SEGA Presents Touch Darts [Nintendo DS]

    • Offizieller Beitrag

    Morgen kommt nun das neueste Nintendo DS Spiel von SEGA auf den Markt. Wer sich die genaue Meldung samt Packshot ansehen möchte, der klickt einfach mal HIER.


    Nur frage ich mich noch immer, wie man das spielen soll. Also mir fallen grad nur zwei Möglichkeiten ein:


    1. Entweder ich halte den DS in den Händen, die Zielscheibe schwenkt hin und her und ich versuche nun irgendwie die Mitte zu treffen oder...


    2. Ich lese mir genauestens die Anleitung durch, platziere den DS danach halb senkrecht irgendwo oder befestige ihn an der Wand. Ich nehme den Touchpen und visiere das Ziel an, werfe und treffe hoffentlich genau in die Mitte.


    :respekt:



    Oder habt ihr vielleicht noch eine andere Idee ??? :naughty:

    • Offizieller Beitrag

    :laugh:
    Wenn schon den DS an die Wand hängen, dann könnte man auch echte Dartpfeile nehmen.. die bleiben dann wenigstens artgerecht hängen. Schwierig wird es dann nur mit dem Multiplayer... denn nach einem Spieler ist definitiv schluss... da kommt dann garantiert keine neue Scheibe mehr! :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Das wär's noch. Da muss man ja reihenweise DS-Geräte kaufen. Aber im ernst - ob man da über den Touchscreen irgendeine Wurfbahn ziehen muss ?? Wenn ich an Bowling usw, denke (Monkey Ball), dann läuft das ja in der Richtung ab. Vielleicht gibt es ein ähnliches Prinzip beim Dart-Spiel. Und aus der Wurfrichtung und vielleicht auch der Schnelligkeit, mit der man dann über den Touchscreen "fegt", schießt auch der Dartpfeil dann zum oberen Bildschirm ?? :fragezeichen::grins::thinking:

  • Also mir fällt dazu das Dart-Spiel bei Shenmue ein.
    Da war es ja so dass die Hand sich bewegte und man im
    richtigen Moment drücken musste um ins Ziel zu treffen.


    Also könnte ich mir Astro´s erste Variante, mit der bewegenden
    Zielscheibe am besten vorstellen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Aber würde das nicht eher langweilig werden, wenn man nur mit dem Stift der sich bewegenden Zielscheibe folgt ?? Da war das bei Shenmue doch weitaus interessanter oder ?? Ich meine, es heißt ja Touch Darts, irgendwie muss also der Touchscreen Anwendung finden :)

    • Offizieller Beitrag

    So langsam lässt mir das auch keine Ruhe mehr. Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Fan von Dartspielen... aber die Vorstellung, wie das auf dem DS funktionieren soll, fasziniert mich ja doch irgendwie!


    Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken, es mir doch noch zu kaufen. Ich finde das einfach zu interessant...
    Und bei Shenmue war das schließlich auch richtig prima gelöst worden... warum also nicht auch hier? :shadow2:

  • Also ich finde Darts auf einem Handheld zu spielen schon eh irgendwie blöd.
    Genauso wie Billard.
    Da kommt doch gar nicht das richtige Feeling auf.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von Tikal
    Das wird hartgesottene Fans nicht abschrecken. Gut möglich das die Zielgruppe eher klein ausfallen wird.. aber ungewöhnlichh genug ist es schon, gerade bei denen wiederum zum Kult zu werden.. oder?!


    Das kommt eben ganz drauf an wie es aufgebaut ist.
    Ob überhaupt eine Herausforderung besteht, und natürlich die
    Options, Extras und was es sonst noch alles gibt.


    So, wer kauft sich das Ding jetzt ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt! Das wäre auch prima für den Wii!!


    übrigens habe ich das jetzt und finde die Umsetzung auf den Touchscreen prima gelöst! Das geht nämlich so:


    Man tippt zunächst einen Punkt auf der Scheibe an, worauf im oberen Bildschirm dieser Punk rangezoomt und im Detail gezeigt wird. Ohne das man den Stylist wieder anhebt (weil dadurch der Vorgang unterbrochen werden würde), zieht man den erschienenen Pfeil nun vorsichtig zurück und streift schwungvoll wieder nach vorne worauf der Dart losfliegt. Was sich nun so anhört, als könnte man gar nicht daneben treffen, entpuppt sich als feinfühlige Steuerung, die jeden noch so kleinen Fehler im Schwung den Dart höher oder tiefer fliegen lässt. Lediglich nach Links oder Rechts kann der Pfeil nicht ausbrechen, da ja kein Wind weht.. logisch…
    Angezeigt werden die mit Jedem Treffer erreichten Punkte, die Gesamtpunktzahl (die noch zu treffen ist) und im oberen Bildschirm eine herangezoomte Ansicht des Treffers.


    Freispielen kann man sich unterschiedliche Pfeile, Charaktere und Minispielbereiche.


    Letzteres leidet aber sehr unter den Englischen Erklärungen! Was ist beispielsweise damit gemeint: :fragezeichen:


    very simply you must hit any scoring area of the board of the target a number of times within the given time

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich ja mal auf des Doktor's Antwort gespannt. :rofl:
    Gibt es neben den Minispielen einen direkten Story Modus, wo du Gegner schlagen musst oder sind diese Minispiele mit unterschiedlichen Regeln darin genau eingegliedert ?? Ich meine, wenn du kein Wort verstehst von dem, was du da anstellen sollst und bleibst deswegen womöglich noch in der Story stecken....also ehm, das wäre dann wohl nicht so feierlich.


    Meinst du, Dart Fans kommen voll auf ihre Kosten ??? :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    Eine Story gibt es nicht wirklich!
    Es ist ziemlich "unpersönlich", da man keine wirkliche Person verkörpert oder etwas erlebt. man sucht sich einen der vorgefertigten Charaktere aus, von denen man fortan nur noch ab und an ein Portrait zu sehen bekommt und kämpft gegen Zufallsgegner im Tournament oder Mehrspieler Modus. Dabei entstehen weder Unterhaltungen, noch gibt es einen Moderator oder Siegerposen.
    Lediglich den Austragungsort kann man verändern... was sich aber nicht so wirklich auf das Spiel auswirkt! Jedenfalls konnte ich nicht allzu viele Unterschiede feststellen, wo man doch im Grunde genommen eh nur die Scheibe sieht!


    Das Spiel ist mehr was für "Mal anmachen und ne Runde Spielen", als fürs "Durchspielen" oder "Durchschaffen".
    Die Steuerung ist zwar wirklich klasse geworden... doch hat man das Drumherum irgendwie vernachlässigt! Da wäre mehr drin gewesen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal(...)
    Letzteres leidet aber sehr unter den Englischen Erklärungen! Was ist beispielsweise damit gemeint: :fragezeichen:
    very simply you must hit any scoring area of the board of the target a number of times within the given time


    Zitat

    Original von AstroTiger
    Da bin ich ja mal auf des Doktor's Antwort gespannt(...)


    Kein wirklich gutes Englisch.
    Tja, sinngemäß heißt es wohl:
    Sie müßen jedes Punktefeld des Bretts innerhalb der Zeit mehrfach treffen.

    • Offizieller Beitrag

    Also haben selbst Englisch-Geübte Schwierigkeiten die Spielregeln zu ergründen? :fragezeichen:
    Was mich vor allem Wundert, ist die Punkt- und Komma-lose Schreibweise! Also so was dürfte doch eigentlich nicht passieren.. oder?


    Naja für den kurzen Dartspaß zwischendurch ist das Spiel ja ganz nett aber es fehlt ganz eindeutig an Motivation und Langzeitspielspaß!

    • Offizieller Beitrag

    genau wie bei manch anderen Minispiel, hab ich einfach so lange auf die Scheibe gezielt und wirrkürrlich geworfen, bis es endlich (und plötzlich) hieß: Congratulation!
    Ohne zu wissen, warum eigentlich! :dizzled:


    Denn selbst bei dem hier genannten Beispiel hat man nur 10 Sekunden Zeit und kann daher unmöglich ALLE Ziele auf der Scheibe treffen! Immerhin 20 normale, double und tripple Ziele!
    Inzwischen hab ich das Minispiel geschafft.. irgendwie.... :thinking:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Also haben selbst Englisch-Geübte Schwierigkeiten die Spielregeln zu ergründen? :fragezeichen:
    Was mich vor allem Wundert, ist die Punkt- und Komma-lose Schreibweise! Also so was dürfte doch eigentlich nicht passieren.. oder?


    Im Englischen lässt man gerne mal einige Pausen weg, aber in diesem Fall fehlen ja alle Satzzeichen.


    Meine Meinung: Das ist entweder mir unbekanntes Englisch, oder eine miserable Übersetzung.

    • Offizieller Beitrag

    Scheint so, denn das Spiel macht insgesamt einen etwas lieblosen, ersten Eindruck.
    Vielleicht wird das anders, wenn man sich intensiver damit beschäftigt... aber im Moment ist das ein recht "unbedeutender" Titel. Fast so, als wusste man das Konzept der Wurfsteuerung nicht so recht in ein Spiel zu stecken.
    Schade, wo eben das Werfen via Touchscreen so locker von der Hand geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!