[SEGA-Club] Neue Artikel, Downloads etc.

    • Offizieller Beitrag

    Wir packen ganz sicher keinen Bonus drauf, sondern beschäftigen uns länger mit denj Spielen, statt sie nur kurz mal anzuspielen.
    Ich wüsste nicht, was an der Steuerung schwammig sein soll, denn ob ich jetzt mit Sonic richtig Gas gebe oder als Werehog knifflige Kletterpartien absolviere: Das alles klappt wunderbar!
    Das einige die Werehog-Sache nicht mögen scheint der Grund zu sein, warum sich viele über das Game aufregen. Und was die Ideenschöpfung angeht, so holen sich doch alle Entwickler irgendwo ihre Ideen her. Doch ob sich nun auch andere Charaktere in anderen Spielen verwandeln oder nicht: bei Sonic passt das alles zur Story und auch die Leveln wurden entsprechend raffiniert entworfen, um die Kletterei mit genügend Geschicklichkeits-Anforderungen zu füllen. Hier wurde also nicht fies geklaut, sondern eine Idee übernommen und ins eigene Spielkonzept eingebettet. Faber Castel hat auch nicht den Stift erfunden und macht dennoch ganz andere Farbstifte als der Rest der Hersteller. Das jetzt mal so als Beispiel!
    Die Kamera hat mir persönlich vielleicht 2 oder 3 Mal Probleme gemacht und das wo ich das Spiel Tage und Wochen fast allabendlich gespielt habe. Wenn ich mit Sonic losrenne schwenkt die Kamera doch richtig cool um und zeigt das ganze mal von der Seite und mal von Hinten, wobei der Schwenk problemlos, butterweich und immer Optimal erfolgt, um stets den Überblick zu waren! Klar sieht man von der Seite nicht immer alles früh genug… aber mal soll die Welten ja auch nicht beim ersten Mal optimal durchlaufen könne, sondern muss sich mit der Level beschäftigen und genaues Timing bei Gefahren üben, um die Welt schneller und schneller absolvieren zu können. Das macht ja den Reiz der Rekorde aus, wie ich sie beispielsweise schon bei Sonic Adventure hatte: Üben, lernen und es bei jedem Versuch wieder etwas schneller zu schaffen: Das macht Laune! Was also würde es bringen, Sonic beispielsweise so winzig darzustellen, das man Feinde und Hindernisse schon von 3 Km Entfernung sehen kann? Oder anders gefragt: Wie hätte man ein derart schnelles Jump & Run sonst machen sollen?
    Und was die Werehog-Parts betrifft so lockern sie das sonst so irre schnelle Spielkonzept extrem auf und sorgen für Abwechslung im Gameplay. Was mich persönlich betrifft, si war ich nach der Rekordjagt mit 400 Sachen richtig froh, mich mal wieder prügeln zu dürfen bzw meine Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Ohne diese Parts hätten sich wieder viele beschwert, das es „Nur“ Gerenne wäre und mehr Nervös wie Spaß machen würde. Doch kaum baut man mal was völlig neues ein, das auch noch Laune macht, schon meckern wieder alle drauf rum, weil ihnen das zu Fremd ist. Man kann es eben Niemandem Recht machen. Aber wer Sonic mag, schon Sonic Adventure richtig genial fand und das schnellst Spiel der Erde spielen möchte, der ist mit Sonic Unleashed gut beraten!
    Immerhin muss sich das Spiel nicht mit Gears of War messen, weils ganz andere Wege geht! Und dennoch ist die Grafik atemberaubend, wenn man nur mal mit Sonic stehen bleibt und sich die Gegend ansieht, die eigentlich nur im Vorberennen als Tunnelblick wahrgenommen wird: Trotz dieses Schicksals hat man die Umgebung dennoch irre schick gemacht und die Kamerafahrten passen rasant in Szene gesetzt!
    Eine schön erzählte Story, viel Abwechslung, Langzeitmotivation durch Rekorde und Nebenquests, schöne Grafik, schnelles Gameplay, sympathische Charaktere, Sonic Adventure Feeling und jede menge gute Laune: Was also soll an dem Spiel schlecht sein??

    Wir geben SEGA Spielen keinesfalls einen Bonus, denn immerhin spielen wir ja auch andere Spiele wie Burnout, Turok, Halo, Gaers of War, Dead Rising und Co! Beim Testen legen wir keinesfalls die Scheuklappen auf, sondern beschäftigen uns wie gesagt nur intensiv mit den Spielen und legen sie etwas länger unter die Lupe!

  • Editiert von Störtebeker: Keine Schimpfwörter.


    Wie kommst du da drauf, dass wir hier nicht frei schreiben? Wenn wir gut mit dem Spiel umgehen können und es uns Spaß macht, dann verdient ein meiner Meinung nach sehr gutes Spiel eine dazu passende Wertung. Dabei ist weder die Steuerung wirklich schwammig (im Eingangslevel allerdings, das stand im Review) und die Kamera kann gar keine Probleme durch das 2D/3D-Verfolungsperspektive bekommen. Beim Werehog treten diese Probleme ebenso nicht auf. Das, was du als "Problem" abstempelst, ist das Problem jedes 3D-Spiels, wenn es irgendwo in einer Kante oder Bäumen etc. hängen bleibt. Da ist es egal, ob nun Sonic, Mario oder Niko Bellic der Held des Spiels ist. Und - nicht zu vergessen - hättest das Review WIRKLICH aufmerksam gelesen, hättest du das:

    Zitat

    Zwar haben die nächtlichen Ausflüge keine epischen Ausmaße wie „Spartan: Total Warrior“ oder „God of War“

    gelesen. Natürlich ist es nicht der Inbgeriff von Epik, die Schlachten sind auch nicht blutig und absolut realisitsch dargestellt. Ich meinte, verflucht, es ist ein SPRECHENDER BLAUER IGEL! Was erwartest du also?! Ich versteh's nicht. Klar fallen die langsamer als die Day-Stages aus. Aber sind sie deswegen absolut lahm und kein bisschen einfallsreich? Das bezweifel ich allerdings sehr stark. Weder halbfertig noch unüberlegt, im Gegenteil.

    Desweiteren glaube ich, dass die Fans viel Spaß haben. Du solltest einfach mal ins Unleashed-Thema hier reinschauen, dann wirst du mit Sicherheit eines Besseren belehrt. Deswegen ist Elite auch gerechtfertigt.

    Und übrigens: +12 Jahren Videospielerfahrung und keine Ahnung? Ja, natürlich. :rolleyes:


    EDIT: Menno. Tikal war schneller. :plerren:

    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

    • Offizieller Beitrag

    Und um nochmal das "Lahm" beim Werehog zu retuschieren! Schon mal den Hunde-Galopp probiert? Ich finde die Geschwindigkeit ist mehr als schnell genug, um rasant vowärtz zu kommen, ohne in den nächsten Abgrund zu rennen der die nächste Geschicklichkeits-Abfrage einleitet.

    Hier geht’s schließlich ums Prügeln, Klettern und Springen! Und wenn Mario generell mit 4 Km/h Schleicht, dann ist das plötzlich kein Thema mehr! Kallopiert der Werehog dagegen mit 50 Sachen um die Kurve, um danach dennoch Punktgenau zu Bremsen ist das plötzlich zu lahm... nur weils ein Sonic Spiel ist?! Wie gesagt ist das schließlich eine Story die man spielt und keine Ansammlung von "ich renn mal von A nach B" Passagen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Emerl
    Das erinnert mich irgendwie an "Golden Axe". :headwall:

    Da hab ich gestern doch glatt unseren "SegaFreak" im XBL gesehen und wie er Golden Axe spielt ... gleich mal gechattet. Was kam dabei raus? Spiel war mal geborgt über eine Online-Videothek und was sagte er zum Game: "Das MUSS ich haben!" Als ich erzählte, das die meisten es niedermachen, kam sofort als Frage: "Kommen die mit der Steuerung nicht klar, oder wie?" ...

    Das sagt ja wohl alles ... sein Bewertungsvorschlag: 75 Prozent
    Naja und er spielt auch Halo, GoW, PGR, Forza, BioShock, Lost Planet, Viva Pinata, Virtua Tennis, Ninja Gaiden, Conker .... um mal so ein paar seiner gespielten Spiele zu nennen.

  • Yayhaaaa na das ist ja mal ein geiles gewinnspiel Oo Schon wenn ich das T-Shirt und den Schlüsselanhänger sehe OMG *sabber*

    Ich werde sofort fragen ob ich mitmachen darf! :bhappy:

  • Die passen mir garnet :plerren: Warum muss ich für sowas eigentlich zu groß sein? na ja, da ist jede Menge andres Zeugs, und meine Eltern erlauben es bestimmt, ist ja von euch kann ja nichts passieren^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gleich mal mitgemacht. Mal schauen, ob ich soviel Glück habe, wie beim letzten Mal. :grins: Wäre ja echt unglaublich. Aber ich wünsche es auch jedem anderen. :rofl: Echt klasse Gewinnspiel!

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem T-Shirt sieht man das eh nicht so. Bei Kleinkindern kauft man ja auch zu große T-Shirts, damit man nicht dauernd neue kaufen muss und sie für den ganzen Sommer halten. Den Unterschied sieht man nicht. :grins: Deswegen stört mich das nicht. Aber echt klasse Sache. :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben YouTube ein wenig auf unserer Seite integriert, so dass ihr die neuesten Selfmade Videos nun auch direkt an Ort und Stelle bei den Selfmade Downloads anschauen könnt. Ich komme schon gar nicht mehr davon los, die Videos direkt auf der Seite zu schauen. :lol!:

    • Offizieller Beitrag

    Ein neues Selfmade Video hat bei uns Einzug gefunden.
    Das Erstellen war diesmal eine echte Herausforderung weil Pogramme nicht wollten und 6 Stunden Videomaterial zur Verfügung standen.

    Aber ich denke der Aufwand hat sich gelohnt. Schaut doch mal vorbei. würde uns freuen. :drinking:

    • Offizieller Beitrag

    Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte, wir haben die Tage unseren ClubSega Channel etwas umstrukutiert und ebenso auf der Hauptseite eingebunden für aktuelle Trailer.

    • Offizieller Beitrag

    An dem Spiel sitzt man echt ewig, wenn man mag :)
    Spaß macht's in jedem Fall - nur Englisch sollte man können!


    Valkyria Chronicles
    PlayStation 3 Review und Trailer

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem wir nun erfolgreich umgezogen sind, können wir auch endlich anfangen, die Seite weiter zu updaten. Den Anfang machten ja bereits der Download zum Sonic and the Black Knight Selfmade Video und der April Desktop Kalender 2009 mit SEGA Star Billy Hatcher. Als nächstes bekommt ihr das Review zur SMDUC - wir wünschen viel Spaß!


    SEGA Mega Drive Ultimate Collection
    Xbox 360 Review

    Einen Trailer dazu findet ihr übrigens im ClubSega Channel auf YouTube! Einfach mal auf YouTube gehen oder hier unter der Kategorie Media - Videos, Trailer, Sports schauen. Der müsste dort aktuell noch drin sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe ihr denkt dran, immer mal im YouTube ClubSega Channel zu schauen! :bsmile: Da gibt's schließlich immer mal neue Trailer. Zuletzt u.a. von:

    • OutRun Online Arcade
    • Virtua Tennis 2009
    • Phantasy Star Portable
    • The Conduit

    Es lohnt sich da schon mal reinzuschauen, was demnächst so für Konsole und Handheld auf den Markt kommt. Anstehen tun ja schon bald VT2009, sowie The Conduit - eben erschienen sind OutRun und Phantasy Star Portable! :nsmile:
    Findet tut ihr Infos ja auch immer mal in den News samt ein paar Screens, sofern vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!