Importe auf Konsolen

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab heute mal in einem Laden wegen der Wii gefragt.
    Und so wie es scheint, ist es nicht gänzlich unmöglich Importe abzuspielen...
    Es ist wohl vom Spiel abhängig ob es denn nun läuft oder nicht, weshalb eine Gesamtaussage schwierig ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Ich hab heute mal in einem Laden wegen der Wii gefragt.
    Und so wie es scheint, ist es nicht gänzlich unmöglich Importe abzuspielen...
    Es ist wohl vom Spiel abhängig ob es denn nun läuft oder nicht, weshalb eine Gesamtaussage schwierig ist.

    Also wie bei der PS3. :thinking: Tja....das ist schwierig...

  • Also meines Wissens braucht man für Importe auf der Wii auf jeden Fall einen Freeloader. Die einzigen mir bekannten Wii-Freeloader sind von Datel, einmal einer für Wii-Spiele und ein anderer nur für Gamecube-Spiele (der für Wii-Spiele kann auch GC-Spiele abspielen, erreicht aber wohl bei weitem nicht die Kompatibilität des GC-Freeloaders). Leider gibt es bei der Wii das Problem, dass durch Firmware-Updates die Freeloader blockiert werden können, so ist der für Wii-Spiele ab Firmware 3.3 nicht mehr zu gebrauchen, der für GC-Spiele schon länger nicht mehr.

    Ich muss dazu sagen, dass ich diese Infos nur in diversen Foren gelesen habe, kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Ich persönlich hätte auch erst ein Spiel, was ich importieren würde, und das ist Baten Kaitos Origins für Gamecube. Und da ich nur ne Wii und keinen GC habe, könnte das etwas problematischer werden.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei der Wii finde ich das schon ziemlich blöd. Aber warum bieten diese Firmen dann Gott verdammt nochmal nicht ebenfalls Update Möglichkeiten an, so dass man den Freeloader ebenso entsprechend aufwertet, damit dieser sich der neuen Firmware anpasst? Das wäre für mich der logische Schritt, habe aber darüber noch nix gehört. :zuck:

    • Offizieller Beitrag

    Also das mit dem Update kann ich nur bestätigen: Bei mir ging der Freeloader auch nicht, weil meine Wii am Netz ist und sich regelmäßig "auf den neusten Stand bringt".

    Ein Update der Freeloader wäre sicherlich eine Maßnahme, nur müsste man das ganze ja dann irgendwie auf dem System abspeichern und ich denke mal, das Nintendo dagegen erst recht eine Software auf der Wii hat, die sowas unmöglich macht. Wer weiß, ob die einem dann nicht irgendwann sogar die Wii funktionsuntüchtig machen können, sobald die einen Freeloader auf der Hardware finden.
    Bei Microsoft würden umbauten oder Veränderungen an der 360 ja dazu führen, das der Account gesperrt wird und man nicht mehr bei Xbox Live mitmischen kann.

    Dabei müssten die Entwickler eigentlich mehr auf der Seite der Spieler sein und ihnen mehr dabei unter die Arme greifen auch Importe abspielen zu können. Wie sonst könnten sie mit den Deutschen Sammlern noch Geld verdienen, wenn man uns hierzulande immer alles wegnimmt und verbietet? Sony hat da ja schon den richtigen Schritt gewagt und diesen Import-Verbot-Quatsch aus der Hardware genommen. Und bei Handhelds hat es so was ja generell noch nie gegeben! Das es Nintendo einem dagegen so schwer macht ist schlichtweg einfach nur ekelig fies und nicht nachvollziehbar! Die sollten sich mehr um den Verbot von Raubkopien bemühen.. und nicht die Original Software aus den USA verweigern!

  • Ich brauche dringend eine Antwort!!!
    Da ich bald Besuch aus den USA bekomme könnte mir dieser ja ein Spiel mitbringen, undzwar Halo 3 ODST. Die Frage ist: Läuft die US-Version von ODST auf der deutschen XBox? Laut dieser Liste ist Halo 3 selbst aus allen Ländern mit allen Konsolen kompatibel.

  • Es ist allerdings absolut nicht richtig das alle 360 Games Codefree sind. Musste mir für viele Games extra eine US Konsole besorgen

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!