Wie Du ja schon sagst ist das jetzt 3 Jahre her und das Team war seinerzeit noch sellbstständig als "Bioware" am Start.... :uh:

  • Moin,

    bin ja gerade im Urlaub und bei Schlechtwetter muss halt DS gezockt werden ;) Komme aber bei Sonic Chronicles nicht weiter.

    Bin im 5ten Kapitel und soll eine Strahlenkanone zusammenbauen. Ist die Situation das Sonic & Knuckles gerade von den Plünderern auf dem Schiff angegrifen werden und ich soll in Eggmans Welt jetzt zwei Missionen machen um irgendwie weiterzukommen. Ich habe echt alles abgesucht, weiß aber nicht, wie ich auf die Gebäude zu den Sternen kommen soll, da man nur klettern kann und ich Knuckles ja nicht dabei habe.

    Wie komm ich weiter? Habe echt keinen Plan.

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...

    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das die Stelle, wo die Charas so farbige Markierungen ansteuern konnten. Da sah man doch dann auch alle Charas gleichzeitig auf dem Screen und konnte sie voneinander weg bewegen soweit ich mich erinnere... oder? :uh:


    Edit:
    Ich kann einfach nicht verstehen warum SEGA sich nicht einfach den Script zum Zweiten Teil zur Brust nimmt und sich selber an die Programmierung setzt. Oder.. von mir aus auch ein anderes Studio damit beauftragt. Aber so oder so stand der Inhalt von Teil 2 doch schon längst fest und muss somit doch in irgendeiner Form schriftlich festgelegt worden sein. Hat EA das "Drehbuch" gleich mitgekauft und rückts nun nicht raus.. oder wie?
    Zumal hat SEGA doch angeblich einen Vertrag mit BioWare über Zwei Teile gehabt. Könnte SEGA also nicht auf einen Zweiten Teil bestehen, selbst wenn Bioware nun zu EA gehört?

    Verstehe das ganze Rechts-Zeugs nicht so wirklich... aber ich möchte endlich wissen wie die Geschichte weiter bzw zu Ende geht! :justcry:

    • Offizieller Beitrag

    Guuuute Frage!
    Ich nehme den Publikums-Joker :thumbup:

    Aber ich könnte mir schon vorstellen dass es sich recht gut verkauft hat. Gab ja auch viel Lob zu lesen und zu hören. Von daher ....

    Ich weiß nur das bei SEGA Jemand sagte, dass man lange vor Beginn der Entwicklung einen Vertrag mit BioWare über 2 Teile hatte. Entsprechend wurde die Frage auf eine Fortsetzung nur mit einem "Mal sehen ... noch gibt es einen Vertrag" beantwortet. Nur ist diese Antwort nun schon ein paar Jährchen her. Inzwischen hätte es längst Infos zu einer Lösung gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt jetzt erst auf, dass auf dem Cover damals in den deutschen TV Spots noch eindeutig eine überklebte Shade zu sehen war.
    Sieht aus wie ein USK-Logo mit Armen und Beinen (Cool Spot, what happened to you?) :dizzled:

    Chronicles USK Vorab.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Die Französische Version ist ja goldig! :thumbup:
    sonic_chronicles_fr.jpg

    Ich hatte beim Untertitel fälschlicherweise gelesen:
    "Le Konferenz des Tenebres"
    Und dann kurz überlegt: "Tenebre? Woher kennst Du den Namen doch gleich... mhhh. :thinking: .... ach ja! :idee:
    Tenebrae!!! :rofl:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wäre aber eine interessante Konfrontation bzw "Konferenz" wenn der bei Sonic Chronicles plötzlich auftauchen würde XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!