Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft [DS]

    • Offizieller Beitrag

    SEGA und BioWare kooperieren für ein
    neues Sonic-Rollenspiel für Nintendo DS


    London & San Francisco, 21. Juni 2007: SEGA® Europe Ltd., SEGA® of America Inc. und das kanadische Entwicklerstudio BioWare® Corp. kündigen gemeinsam die Entwicklung eines neuen Videospiels auf Basis der SEGA-Spiele-Ikone Sonic The Hedgehog an. Der genaue Name des Spiels steht noch nicht fest, doch der Titel wird exklusiv für Nintendo DS entwickelt und 2008 erhältlich sein.


    "BioWare ist einer der heißesten Rollenspiel-Entwickler weltweit", so Simon Jeffery, Präsident und COO, SEGA of America, Inc. "Jeder bei SEGA ist überzeugt, dass Sonic hier in den besten Händen ist, und dass BioWare das ultimative Handheld-Erlebnis für Spieler aller Alterstufen gelingt."


    BioWare ist ein preisgekrönter unabhängiger Entwickler, der für internationale Bestseller wie die Reihen Baldurs Gate™ und Neverwinter Nights™, das Spiel des Jahres 2003 Star Wars®: Knights of the Old Republic™ sowie das Rollenspiel des Jahres 2005 Jade Empire™ bekannt ist. BioWare entwickelt derzeit mit Mass Effect™ einen der am sehnlichsten erwarteten Next-Generation-Titel 2007.


    "Wir sind hocherfreut über die Zusammenarbeit mit SEGA an Sonic, einer der beständigsten und überzeugendsten Spielfiguren", so Greg Zeschuk, Präsident von BioWare. "Da wir selbst Riesenfans von Sonic sind, sind wir entschlossen, ein wirklich faszinierendes Erlebnis mit fesselnder Handlung im Sonic-Universum zu erschaffen, indem wir uns auf die Anziehungskraft des Charakters konzentrieren und ihn in ein absolut originelles Abenteuer versetzen", so Ray Muzyka, Chief Executive Officer von BioWare.


    Die Partnerschaft mit BioWare unterstreicht SEGAs verstärkte Ausrichtung auf die Entwicklung speziell für das westliche Publikum produzierter Spielinhalte. In den vergangenen Jahren schloss SEGA bereits Partnerschaften mit den Entwicklern Bizarre Creations, Gas Powered Games, Monolith Productions, Obsidian Entertainment, Planet Moon Studios, Pseudo Interactive und Silicon Knights – und erwarb zudem die Entwicklungsstudios The Creative Assembly, Secret Level und Sports Interactive.




    Ja was sagt man denn dazu. Selbst mit dem doch sehr bekanntem BioWare schloss sich SEGA nun zusammen und entwickeln ein Sonic RPG. Das klingt doch ziemlich interessant - allerdings frage ich mich an dieser Stelle dennoch zwei Dinge:


    1. Wieso grad ein RPG mit Sonic von den Entwicklern eines Star Wars K.O.T.O.R oder Jade Empire, die auch mit grafisch fetten Effekten und sicher ernstzunehmender Action-lastiger Handlung auf der zu diesem Zeitpunkt technisch besten Plattform auftrumpften....was mich zum nächsten Punkt bringt:


    2. Wieso ausgerechnet Nintendo DS ??? :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    Na die Kombination Sonic und RPG haben sich Sonic Fans doch schon immer gewünscht! Und wenn die Entwickler tatsächlich dazu gehören ist es doch gar nicht so Überraschend, das sie sich diese Idee in den Kopf gesetzt haben. Denn schließlich können sie es... was ich wiederum einfach nur fantastisch finde!!


    Ich denke mal, dass Ihnen schon eine ganz Spezielle Idee vorschwebt, die sich vielleicht optimal mit den Stylist steuern lässt, bzw diese neue Idee erst ermöglicht!


    Also ich bin irre gespannt und im höchsten maße Optimistisch! Hier scheint ein RPG zu entstehen, das weniger Ernst.. dafür aber umso Spaßiger werden könnte! Sonic, Stylist, Doublescreen, Micro, kunterbunte Optik... eine geniale Mischung!! :dancing:

    • Offizieller Beitrag

    Die hätten sich lieber an ein PDS 2 setzen sollen. :naughty:
    Aber zurück zu Sonic. War nicht einst ein Sonic RPG für Dreamcast zumindest angedachte ?? Deswegen frage ich mich eben, wieso man ein richtig klasse RPG nicht auf einer Heimkonsole zaubert, anstatt "nur" für den kleinen DS....

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hoffe ja auf eine besondere Einbindung des Touch- und Doublescreens, denn im Vergleich zu den Highend Maschinen PS3 und 360 ist das der einzige Grund, warum man ausgerechnet den kleinen Nintendo als Plattform wählen würde.
    Und grafisch macht Sonic ja auch im eher einfachen Comic Look sehr viel Spaß!

  • Also ik denke dat mehr Grafik in technisch besseren Konsolen machbar wär. Guckt mal Final Fantasy und so an. Ein RPG besteht doch aus Kämpfen mit Magie und so. Oder wird dat neue Sonic ohne effekte auskomen müssen?

    • Offizieller Beitrag

    Sonic braucht doch keine Effekte um Spaß zu machen!
    Ich denke ja eher, das weniger Magie oder besondere Artefakte darin eine Rolle spielen werden, als vielmehr das Suchen und Einsetzen von Items oder ansprechen von Personen.
    Und wenn beispielsweiche Kämpfe darin vorkommen, dann schon eher mit neuen SpinDash oder Homing Attack Varianten. Dafür reicht der DS völlig aus :bhappy:

  • Da bin ich ja gespannt. Schon 3 Sonic-titel für den DS dieses Jahr angsagt. Huiiiiiii.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Dank Sonic lohnt sich der DS ja schon richtig! ^^
    Ob man hier wieder die Chaos Emeralds suchen und dabei RPG mäßig durch Länderein reisen und Charaktere kennen lernen muss?


    Was ich mich auch frage: Nach dem Olympia Projekt... könnte man hier wieder einen Zusammenfluss von Mario und Sonic erwarten? :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja nicht so, dass ich mir das wünschen würde! Himmel… nein!
    Aber wer weiß, ob Sonic den Nintendo Jungs nicht unterwegs mal begegnet und sich mit Ihnen unterhalten muss.


    Aber mal was anderes: ob man wirklich Sonic Spielt? Wäre doch klasse, wenn man sich wieder abwechseln muss mit den Charakteren. Also da bin ich wirklich mal gespannt! Auf meiner Wunschliste ist das Spiel schon jetzt!

    • Offizieller Beitrag

    Würdest du das wirklich wollen, dass die Nintendo Sippschaft im Sonic RPG auftauscht ?? Also ich weiß nicht...na gut...Yoshi vielleicht. :redgrinning: Dann darf Sonic mal reiten. Aber abwechseln wäre doch ne schöne Sache. In anderen Rollenspielen hat man doch sowieso immer eine Party und muss im Kampf dann entsprechend sich abwechseln.


    Aber mal eine andere Sache. Wenn man an RPG denkt, dann denkt man womöglich zuerst an rundenbasierte Kämpfe. BioWare werkelte bislang aber an RPGs in Echtzeit. Also würd ich mal sagen, dass sowas womöglich auch bei Sonic eher zutreffen könnte, als ein RPG im Stil eines Skies of Arcadia, Final Fantasy und was es da noch so alles gibt... :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Rundenbasierend mit Sonic? Ne... das würde in der Tat nicht passen! Soviel Gedult hat der gute doch gar nicht, das er wirklich bis zum nächsten Schlag warten würde :grins:


    Aber ich stelle es mir klasse vor mit einen kleinen Trupp aus Tails, Knuckles und Silver loszuziehen :dancing:

  • Also RPG's haben eigentlich imemr spannende Storys.
    Mal sehn wie diese Story sein wird^^.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Wurde Zeit, das die ganzen Storys die schon rund um Sonic erfunden wurden endlich mal in ein RPG gepackt werden!!!!


    Bin mal gespannt, ob man eine durchweg neue Geschichte erfindet für das Spiel und man sogar das Ende beeinflussen kann... oder ob man bisherige Geschichten nachspielt, die man sonst nur gelesen oder erzählt bekommen hatte.


    Theoretisch könnten ja sogar Charaktere wie Cosmo oder Sally auftauchen, was ich wirklich sehr begrüßen würde! Oder wenn schon nicht Mario, warum sollten Sonic und Co nicht auf Ulala oder Aiai treffen! Wäre doch klasse! :naughty:

    • Offizieller Beitrag

    Da BioWare sehr für Action und gute Stories bekannt ist, wird man da sicherlich so einige Ideen parat haben. Schade, dass nicht schon erste Informationen durchgesickert sind oder ?? Selbst der Name ist ja noch nicht bekannt. Vielleicht ist Sonic ja in der Tat nicht der einzige Charalter, der dann in dem Titel genannt wird. Aber glauben tu' ich es dann ehrlich gesagt doch nicht.


    Man möchte ja dem Sonic neue Wege eröffnen und deshalb es mit einem RPG versuchen, das auf den ersten Blick scheinbar nicht so recht passen soll. Ich denke, dass man daraus schon viel machen kann. Aber mal ehrlich, das Spiel kommt dann exklusiv für den Nintendo DS. Das widerrum bedeutet, man muss sich wohl oder übel mit dem Mario RPG (das glaube Höchstwertungen erhalten hat) messen.


    Wollen das BioWare und SEGA oder warum gehen sie diesen Weg ??? :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es Mario RPG für den DS? :fragezeichen:
    Also der Vergleich wird sicherlich schwierig, denn Mario RGP macht ja genau das aus, was man sich kaum mit Sonic vorstellen kann: Das geduldige Absuchen von Arealen, Rundenbasierende Kämpfe, Items futtern, Gegenstände einsetzen und allerlei bewohnte Städte besuchen um mit den Bewohnern zu sprechen.
    Beim letzten Punkt frage ich mich beispielsweise, ob Sonic und Co wieder auf Menschen treffen werden.
    Aber ansonsten passt das alles nicht zum sonst so schnellen und actionreichen Gameplay!


    Wenn man also Mario Konkurrenz machen will, dann wohl nicht in diesem Genre. Das kommt mir eher so vor, als wollte man beweisen, dass Sonic auch sehr viel tiefgründigeres Gameplay bieten kann (was für viele bisher wohl Grund zur Kritik war)

  • Hoffentlich gibt es auch nicht nur Angriffe wie Homing Attack oder Spindash, sondern auch Chaos Blast oder Chaos Control.
    Chaos Control würde dan den gegner für paar Züge einfrieren oder so :rofl:.
    oder SIlver mit seinen Kräften. Das wäre alles schön zu sehen auf dem DS.


    Ahja übrigens: Erst macht SEGA Geschäfte mit Nintendo und jetzt mit BioWare, na wenn das nicht business ist. SEGA gibt sich ja richtig Mühe^^.


    Aber ich find es blöd, dass weder dieses Game noch Mario and Sonic at the Olympic Games weitere Infos haben. Aber abwarten.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist ja wirklich wegen der Spielbarkeit an sich. Wenn man nur Homing Attack oder Spindash einsetzen dürfte, dann würde das meiner Meinung nach doch ein wenig wie das Mario&Luigi RPG aussehen, wo einer nach dem anderen dran ist, wo man springen muss und so. Aber da man von BioWare Echtzeit-RPGs gewohnt ist, bin ich auf die Umsetzung gespannt, zumal doch sicher auch in irgendeiner Art und Weise die Fähgkeiten des DS genutzt werden von den Entwicklern. Doch wie kann man das in ein Sonic Spiel und zudem auf dem DS integrieren ??? Wenn mehere Charaktere gleichzeitig auf dem kleinen Bildschirm rumwuseln....dann noch den Touchpen benutzen ?? Oder hebt man sich sowas für evtl. Special Stages auf ?? Wie wird man überhaupt den zweiten Bildschirm nutzen ?? Für Karten und Anzeigen oder verteilt sich die Action auf beide Screens gleichzeitig ?? Also Fragen über Fragen - man darf doch echt gespannt sein oder ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!