Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft [DS]

  • Was ist ein Echtzeit-RPG?

    Also bei MegamanXCommand Mission lud sich nach jedem zug so ein kleine Leiste auf. Wenn die Leiste 50% oder mehr voll war, konnte man mit X, AXL, Zero oder anderen Charakteren einen Spezialmove ausführen.
    Dabei musste man bei jedem einzelnen Carakter bachten, wie man einen Spezialangriff ausführt.
    Bei Zero z.B. musste man Tastenkombinationen in einer gewissen Zeit eingeben und Zero grief nach Ablauf der gegebenen Zeit so den Gegner an.

    So könnte das ja auch beim Sonic RPG sein. Nur halt mit den Touch Screen.
    Oder wenn Sonic's Spezialmove eine Windattacke oder sowas wäre. Dann müsste man ins Mikrofon des DS' reinpusten.


    Naja das Sonic RPG wird wohl Spaß machen, aber wenn man die Story durch hat, wird es langweilig. Soll man denn immer wieder neu anfangen mit der Story oder immer wieder irgendwelche Feinde besiegen?

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadey (17. Juli 2007 um 17:18)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadey
    Was ist ein Echtzeit-RPG?
    (...)
    Naja das Sonic RPG wird wohl Spaß machen, aber wenn man die Story durch hat, wird es langweilig.


    Es gibt Echtzeit und Rundenbasierende RPG wobei sich das auf die Kämpfe bezieht. Beim Rundenbasierendem Konzept geht es zu wie beim Würfeln von "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht". Abwechselns ist jeder Mal an der Reihe und darf sich für seinen Spielzug so lange zeit lassen, wie er eben braucht, bis schließlich der Nächste dran ist. Beim Echtzeit ist es so, wie Du MegaMan beschrieben hattest. Dabei lädt sich eine leiste auf, und Du kannst in Dem Augenblick etwas machen, wie Deine leiste voll ist.. und wenn es bei Dir dreimal so schnell geht, wie beim Gegner, dann kannst Du auch 3 mal zuschlagen, ehe er wieder an der reihe ist. Hier galt es vor allem um Schnelligkeit.

    Aber das ein RPG nach dem Durchspielen seinen Reiz verliert ist ja eher gang und Gebe. Dann Genre ist nun mal nur für eine Abenteuerreise gedacht...
    Gut Möglich, das uns das Sonic RPG darüber Hinaus einige Extras beschert (Wie damals Panzer Dragoon Saga) Aber das bleibt abzuwarten, weswegen die Warterei sehr spannend bleibt!!

  • Achsoooooooo^^.

    Also RPG's haben meist ne spannende und lange Story.
    Also wird das Spiel wohl auch lang.

    Naja und ich denke mal nicht, dass nur Sonic spielbar ist.
    Bei RPG's sind immer mehrere Charaktere spielbar.
    Vielleicht kommt ja in der Story Mephiles zurück.
    Das wäre spannend.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Also das Sonic RPG wird eine spannende und fesselnde Story haben.
    Die besten BioWare-Autoren werden die Story daür schreiben.
    Es wird schnell und actionreich. Wow^^.

    Und es werden Dinge aus dem Sonic-Universum vorkommen (Wohl Ringe, Charaktere usw.).
    Doch auch BioWare elbst wird paar neue Dinge hinzufügen.

    Hört sich echt gut und spnnend an. Shadow und Silver werden sicherlich auch dabei sein. Und Mephiles vielleicht auch. Seine Wederauferstehung? Es bleibt spannend.

    Aber was macht denn SEGA eigentlich?
    Macht Bioware alles alleine oder wie?
    Oder werden die Charaktere von SEGA übernommn?
    Hoffentlich wird die Grafik so wie bei Sonic Rush Adventure oder vielleicht noch besser.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Kann dem Spiel doch eigentlich nur gut tun, wenn BioWare frischen Wind in die Sache bringt oder ???? Und da BioWare ja nun wirklich zu den renomiertesten Entwicklerstudios weltweit gehört, kann man da glaube auch mit viel Vetrauen an die Sache rangehen. Zumindest wäre ich enttäuscht, wenn die das nicht packen würden. Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :rolleyes:

  • Und endlich gibt es neue Infos zu das Sonic Chronicles benannte Titel:

    * Die von Hand gezeichnete Grafik soll nach Wasserfarben aussehen
    * Eure Gruppe kann maximal vier Mitglieder gleichzeitig enthalten
    * Jede Figur verfügt über spezielle Eigenschaften, zum Beispiel gleitet Tails über Objekte
    * Insgesamt gibt es elf Charaktere, bisher sind sieben davon bekannt: Sonic, Tails, Amy, Knuckles, Rouge, Shadow und Big the Cat
    * Die Steuerung funktioniert komplett per Stylus
    * An bestimmten Stellen lässt sich die Gruppe in Teams aufteilen
    * Ringe werden als Währung benutzt
    * Es gibt keine Zufallskämpfe, die Feinde sieht man stets auf der Karte
    * Die Kämpfe laufen in Runden ab. Ihr wählt Kommandos für jeden einzelnen Charakter, bevor sie nacheinander ausgelöst werden. Die Gefechte sollen generell recht schnell ablaufen
    * Es gibt Spezialattacken im Stil von Elite Beat Agents
    * Ebenfalls vorhanden sind Team-Angriffe wie in Chrono Trigger
    * Anstatt Manapunkten verbrauchen die Charaktere Ermüdungspunkte
    * Beim Levelaufstieg könnt Ihr entscheiden, welche Attribute verbessert werden
    * Spezialangriffe lassen sich kaufen und durch Levelaufstiege verbessern
    * Die Story dreht sich natürlich um Sonic, der nach seinem Sieg über Eggman (zwei Jahre zuvor) Urlaub auf einer Insel macht. Durch einen Anruf von Tails erfährt er, dass Knuckles von einer "Marauders" genannten Gruppe entführt wurde und außerdem sechs Chaos-Smaragde fehlen. Eggman ist zwar nicht der Hauptbösewicht des Spiels, allerdings möchte BioWare ihn wieder zu einem glaubwürdigen Schurken machen
    * Es gibt zwei Akte: Einer spielt in der normalen Sonic-Welt, der zweite zeigt dunklere Schauplätze
    * Klassische Melodien wurden neu abgemischt
    * Die Zwischensequenzen sind vollständig animiert
    * Es gibt einfache Dialogbäume
    * Nebenquests sind vorhanden

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Na wenn das nicht mal außergewöhnlich klingt! Kaum zu glauben das ein Sonic Spiel mal so aussehen könnte!
    Vor allem die Mischung aus Neuem Ideen und Klassischen Elementen gefällt mir schon jetzt!

    Ich könnte mir nur vorstellen, das sich viele über Bigs Teilnahme beschweren werden!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den ja auch oberputzig mit seinem durch und durch kindlichen Gemüt ohne Sorgen! Aber leider denken ja nicht alle so…

    Nur man ließt immer wieder Teams.. ob man sich die Truppe aussuchen kann... oder diese sich im Laufe des Spieles abhängig von der Story zusammensetzt? Bin ja mal gespannt!

  • Zitat

    Original von Kalex

    * Insgesamt gibt es elf Charaktere, bisher sind sieben davon bekannt: Sonic, Tails, Amy, Knuckles, Rouge, Shadow und Big the Cat

    Wieso? Wieso?! Wieso haben die Big the Cat genommen?!! Ich wollte mal Silver auf den DS sehen und nicht Big the Cat!!! :plerren:

  • Ganz ruhig, wenn es Big the Cat schafft, dann Silver auch.
    Auérdem soll die Story ja total gut sein, von daher wäre es mit Silevr sicherlich interessant.
    Hoffe Biggy versaut das Spiel nicht durch "FROGGGGYYYYYYYYYY!!! WHERE IS FROGGGGYYYYYYYY???"

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Big ohne Froggy? Das gibt´s doch garnicht! :grins:
    Sicherlich wird er nur eine Randfigur sein die ab und an mal auftaucht um seine Angel einsetzen zu können. Ich denke aber man war oder ist vor allem bemüht, so viele Charaktere wie möglich unter zu bringen, so das Silver fast schon selbstverständlich ist und Big nur als kleine Überraschung dienen soll. Nach dem Mott: Es gibt ihn noch! :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Boa! Wie gemein! :schmollen:

    Dabei könnte die Angel von Big doch durchaus mal ganz nützlich werden. Man sollte Froggy also tunlichst nicht ärgern damit man sich das Utensil mal von Big leihen darf! :zwinkern:

    PS: Man bedenke das Big nicht einmal vor einem weit entwickelten Chaos Angst hatte, solange es darum ging seinen besten Freund aus dessen wässrigen Körper zu befreien! Big ist also ein durch und durch treuer Freund, weshalb man ihn nicht unterschätzen sollte!
    Und sein „Kalkuuuhhhn“ , wie er Froggy im Japanischen gerufen hatte, fand ich immer unheimlich witzig! :grins:

  • Zitat

    Original von Tikal
    Boa! Wie gemein! :schmollen:

    Aber Froggy ist doch für nix da :dizzled:.
    Gut man könnte ihn vorne ans Auto dran machen oder als Spielzeug fürs Happy Meal benutzen aber sonst... :dizzled:


    Zitat

    Original von Tikal
    Und sein „Kalkuuuhhhn“ , wie er Froggy im Japanischen gerufen hatte, fand ich immer unheimlich witzig! :grins:

    Ich fand es eher Unheimlich Peinlich wenn du mich fragst :dizzled:.
    Kalkuhn hört sich nähmlich irgendwie an wie... " Waschmaschinen leben länger mit Calgon ( oder so ähnlich... ) :lol!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vivi (16. Januar 2008 um 11:15)

  • Zitat

    Original von silverfan
    Froggy könnte ja als Speicherpunkt dienen. Wenn man auf Froggy tritt steht dort " Spiel wird gespeichert". :dizzled:

    Ne, ich hoffe da gibt es ein cooleres Speicherding. Froggy wäre nicht so das optimale fänd ich. Wäre etwas komisch.
    Also ich glaube Froggy hilft Big beim Kampf und Froggy ist einsetzbar wenn Big's Spezialanzeige voll ist.
    Vielleicht so.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Ja so ähnlich. Also nicht dass aus Froggy aufeinmal ein Säbel oder sonstwas rauskommt.
    Ich meine Big beauftragt dann Froggy den Feind abzulenken und Big kann den Feind feste eine draufhauen.
    Sowas ähnliches vielleicht.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!